Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Jedes Spiel muss 6:0 6:0 für euch gewertet werden.
Outing: Wer hat welche LK
Einklappen
X
-
Naja, wir verstehen uns eigentlich mit denen sehr gut und ich möchte auch nicht, daß die eine Strafe zahlen müssen, hatte aber drauf gehofft, daß sie die Spiele alle zu unseren Gunsten werten. Das haben sie eben nicht gemacht. Oder zumindest mir zum Beispiel ein Einzelsieg zugestanden hätten und von mir aus dann im Doppel eine Niederlage. Bei einem Work over wäre ja eine Strafe unumgänglich. Naja, geh ich halt ne Lk runter. Hätts während der Saison in der eigenen Hand gehabt, meine LK zu halten. An einem guten Tag hätte ich mir aber absolut zugetraut, den Gegner vom Sonntag zu schlagen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Folgendes noch : Ehe sich jetzt einer beim Verband beschwert gilt folgendes noch abzuklären bzw zu beachten :
a ) haben sie die beiden Mannschaftsführer sich auf dieses geeinigt und einer beschwerd sich dann beim Verband darüber, hätte das für beide den Zwangsabstieg wegen Spielmanipulation zu bedeuten, zuzüglich einer Strafe
b ) haben sie das von selber gemacht und ihr beschwerd euch beim Verband, steigen sie Zwangsab und zahlen Strafe ( nur weil du sagtest ihr versteht euch eigentlich ganz gut )
c ) andererseits sollte euch am Ende ein Matchpunkt, Satz oder sogar Spiel zum Aufstieg oder nicht Abstieg fehlen wäre es auch blöd
also schwierige Situation
grüsse SteffenBadischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
-
Es ging um nichts mehr. Weder wir, noch der Kontrahent hatten vor diesem letzten Spiel noch Aufstiegschancen, haben aber auch mit dem Abstieg absolut nichts zu tun. Durch unseren Sieg ( den wir auch unter normalen Umständen ganz sicher eingefahren hätten ) haben wir den Gegner vom dritten Platz verdrängt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Aus aktuellem Anlaß hab ich eine Frage an die wirklich regelkundigen unter euch. Folgender Sachverhalt:
Unser letzter Medenspielgegner hat am Samstag ( Match hätte am Sonntag ausgetragen werden sollen ) das Match abgesagt, da sie keine Mannschaft zusammenbekommen. So weit so gut. Jetzt geh ich vorhin in nu Liga Hessen um mir anzusehen, was sie an den HTV weitergeleitet haben. Jetzt haben sie ein Ergebnis eingetragen, welches mir eine Niederlage sowohl im Einzel, als auch im Doppel beschert. Können die das einfach so machen, oder hätte jedes Spiel für uns gewertet werden müssen? Sie haben zwar das Ergebnis so gestaltet, daß wir in der Summe gewonnen haben, aber es geht ja auch um meine LK. Besten Dank schon mal vorab für weiterreichende Infos."bloß it hudla..."Kommentar
-
MrStylo
Naja, wir verstehen uns eigentlich mit denen sehr gut und ich möchte auch nicht, daß die eine Strafe zahlen müssen, hatte aber drauf gehofft, daß sie die Spiele alle zu unseren Gunsten werten. Das haben sie eben nicht gemacht. Oder zumindest mir zum Beispiel ein Einzelsieg zugestanden hätten und von mir aus dann im Doppel eine Niederlage. Bei einem Work over wäre ja eine Strafe unumgänglich. Naja, geh ich halt ne Lk runter. Hätts während der Saison in der eigenen Hand gehabt, meine LK zu halten. An einem guten Tag hätte ich mir aber absolut zugetraut, den Gegner vom Sonntag zu schlagen.
Wegen der lächerlichen Summe kann dein Mannschaftsführer doch nicht ohne euch vorher zu fragen das ganze Spiele "verschieben"
Irgendwelche Ergebnisse zusammenmauscheln ohne dass das Spiel stattgefunden hat fällt auf jeden Fall auf. Man kennt doch immer mindestens einen spieler aus jeder Mannschaft, in spätestens 3 Wochen hat das ne andere Mannschaft rausgefunden und dem Verband gemeldet und dann wirds richtig bitter
- Zwangsabstieg für beide (evtl. sogar um 2 Klassen?)
- Geldstrafe für beide
Daran könne ganze Mannschaften zerbrechen, vielleicht wechseln dann ja Mannschaftskollegen von dir den Verein?
Ruf doch bitte deinen Captain sofort an, im Sinne deiner Mannschaft, deines Vereins und des Sports, nach meinem Eindruck hier im Forum bist du nämlich ein absoluter Sportsmann!Kommentar
-
Daß unsere Truppe daran zerbricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir spielen bereits in der in unserem Bezirk niedrigsten Klasse, sodaß ein Abstieg kaum möglich ist.
Aber warum sollten wir eine Strafe bezahlen, wenn der Gegner keine vier Spieler zusammenbekommt? Wäre das nicht irgendwo ein wenig unfair? Wir waren vollständig und motiviert und bereit dazu, das Spiel normal zu gewinnen. Ist ja nicht unser Problem, wenn die keine Spieler stellen können. Wenn ich mir so die Ergebnisse auf nu Liga ansehe, dann ist imo offensichtlich, daß da einiges gemauschelt wurde. Daß ich ein absoluter Sportsmann bin, fair und ein Gerechtigkeitsfanatiker, ist hingegen völlig zutreffend.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Es muss ja auch einen Spielbericht geben, den jemand aus deiner Mannschaft unterschrieben hat. D.h. dein Spielführer muss damit wohl einverstanden gewesen sein. Ansonsten hat derjenige ein Problem, der das Ergebnis ins Internet eingetragen hat."bloß it hudla..."Kommentar
-
Denke man muss das nun auch nicht zu hoch hängen. Wie moya fan schon sagte, spielte sich das ganze in der untersten Klasse ab, da kräht sicherlich kein Hahn nach, mal abgesehen davon, dass ihm jetzt ein paar LK-Punkte entgangen sind.
In höheren Ligen wäre bei sowas, so es denn rauskommt, aber sicher einiger Ärger vorprogrammiert.Kommentar
-
Ich finde es aber auch nicht fair ohne irgendeine Absprache mit dir dann dich zu nehmen und dir die LK Punkte zu nehmen die du bekommen hättest. Warum nicht das Spiel vom MF gegen ihn werten?
Das finde ich schon bisschen schmal. Man hätte dich zumindest mal fragen können.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
LK Punkte gibt es, für einen Gegner der nicht angetreten ist, nur 10!
Das wird nämlich nicht als 6:0 6:0 gewertet, sondern als w.o. und das ist nicht angetreten und gibt bei jedem Gegner egal welche LK nur 10 Punkte! Wäre ja unfair, wenn du gegen jemanden mit LK1 gekommen wärst und er nicht hätte spielen können und du dann 150 Punkten bekommen hättest, oder nicht?!
Ein nicht angetretenes Spiel muss so gewertet werden und beim Verband gemeldet werden! Ich würde mich auf keine Kompromisse einlassen!
Ich habe mein Saisonziel noch nicht ganz erreicht. Habe nächstes Jahr schon LK14, aber konnte bisher nur einen LK13er oder besser schlagen, weil ich leider nicht ganz so viele von denen bekommen habe, die nicht viel zu gut waren in der LK. Naja, hoffe das ich noch auf einem Turnier einen 13er, 12er oder 11er packe dann hab ich nächstes Jahr LK13Zuletzt geändert von Julian_Koch; 08.09.2010, 08:28.Kommentar
-
MrStylo
Daß unsere Truppe daran zerbricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir spielen bereits in der in unserem Bezirk niedrigsten Klasse, sodaß ein Abstieg kaum möglich ist.
Aber warum sollten wir eine Strafe bezahlen, wenn der Gegner keine vier Spieler zusammenbekommt? Wäre das nicht irgendwo ein wenig unfair? Wir waren vollständig und motiviert und bereit dazu, das Spiel normal zu gewinnen. Ist ja nicht unser Problem, wenn die keine Spieler stellen können. Wenn ich mir so die Ergebnisse auf nu Liga ansehe, dann ist imo offensichtlich, daß da einiges gemauschelt wurde. Daß ich ein absoluter Sportsmann bin, fair und ein Gerechtigkeitsfanatiker, ist hingegen völlig zutreffend.
Sonst muss nur der Gegner bezahlen.
Zu Thema:
Ich falle dieses Jahr von5 auf 6, im Winter 2 Medenspiele gegen LK 3 im Champions TieBreak verloren und im Sommer die totale Seuche, nur ein gewonnes Match(von 4). Auf Turniere hab ich im Moment keinen BockKommentar
-
Bei uns im Verband ist das LK System immer noch nicht eingeführt.
Habe aber schon gegen LK 8 gewonnen, also wird es sich ungefähr da einpendeln.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Mein Ziel für nächstes Jahr ist definitiv der einstellige LK-Bereich! (Also was ich nächstes Jahr erreichen möchte)
Wobei ich wirklich nur sagen kann ohne Turniere kann man nicht wirklich steigen!Kommentar
Kommentar