Verletzten Spieler im Doppel einsetzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1896
    Benutzer
    • 29.01.2010
    • 61

Verletzten Spieler im Doppel einsetzen

Hallo erstmal an alle, ich habe folgendes Problem am Samstag haben wir ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg, bei uns kann die beste Mannschaft antreten nur unser (ich) 2er ist verletzt.

Ich gehe mal stark davon aus das wir 1, 2, u. 6 gewinnen und 3, 4, 5 verlieren werden also nach den Einzeln 3:3.

Nun hätte ich folgende Frage unser 6er kann nur das Einzel spielen dann muss er weg, geht das das wir unseren Verletzten 2er im Doppel einsetzen und 1+6,2+5,3+4 und das 2er Doppel einfach dann WO geben ober muss er dann auf den Platz gehen und zumindest 1 Game spielen.

Wie wäre das dann wenn der 2+5er das 3er Doppel spielen??

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Lg Hannes
    Gehe nie einen Schritt zurück höchstens um Anlauf zu nehemen!!
  • Teldo
    Benutzer
    • 08.06.2010
    • 44

Also vom moralischen mal abgesehen...

Meines Wissens könnt ihr den 2er einsetzen. Es muss aber mindestens ein Punkt gespielt werden, bevor ihr aufgeben könnt, ohne die Doppel neu aufzustellen.

Bevor ihr 2+5 ins 3. Doppel steckt könnt ihr euch das auch direkt sparen und das Doppel garnicht spielen.

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mit solchen "Tricksereien" keine Erfahrung habe!
    Vor allem wäre dadrauf zu achten, dass die Wettspielordnungen bei den Medenspielen großteils von den Verbänden zusammengeschmissen werden. Am besten schaust du also einfach mal in die für deinen verband gültige WSpO, sollte es auf deiner Verbandsseite geben.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

meines Wissens muss das Doppel zumindest begonnen werden und vor allem müssen zum Doppel alle eingetragenen Spieler anwesend sein.

Ein Blick in die Wettspielordnung deines Verbands wird dir die Sache aber bestimmt erklären!

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 556

Wann man die besagten Doppel aufgeben darf, kann ich auch nicht sagen, habe aber ein logisches Problem:
        Wenn ihr 1+6,2+5,3+4 spielen wollt, der 6er nach dem Einzel weg muss und du als 2er auch kein Doppel zuende spielen kannst, wie wollt ihr dann zwei Doppel gewinnen? Oder ist der 6er im Doppel ein anderer als im Einzel?

Kommentar

• Hannes1896
          Benutzer
          • 29.01.2010
          • 61

Also wir spielen die Einzel 1, 3, 4, 5, 6, 7

Ich bin unser 2er und habe mir den Arm gebrochen und sollte kann noch nicht wirklich gut spielen ich würde dann dann unseren 7ner ersetzen der weg muss.

Natürlich weiß ich das das nicht besonders fair ist das Doppel dann WO zu geben aber wenn wir dann denn 8ter nachholen würden würden wir wahrscheinlich nur 1 Doppel gewinnen, und unser 1+6 und 3+4 wären 2 sichere Siege.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ganz großes sportliches Kino

Wenn dein Arm gebrochen ist, dann lass dich auch nicht aufstellen.
            Versetze dich mal in die Lage der Gegner.

Und komme mir bitte nicht mit Argumenten wie "das machen andere Mannschaften auch".
            Es gibt Leute, die halten sich für die Punktspiele den Tag frei und würden gerne Tennis spielen anstatt kampflos zu gewinnen.

Dann tragt lieber Euren 6er für's Doppel ein.
            Abschenken müsst ihr sowieso, weil Euch ein sechster Mann fehlt.
            Du empfindest es doch selbst nicht als fair, also denk' mal drüber nach.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• zerberus
              Neuer Benutzer
              • 21.10.2009
              • 3

Also ich hab es noch nie erlebt, dass dich jemand n Punkt spielen lässt wenn du abschenkst.
              Warum auch, der Punkt wäre ja auch nur pro forma...musst dich ja nicht einspielen und könntest mit links spielen...
              ..aber wenn ihr so spielen wollt wie geschrieben, warum stellst du dich dann nicht ins erste Doppel?

Kommentar

• Teldo
                Benutzer
                • 08.06.2010
                • 44

der Punkt ist aber der, dass, falls das Doppel noch nicht angefangen hat, der Gegner darauf bestehen kann, dass die Doppel neu aufgestellt werden (meines Wissens). Daraus entsteht für den Gegner ein Vorteil, wenn der 2er im 1. oder 2. Doppel ist, denn wenn die Doppel neu aufgestellt werden müssen die 2 verbleibenden Doppel gegen das 1. und 2. Doppel des Gegners antreten, die in der Theorie särker sein sollten als das 3..

Wie schon kurz angedeutet, moralisch gesehen finde ich soetwas auch nicht okay, auch wenn es von der WSpO vielleicht gehen mag.
                Den Begriff sportlich erfüllt es auf jedenfall nichtmehr. Man mag jetzt sagen, dass eine Verletzung auch nicht toll ist, aber was kann der Gegner dafür, dass du dich verletzt hast?
                Siehe gerade Fussball... da bekommt Deutschland auch keine Vorzüge weil Ballack plötzlich verletzt ist, fände wohl auch keinen Anklang, wenn das jemand vorschlagen würde.

"Schenkt" das Dritte Doppel und bleibt mit Würde in der Liga oder steigt mit Würde ab. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas an euch hängen bleibt, wenn jemand erfährt, dass du bereits vorher verletzt warst. Auch Vereine haben einen Ruf zu verlieren, ist zumindest bei uns so. (Meine Meinung)

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

warum schenkt Ihr dann nicht einfach das 3. Doppel ab. Es ist doch das gleiche ob ich mich reinstelle und nach einem Punkt aufgebe oder ob ich bereits vor der Doppelaufstellung nur zwei Doppel eintrage. Zweiteres ist sicherlich fairer.
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Hannes1896
                    Benutzer
                    • 29.01.2010
                    • 61

Ja da habt ihr einerseits schon recht, aber es ist jetzt nicht so das ich nicht mal einen Schläger halten kann, ich kann schon wieder spielen nur das ist halt noch ziemlich weit von der Normalform entfernt.

Aber jetzt müssen wir eh erst mal schauen so wie es aussieht regnet es eh und es könnte auch durchaus sein das wir 4:2 mach den Einzeln führen falles einer mal seine Formkriese überwindet!! gg

Aber das sieht man ja immer wieder das verletzte Spieler spielen damit die anderen nicht nachrücken müssen oder ähnliches.

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

1. Aus sportlichen Gesichtspunkten ist das Scheiße!!

2. Du müßtest in der Wettspielordnung mal gucken, ob da drinsteht, daß offensichtlich nicht spielfähige Spieler (Armbruch erfüllt diesen Tatbestand)nicht aufgestellt werden dürfen. In manchen Wettspielordnungen ist sowas explizit vorgesehen, wenn ihr dagegen verstoßt, ist eure ganze Aufstellung dann falsch, und alle falsch aufgestellten Doppel verlieren 0:6 0:6. Das wäre dann auch ein Protestgrund.

3. Warum stellt ihr keinen fitten Ersatzmann ins Doppel? Macht zwei Doppel stark, und das dritte Doppel kann ja vielleicht auch noch eine Überraschung hinkriegen. Vielleicht verletzt sich einer der Gegner oder die Ersatzleute wachsen über sich hinaus. In eurer Lage würde ich jede Möglichkeit nutzen, einen Punkt zu holen.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• M.Markus
                        Benutzer
                        • 18.08.2006
                        • 50

Hallo
                        also von der ganzen Diskussion ob das geht, wie das geht, oder nicht geht,
                        und warum das geht, oder warum nicht, mal abgesehen.

Ich halte es für absolut unfair ein Spieler der von Anfang an weis er kann nicht durchspielen hat auf dem Platz nichts verloren

Gruß
                        Markus

Kommentar

• Teldo
                          Benutzer
                          • 08.06.2010
                          • 44

Also wenn es wirklich um den Abstieg geht und du spielen kannst, warum spielst du dann nicht einfach? Das ist sowohl Chancentechnisch, als auch faiplaymäßig die beste Lösung (wenn kein Ersatzmann zur Verfügung steht), man könnte von eine win-win-Situation sprechen

Wir hatten auch schon ein paar mal etwas angeschlagene Spieler, die ihr Doppel dann trotzdem durchgezogen haben.

Kommentar

• Hannes1896
                            Benutzer
                            • 29.01.2010
                            • 61

Heute haben wir eh Mannschaftssitzung und dann wird das ganze mal besprochen aber wahrscheinlich werden wir eh von der 2er Mannschaft einen Ersatzman mitnehmen und es dann so probieren, hoffentlich steht es nach den Einzeln schon 4:2, und sonst werden wir es auch hoffentlich irgendwie hinbekommen!

Aber eines noch zum Thema Fairplay wir sind immer eine faire Mannschaft und es hat noch nie irgendein Problem mit uns gegenben (was ich nicht von all unseren Gegnern sagen könnte, da gabs schon mal eine Sache die wesentlich schlimmer war) aber jetzt mal ehrlich wenn beim Fussball einer eine Schwalbe macht und der Schiedsrichter gibt Elfmeter dann verschießt den auch niemand nur weil er ein schlechtes Gewissen hat oder???

Kommentar

• muellerhp
                              Jens Kasirske
                              • 27.06.2002
                              • 1930

Dadurch, daß andere bescheißen, wird eure Idee aber nicht besser. Und wenn du auf der Straße einer Oma absichtlich die Zähne einschlägst, dann ist das Körperverletzung, auch wenn du sonst immer nett zu allen Omas bist.
                              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                              Gruß Peter

Kommentar

Lädt...