Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Natürlich freue ich mich wenn wenn ich eine höhere LK schlage, aber geschenkt möchte ich diese Punkte dann doch nicht. In erster Linie wäre ich enttäuscht über das nicht stattgefundene Spiel und würde eine Strafe für nicht antretende Spieler für richtig halten. Wobei ich es erst bei einem wiederholten Nichtanreten für richtig halte.
Abzug eines Mindestsieges beim dritten male Nichtantreten fände ich angebracht.
Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
1. Minus LK wenn man gegen niedrige LK Spieler verliert.
2. Wertung der Spiele, wenn Spieler nicht antreten, für den der spielen möchte. Und vielleicht auch Bestrafung des Spielers.
Gruß
Man kann immer nur das ernten, was man gesät hat. Wenn man so ein wenig durchdachtes System in die Welt setzt, muss man sich nicht wundern, wenn es unterlaufen wird. Es war von Anfang an klar, dass dieses Problem auch kommen würde.
Ich denke auch, dass Bestrafungen, egal wie die aussehen, der "Spielfreude" mancher Teilnehmer einen erheblichen Dämpfer versetzen würde. Daher wird nichts Grossartiges in dieser Richtung passieren, denn das würde ja den "Erfolg" des ganzen Projekts gefährden bzw. wer gibt schon gerne zu, dass er da überwiegend Grütze in die Welt gesetzt hat und seine Interessen eigentlich ganz andere waren?
Ich habe Eure Satzung niemals als Quatsch bezeichnet!
Das war eher auf Deine Aussage gemünzt und da habe ich mich im Ton etwas vergriffen.
Ich bleibe dabei, wenn ein Antrag auf Änderung des WSpO eingeht und er auf der MV angenommen wird, dann muss Euer Sportausschuss das umsetzen. Nicht WSpO mit Satzung verwechseln, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich weiß schon, was du meintest, aber da ist ja der Unterschied.
Die MV hatte sich in der bestehenden Satzung dafür ausgesprochen, dass sie sich nicht direkten Einfluß z.B. auf die WSpO zugesteht.
Daher würde ein Antrag resp. Beschluß der MV wegen nicht bestehender Zuständigkeit der MV höchstens als Empfehlung angesehen werden müssen, aber wäre nicht bindend.
Sollte dieser Beschluß mit 2/3 Mehrheit fallen, wäre es nicht anders, aber hätte mehr Gewicht.
Zu 2: wieso werden denn keine Spieler bestraft? Zugegeben es gibt in Deutschland nur zwei Verbände die dies machen, aber bei uns habe ich über 80 Spieler erwischt. Von den Doppelmeldungen gar nicht zu sprechen. Ist halt nur mit sehr viel Arbeit verbunden da es manuell mit Durchsicht aller Turniere erfolgt. Man kann, wenn man denn will.
Wieso nur 2 Verbände in Deutschland?
In jedem der 15 nu-Liga angeschlossenen Verbände werden bei der Ergebniseingabe "n.a." (nicht angetreten) direkt Maluspunkte vergeben, die am nächsten Tag im Profil des Spielers ersichtlich sind.
Leider wird dies viel zu wenig gemacht und Turnierausrichter tragen lieber o.Sp.Attest ein. Da muss man ein Umdenken hin bekommen.
Bei den Doppelmeldungen hat Memphis recht. Diese zentral konsequent zu verfolgen, ist fast nicht leistbar und erfordert einen enorm hohen Aufwand. Respekt an den TVM und den Zuständigen in dieser Sache für die großen Mühen.
Was ist mit dem Eintrag "ohne Spiel" auch gerne genommen. Die musst du auch manuell aufspüren. Aber zurück zu den anderen. Dann frag doch mal bei mbp an wieviel Spieler es getroffen hat? Ich wette ausserhalb der zwei Verbände kein einziger.
Was ist mit dem Eintrag "ohne Spiel" auch gerne genommen. Die musst du auch manuell aufspüren. Aber zurück zu den anderen. Dann frag doch mal bei mbp an wieviel Spieler es getroffen hat? Ich wette ausserhalb der zwei Verbände kein einziger.
Welche beiden Verbände meinst du eigentlich?
"ohne Spiel" ohne Zusatz gibt es soweit ich weiß bei tvpro, aber nicht bei nu.
Dort gibt es n.a.; w.o. mit Ergebnis; w.o. ohne Ergebnis und o.Sp. Attest.
Ob es bei tvpro eine Suchfunktion nach den verschiedenen Wertungen gibt weiß ich nicht genau, meine aber nicht. Wäre aber hilfreich.
Hier haben wir doch einen weiteren Systemfehler. Es muss doch möglich sein, das System so zu programmieren, dass keine Doppelbuchung erfolgen kann.
Die Möglichkeit gibt es bestimmt. Heute kann man schon sehen (nu-Liga), wenn jemand doppelt gemeldet hat. So kann ein Ausrichter in der Regel entscheiden den Spieler zuzulassen oder nicht.
wo ohne Ergebnis wie wertet er denn das? Ist doch auch nicht angetreten. Bitte nicht argumentieren das sind die, welche sich beim einspielen verletzen. Und doppelt anmelden, warum nicht? Es kann ja jeder vor Auslosung zurück ziehen.
Die Möglichkeit gibt es bestimmt. Heute kann man schon sehen (nu-Liga), wenn jemand doppelt gemeldet hat. So kann ein Ausrichter in der Regel entscheiden den Spieler zuzulassen oder nicht.
Warum so kompliziert? Der Spieler überlegt sich vorher, wo er meldet. Bei einer Doppelmeldung, die sich um mehr als einen Tag überschneidet, macht das System Blink Blink Blink-Doppelmeldung nicht möglich!
Und schon sind wir wieder im Bereich, wer zahlt die Programmierung dafür? Die am meisten verwendete Software ist, um es noch wirklich nett zu sagen sauteuer.
Und schon sind wir wieder im Bereich, wer zahlt die Programmierung dafür? Die am meisten verwendete Software ist, um es noch wirklich nett zu sagen sauteuer.
Hi, am Anfang steht die Idee, dann die Anforderung, gefolgt vom Konzept bis zur Einführung. Jetzt kommt bekanntlich der Härtetest, dann die Nachbesserung. Wenn für diese keine Gelder eingeplant wurden, hat man von vorneherein etwas falsch gemacht, oder aber man meinte wirklich das Ei des Columbus gefunden zu haben.
wo ohne Ergebnis wie wertet er denn das? Ist doch auch nicht angetreten. Bitte nicht argumentieren das sind die, welche sich beim einspielen verletzen. Und doppelt anmelden, warum nicht? Es kann ja jeder vor Auslosung zurück ziehen.
Brauch ich nicht argumentieren, sondern persönliches Fallbeispiel vom letzten Sonntag:
Ich habe an einem Tagesturnier teilgenommen und musste im ersten Match bei 7:5 - 6:6 verletzungsbedingt aufgeben. Zum zweiten Match konnte ich leider nicht antreten. Also w.o. ohne Ergebnis.
Ja, die "Nachbesserung" erfolgte ja bereits mehrfach:
- (guten) Jugendlichen wurde die Teilnahme an Lk-Turnieren untersagt (Teilnahme erst ab 16 oder 18 Jahren) - hier allerdings duch die Turnierveranstalter und nicht die Verbände
- "Anpassung" (in Wirklichkeit war es Diebstahl) der LK im Seniorenbereich (nicht so schlimm, denn es war ja nur "einmalig" - also das "LK-Konto" mit Geld, Zeit und hart erspielten LK-Punkten wurde ja nur einmal "geplündert")
- Einführung einer "Bestrafung" (Punkteabzug) derjenigen Teilnehmer. die zwar melden, jedoch nicht antreten. Und auch wenn hier absolut böse und egoistische Hintergründe anstehen, so bewirke ich mit einer solchen Malusregelung doch eine indirekte Bestrafung ALLER LK-Teilnehmer.
Kommentar