Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kindergarten
    Benutzer
    • 02.06.2016
    • 70

Welchen Beruf üben Sie zurzeit aus?
    Man kann da sogar auswählen Keine Angabe / WEISS NICHT

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 275

Frage

Hi,
      hat jemand irgendwoe mitbekommen, wieviele an der Umfrage des DTB mitgemacht haben? Es gibt hier im Forum ja ein paar, die Verbindungen zumindest in bestimmte Landesverbände haben.

Kommentar

• K6060
        Neuer Benutzer
        • 12.11.2015
        • 10

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Kommentar

• Nerdal13
          Postmaster
          • 24.02.2016
          • 165

Die Beteiligung an der Umfrage ist genauso herausragend (36.000 von 1,5 Mio. Mitglieder) wie es die Fragen an sich waren :-) Man sieht ja auch hier im Forum wie heftig diskutiert wird.....
          Zuletzt geändert von Nerdal13; 06.09.2017, 12:41.

Kommentar

• Klinkenputzer
            Benutzer
            • 12.03.2011
            • 99

5 mio mitglieder? War das ne DFB oder DTB Anfrage

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Nerdal13
              Postmaster
              • 24.02.2016
              • 165

Sorry hatte mich vertan. Sind ca. 1,5 Mio. Mitglieder. Trotzdem nicht viel besser.

Kommentar

• Schmetterstop
                Experte
                • 27.12.2014
                • 622

Zitat von Nerdal13
                Sorry hatte mich vertan. Sind ca. 1,5 Mio. Mitglieder. Trotzdem nicht viel besser.
                Wenn man auf Mybigpoint ein wenig in der LK-Race Datenbank rumexperimentiert, sind es rund 350.000 Mitglieder, die dieses Jahr LK Punkte auf dem Konto haben. Man kann also erahnen, wo ungefähr die Zahl der aktiven Spieler liegt.

Gehen wir mal davon aus, dass es rund 500.000 aktive (also spielende) Mitglieder sind (soll ja auch Leute geben, die alle gespielten Matches verloren haben). Ein Drittel der DTB Mitglieder sind Jugendliche (http://www.dtb-tennis.de/Verband/Wir...s/Daten-Fakten).
                Auf die 500.000 aktiven Spieler bezogen, wären es rund 165.000 Kinder und Jugendliche. Ein weiteres Drittel sind Senioren ab 60 Jahre. Jugendliche haben andere Sorgen als das LK-System. Senioren häufig immer noch ein zwiespältiges Verhältnis zum Internet. Bleibt noch die Gruppe der "Aktiven", die das letzte Drittel ausmacht und von der man realistisch auch eine Teilnahme fordern kann.

Hinzu kommt, dass die Umfrage zum einen nur Online durchgeführt wurde und zum anderen vor allem über Facebook beworben wurde. Magst du Facebook nicht, kriegst du auch nichts mit. Bist du nicht internet-affin, bist du raus.

Daher sind aus meiner Sicht die 36.000 schon ein ziemlicher Erfolg.
                Zuletzt geändert von Schmetterstop; 06.09.2017, 13:24.
                Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Ferry
                  Insider
                  • 29.04.2016
                  • 368

Zitat von Schmetterstop
                  Hinzu kommt, dass die Umfrage zum einen nur Online durchgeführt wurde und zum anderen vor allem über Facebook beworben wurde. Magst du Facebook nicht, kriegst du auch nichts mit.
                  .
                  Yep, und dafür dass der DTB auf Facebook gerade mal 18.000 Abonnenten hat, sind 36.000 Teilnehmer echt nicht schlecht. Zumal die Umfrage auch noch auf drei Wochen begrenzt war...

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Man kann ja auch nur mitmachen, um seine Kritik zu äußern bzw. wie in meinem Fall die Abschaffung des Systems in der jetzigen Form zu fordern.

Im Endeffekt ist es Wurscht, ob 5000 oder 100000 mitmachen, es wird sich nichts Grundlegendes ändern. Man wird das System so verändern, dass es auch in der Zukunft Kohle abwirft, alles andere ist Augenwischerei.

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 459

Siege gegen Ausländer im Ausland.

Auf bigpoint steht ja gerade:

(07.09.2017)
                      Siege bei Turnieren mit DTB-Ranglistenstatus und bei TE- und ITF-Turnieren gegen ausländische Gegner, die keine LK-Einstufung haben, werden seit diesem LK-Jahr nur noch im Bereich des DTB gewertet wie ein Sieg gegen einen Gegner der gleichen LK. Bei Turnieren im Ausland werden keine LK-Punkte vergeben(siehe hierzu die Durchführungsbestimmungen zur LKO des DTB §3, Ziffer 3)! Da diese Änderung erst Ende Juni 2017 vom DTB im Portal mybigpoint umgesetzt wurde, kann es sein, dass hier zunächst LK-Punkte im LK-Portrait abgebildet waren, die dann wieder entfernt wurden.

Hat jemand nähere Infos darüber? Während der laufenden LK-Saison einfach die Regeln rückwirkend ändern ist für mich "Harter Tobak", wenn nicht sogar justiziabel.

Kommentar

• Nerdal13
                        Postmaster
                        • 24.02.2016
                        • 165

Das System ist wohl so perfekt, dass man gar nichts ändern wollte.
                        Da hätte man sich auch die Umfrage sparen können.

Kommentar

• Quax
                          Postmaster
                          • 12.03.2012
                          • 172

Zitat von scoop
                          Siege gegen Ausländer im Ausland.

Auf bigpoint steht ja gerade:

(07.09.2017)
                          Siege bei Turnieren mit DTB-Ranglistenstatus und bei TE- und ITF-Turnieren gegen ausländische Gegner, die keine LK-Einstufung haben, werden seit diesem LK-Jahr nur noch im Bereich des DTB gewertet wie ein Sieg gegen einen Gegner der gleichen LK. Bei Turnieren im Ausland werden keine LK-Punkte vergeben(siehe hierzu die Durchführungsbestimmungen zur LKO des DTB §3, Ziffer 3)! Da diese Änderung erst Ende Juni 2017 vom DTB im Portal mybigpoint umgesetzt wurde, kann es sein, dass hier zunächst LK-Punkte im LK-Portrait abgebildet waren, die dann wieder entfernt wurden.

Hat jemand nähere Infos darüber? Während der laufenden LK-Saison einfach die Regeln rückwirkend ändern ist für mich "Harter Tobak", wenn nicht sogar justiziabel.
                          Die Regel wurde zum 30.09.16 geändert und allen Landesverbänden mitgeteilt - die wurde dann auch wohl leider nur von einigen Landesverbänden sofort kommuniziert - leider aber nicht von Mybigpoint
                          Das Problem war wohl auch, dass MBP diese Ergebnisse falsch dargestellt hat.

Kommentar

• Quax
                            Postmaster
                            • 12.03.2012
                            • 172

Zitat von Berni
                            Im Endeffekt ist es Wurscht, ob 5000 oder 100000 mitmachen, es wird sich nichts Grundlegendes ändern. Man wird das System so verändern, dass es auch in der Zukunft Kohle abwirft, alles andere ist Augenwischerei.
                            Woher weisst Du das - bist Du Mitglied im Ranglisten- und LK-Ausschuss?

Kommentar

• scoop
                              Insider
                              • 13.09.2007
                              • 459

Zitat von Quax
                              Die Regel wurde zum 30.09.16 geändert und allen Landesverbänden mitgeteilt - die wurde dann auch wohl leider nur von einigen Landesverbänden sofort kommuniziert - leider aber nicht von Mybigpoint
                              Das Problem war wohl auch, dass MBP diese Ergebnisse falsch dargestellt hat.
                              Ok. Dann verstehe ich aber folgendes nicht.

LK-Durchführungsbestimmungen - gültig ab 01.10.2017

§ 3 Punktwerte zur Einstufung in Leistungsklassen
                              .
                              .
                              3. Siege eines Spielers bei Turnieren mit DTB-Ranglistenstatus und bei TE- und ITF-Turnieren im Bereich des DTB gegen Gegner, die keine LK-Einstufung haben, werden gewertet wie ein Sieg gegen einen Gegner der gleichen LK.

Das heißt dann für mich (Jahrgang 63) folgendes:
                              Ich schlage in Amsterdam am 02-01-2018 den Niederländer A. Käs bei einem ITF Turnier.
                              - Weltranglistenpunkte - ja
                              - DTB Ranglistenpunke - ja
                              - LK Punkte - nein

Ich schlage in Berlin am 02-01-2018 den Niederländer A. Käs bei einem ITF Turnier.
                              - Weltranglistenpunkte - ja
                              - DTB Ranglistenpunke - ja
                              - LK Punkte - ja

Ich schlage in Berlin am 02-12-2017 Herren 55 den Niederländer A. Käs bei einem LK Turnier.
                              - Weltranglistenpunkte - nein
                              - DTB Ranglistenpunke - nein
                              - LK Punkte - ja

Ich will in Berlin am 02-12-2017 gegen den Niederländer A. Käs bei einem ITF-Turnier Herren 55 antreten.
                              - Darf ich nicht

Ich will in Berlin am 02-12-2017 gegen den Niederländer A. Käs bei einem DTB-Turnier Herren 55 antreten.
                              - Darf ich nicht

Ich will in Stuttgart am 02-12-2017 gegen den Niederländer A. Käs bei einem Verbandsspiel Halle Herren 55 antreten.
                              - Darf ich nicht

Ich will in Stuttgart am 02-02.2018 gegen den Niederländer A. Käs bei einem Verbandsspiel Halle Herren 55 antreten.
                              - LK Punkte - ja

Mit Verlaub und nicht persönlich gemeint. Die Latten am Zaun sollten dringend gestrichen werden.
                              Zuletzt geändert von scoop; 22.10.2017, 22:44.

Kommentar

• Quax
                                Postmaster
                                • 12.03.2012
                                • 172

Mit Deinen Daten kann ich nix anfangen - hast du schon gespielt oder wirst Du noch gegen diese Leute spielen ?

Der LK- und Ranglistenausschuss hat das auf Vorschlag/Antrag der Senioren im DTB geändert.
                                Hintergrund, es wurden im Ausland (nicht zu kontrollierende) Siege gegen völlig unbekannte ausländische Tennisspieler erzielt (niemand kann sagen wie gut oder wie schlecht diese Spieler sind. Viele Spieler im DTB haben damit über viele Jahre hinweg ihre LK gehalten.

Sobald besiegte Gegner im DTB erfasst sind (eine ID-Nr. haben) werden diese Ergebnisse auch für die LK (ggf. auf Antrag) gewertet.

Mich interessiert jetzt persönlich, warum darfst Du gegen den Spieler Käs nicht spielen?

Kommentar

Lädt...