Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax
    Postmaster
    • 12.03.2012
    • 172

Zitat von Berni
    Und wie soll das funktionieren? Ist natürlich von extrem von Deinem Partner abhängig. Wenn Du ne Graupe hast, wirst Du weniger Punkte holen als mit einer Einser-Granate.
    Hier könnte der Mittelwert genommen werden aber gerade hier gibts sehr unterschiedliche Meinungen bei den DTB-Sporwarten, dies es entscheidne müssen.
    Die Fragen, die sich stellen, lauten:
    - Wollen wir eine Einzel - LK ohne Punke für´s Doppel?
    - Oder sollen die Doppel im Punktspiel besser als bisher bewertet werden? Gerade hier gibt es viele Befürworter, weil sehr oft keine Doppel bei Medenspielen gespielt werden.

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Zitat von égalité
      Was geändert werden müsste am LK System:

Die Doppel sollten mit in die Berwertung fließen

Gut Doppel zu spielen ist auch eine Leistung und müsste auf jeden Fall besser berücksichtig werden.
      Haha geil - 6:0 Bilanz bisher

Mittelwert hin oder her - kannst knicken mit Doppelbewertung für die LK-Berechnung. Lieber wie früher bei der Ranglistenberechnung (kA ob das heute auch noch gemacht wird), die verlorere Spiele mit reinrechnen. Wurde hier aber schon mehr als 1x drauf verwiesen ;-)

Dann gibt es nämlich auch nicht mehr diese LK Geschenke, wenn ein besserer seine LK schon gehalten hat und gegen eine schlechtere LK spielt und dieser ihn bequasselt, weil er noch bessere LKs brauch :P

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Quax
        Hier könnte der Mittelwert genommen werden aber gerade hier gibts sehr unterschiedliche Meinungen bei den DTB-Sporwarten, dies es entscheidne müssen.
        Die Fragen, die sich stellen, lauten:
        - Wollen wir eine Einzel - LK ohne Punke für´s Doppel?
        - Oder sollen die Doppel im Punktspiel besser als bisher bewertet werden? Gerade hier gibt es viele Befürworter, weil sehr oft keine Doppel bei Medenspielen gespielt werden.
        Was nichts an der Grundproblematik ändert.
        Gerade bei Medenspielen wird meist nach Spielstand aufgestellt und wenn Du Pech hast, stehst Du oft in demjenigen Doppel, welches "geopfert" wird.
        Das System wird dadurch auch nicht richtiger...

Kommentar

• égalité
          Experte
          • 15.06.2012
          • 604

Zitat von Berni
          Und wie soll das funktionieren? Ist natürlich von extrem von Deinem Partner abhängig. Wenn Du ne Graupe hast, wirst Du weniger Punkte holen als mit einer Einser-Granate.
          Ja der kann ja ne Graupe im Einzel sein und im Doppel sieht das ganz anderst aus
          Hatte das Vergnügen mit einem unseren großen H40 Spieler der ausgeholfen hat und im Einzel untergegangen ist und die Gegener waren (addiert) 8 LK Punkte besser als wir und das ist ne Menge.
          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
          -über Gilles Simon-
          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

Da hat Berni komplett Recht, da Doppel nicht streng nach Reihung aufgestellt werden müssen, macht das keinen Sinn. Da kann man ja auch bei klaren Spielständen sonst Doppel abschenken, eintragen und sich damit gegenseitig Punkte zuschustern. Geht gar nicht.

@quax

Wie setzt sich denn der LK-Ausschuss zusammen? Und wo kriegen die ihre Ideen her? Ist das ein demokratisches Gremium? Nur die Landessportwarte oder noch wer? Täte mich mal interessieren.
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• Quax
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 172

Zitat von muellerhp
              Da hat Berni komplett Recht, da Doppel nicht streng nach Reihung aufgestellt werden müssen, macht das keinen Sinn. Da kann man ja auch bei klaren Spielständen sonst Doppel abschenken, eintragen und sich damit gegenseitig Punkte zuschustern. Geht gar nicht.

@quax

Wie setzt sich denn der LK-Ausschuss zusammen? Und wo kriegen die ihre Ideen her? Ist das ein demokratisches Gremium? Nur die Landessportwarte oder noch wer? Täte mich mal interessieren.
              Die Problematik sind hier nicht die Regeln, sondern die Spieler, bzw. Mannschaften die die Doppel nicht spielen wollen. Jetzt die Doppel in den Medenspielen stärker zu bewerten, würde die Einzel gleichzeitg abwerten. Wollen wir das?

Die Zusammensetzung des Ausschusses ist kein Geheimnis.

Der Ausschuss für Ranglisten und Leistungsklassen besteht
              aus
              a) dem Referenten für Ranglisten als Vorsitzendem,
              b) dem Referenten für Mannschaftswettbewerbe und Turniere,
              c) einem Verbandssportwart, der von der Kommission der Verbandssportwarte
              gewählt wird,
              d) einem Verbandsjugendwart, der von der Kommission der
              Verbandsjugendwarte gewählt wird,
              e) einem Vertreter der Kommission für Seniorensport, der von der Kommission
              für Seniorensport gewählt wird,
              f) dem für die Ranglistenerstellung zuständigen hauptamtlichen Mitarbeiter sowie
              g) Beratern ohne Stimmrecht.
              2. Die Aufgaben des Ausschusses für Ranglisten und
              Leistungsklassen ergeben sich aus der Ranglistenordnung des DTB
              sowie aus der Leistungsklassenordnung.
              Zuletzt geändert von Quax; 07.07.2015, 22:25.

Kommentar

• TiCar
                Insider
                • 15.07.2009
                • 317

Apropo LK-System. Schaut mal auf MyBigpoint nach euren LK Ergebnissen *duck*
                alle Weg seit Sonntag

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

in diesem Jahr ist es bei mir auch wieder mal so dass man einfach auf die LK nicht schauen sollte denn das ist doch alles nicht richtig durchdacht.

Bin mit LK8 eingestiegen und über die Jahre aufgrund mangelnder Gegner auf LK 11 abgefallen. In diesem Jahr hatte ich 2x LK10 und 1x LK9 geschlagen. Leider komme ich nur in die LK10 da ich mit 510 Punkten eigentlich zwei Klassen aufsteigen würde dazu aber 2x LK9 schlagen müsste.

Irgenwie verstehe ich diese Logik dahinter nicht. Wie soll ich aus 5-7 Medenspielen min. 2 Gegner haben die 2 LK`s besser sind als ich ?
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Spiel doch ein Turnier?
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Ich finde die Regelung mit 2 Mindestsiegen auch nicht so dolle.
                      Wenn das Umfeld diese Möglichkeit nicht hergibt, steht man auf der Stelle.
                      Das hat dann zwar wenig einfluss auf die Aufstellung, aber es kratzt am EGO .
                      Einen Mindestsieg würde ich für angemessener halten um den Vielspielern einen Bremse einzubauen.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• TiCar
                        Insider
                        • 15.07.2009
                        • 317

Hätte ich nicht das ein oder andere LK-Turnier gespielt, würde ich jetzt wieder abfallen, da ich in der normalen Runde keinen einzigen LK8 Spieler hatte *lol*

Naja, heute Abend mal n richtiges Turnier gegen einen LK7 - sollte ich denk packen, dann geht es endlich wieder hoch. Für nächstes Jahr schaue ich glaub mal in den Deutschen Turnierkalender und nehme mir evtl. paar Tage Urlaub, um das ein oder andere DTB Turnier zu spielen. Dann hat sich das auch erledigt mit dem LK rumgeschwuchtel

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von frank_gayer
                          Hallo,

in diesem Jahr ist es bei mir auch wieder mal so dass man einfach auf die LK nicht schauen sollte denn das ist doch alles nicht richtig durchdacht.

Bin mit LK8 eingestiegen und über die Jahre aufgrund mangelnder Gegner auf LK 11 abgefallen. In diesem Jahr hatte ich 2x LK10 und 1x LK9 geschlagen. Leider komme ich nur in die LK10 da ich mit 510 Punkten eigentlich zwei Klassen aufsteigen würde dazu aber 2x LK9 schlagen müsste.

Irgenwie verstehe ich diese Logik dahinter nicht. Wie soll ich aus 5-7 Medenspielen min. 2 Gegner haben die 2 LK`s besser sind als ich ?
                          Mensch, Du hast es immer noch nicht verstanden, Du MUSST Turniere spielen (Vorsicht Ironie)

Klar, brauchst dann halt ein bisschen Glück, dass Du dann wirklich die "passenden" Gegner erwischt, aber hey, aber ohne Glück und Turniere kein Aufstieg, ist doch sonnenklar

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von frank_gayer
                            Hallo,

Mensch, Du hast es immer noch nicht verstanden, Du MUSST Turniere spielen (Vorsicht Ironie)

Klar, brauchst dann halt ein bisschen Glück, dass Du dann wirklich die "passenden" Gegner erwischt, aber hey, ohne Glück und Turniere kein Aufstieg, ist doch sonnenklar

Kommentar

• frank_gayer
                              Experte
                              • 29.07.2009
                              • 952

Ja, ich verstehe diese Ironie. Echt klasse

Hatte mich für ein Turnier interessiert. Katgeorie war LK1 - LK14. Gemeldet waren alle schlechter als LK9 also hätte ich da auch keine Punkte gemacht
                              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

Dieses Mal habe ich für die Anzahl der Mindestsiege abgestimmt.
                                In diesem Jahr habe ich durch unsere Pokalspiele LK 10, 11,12,13 besiegt. Gestartet bin ich mit LK 13. Nun fehlt mir noch ein Sieg gegen LK 10, um diese LK zu erreichen.
                                Bei dem Turnier, das ich am Wochenende spielen werde, ist genau ein Spieler mit LK 9 am Start. Sollte ich ihn schlagen, werde ich dieses Jahr noch versuchen, die LK 9 zu knacken. Dass ich diese Leistung nach meinen Ergebnissen aus dem Jahr dann noch einmal bestätigen muss, erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass es für LK 15 und darüber ausreicht einen Gegner der gleichen oder besseren LK zu schlagen, und dass es dann von LK 7-14 2 derartige Ergebnisse benötigt.
                                Diese Gegner dann bei Turnieren zu bekommen, hängt für mich sehr viel mit Glück zusammen.
                                Im Grunde sind mir meine LK und auch meine Spielklasse (bin ganz freiwillig von der 2. Verbandsliga in die 1. Kreisliga abgestiegen) nicht so wichtig. Mir macht das Spielen mit den Leuten einfach sehr viel Spaß.
                                Mich würde einmal interessieren, wie ein Turnierveranstalter damit umgeht, dass die zahlende Kundschaft sich LKmäßig verbessern will, jedoch aufgrund der Teilnehmerstruktur hierzu gar keine Möglichkeit bekommt. Gerade durch die Sperrung der Teilnehmerlisten verkommt die Turnierteilnahme doch zum Glücksspiel.
                                Für mich ist bei LK 9/10 sicher das Maximum erreicht, so dass es mir gar nichts bringen würde in meiner Altersklasse (Herren 40) Ranglistenturniere zu spielen, da ich schlichtweg nicht die Mittel habe mit Spielern ab 7/8 zu konkurrieren.

Kommentar

Lädt...