Dabei haben sie bereits seit Wochen die Ergebnisse!
Was stört Euch am LK-System?
Einklappen
X
-
numakukn
1.10.13, 22.00 Uhr:
Das LK-Portrait ist - nach wie vor - löchrig. Gut ein Dutzend Ergebnisse fehlt. Hab ich jetzt an den TVM gemailt. Dem Formalismus ist damit Genüge getan.
Richtig spannend wird aber erst die RL-Berechnung
NumakuknKommentar
-
Die Ranglistenberechnung durch den DTB ist schon fertig und die neuen RL sind schon online.
Witzigerweise haben die sogar die Ergebnisse der Turniere eingerechnet, die erst am letzten Sonntag endeten. Wow...das hat mich echt beeindruckt.
Kann also eigentlich nicht so schwer sein, dass der TVM die ganzen Ergebnisse mal endlich einpflegt! Der DTB und die anderen Verbände arbeitet jedenfalls richtig gut und schnell!!
Verstehe die vom TVM irgendwie nicht wirklich, dass sie sich so gegen mybigpoint sträuben...Kommentar
-
numakukn
Kommentar
-
numakukn
Kommentar
-
MrStylo
-
numakukn
Kommentar
-
MrStylo
Wieso?
Oder werden die Seniorenranglisten ausgewürfelt
Ich denke mal die anderen Ranglisten kommen in Woche 4.11.-10.11. sind für mich auch interessanter.Kommentar
-
numakukn
Ranglisten sind raus!
So, nun ist der Satz
"Die Ranglisten sind veröffentlicht!"
tatsächlich wahr (31.10.2013).
Und...... Strike! Die Aktion Herrenranrangliste war erfolgreich
Gruß
NumakuknKommentar
-
numakukn
Anpassung der Berechnungszeiträume
Die neue RL outet übrigens die schon angesprochene blödsinnige LK-Regel mit den Mindestsiegen:
"Die von xx (LK6) erreichte Punktezahl von xxx qualifiziert ihn für einen Aufstieg in die LK2. Die dafür erforderlichen 3 Siege gegen Spieler mit LK2 oder besser wurden jedoch nicht erreicht. Die y Siege gegen Spieler mit LK4 oder besser ermöglichen einen Aufstieg in die LK4."
Und was ist (in diesem realen Fall) das Ergebnis? LK1! Wegen des "Einzugs" in die Herren-RL!
LK4 zu LK1. So entscheiden u.U. einige wenige RL-Punkte, ob der Spieler in LK4 oder LK1 eingestuft wird.
Unter dem Strich erscheint mir ein Aufstieg in die LK2 (und auch LK3) als schwierig, da ist der Aufstieg in die LK1 offensichtlich leichter! Ich bin mir sicher, dass die existierenden LK2-er überwiegend ab- und nicht aufgestiegen sind.
Das Mindeste, was zur Harmonisierung von LK- und RL-System geändert werden müsste, ist die Anpassung der Berechnungszeiträume. Also: Die 2-malige LK-Berechnung pro Jahr.
Aber ich bezweifele, dass dies an den entsprechenden Stellen verstanden wird.Kommentar
-
Es wird wohl einfach so sein, wenn man die Voraussetzungen für einen Aufstieg in die LK2 erfüllt, man gute Chancen hat in die Rangliste zu kommen und damit in die LK1 rutscht.Yonex VCORE Tour 97 (310g)
Signum Pro Firestorm 1,20mm
23/23Kommentar
-
Wichtige Neuigkeiten für die Senioren-LK:
Aktuelle Nachrichten von mybigpoint zum Portal, aus dem Deutschen Tennis Bund, zu Turnieren, Premium-Vorteilen, Aktionen, Gewinnspielen und Experten-Tipps.
Das dürfte zu schwerwiegenden Verwerfungen führen. Etliche gute Spieler werden demnächst wohl zwangsweise abgestuft, andere, in Relation schlechtere Spieler behalten hingegen ihre gute LK, weil sie ein paar Jährchen jünger sind.
Gerade ab H-40 aufwärts dürfte das bei vielen guten Mannschaften dazu führen, dass sich etliche Spieler völlig unabhängig von ihrem Leistungsstand in ein und derselben LK tummeln werden.
Aber auch bei den jüngeren Mannschaften sind Unregelmäßigkeiten vorprogrammiert. Es gibt diverse H-30-er, die LK-1 haben, Aktive spielen und dem ein oder anderen 17-jährigen LK-1-er immer noch gepflegt den "Allerwertesten versohlen". Von Fällen wie dem "Heimkehrer" B. Becker, der ja wohl demnächst in Mannheim spielen wird, ganz zu schweigen. Wird man den dann auch auf LK 2 einstufen?Kommentar
-
In dem Zusammenhang erinnere ich mich mit Gruseln an meine Unterschriftenaktion vor einigen Jahren, bei der ich im Verein über 200 Unterschriften gegen die Einführung der Gebührenpflicht für den Abruf des Bewertungprotokolls und der anschließenden "Diskussion" mit einem, mittlerweile wohl ausgeschiedenen, Verbandsdirektor (oder so ähnlich) des DTB. Ein Interesse an einem Dialog konnte ich nicht erkennen. Wenn ich den Aufwand und das Ergenbnis bedenke: Nie wieder! Der Gipfel war, dass dieser Mann mir die Veröffentlichung seiner Antworten als "Privatkonversation" verbieten wollte.
Na, immerhin hat der DTB die Gebührenpflicht für den Abruf, nun über BigPoint, zurückgenommen. Mal sehen, ob das so bleibt.
Gruß
Numakukn
Das ist ja witzig.
Ich hatte eine ähnliche Aktion gestartet (allerdings nicht im Verein, sondern hatte Unterschriften der Spieler auf den verschiedenen Turnieren gesammelt).
Die Reaktion seitens der/des Offiziellen war allerdings die gleiche wie bei Dir.
Vermutlich hatten wir auch Kontakt mit dem gleichen Herrn ......
Gruß,
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
Kommentar