Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

@Weltklasse:
    Wurde so nicht früher die normale DTB, WTB, Bezirksrangliste berechnet?
    Gewonnen, gegen verlorere Spiele gewertet und zwar nach der gegnerischen Spielstärke.

Mir scheint aber nach deiner Ausführen das System noch etwas differnzierter und feiner in der Berechnung. Problematisch sind dabei immer Gegner, die keiner Spielstärke angehörig sind, z.b. bei Turnieren im Ausland oder sogar anderen Verbänden (bis vor einiger Zeit).

Kommentar

• Jacek
      Postmaster
      • 09.06.2011
      • 153

Wenn man Medenspiele von LK entkoppelt, dann wird das ein Ende vom LK-System. Auch LK-Turniere werden verschwinden, weil die LK-s der Spieler ziemlich auseinander driften werden. Die meisten spielen doch die Medenrunde im Sommer, ev. auch im Winter und je nach Lust und Laune ein Paar oder gar keine Turniere im Jahr. Wozu brauche ich dann LK?
      Ich finde aber, dass LK die grobe Spielstärke angibt. Außerdem belebt sie auch etwas Konkurrenz innerhalb einer Mannschaft. Das ist doch gesund.
      Frage: Wie kann man die Spielstärke eines Spielers ohne LK beschreiben? Sagt einem LK 8 oder Herren 40 WTB Verbandsliga Pos.1 mehr? Wie kann ich das mit z.B. Hessen vergleichen?

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Jacek
        Wenn man Medenspiele von LK entkoppelt, dann wird das ein Ende vom LK-System. Auch LK-Turniere werden verschwinden, weil die LK-s der Spieler ziemlich auseinander driften werden. Die meisten spielen doch die Medenrunde im Sommer, ev. auch im Winter und je nach Lust und Laune ein Paar oder gar keine Turniere im Jahr. Wozu brauche ich dann LK?
        Ja, wozu? Die Frage stelle ich mir auch. Man stellt bei Medenspielen ganz normal auf wie vorher ohne LK auch, wozu brauche ich die?

Kommentar

• Jacek
          Postmaster
          • 09.06.2011
          • 153

Vielleicht tut LK-System der Tennisszene gut. Es belebt das Tennis und hilft es am Leben zu halten. Wenn ich LK von der Medenrunde abkopple, dann hat es keinen Sinn mehr.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1309

Zitat von Jacek
            Wozu brauche ich dann LK?
            Hallo,

diese Frage ist doch relativ leicht zu beantworten.

Damit ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass zumindest auf den vorderen Plätzen auch die Besten gegeneinander spielen. Hab schon mal erwähnt, dass auf den vorderen Plätzen die LK`s meistens stimmen, auf den hinteren Plätzen ist das nicht immer der Fall.
            Der Grundgedanke ist schon richtig, allerdings sollte man nacharbeiten.

Zitat von Jacek
            Vielleicht tut LK-System der Tennisszene gut. Es belebt das Tennis und hilft es am Leben zu halten. Wenn ich LK von der Medenrunde abkopple, dann hat es keinen Sinn mehr.
            Da gebe ich Dir unbedingt Recht
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 704

LK System

was ich zunehmend beobachte ist, dass Meldungen zurückgezogen werden, wenn kein spieler mit "passender" LK im Feld vertreten ist.
              Oder falls dieser während des Turniers ausgeschieden ist, dann wird nicht mehr hingefahren.

Das geht meiner Ansicht nach gar nicht und ist diesem mittlererweile diesem krankhaften LK gegeiere geschuldet.

Früher haben wir ein Turnier gespielt um es zu gewinnen.
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1309

Das kommt jetzt darauf an was ich will, will nur meine LK verbessern, sonst nichts, warum soll ich dann teilnehmen, wenn ich das nicht kann.
                Das sollte man aber im Vorfeld klären und nicht einfach absagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Zitat von albe
                  Das kommt jetzt darauf an was ich will, will nur meine LK verbessern, sonst nichts, warum soll ich dann teilnehmen, wenn ich das nicht kann.
                  Das sollte man aber im Vorfeld klären und nicht einfach absagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                  Bei einem LK-Tagesturnier geht es um nix anderes als seine LK zu halten oder zu verbessern. Wenn ich meine LK schon gehalten habe und kein LK besserer gemeldet ist, wieso sollte ich dann Geld ausgeben und gegen LK schlechtere spielen wollen?
                  Achtung: nicht meine Einstellung, aber ist mir in den letzten 2 Jahren mehrfach passiert, dass LK bessere die bis zur Auslosung auf der Meldeliste standen, auf einmal gar nicht mehr ausgelost wurden - ein Schelm wer böses denkt, aber meistens waren diese aus dem Austragungsverein ;-)

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1309

Zitat von TiCar
                    Bei einem LK-Tagesturnier geht es um nix anderes als seine LK zu halten oder zu verbessern. Wenn ich meine LK schon gehalten habe und kein LK besserer gemeldet ist, wieso sollte ich dann Geld ausgeben und gegen LK schlechtere spielen wollen?
                    Hi ist doch genau das was ich sage!!!

Es geht auch allerdings, auch ohne den Veranstalter zu verärgern.
                    Beispiel Jugendturnier: Jugendlicher ruft an, sagt ganz höflich er würde gerne mitmachen, allerdings nur wenn er seine LK verbessern kann, alleine deshalb spiele er. Er bittet uns, ihn auf die Starterliste zu nehmen, wenn bessere LK in seiner Altersklasse melden. Sollte das nicht der Fall sein, sollen wir ihn bitte nicht auf die Liste nehmen.
                    Man kann jetzt darüber denken wie man will, aber ich finde das in Ordnung. Er will seine LK verbessern, warum soll er Zeit und Geld opfern, wenn er das nicht kann. Er hat dies ganz klar zum Ausdruck gebracht und wir wussten woran wir waren
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• kadauz
                      Insider
                      • 12.07.2013
                      • 327

Zitat von albe

Beispiel Jugendturnier: Jugendlicher ruft an, sagt ganz höflich er würde gerne mitmachen, allerdings nur wenn er seine LK verbessern kann, alleine deshalb spiele er. Er bittet uns, ihn auf die Starterliste zu nehmen, wenn bessere LK in seiner Altersklasse melden. Sollte das nicht der Fall sein, sollen wir ihn bitte nicht auf die Liste nehmen.
                      Man kann jetzt darüber denken wie man will, aber ich finde das in Ordnung. Er will seine LK verbessern, warum soll er Zeit und Geld opfern, wenn er das nicht kann. Er hat dies ganz klar zum Ausdruck gebracht und wir wussten woran wir waren
                      Naja, man könnte ja auch das Ziel haben das Turnier zu gewinnen. Da ist es nicht schlecht, gegen Leute mit höherer LK zu spielen.

Kommentar

• TiCar
                        Insider
                        • 15.07.2009
                        • 317

Zitat von albe

Habe die letzten 2 Jahre versucht und unzählige Absagen genau zu diesem Thema bekommen und zig Euro für nichts gezahlt.

Kommentar

• TiCar
                          Insider
                          • 15.07.2009
                          • 317

Zitat von kadauz
                          Naja, man könnte ja auch das Ziel haben das Turnier zu gewinnen. Da ist es nicht schlecht, gegen Leute mit höherer LK zu spielen.
                          Du scheinst noch kein LK-Tagesturnier gespielt zu haben, weil das ist kein Turnier, sondern sind nur 2 Spiele in seiner LK-Gruppe. Da is nix mit Turnier gewinnen :-)

Kommentar

• kadauz
                            Insider
                            • 12.07.2013
                            • 327

Zitat von TiCar
                            Du scheinst noch kein LK-Tagesturnier gespielt zu haben, weil das ist kein Turnier, sondern sind nur 2 Spiele in seiner LK-Gruppe. Da is nix mit Turnier gewinnen :-)
                            Dann spielst Du andere Turniere als ich.

Kommentar

• rwrler
                              Postmaster
                              • 18.12.2014
                              • 206

Zitat von TiCar
                              ich kenne das auch nur so. bei uns ( ntv ) gibt es die "speziellen" lk-turniere bei denen du einfach nur zwei garantierte spiele hast gegen Gegner ähnlich deiner lk....hier erreichst du höchstens zwei lk relevante match-siege

und das andere sind die normalen offenen turniere bei denen sich ebenfalls alle anmelden können aber die Begegnungen ganz normal ausgelost werden...hier gibt es den kompletten gesamt-turniersieg
                              Zuletzt geändert von rwrler; 13.08.2015, 13:21.
                              Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

• Monzo
                                Veteran
                                • 19.06.2008
                                • 1837

Hier im TVN sind die meisten LK-Turniere nach dem bekannten Zwei-Spiele-System. Es gibt aber auch ab und zu LK-Turniere, wo von Freitag bis Sonntag klassisch Haupt- und Nebenrunde gespielt werden. Da hat man dann ebenfalls mindestens zwei Spiele, aber wenn man weit kommt vielleicht auch drei, vier oder sogar fünf.

Kommentar

Lädt...