Falsche Ballmarke beim Punktspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiser
    Benutzer
    • 07.07.2009
    • 77

Es wird nicht reklamiert werden. Das Ergebnis von 3:6 wird so akzeptiert, wie es ist.
    "bloß it hudla..."

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Zitat von kaiser
      Hallo zusammen,

ich habe heute beim Punktspiel anstatt mit den vorgeschriebenen Wilson Bällen mit Dunlop spielen müssen. Habe nach dem Spiel erfahren, dass man bei solch einer Konstellation nicht antreten muss, da nur mit zugelassenen Bällen gespielt werden darf. Das Punktspiel wurde jedoch durchgezogen. Gibt es da im Nachhinein noch Möglichkeiten zur Reklamation?

Danke schonmal für Infos.
      Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Wenn die Auswärtsmannschaft mit den falschen Bällen spielt, dann hat sie diese so akzeptiert und das sportliche Resultat zàhlt. Ob die Heimmannschaft dann noch eine Geldstrafe bekommt wegen der falschen Bälle ist dann doch eher sekundär. Auf jeden Fall muss die Ballmarke auf dem Spielbogen vermerkt werden.

Zitat von kaiser
      Sicher nicht... denn dann wäre ich ja einverstanden gewesen mit der "falschen" Marke.
      Mit deinem Spiel warst du auch "einverstanden" damit.

Bei uns gab es auch mal so eine Situation. Ende vom Lied nach etlichen Protesten: sportlicher Resultat bleibt, da Gegner Bälle durch das Spielen akzeptiert hat und eine Geldstrafe für die Heimmannschaft.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• kaiser
        Benutzer
        • 07.07.2009
        • 77

Ich hoffe zumindest, dass durch diese kleine Diskussion keiner mehr in eine ähnliche Lage gerät wie wir bzw. sich dann zu helfen weiß...
        "bloß it hudla..."

Kommentar

Lädt...