Neue Umfrage zum Thema LK-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 574

Neue Umfrage zum Thema LK-System

Letztes Jahr gab es schon kontroverse Diskussionen zur Einführung des LK-Systems. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und die Diskussionen sind nach der Veröffentlichung der Statisken des letzten Jahres im BTW neu entfacht. Um zu sehen, wie und ob sich die Meinung verändert haben, hier eine neue Umfrage zu dem Thema.
    69
    Das LK System ist inhaltlich in Ordnung und tut das, was ich mir davon versprochen habe
    0%
    11
    Ein LK-System ist sinnvoll, die aktuelle Regelung allerdings verbesserungswürdig
    0%
    47
    Ein LK-System für Medenspieler ist generell unnötig
    0%
    7
    Das LK-System berührt mich in meinem persönlichen Tennisleben gar nicht
    0%
    3
    Das LK-System wurde in meinem Bundesland noch nicht eingeführt
    0%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

LG, Chris
    Insider
    • 13.09.2007
    • 458

Vielleichts sollte man darauf hinweisen, dass sich Spieler mit zweistelliger LK aus der Diskussion raushalten sollten. Ballschubsen hat nunmal nichts mit Tennis zu tun.

Die LKs sind:
    1. fair
    2. nachhaltig
    3. alternativlos
    4. von den Verbänden beschlossen
    5. von den Spielern mit großer Mehrheit befürwortet
    6. in Facebook gefeiert
    7. der Erfinder mit großem Zapfenstreich verabschiedet

Durch dieses System ist der Davis Cup ab 2015 wieder fest in deutscher Hand.

Kommentar

• Anonymus2010
      Postmaster
      • 23.08.2010
      • 118

Zitat von scoop
      Vielleichts sollte man darauf hinweisen, dass sich Spieler mit zweistelliger LK aus der Diskussion raushalten sollten. Ballschubsen hat nunmal nichts mit Tennis zu tun.

Die LKs sind:
      1. fair
      2. nachhaltig
      3. alternativlos
      6. in Facebook gefeiert

ist da ironie im spiel oder müsste dann eher schon sarkasmus sein den ich nicht sehe???

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von scoop
        SHIT!!! Jetzt habe ich schon abgestimmt und das trotz zweistelliger LK...

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Zitat von scoop

Die LKs sind:
          1. fair
          2. nachhaltig
          3. alternativlos
          6. in Facebook gefeiert

Bester Post des Jahres 2011
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

ich finde das System grundsätzlich nicht schlecht, wobei das System diverse Lücken hat, z.B.
            - ein Abfall der LK bei Gegner mit schlechterer LK, sofern man nur Medenspiele macht
            - die Punktevergabe, bei Siegen gegen deutlich höher eingestufte Gegner
            - ein Aufstieg ist nur langsam möglich. (Wie soll man 5 LKs pro Saison schaffen?)
            - ein Abstieg, selbst wenn man 2 Jahrekein Match gewinnt, geht aus meiner Sicht zu ebenfalls zu langsam.

Positiv finde ich, dass es jetzt ein Kriterium gibt, das aus meiner Sicht binnen 5 Jahren objektiv sein wird. Zumindest für diejenigen die regelmäßig Medenspiele in einer Klasse machen, die auch ihrem Niveau entspricht (Eine LK 3 in der 4. KK jetzt mal ausgenommen, aber ehrlich, ich frage mich, was das soll), und auch die Entstehung einer Turnierlandschaft, wo auch nach der LK unterteilt wird. Realstisch würde ich mich bei LK 11-13 einstufen, habe derzeit 18 und mir bringt sportlich ein Spiel gegen einen LK 5 ähnlich viel, wie es wohl einem Spieler mit LK 23 gegen mich bringt, das ist doch, als käme man mit Messern zu einer Schießerei.

Für mich bleibt fest zu halten, dass ich mich durchaus an den LKs der Gegner orientiere, aber deswegen auch keinen Riesenhype betreibe. Meine eigene LK wäre mir egal, sofern sie leistungsgerecht wäre, also ob 11 oder 14 ist dann völlig unerheblich.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein Stück nach oben geht, aber wenn es, wie letzten Jahre auch nur 2 LKs, dann ist es auch gut, Hauptsache, ich es macht Spaß.

Viele Grüße
            Prostaff73
            Nur echt mit Kopftuch

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

@scoop sag ma welchen Stoff ziehst du dir so rein und kann ich davon auch was haben? Hast du überhaupt mal gegen so eine kleine Filzkugel geschlagen???
              Zuletzt geändert von mysterio; 20.03.2011, 13:02.
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

freundlich

Zitat von mysterio
                @scoop ....... Hast du überhaupt mal gegen so eine kleine Filzkugel geschlagen???
                Ja, hat er. Und zwar nicht ganz schlecht.
                Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• mysterio
                  Insider
                  • 02.12.2009
                  • 371

Dann ist es ja noch viel schlimmer......
                  In Testphase
                  Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

@ scoop

eigentlich ist es schon eine Beleidigung zu sagen, dass jeder der LK10 und schlechter ist nicht Tennis spielen kann. Selbst in den unteren Ligen sieht man richtig gutes Tennis, das hab ich gerade am Sonntag wieder am eigenen Leib erlebt und ich treff den Ball jetzt auch nicht so schlecht....

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Ach, sein post ist nur 2 Monate alt ... Hier sieht man auch ganz gut das Problem der LK, falscher Stolz.
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von Freerase
                        @ scoop

eigentlich ist es schon eine Beleidigung zu sagen, dass jeder der LK10 und schlechter ist nicht Tennis spielen kann. Selbst in den unteren Ligen sieht man richtig gutes Tennis, das hab ich gerade am Sonntag wieder am eigenen Leib erlebt und ich treff den Ball jetzt auch nicht so schlecht....
                        Wenn das seine Meinung ist, okay.
                        Aber man braucht sich dann halt nicht zu wundern, wenn viele, "die nur Ballschubsen" entweder den Verein verlassen oder mit Medenspielen nichts mehr zu tun haben wollen. In unseren Vereinen laufen viel zu viele dieser arroganten Schnösel rum, die meinen, sie seien Federer und die den (vermeintlich) Schwächeren jegliche Lust am Spiel nehmen. Das LK-System verstärkt diese Tendenz ja nur, ach Entschuldigung, ich vergass, "falscher Stolz"

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

In meinem Verein fühlen sich viele gekränkt, weil sie hinter einem vermeindlich schlechteren stehen. Wenn einen sowas runterzieht, nunja
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• scoop
                            Insider
                            • 13.09.2007
                            • 458

Ich erklärs einfacher:

Die Leistungsklassen als Gedanke, Gewissheit und Realität, könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt, und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung, noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
                            Zuletzt geändert von scoop; 18.05.2011, 11:07.

Kommentar

• mokes
                              Benutzer
                              • 25.02.2011
                              • 45

Lustig. KTG wäre stolz auf dich. Aber der hat bestimmt auch keine einstellige LK
                              Head YouTek Radical Pro

Kommentar

Lädt...