Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

.

Guten Morgen MrStylo,

Danke für Deine Antwort.

Gehe noch mal genauer darauf ein:

Zitat von MrStylo
    also der sportwart des eigenen vereins sollte doch einen (berechtigten) Antrag unterstützen. Das habe ich noch nie erlebt dass der sich plötzlich quer stellt.

Ich schon

1)
    Warum sollte ein Sportwart, der "früher" (TM) diese ganzen bösen Blindmeldungen (also einen nicht so guten Spieler an 1 oder 2 gemeldet hat) vorgenommen hat, jetzt plötzlich Interesse daran haben, nach Spielstärke zu melden??? und die LK angleichen zu lassen????

Das LK-System wurde ja eingerichtet, weil hier flächendeckend in ganz Deutschland in schlimmsten Maßen betrogen wurde (sonst hätte sich der Aufwand wohl nicht gelohnt !!!!!).

2)
    Was geht den Sportwart eigentlich MEINE persönliche LK an?

Die kann dem doch sowas von egal sein.

Kümmert der sich auch um meine Ranglistenposition in der Deutschen Rangliste???

Zitat von MrStylo
    --- weil es jetzt auch endlich viele turniere für jede spielstärke gibt!
    Das ist doch auch etwas, was ich befürworte.

Nun meine Frage, die bisher immer noch unbeantwortet blieb:

"Was hat das mit der Medenrunde zu tun???"

"Ich" möchte Medenspiele spielen. LK interessiert "mich" nicht.

Gruß,
    4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Zitat von lexi4berlin
      Entscheidend ist jedoch: Wenn ein Team ständig gegen andere Mannschaften spielt, deren Spielerinnen schlechtere LKs haben, dann besteht jedenfalls keine große Gefahr, dass das Mannschaftsgefüge durcheinander gerät und schlechtere Spielerinnen plötzlich vor besseren Spielerinnen gemeldet werden müssten.

Entscheidend ist jedoch, dass die LK nicht die Spielstärke aufzeigt.

Wechselt also eine der Spielerinnen (egal ob von guter Mannschaft zu schlechter Mannschaft oder von schlecht zu gut), dann geht da "was" schief

Und DAS ist der Punkt!!!!!

Und genau DAS ist der Grund, warum die LK nicht funktionieren KANN - auch wenn hier innerhalb der Mannschaft das Gefüge stimmen sollte (bei sehr geringer Wahrscheinlichkeit) - die LK stimmt nie und nimmer.

Gruß,
      4knoten

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von slowly
        Ich sehe das Problem nicht! Wenn eine Spielerin oder ein Spieler aus welchen Gründen auch immer in einer zu niedrigeren Klasse spielt, dann ist es doch normal nicht auf Gegner oder Gegnerinnen zu treffen mit den entsprechenden LKs und natürlich gewinnt man dann auch ohne Probleme alle Spiele.

Die Spieler oder Spielerinnen machen dies ja nun freiwillig. Also pfeift man (wie in unserem Fall hier auch) auf die LK und alles ist gut. Oder man muss halt mal ein oder zwei LK Turniere spielen um die LK zu halten. Für jemanden der wirklich gut für seine LK ist, sollten ein oder zwei LK Events rechen um seine LK zu erhalten.

Ich sehe also hier kein Problem im LK System!

.

Tag slowly

Zitat von slowly
        Ich sehe das Problem nicht!
        Für die LK-Befürworter besteht ja auch kein "Problem".

Vielleicht wird "es" deswegen nicht wahrgenommen.

Zitat von slowly
        Wenn eine Spielerin oder ein Spieler aus welchen Gründen auch immer in einer zu niedrigeren Klasse spielt, dann ist es doch normal nicht auf Gegner oder Gegnerinnen zu treffen mit den entsprechenden LKs und natürlich gewinnt man dann auch ohne Probleme alle Spiele.
        Genau aus dem Grund kann das LK-System ja auch nicht funktionieren, weil nicht jeder immer in der Klasse spielt, die seiner Spielstärke entspricht - aus vielerlei Gründen.

Laut Verbänden spiegelt die LK aber die Spielstärke wider - ausnahmslos.

Ruft man dann beim Verband an und will das in einem freundlichen Ton ausdiskutieren, dann bekommt man von einem genervten Gegenüber den Telefonhörer aufgeknallt.

Für mich hat das einen Grund:

Da rufen so viele unzufriedene Spieler an, dass die "Offiziellen" einfach genervt sind/waren.

Zitat von slowly
        Die Spieler oder Spielerinnen machen dies ja nun freiwillig. Also pfeift man (wie in unserem Fall hier auch) auf die LK und alles ist gut. Oder man muss halt mal ein oder zwei LK Turniere spielen um die LK zu halten. Für jemanden der wirklich gut für seine LK ist, sollten ein oder zwei LK Events rechen um seine LK zu erhalten.

Ich sehe also hier kein Problem im LK System!

Ich WILL aber vielleicht gar kein Turnier spielen.

Und wenn ich denn schon MUSS, dann WILL ich aber nicht auch noch Startgeld dafür zahlen müssen.

Und das vielleicht noch für die 4-köpfige Familie. Um das gleiche Theater im nächsten Jahr wieder zu haben .......

Gruß,
        4knoten

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von Unwissender
          Da sei dann die Frage erlaubt, wie soll ein System funktionieren bei dem zahlreiche Niederlagen gegen LK-Schlechtere nicht mit eingerechnet werden bzw. keine Auswirkung haben? In meinen Augen macht es schon einen Unterschied ob ich als LK10 reihenweise gegen LK15/LK16 verliere oder nicht.

Wenn Du die Niederlagen miteinbeziehen möchtest, dann MUSS aber zwangsläufig die LK auch die tatsächliche Spielstärke darstellen.

Das kann die LK aber nie und nimmer.

Die Berücksichtigung von Niederlagen würde das System noch viel mehr verfälschen.

Gruß,
          4knoten

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von kadauz
            Du hast schon recht, aber die Folge wäre, wie schon geschrieben wurde, dass mehr Spieler einfach nicht gegen LK-Schwächere antreten, da sie nur verlieren können dabei. Das wäre dem Hobbysport noch weniger dienlich.

Nicht nur das - das System würde noch viel mehr verfälscht werden, siehe Beitrag eins weiter oben.

Gruß,
            4knoten

Kommentar

• 4knoten
              Experte
              • 27.05.2006
              • 751

Zitat von égalité
              Was geändert werden müsste am LK System:

Die Doppel sollten mit in die Berwertung fließen

Gut Doppel zu spielen ist auch eine Leistung und müsste auf jeden Fall besser berücksichtig werden.

Was würdest Du dazu sagen, wenn in die Deutsche (Einzel-)Rangliste oder sagar in de (Einzel-)Weltrangliste die Doppelergebnisse miteinbezogen werden würden?

Gruß,
              4knoten

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Berni
                Mittlerweile amüsiere ich mich nur noch über das "System". Bei uns stimmt die Reihenfolge dieses Jahr hinten und vorne nicht, hervorgerufen durch die schon hundertmal bekannten Gründe. So spielt der Beste halt an drei oder sogar vier. Und beim Gegner gestern habe ich mich gefragt, warum manche ne relativ gute LK haben und trotzdem keinen Ball treffen.
                Ich vermute, dass vorallem bei den Herren 40 und älter die Reihenfolge weniger passt als bei den "Jungen".
                Aber egal, Siegen und die Klappe halten.
                Zitat von RumsDi
                Bei uns ist es ähnlich. Wir haben ein paar Leute, die häufig nur Doppel spielen, weil sie eh schon kaum Zeit für die Familie haben. Einer von der Sorte hat mittlerweile LK 18 und letztes Wochenende in der zweiten Mannschaft Einzel gespielt. Gegner hatte LK 12 und eine Brille bekommen. Bei uns im Verein weiß jeder, dass der Spieler in die erste Mannschaft und da in die vorderen Ränge gehört...

Zitat von TiCar
                Schickes Beispiel wieder vom Wochenende:

Meine Frau spielt unterste Klasse im Bezirk an Position 2 und hat sich letztes Jahr das erste Mal auf LK21 rauskämpfen können. Sie musste am So gegen eine LK23 spielen, die laut eigener Aussage ehemals LK10 war, dann mehrere Jahre nicht gespielt hat, dann in einer Mannschaft ausgeholfen hat, in der nur LK23 waren und erste diese Saison wieder richtig angefangen hat zu spielen - mit LK23 wie gesagt. 1. Sieg gegen LK16 mit 6:2 6:2, jede LK23 Spielerin in diesem Jahr hat sich 6:0 6:0 weggeputzt und wird jetzt erst mal auf LK21 aufsteigen, weil mehr kann sie gar nicht in der Verbandsrunde erreichen.
                Ich würde sagen, dass dauert noch bis sie wieder annähernd zu ihrer richtigen LK kommt und ist für die Gegnerinnen echt bitter gegen LK23 so ne Klatsche zu bekommen - vorallem auf die Art auch noch. Man denkt echt, man ist im falschen Film

Ach was - papperlapapp.

Ihr sollt hier nicht immer die zufälligen Zufälle aufzählen.

Das sind doch alles nur Ausnahmen.

Ich hab mit mehreren Vereinen zu tun, da sieht es ähnlich aus.

Ist alles nur absoluter Zufall.

Auch reiner Zufall, dass hier sich zufällig Leute im Forum austauschen, bei denen das im Verein auftritt.

Muss schon großer Zufall sein.

Aber Zufälle passieren.

Gruß,
                4knoten

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Zitat von Berni
                  Es gibt also für den LK-Uninteressierten keinen Grund, an der aktuellen Situation etwas zu ändern, da man sich ja nur an bestehende Regeln hält. Und an einem "sportlich fairen Wettkampf" sind die Verbände nicht interessiert, sonst würde man noch andere Regeln außerhalb der LKs kippen. Es geht im Endeffekt immer nur ums Geld.
                  .

Wie wahr, wie wahr

Gruß,
                  4knoten

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

Zitat von Kluntje64
                    Wenn diese Dame mit LK23 an Pos. 2, spielt ist doch im nächsten Jahr schon vorne und alles stimmt nach Spielstärke.
                    Das kann schon sein. Aber genau in diesem/Deinem Szenario zeigt sich doch haargenau, dass die LK eben NICHT die Spielstärke anzeigt.

Schreibst Du doch gerade selber!!!!!

Und wenn sie 100x an die POS-1 vorrutscht (da wo sie wegen Ihres Könnens auch hingehören würde) - es zeigt IN KEINEM FALL die Spielstärke an.

Ihre Gegnerinnen werden - sollten sie gegen so eine starke Spielerin gewinnen - um ihire rechtmassigen Punkte und Mindestsiege betrogen.

Will die Spielerin in eine "bessere" MAnnschaft wechseln, dann darf sie sich hinten anstellen .... und ebenfalls wieder die Gegnerinnen betrügen.

Gruß,
                    4knoten

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von Kluntje64
                      Wenn die LK von den Medenrunden losgelöst wäre, würde sie ins Leere laufen.
                      Irgendwie dreht sich hier doch alles im Kreis.
                      Konstruktive Vorschläge um das System besser zu machen wären nötig.
                      Intelligente Lösungen. Einfach kann fast jeder, geht nicht kann jeder.

Zitat von Kluntje64
                      Wenn die LK von den Medenrunden losgelöst wäre, würde sie ins Leere laufen.

Wieso denn das?

Die Teilnehmer spielen doch deswegen, "weil es jetzt endlich" auch für Hobbyspieler Turniere gibt.

Zitat von Kluntje64
                      Einfach kann fast jeder, geht nicht kann jeder.
                      Die einfache Lösung will "man" ja nicht.

LK und Medenspiele voneinander trennen.

Gruß,
                      4knoten

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

Zitat von muellerhp
                        Und wenn ein Sportwart sein amt verantwortlich ausübt, dann wird er einen Spieler, der stark ist, aber lang pausiert hat, einstufen lassen, die Möglichkeit gibt es doch.

Wenn die Sportwarte in der Vergangenheit ihr Amt verantwortlich ausgeübt hätten (was sie ja nach Auffassung des Verbandes so zahlreich nicht gemacht haben - deswegen ja die Einführug des LK-Systems), dann würden wir kein LK-System benötigen !!!

Hast DU schon mal versucht, einen Spieler einstufen zu lassen?

Die Antwort vom Verband:

"Der soll LK-Turniere spielen."

Alles klar, oder?

Zitat von muellerhp
                        Für Verbandsspiele wäre es m.E. trotzdem gut, die Vergabe von Punkten nicht an der Einstufung des Gegners festzumachen, sondern an der Klasse, wo man jeweils spielt, sowie an der Position innerhalb der Mannschaft.

Was bringt das, wenn die Position innerhalb der Mannschaft von der LK abhängig ist und die Zugehörigkeit zur Spielklasse von den Mannschaftskollegen?

Gruß,
                        4knoten

Kommentar

• 4knoten
                          Experte
                          • 27.05.2006
                          • 751

Zitat von detomaso
                          Das sind die Worte, die ich in meinem Beruf stets gebrauche. Bin immer für Verbesserungen offen, doch meist wird nur Keitik geübt! Ich wollte sogar diesbezüglich schon einen Thread eröffnen. Was würdet Ihr beim LK System verbessern? Klar, liegt da schon einiges im Argen, aber wie kriegt man die Kuh vernünftig vom Eis, so dass allen geholfen ist? Ich sag nur Magisches Fünfeck! 😬

Ist es hier "unsere" Aufgabe, das LK-System zu verbessern?

Wurde es von "uns" eingeführt.

Kassieren wir Geld dafür?

Wie man die Kuh vom Eis bekommt, damit allen geholfen ist?

Ganz einfach:

Verknüpfung der LK mit der Mannschaftsmeldung abschaffen, dann können die einen LK spielen nud die anderen Mannschaft - und zwar DANN, wenn sie LUST dazu haben (und Geld dazu).

Gruß,
                          4knoten

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Ruft man dann beim Verband an und will das in einem freundlichen Ton ausdiskutieren, dann bekommt man von einem genervten Gegenüber den Telefonhörer aufgeknallt.

Hallo 4Knoten, wenn du bei dem Verband anrufst, ist das dann der selbe freundliche Ton wie hier Forum?
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von Kluntje64
                              Hallo 4Knoten, wenn du bei dem Verband anrufst, ist das dann der selbe freundliche Ton wie hier Forum?

Meinst Du damit meinen "freundlichen" Ton hier im Forum

Ja klar - ich dachte, das wäre normal unter LK-Brüdern.

Scheint beim Verband normal zu sein und da ich schon als Nestbeschmutzer gelte, dachte ich eben, dass ich mich wenigsten bei den Umgangsformen ein wenig "konform" zeige.

Schade, dabei gäbe es doch SO VIELE Verbesserungsvorschläge ......

Gruß,
                              4knoten

Kommentar

• muellerhp
                                Jens Kasirske
                                • 27.06.2002
                                • 1930

@4knoten

Mit dir über LK zu diskutieren ist wie meinem Hund zu erklären, wie ein Ottomotor funktioniert: Überflüssig.

Aber ich habe eine Bitte: Kannst du deine Beiträge und Zitatorgien mal so formatieren, dass nicht immer der ganze Bildschirm vollgepflastert ist. Bei dir muss man ja scrollen, wenn du nur die Uhrzeit hinschreibst.

Danke!
                                Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                                Gruß Peter

Kommentar

Lädt...