Outing: Wer hat welche LK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beginner
    Postmaster
    • 01.04.2011
    • 111

Wer stuft einen den in eine ensprechende LK ein?
    ich dachte, dass man einfach mit 23 anfängt und sich dann "hoch" kämpft?

Ich spiel jetzt seit 1 1/2 Jahren Tennis und fange nächste Saison mit den Medenspielen an.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von beginner
      Wer stuft einen den in eine ensprechende LK ein?
      ich dachte, dass man einfach mit 23 anfängt und sich dann "hoch" kämpft?
      Man muss bedenken das es Spieler gibt die vielleicht kurz vor Einführung der LK aufgehört haben...davor aber 5-10Jahre auf Oberliga-Niveau gespielt haben. Denen kann man dann sicherlich nicht zumuten 4Jahre (5lk's) jedes Turnier mitzuspielen um irgendwie in den einstellige Bereich zu kommen wo sie hingehören.
      Das Einstufungen macht in der Regel der Verband, in dem du spielst. Du musst einen Antrag stellen ( weiß leider nicht genau wie der aussieht), welcher dann halt genehmigt oder abgelehnt wird.

Zitat von beginner
      Ich spiel jetzt seit 1 1/2 Jahren Tennis und fange nächste Saison mit den Medenspielen an.
      In diesem Fall wird es halt sehr schwer dich mit was anderem als den regulären LK23 einzustufen. Du bist noch "Anfänger" und hast zudem noch keine Ergebnisse vorzuweisen.

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

Ab dieser Saison nun LK9.

Kommentar

• kobel
          Postmaster
          • 04.02.2012
          • 161

mit dem einstufen ist so ne sache....ich hab zehn jahre nicht gespielt und jetzt wieder angefangen. wurde leider nur auf lk 17 eingestuft, obwohl ich bereits lk 8, und mehrfach lk 9 und 10 bezwungen habe... da kann ich auch erstmal 10 turniere dieses jahr spielen um ein wenig hoch zu kommen. das miese ist mit mannschaftsspielen...ich hab 10-12 leute in der vereinsrangliste vor mir, die ich aber alle locker schlage....lk´s sind daher nicht sonderlich aussagekräftig...
          Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• Tennis4Life
            Insider
            • 18.09.2011
            • 408

ab oktober dann die lk10....hab fünf gepackt. jetzt wird es aber wohl nicht mehr höher gehen

Kommentar

• Bucki21
              Neuer Benutzer
              • 06.07.2013
              • 24

mit lk 10 letztes Jahr begonnen. dieses Jahr lk7 und nächstes Jahr werde ich auf lk6 aufsteigen. wäre vermutlich noch mehr drin gewesen,aber ich habe dieses Jahr kein Turnier gespielt.
              Wann werden die lks eigentlich immer aktualisiert?

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

LK7 bei Herren 30 und 40.
                um mich zu verbessern müsste ich mehr tunrniere spielen und dafür fehlt mir die zeit.

grüße, Oliver
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Die LK`s werden immer zum 30.09.2013 für die saison beendet also angepasst !

Ich bin in diesem Jahr wieder von LK 11 auf LK 10 hoch, dank zwei LK 8 die ich geschlagen habe. Keine Turniere sonst gespielt
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Frostfalke
                    Benutzer
                    • 22.09.2013
                    • 94

Das mit der Einstufung hat mich diesen Winter getroffen. Nach Jahren in der Verbands- und Oberliga aufgehört mit Punktspielen und diesen Winter bei den 30gern in der Verbandsliga wieder angefangen. Gemeldet hatte ich blauäugig mit ner 23, Zwangshochstufung auf 18 vom Verband. Gespielt ganz hinten in der Mannschaft gegen eine 13. Der war nicht so begeistert, als er 6:2 6:1 in 45 Minuten verloren hatte… . Hat jetzt auch nicht wirklich Spaß gemacht da zu spielen. In Kombination mit der Streichung des 3 Satzes (warum das denn eigentlich?) zwei völlig überflüssige Neureglungen in meinen Augen… .
                    Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• frank_gayer
                      Experte
                      • 29.07.2009
                      • 952

Zitat von Frostfalke
                      Das mit der Einstufung hat mich diesen Winter getroffen. Nach Jahren in der Verbands- und Oberliga aufgehört mit Punktspielen und diesen Winter bei den 30gern in der Verbandsliga wieder angefangen. Gemeldet hatte ich blauäugig mit ner 23, Zwangshochstufung auf 18 vom Verband. Gespielt ganz hinten in der Mannschaft gegen eine 13. Der war nicht so begeistert, als er 6:2 6:1 in 45 Minuten verloren hatte… . Hat jetzt auch nicht wirklich Spaß gemacht da zu spielen. In Kombination mit der Streichung des 3 Satzes (warum das denn eigentlich?) zwei völlig überflüssige Neureglungen in meinen Augen… .
                      Hättest Dich halt höher einstufen lassen. Habe das ebenfalls mit einem Wiedereinsteiger so gemacht der wurde dann direkt auf LK12 eingestuft und da passt er auch hin !
                      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Frostfalke
                        Benutzer
                        • 22.09.2013
                        • 94

Ich werd den Rüffel an unseren Sportwart weitergeben ;o).
                        Wahnsinn ist immer und immer wieder das Gleiche zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen… .

Kommentar

• Tennis4Life
                          Insider
                          • 18.09.2011
                          • 408

verletzungsgebeutelte saison irgendwie gerettet und gar eine lk gut gemacht...von lk10 auf lk9 gesprungen

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

Ich hole den Thread hier noch mal hoch. Bin ich doch allzu neugierig, wie sich eure LKs entwickelt haben.
                            Wie bereits beschrieben ging es dieses Jahr bei mir von 13 auf 10

Kommentar

• Capitano
                              Postmaster
                              • 07.05.2015
                              • 225

Meine Ersteinstufung war, glaube ich, LK 11. Dann über mehrere Jahre Richtung LK 14 entwickelt, anschließend wieder bis auf LK 11, diese Saison LK 12. Da ich im Winter nicht trainiere, geschweige denn Punktspiele bestreite, bleiben nur die 5 bis 6 Medenspiele im Sommer, um Punkte zu sammeln. Das wird aber schwierig, weil die Gegner entweder LK 7 oder besser sind, oder LK 15 oder schlechter, ich also im Falle eines Sieges kaum Punkte sammeln kann. Ich habe aber auch keine Lust auf LK-Turniere, so wichtig ist mir das nicht.
                              Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                              jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• marvsu
                                Neuer Benutzer
                                • 15.02.2016
                                • 14

Ersteinstufung war bei LK 13. Mittlerweile stehe ich bei LK 10 und strebe diese Saison eine einstellige LK an

Kommentar

Lädt...