Gegner schaut nicht hin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Ball aus = Ball aus
    Punkt

Kommentar

• sulzi24

Zitat von bloodhound
      Ball aus = Ball aus
      Punkt
      falsch! Ball aus = wenn Gegner Ball aus gibt!
      Punkt

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

Zitat von Decky
        Stimmt nicht ganz.
        Mann kann als gegner X einen guten Ball ausrufen , und einen ganz anderen abdruck zeigen. Der Gegner hat dabei keine möglichkeit.
        Aleine seine behauptung , den Ball doch gesehen zu haben ( natürlich gelogen , weil der Oberschitzrichter die situoation nicht gesehen hat, muss er von Spieler X abkaufen ) in verbindung mit einem abdruck der auch aussagt das es sich nur um einem Schmeterball handeln kann , kann Spieler X den Punkt für sich verbuchen.
        Hi,

das stimmt so nicht.

Voraussetzung ist immer, daß sich die Spieler beim Abdruck einig sind.

Zeigen beide einen anderen Abdruck, dann muss der Oberschiedsrichter zwei Neue geben, zeigen beide den gleichen, dann kann der Oberschiedsrichter den Punkt entscheiden (gut/aus).

Gruß

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Grundsätzlich eine interessante Frage. Ich käme allerdings in 1000 kalten Wintern (heißen Sommern) nicht einmal auf die Idee, so zu tun, dass mein Ball im Feld gewesen wäre.

Einzige theoretische Möglichkeit mich verleiten zu lassen, wäre ein blutrünstiges Match mit einem unsympathischen Gegner, der zweifelhaft entschieden hat bis dahin. beim Stand von 6:5 und 30:30 im dritten Satz. Aber selbst dann...

Kommentar

• bloodhound
            Postmaster
            • 01.01.2006
            • 254

Zitat von sulzi24
            falsch! Ball aus = wenn Gegner Ball aus gibt!
            Punkt
            mmhhh, "falsch" ist so ein krasses Wort, so endgültig im Wert und Sinn -> aber wirf doch bitte erst mal einen Blick in die Ausgangslage oder auf das Thema
            ....passiert, wenn man zu schnell aus der Hüfte schiesst

Kurz nochmal für freilebende Revolverhelden: Sollte ich wirklich so unkonzentriert und dämlich sein, diesen "freien" Ball ins Aus zu setzen, weil oder obwohl der "Gegner nicht hinschaut", bleibt der Ball für mich immer Aus und werde das auch so anzeigen. Betrug ist nicht, selbst wenn er ein A. ist Punkt

Gruß und Nix für Ungut

Kommentar

• mikro112

Zitat von bloodhound
              mmhhh, "falsch" ist so ein krasses Wort, so endgültig im Wert und Sinn -> aber wirf doch bitte erst mal einen Blick in die Ausgangslage oder auf das Thema
              ....passiert, wenn man zu schnell aus der Hüfte schiesst

Kurz nochmal für freilebende Revolverhelden: Sollte ich wirklich so unkonzentriert und dämlich sein, diesen "freien" Ball ins Aus zu setzen, weil oder obwohl der "Gegner nicht hinschaut", bleibt der Ball für mich immer Aus und werde das auch so anzeigen. Betrug ist nicht, selbst wenn er ein A. ist Punkt

Gruß und Nix für Ungut
              Darum ging es nicht.

Wie oben schon gesagt, muss hier zwischen Regeln und fairem Verhalten differenziert werden.

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Zitat von mikro112
                Von den Regeln her: Wenn er den Ball nicht sieht, kann er ihn nicht ausgeben!

Sportsmännische Variante: Man gibt den Ball zu Gunsten des Gegners gut. So würde ich es auch machen.
                Zitat von bloodhound

Sollte ich wirklich so unkonzentriert und dämlich sein, diesen "freien" Ball ins Aus zu setzen, weil oder obwohl der "Gegner nicht hinschaut", bleibt der Ball für mich immer Aus und werde das auch so anzeigen. Betrug ist nicht, selbst wenn er ein A. ist Punkt

Gruß und Nix für Ungut
                Zitat von mikro112
                Darum ging es nicht.

Wie oben schon gesagt, muss hier zwischen Regeln und fairem Verhalten differenziert werden.

hä?
                Nicht, dass ich Dein Post verstehen müsste, aber....Wir sind eindeutig der gleichen Meinung! Der Ausgangspunkt war ein Angebot von drei unterschiedlichen Szenarien, wobei WIR Szenario 2 gewählt haben: Wir sind fair...
                und es ging dem Verfasser des Themas um unser mögliches Verhalten in dem geschilderten Fall. Er erwähnte m.E. nichts von einer Differenzierung zwischen Regel und fairem Verhalten, sondern nur nach dem Sinn: "Wat machste?"

Beispiel: Du siehst Dich mit folgender Fragestellung konfrontiert:
                Es ist nachts ca. 2.20Uhr. Nach einem feuchtfröhlichen Abend in Deiner Lieblingsbar, bei der Dir neben sanften Pianotönen zuletzt eine heiße Blondine in rotem Minikleid zugeprostet hat, stellst Du fest, dass nun genug Schnaps Deine Leber konserviert hat und entschließt Dich nach Hause zu gehen. Nach ein paar Minuten qualvollen Fußmarschs stehst Du einsam an einer Kreuzung, willst die Straße überqueren, doch die Ampel ist auf ROT. Weit und breit kein Verkehr zu sehen. Wie würdest Du Dich da verhalten? Gehste oder gehste nich?

Würdest Du da auch sagen, man muss erst zwischen der Straßenverkehrsordnung und dem gutbürgerlichen Verhalten differenzieren?

Sorry, bin ein bisschen vom Thema abgewichen.
                Es kann aber auch sein, dass wir einfach die Fragestellung unterschiedlich interpretiert haben...und das ist auch ok!

PS: Mein Tipp lautet: Vergiss die Ampel, vergiss Dein Zuhause, geh zurück zur Bar und schnapp Dir die Blondine!

Kommentar

• RumsDi
                  Veteran
                  • 27.03.2010
                  • 1525

HAHA das erinnert mich an meine letzte Relistunde. Wir reden über Frömmigkeit. Schüler: "Was ist denn jetzt der unterschied zwischen persönlicher und formeller/offiziller frömmigkeit?"
                  Lehrer: "formelle frömmigkeit ist, wenn du nachts um 4 , bei keinem verkehr, an einer roten ampel wartest. Welcher idiot macht das schon..."
                  Favorite Player: Fernando Verdasco
                  "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von bloodhound
                    und es ging dem Verfasser des Themas um unser mögliches Verhalten in dem geschilderten Fall.
                    Das ist richtig - trotzdem finde ich eure Einstellungen bzw. Ansichten dazu sehr interessant.
                    Ich bin btw. auch der "Szenario 2" Typ.
                    Es ist also doch nicht so "ein klarer Fall" wie ich dachte...

Zitat von bloodhound
                    Es ist nachts ca. 2.20Uhr. Nach einem feuchtfröhlichen Abend in Deiner Lieblingsbar, bei der Dir neben sanften Pianotönen zuletzt eine heiße Blondine in rotem Minikleid zugeprostet hat, stellst Du fest, dass nun genug Schnaps Deine Leber konserviert hat und entschließt Dich nach Hause zu gehen. Nach ein paar Minuten qualvollen Fußmarschs stehst Du einsam an einer Kreuzung, willst die Straße überqueren, doch die Ampel ist auf ROT. Weit und breit kein Verkehr zu sehen. Wie würdest Du Dich da verhalten? Gehste oder gehste nich?

PS: Mein Tipp lautet: Vergiss die Ampel, vergiss Dein Zuhause, geh zurück zur Bar und schnapp Dir die Blondine!

This post made my day!

Einfach Balsam für die Seele!
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Logisch, dann ist er als Verkehrsteilnehmer dazu ja geradezu verpflichtet

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

bin mir da auch nicht so sicher...
                        naja, muss man hoffen dass kein Blitzer an der Ampel ist
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Blitzer! In bestimmten Verkehrssituationen können solche Bilder durchaus sehr interessant sein! Zumindest schauen sich Polizisten und Juristen so etwas oft an! Wenn dann auch noch Flitzer dazukommen ...

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Um vollständig vom Thema abzuweichen, sollte der flitzende Blitzer weiblich sein und hübsch
                            www.tennislobby.de

Kommentar

• pirce1
                              Veteran
                              • 21.01.2007
                              • 1077

Zitat von Hawkeye2
                              Hi,

Voraussetzung ist immer, daß sich die Spieler beim Abdruck einig sind.

Gruß
                              ... das stimmt so nicht - der Schiri sollte durch Befragen der Spieler den Ballwechsel rekonstruieren können - letzter Ball wurde längs/cross,... gespielt und das mit den beiden Ballmarken vergleichen.

Ging mir auch schon so - bei einem Cross Ball wollte mir der Point Looser einen Longline gespielten Abdruck als Outball verkaufen

lg
                              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                              Dunlop Aerogel 200 18/20
                              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Endy
                                Experte
                                • 06.04.2007
                                • 902

Mh, als (nicht) aktiver in der Youthgroup des BTV für die Schiedsrichter sollte ich das eigtl. wissen..
                                Ich meine aber, dass du recht hast pierce.
                                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...