Mal wieder: Rangliste :mad:
Einklappen
X
-
Im Seniorenbereich sind die Ranglistenpunkte bereits aktualisiert:
1 Turnier in diesem Jahr gespielt, 42 Punkte ergattert, macht Platz 46 in der HTV-Rangliste Herren 35, DTB Rang verschweige ich dann lieber
Allerdings könnten dieses Jahr durch die Oberliga Einsätze noch ein paar Pünktchen dazukommen.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
MrStylo
Im Seniorenbereich sind die Ranglistenpunkte bereits aktualisiert:
1 Turnier in diesem Jahr gespielt, 42 Punkte ergattert, macht Platz 46 in der HTV-Rangliste Herren 35, DTB Rang verschweige ich dann lieber
Allerdings könnten dieses Jahr durch die Oberliga Einsätze noch ein paar Pünktchen dazukommen.
Habe meine Ergebnisse aber in der Herrenverbandsliga gemachtKommentar
-
ich hab seit dieser online-kiste nie wieder einen bogen von mir gesehen. früher gingen die immer noch per post raus und das war wesentlich besser! man hat einfach ein feld gehabt, wo man fehlende spiele eintragen konnte und gut war. klar ist es viel aufwand mit den ganzen ergebnissen, aber andere verbände kriegen es ja auch hin...
ich habe so einige ranglistenpositionen von mir nicht verstanden, aber hab irgendwann gelernt, dass es darum wirklich nicht geht. wenn du kein verbandskind bist, hast du sowieso wesentlich schlechtere vorraussetzungen als "die glücklichen auserwählten"...Kommentar
-
..... du meinst die 1994er von WTB. Die aus 5 auserwählten keinen biette konten bei den Vergleich der 8 Tennisverbänden.
Mit 2 die noch nie im verband trainiert haben , die Top 20 stehen , haben die nur knapp gegen Bayern im Finale verlohren.
Ich Persönlich binn sehr zufrieden wie die von DTB den Ranglisten kram erledigen. Sind auch sehr hilfsbereit.
Kommischer weise bei den Ergebnisen von ca. 40 Turnieren 2008/2009 , ist kein Fehler bei uns Aufgetreten.
Mir gefelt zusammensetzung der Rangliste. Kopf zu Kopf Ergebnis-rechnerei ist nicht im meinen augen für alle das richtige.
Wiederrum für viele genau richtig.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
MrStylo
Meinst du in Bezug auf Förderung oder werden bei "Verbandskindern" die Ergebnisse gefälscht, bzw bei "Nicht Verbandskindern" Ergebnisse weggelassen?Kommentar
-
Weil aber alle Jugendliche die so Bezirkskader Angehörigkeit haben könnten , in der lage sind die 6 Siege zu erreichen , ist schon interesant für die zu sehen wo die auf die Alfabetische U18 Rangliste stehen. Können aber nicht einfach daraus ( ohne viel Zeitaufwand ) den Jahrgangsposition erkennen.
Bei den Verbandskader-Kinder geht es vor allem um die Top 100 und besser.
Nimandem werden die Ergebnise vertuscht.Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
alles klar, sehe schon, dass hier einem gleich böse sachen in den mund gelegt werden
folgendes: natürlich sind auch spieler, die nicht vom verband unterstützt werden ranglistenorientiert. ich habe selbst viele jahre rangliste gespielt und gehörte auch in meiner jugend zu den 3 besten in berlin. es sind aber ranglistentechnisch schlechtere spieler - die aber beim tvbb trainiert haben - zu norddeutschen, ostdeutschen etc. meisterschaften gefahren...deswegen halte ich schonmal von ranglisten nichts. wieso rangliste, wenn nicht die besten spieler die möglichkeit bekommen, solche turniere zu spielen?
dass ergebnisse einfach weggelassen werden beabsichtigt oder bei verbandskindern ein paar punkte raufgerechnet werden, glaube ich nicht. ich finde das system einfach doof, weil am ende fast nur diejenigen, die extrem viel spielen, auch ein gutes ranking haben. jugendliche, die doch tatsächlich zur schule gehen, haben nunmal nicht die möglichkeit jeden donnerstag loszufahren und turniere zu spielen...ich kenne viele, die dann schule abgebrochen haben und nur noch tennis gespielt haben - leistungstechnisch schlechter waren als andere, aber durch das viel spielen laut rangliste besser waren.Kommentar
-
1. alles klar, sehe schon, dass hier einem gleich böse sachen in den mund gelegt werden
2. gehörte auch in meiner jugend zu den 3 besten in berlin.
3 ...deswegen halte ich schonmal von ranglisten nichts.
4. wieso rangliste
5. wenn nicht die besten spieler die möglichkeit bekommen, solche turniere zu spielen?
6. ich finde das system einfach doof
7. weil am ende fast nur diejenigen, die extrem viel spielen, auch ein gutes ranking haben.
8. jugendliche, die doch tatsächlich zur schule gehen, haben nunmal nicht die möglichkeit jeden donnerstag loszufahren und turniere zu spielen
9. ...ich kenne viele, die dann schule abgebrochen haben und nur noch tennis gespielt haben - leistungstechnisch schlechter waren als andere, aber durch das viel spielen laut rangliste besser waren.
2. Das war gut. Ich kenne par : Rennhack , Engel , Metschke usw. die jetzt gut sind.
3. Sagen viele ..... aber eine sollte es doch geben. Ist eine wiederspiegelung der Ergebnise.
4. Kader angehörigkeiten zu ermiteln. Seztlisten zu bestimmen. Früher haben Verbende nach Rangliste der Spieler DTB Zuschüse erhalten. Heute weiß ich nicht. Die ist Rangliste ist wichtig. Alle zu 99% sind besser als die die nicht vorkommen.
5. Du weisch das nicht war sein kann. Die bessten spieler vermeiden manchmal turniere wo die als bessten in Feld sind und spielen viel höher.
6. Ich manschmal auch. Ist aber für alle gleich. Siege sind nicht zufahl , und die ergeben Rangliste.
7. Die viel spielen sammeln viel Erfahrung und können immer wieder Siegen.
Der weniger spielt , kann nicht mehr und bessere Siege erzielen. Das beweisen die direkte vergleiche.
8. Alle gehen zur Schule. Die Landes bessten aber nicht zu Städtischen.
9. Die Aussage kann ich nicht so akzeptieren. Supertalente können mit wenig Aufwand bis zu einer Grenze super spielen.
Die die den Aufwand richtig betrieben setzen sich doch besser durch .
Liebe Grüße
DeckyTennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
an sich bin ich gewillt positiv zu kommunizieren, aber anhand deiner zitate hat man ja gesehen, dass du sachen aus dem zusammenhang gerissen hast.
ich werde nicht auf jeden punkt eingehen. natürlich weiß ich, dass ranglisten wichtig sind für turniere etc. aber unser system ist einfach beschissen. frag mich nicht was besser ist - ich sitz ja nicht beim verband und muss das machen. so etwas wie auf der tour wäre schon nicht schlecht - turniere kategorisieren und dann je nach runde punkte verteilen. viel besser!
und nein, ich habe diese turniere nicht gemieden, es wurden einfach andere spieler bevorzugt...
und zum letzten punkt: ich habe auch nicht von allen gesprochen...sondern davon, dass ICH PERSÖNLICH VIELE kenne.
erzähl mal ein wenig über dich. was hast du für funktionen, wie alt bist du, ranglistenspieler....?Kommentar
Kommentar