Gegner schaut nicht hin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

ich weiss nicht wer bei euch die Landesverbandsschiedsrichter ausbildet, bei uns war es Werner Hötzinger - der ist eigentlich nur mehr als Schiri international unterwegs.
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

aahh sorry - ich hab jetzt BTV mit burgenländischem Tennisverband interpretiert - du bist aber ein Bayer.

wie das bei euch abläuft weiss ich nicht genau - Killerbiene hat mir mal erzählt was ihr bei eurer Basis-Schiri - Ausbildung lernt oder besser nicht lernt
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Wayne90
        Postmaster
        • 13.07.2008
        • 133

Ich würde dem Gegner mitteilen, dass der Ball im Out war, es sei denn ich bin mir selbst nicht sicher, da es wirklich sehr knapp war. Dann würde ich ehrlich gesagt nichts tun. Nach dem Abdruck fragen wäre Schwachsinn, da der Gegner den Ball ja nicht gesehen hat. ^^
        Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
        Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von bloodhound
          Es ist nachts ca. 2.20Uhr. Nach einem feuchtfröhlichen Abend in Deiner Lieblingsbar, bei der Dir neben sanften Pianotönen zuletzt eine heiße Blondine in rotem Minikleid zugeprostet hat, stellst Du fest, dass nun genug Schnaps Deine Leber konserviert hat und entschließt Dich nach Hause zu gehen. Nach ein paar Minuten qualvollen Fußmarschs stehst Du einsam an einer Kreuzung, willst die Straße überqueren, doch die Ampel ist auf ROT. Weit und breit kein Verkehr zu sehen. Wie würdest Du Dich da verhalten? Gehste oder gehste nich?

PS: Mein Tipp lautet: Vergiss die Ampel, vergiss Dein Zuhause, geh zurück zur Bar und schnapp Dir die Blondine!
          Ein kurzer Nachsatz vielleicht noch:
          Ich würde natürlich bei "rot" über die Ampel gehen, um die Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs nicht zu beeinträchtigen...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Teddybär
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 108

Regel Fair

Grundsätzlich stellen sich zwei fragen:

Spielen wir Fair?
            Ist es dann Fair oder Angebracht vom Gegner wegzulaufen bevor der Punkt fertig gespielt ist?

Spielen wir nach Regeln?
            Die Regeln bei uns in der Schweiz sind, jeder Spieler entscheidet auf seiner eigenen Platzhälfte selber. Ist es einem Spieler nicht möglich den Ball eindeutig im AUS gesehen zu haben, zählt er Ihn als GUT. Ist es nicht wirklich so, spielen wir Fair und der Andere Korrigiert den Entscheid zu seinen Ungunsten.

Bei jedem Punkt; denn alle Punkte sind wichtig.

Kommentar

• ensinger

Ich würde in den allermeisten Fällen den Punkt mitnehmen. Ich spiele ja nicht zum Spaß sondern zum Gewinnen

Fair finde ich das trotzdem - wenn der Gegner nicht aufpasst, ist das sein Problem.

Kommentar

• Teddybär
                Postmaster
                • 12.04.2010
                • 108

Zitat von ensinger
                Ich würde in den allermeisten Fällen den Punkt mitnehmen. Ich spiele ja nicht zum Spaß sondern zum Gewinnen

Fair finde ich das trotzdem - wenn der Gegner nicht aufpasst, ist das sein Problem.
                Du findest das als Fair den Punkt mitzunehmen auch wenn er nicht deiner ist?
                Und was sagt dein Gewissen dazu?
                Sicher wird es auch nicht auf der Rückseite deines Grabsteines stehen, aber trotzdem.

Kommentar

• ensinger

Mein Gewissen ist rein - wenn der Gegner den Punkt will, muss er eben sehen, dass der Ball aus ist. Kann er das nicht, nehme ich den Punkt eben.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Vielleicht ist das auch der Unterschied zwischen einem Leistungsspieler und einem Hobbyzocker. Oder macht das keinen Unterschied und es ist eine reine Charakterfrage? Ich würde den Punkt immer an den Gegner geben, selbst spielstandunabhängig.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Teddybär
                      Postmaster
                      • 12.04.2010
                      • 108

genau moya fan, Charakter steht vor dem Punkt, zumindest bis zum letzten!

Kommentar

Lädt...