Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

@ 4knoten

deine antwort auf meinen beitrag nehme ich mal hin, verstehe sie in vielerlei hinsicht nicht, da komplett widersprüchlich.

also erstmal zum "pfui"....mir ist schon bewußt das es nicht 100%ig gentleman like ist bei einem turnier mit einer bedingung zu melden. ist aber bevor eine auslosung ist, termine verteilt werden etc.
    das nehme ich mir dann in seltenen fällen heraus, da ich auch nicht nur auf turniere fahren will und keine chance auf erhalt oder verbesserung der lk kriege.

warum die mannschafskollegen bestraft werden weil sich ein turnierspieler unfair hoch zehn verhält erschließt sich mir nicht. also ich verstehe schon was du meinst, aber sehe keinen sinn dahinter. soll er sich doch benehmen und dann "schadet" die bestrafung auch nicht den mannschaftskollegen.

deine letzte antwort zum "spielen müssen" läuft dann auch ziemlich gegen dein gesendetes pfui an mich. wie kannst du das denn ernst meinen und so weitergeben???
    wenn ich ne stunde im auto am samstag morgen um 7:30 losfahre um um 9 uhr auf dem platz zu stehen und mein gegner (scheiss egal welche lk er hat) nicht kommt, dann bin ich nur angepisst über so ein assiges verhalter und freue mich garantiert nicht eine runde weiter zu sein und den vormittag wartezeit zu haben. ich wollte nämlich tennis spielen.

also wenn du deine moralkeule hier rausholst, dann solltest du erstmal deine eigenen werte abchecken ;-)

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von Tennis4Life
      @ 4knoten

also erstmal zum "pfui"....mir ist schon bewußt das es nicht 100%ig gentleman like ist bei einem turnier mit einer bedingung zu melden. ist aber bevor eine auslosung ist, termine verteilt werden etc.
      das nehme ich mir dann in seltenen fällen heraus, da ich auch nicht nur auf turniere fahren will und keine chance auf erhalt oder verbesserung der lk kriege.
      Damit gibt ein weiterer LK-Anhänger zu, dass er nicht aus Spass an der Freude Turniere spielt, sondern nur, um seine LK zu verbessern.

Sich dann aber aufzuregen, wenn Spieler plötzlich absagen oder abschenken, weil sie keine Chance auf eine Verbesserung haben, finde ich scheinheilig.
      Ebenso, vorher "anzurufen" und nachzufragen, ob eine Teilnahme überhaupt Sinn macht. Wer soweit geht, dürfte auch bereit sein, andere Mauscheleien in Kauf zu nehmen. Davon gibt es jede Menge, hundertprozentig...

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

Zitat von Berni
        Damit gibt ein weiterer LK-Anhänger zu, dass er nicht aus Spass an der Freude Turniere spielt, sondern nur, um seine LK zu verbessern.

Sich dann aber aufzuregen, wenn Spieler plötzlich absagen oder abschenken, weil sie keine Chance auf eine Verbesserung haben, finde ich scheinheilig.
        Ebenso, vorher "anzurufen" und nachzufragen, ob eine Teilnahme überhaupt Sinn macht. Wer soweit geht, dürfte auch bereit sein, andere Mauscheleien in Kauf zu nehmen. Davon gibt es jede Menge, hundertprozentig...
        nun habe ich deine beiträge zu dem thema oft genug gelesen und für dich ist die lk anscheinend ein graus, trotzdem kein grund mir irgendwelche unterstellungen hinsichtlich mauschelei zu machen.

verstehe auch das problem nicht. es gibt eine meldeliste die online ist und da kann ich sehen wer spielt oder nicht. hab ich bock auf jedenfall zu spielen ist es mir egal wer da mitspielt (ob übermächtige gegner oder auch solche die weniger herausforderung sind). will ich meine lk noch versuchen zu halten, halte ich ausschau nach so einem teilnehmerfeld (in den punktspielen ist das mir das nicht möglich). was ist daran verwerflich? genauso wenn kästchen gespielt werden und zwei lks auf der kippe sind zur starken und schwachen gruppe. kann derjenige doch sagen das die meldung nicht angenommen werden soll. das ist alles vor meldeschluss und somit vor auslosung.

warum dadurch ein spieler für mauscheleien offen sein soll erschließt sich mir nicht. ich verschenke keinen punkt und gebe auch keine punkt aus die gut sind. von spiele komplett wegschenken gar nicht zu reden.

sowas sehe ich allerdings öfter bei punktspielen, wo sich mal auf ein doppelunentschieden geeinigt wird, wo ergebnisse einfach eingetragen werden etc.

das ist eine einstellungssache....

und den lk gegner steht es doch frei keine turniere zu spielen oder turniere zu spielen - aber kann bitte dieses rumgeheule aufhören, das man damit mannschaften zerstört. wenn der heulende spieler sooo gut ist, sollte es ihm in ein oder zwei turnieren ein leichtes sein seine lk zu halten und keinen seiner mannschaftskollgen vrbeiziehen zu lassen.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1309

Verfolge hier schon eine Weile die Diskussionen hier und kann manches nicht nachvollziehen.
          Wenn jemand auf ein LK- Turnier geht, steht doch im Vordergrund sein LK zu verbessern, finde das vollkommen in Ordnung, deshalb gibt es diese Turniere ja.
          Sein Kollege interessiert seine LK überhaupt nicht, er geht um neue Leute, neue Bekanntschaften zu schließen, Spass haben, kann sogar ein Bierchen zwischen den Spielen sich genehmigen, ist auch richtig.
          Jeder soll doch machen was er will, deshalb braucht man sich doch nicht angreifen, jeder hat doch seine eigene Meinung dazu und damit aus seiner Sicht auch Recht.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• sortof
            Postmaster
            • 10.04.2013
            • 273

Zitat von albe
            Wenn jemand auf ein LK- Turnier geht, steht doch im Vordergrund sein LK zu verbessern, finde das vollkommen in Ordnung, deshalb gibt es diese Turniere ja.
            Es gibt eben auch die LK-Turniere, wo ausdrücklich Spieler mit möglichst gleicher LK gegeneinander spielen. Diese Turniere sind folgerichtig eher für Leute, die primär einfach Tennis spielen wollen, und auch das ist vollkommen in Ordnung. Wer seine LK verbessern will bzw. wenn das im Vordergrund steht, ist deutlich besser beraten, sich LK-Turniere zu suchen, die z.B. im Spiralmodus ausgetragen werden.

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von Tennis4Life

verstehe auch das problem nicht. es gibt eine meldeliste die online ist und da kann ich sehen wer spielt oder nicht. hab ich bock auf jedenfall zu spielen ist es mir egal wer da mitspielt (ob übermächtige gegner oder auch solche die weniger herausforderung sind). will ich meine lk noch versuchen zu halten, halte ich ausschau nach so einem teilnehmerfeld (in den punktspielen ist das mir das nicht möglich). was ist daran verwerflich? genauso wenn kästchen gespielt werden und zwei lks auf der kippe sind zur starken und schwachen gruppe. kann derjenige doch sagen das die meldung nicht angenommen werden soll. das ist alles vor meldeschluss und somit vor auslosung.
              Die Meldeliste hilft nur bedingt, weil
              - diese nicht unbedingt aktuell sein muss,
              - Spieler trotzdem kurzfristig absagen können und
              - man seine wirklichen Gegner erst durch die Auslosung kennt

Man kann also hinfahren und dann wird dann erst durch die Spielansetzung auf den Boden der LK-Realität zurückgeholt.

Was für mich lächerlich ist, dass man nicht einmal einen einheitlichen Turniermodus hinkriegt. Das verstehe, wer will...

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

Zitat von Berni

Man kann also hinfahren und dann wird dann erst durch die Spielansetzung auf den Boden der LK-Realität zurückgeholt.

Was für mich lächerlich ist, dass man nicht einmal einen einheitlichen Turniermodus hinkriegt. Das verstehe, wer will...

was willst du denn damit sagen?

kurzfristige absagen, aus welchen gründen auch immer, kann kein modus dieser welt verhindern.

wann soll man seine gegner sonst kennen...nach der auslosung ist doch logisch?

meldeliste nicht aktuell? warte bis eine minute vor meldeschluss, dann sollte die chance ziemlich hoch sein die teilnehmer zu haben...

.....und, wenn es dir doch so wichtig ist gegen lk x zu spielen, schreib es in die meldung rein und falls der veranstalter dir das nicht garantieren kann, soll er deine meldung ablehnen.

wo ist denn da das problem???

ich check es echt nicht, sorry.

schlimm finde ich wenn spieler x auf spieler y wartet und der einfach nicht kommt.

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von Tennis4Life

.....und, wenn es dir doch so wichtig ist gegen lk x zu spielen, schreib es in die meldung rein und falls der veranstalter dir das nicht garantieren kann, soll er deine meldung ablehnen.
                  Ein Turnier als Wunschkonzert: "Bitte lieber Veranstalter, gib doch mir doch bitte Gegner XY, ich brauch die Punkte doch so dringend, wenn nicht, komm ich nicht!" Herrlich und peinlich zugleich.

Und da wundert man sich über Absagen, Abschenken und "Verletzungen"? Frage mich, wie naiv hier manche sind...

Wobei alles völlig Wurscht wäre, würde man nicht damit massiv in die Aufstellung der Medenspiele eingreifen. Seit Jahren warte ich auf eine plausible Begründung, was LK-Turniere mit Medenspielen zu tun haben sollen....

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Zitat von Berni
                    Also die drei Punkte kann ich nicht nachvollzieren.

Bei vielen Turnieren sind die Listen grundsätzlich nicht öffentlich. Und die Turnierveranstalter, die offene Listen haben, halten sie in der Regel aktuell. Meine Anmeldungen werden immer binnen wenigen Stunden akzeptiert und dann stehe ich auch schon öffentlich eingetragen.

Kurzfristige Absagen gab es früher doch genauso bzw. schon immer.

Gegner erst durch Auslosung kennen... Wann denn sonst? Und die Auslosung erscheint in der Regel 1-2 Tage nach Nennschluss.

Dein Punkte sind jetzt grundsätzlich gegen Turniere. Das hat mit dem LK-Modus nichts zu tun.

Und da wundert man sich über Absagen, Abschenken und "Verletzungen"? Frage mich, wie naiv hier manche sind...
                    Das hat sich durch den neuen N.A.-Modus seit 2016 ja erledigt. Wer nicht antritt, bekommt bei einem klassischen LK-Turnier mit zwei Spielen direkt 2 N/A aufgebrummt. Jeder weitere kostet Punkte. Atteste haben keine Gültigkeit mehr.

Kommentar

• Tennis4Life
                      Insider
                      • 18.09.2011
                      • 408

Zitat von Berni
                      Ein Turnier als Wunschkonzert: "Bitte lieber Veranstalter, gib doch mir doch bitte Gegner XY, ich brauch die Punkte doch so dringend, wenn nicht, komm ich nicht!" Herrlich und peinlich zugleich.

Wobei alles völlig Wurscht wäre, würde man nicht damit massiv in die Aufstellung der Medenspiele eingreifen. Seit Jahren warte ich auf eine plausible Begründung, was LK-Turniere mit Medenspielen zu tun haben sollen....
                      ok, bei dir bin ich jetzt raus. die art wie du diskutierst/argumentierst ist nicht meins, daher hab deine meinung wie sie ist und blende den rest aus. passt schon.

ich geh in der zeit lieber ein paar turniere spielen, kann im besten fall punkte sammeln, kriege matchpraxis und lerne (wiederrum im besten fall) nette leute kennen (mit denen man auch mal privat trainieren kann - ja das hat es schon gegeben).

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Zitat von Monzo

Das hat sich durch den neuen N.A.-Modus seit 2016 ja erledigt. Wer nicht antritt, bekommt bei einem klassischen LK-Turnier mit zwei Spielen direkt 2 N/A aufgebrummt. Jeder weitere kostet Punkte. Atteste haben keine Gültigkeit mehr.
                        Na gut, dann fahre ich hin, schenke entweder ab oder bin früher oder später "verletzt" und gut ist. Was soll sich dadurch also verbessert haben?

Wie ich sagte, es wäre alles egal, wenn es keine Verknüpfung zu Medenspielen geben würde und dadurch ganze Runden mitentschieden werden würden. Dies ist mein eigentlicher Kritikpunkt.

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Lieber Bernie, am besten wäre eigentlich, dass Typen mit deiner Einstellung am besten zu Hause bleiben.

Ich glaube das schlechteste am LK System ist, dass so mansch einer jetzt schriftlich bestätigt bekommt das er nicht so gut ist wie er gedacht hat.

Buuuhuuuuhuuuuu LK ist ja so doooof.

Gruß Kluntje64
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Na gut, dann fahre ich hin, schenke entweder ab oder bin früher oder später "verletzt" und gut ist. Was soll sich dadurch also verbessert haben?
                            Nichts hat sich verbessert, aber auch nichts verschlechtert. Es hat sich in der Hinsicht nichts geändert im Vergleich zum alten Modus. Nur das Leute, die einfach zu Hause bleiben, nun schneller bestraft werden. Wer das vermeiden will, der muss den Weg zum Turnier schon auf sich nehmen.

Wie ich sagte, es wäre alles egal, wenn es keine Verknüpfung zu Medenspielen geben würde und dadurch ganze Runden mitentschieden werden würden. Dies ist mein eigentlicher Kritikpunkt.
                            Dadurch soll ja die echte Spielstärke dargestellt werden und dieser taktischen Melderei ein Ende gesetzt werden. Und dieses Ziel wurde i.W. auch erreicht, zumindest in den letzten Runden. Da hat meist der spielstärkste auch tatsächlich zwischen 1-3 gespielt und tauchte auf einmal nicht an fünf oder sechs auf, weil die 1 ein Dummy war, der nur blocken sollte. Bei uns in der Mannschaft passen die LK sehr gut zur echten Spielstärke. Und wir haben nur 2-3 Leute, die überhaupt Turniere spielen.

ich geh in der zeit lieber ein paar turniere spielen, kann im besten fall punkte sammeln, kriege matchpraxis und lerne (wiederrum im besten fall) nette leute kennen
                            Sehe ich auch so. 5-6 Spiele im Sommer und 5-6 Spiele im Winter sind mir einfach zu wenig Wettkampf. Da sind Turniere optimal. Matchpraxis, Wettkampfgedanke, man lernt neue Leute und neue Vereine kennen. Besser als am Wochenende rumzusitzen oder mal wieder mit den gleichen Leuten im Verein zu spielen, die man vom Spielsystem her auswendig kennt. Wenn man dann noch Punkte mitnimmt, schöne Sache. Wenn nicht, auch egal, hat man einen schönen Sporttag gehabt

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von Kluntje64
                              Lieber Bernie, am besten wäre eigentlich, dass Typen mit deiner Einstellung am besten zu Hause bleiben.

Ich glaube das schlechteste am LK System ist, dass so mansch einer jetzt schriftlich bestätigt bekommt das er nicht so gut ist wie er gedacht hat.

Buuuhuuuuhuuuuu LK ist ja so doooof.

Gruß Kluntje64
                              Da hast Du Recht, wer Fairneß und Gerechtigkeit im Sport liebt, kann dieses System nicht mögen und daher auch keine Turniere spielen....

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von Monzo

Dadurch soll ja die echte Spielstärke dargestellt werden und dieser taktischen Melderei ein Ende gesetzt werden. Und dieses Ziel wurde i.W. auch erreicht, zumindest in den letzten Runden. Da hat meist der spielstärkste auch tatsächlich zwischen 1-3 gespielt und tauchte auf einmal nicht an fünf oder sechs auf, weil die 1 ein Dummy war, der nur blocken sollte. Bei uns in der Mannschaft passen die LK sehr gut zur echten Spielstärke. Und wir haben nur 2-3 Leute, die überhaupt Turniere spielen.
                                Die LK kann niemals eine "Spielstärke" darstellen, denn wer weniger spielt, hat gezwungenermasssen eine schlechtere LK, nur deshalb ist er nicht zwangsläufig schlechter. Sehe ich ja in unserer Mannschaft. Unser Einser spielt Turniere, hätte aber gegen den Dreier Null Chance.

Ich habe in den letzten Jahren mehrfach erlebt, dass an Position 5 und 6 Spieler waren, die eigentlich mindestens an zwei oder drei hätten spielen müssen. Es ist viel schlimmer geworden als vorher, als ein paar schwarze Schafe taktisch gesetzt haben. Im übrigen hat man in der Vergangenheit nie ernsthaft etwas gegen taktisches Setzen unternommen und jetzt legitimiert man Betrug ja noch.

Insofern macht eine Verknüpfung zwischen Turnieren und Medenspielen nicht den geringsten Sinn.

Kommentar

Lädt...