Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Die Verbände sind doch schon bei einer jährlichen Aktualisierung überfordert, bei einer noch höhren Frequenz, brechen die da total auseinander

Sonst musst du halt nen Tunier spielen, wenn du schon 2x LK1 als Lk7 weggehauen hast, sollte das easy für dich werden
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kevin-m
      Neuer Benutzer
      • 11.08.2011
      • 1

Schwachstellen im LK-System

Ich denke,dass das momentane LK-System,zumindest in Baden,stark nachgebessert werden muss.Das LK- System ist im Vergleich zum Schweizer Klassierungssystem nicht an die Deutsche Alpha-Rangliste gekoppelt.In Deutschland sind die ersten 700 der deutschen Rangliste automatisch LK 1,jemand der 900 steht,gegen den ich vor kurzem gespielt hatte LK 5.200 Plätze schlechter,aber gleich vier LK's schlechter.Kaum vorstellbar,aber wahr.Außerdem finde ich den Druck zu hoch, gegen zwei mit der gleichen LK gewinnen zu müssen zu hoch.Ich selbst bin LK 6,hatte einige Turniere gespielt,die mir außer Startgeld gar nichts gebracht haben.Erste Runde gegen den mittlerweile fünften LK7er gewonnen und dann gegen LK 1 verloren.Die Punkte für die eine LK darunter bringen mir gar nichts.So steige ich eine LK ab

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Zitat von RumsDi
        Die Verbände sind doch schon bei einer jährlichen Aktualisierung überfordert, bei einer noch höhren Frequenz, brechen die da total auseinander

Sonst musst du halt nen Tunier spielen, wenn du schon 2x LK1 als Lk7 weggehauen hast, sollte das easy für dich werden
        Das ist ja gerade der größte Mangel am LK System. Die Leute, die viele Turniere spielen, können auch viel im LK System klettern. Da muss noch irgendein Schlüssel ausgearbeitet werden, der die Turnierteilnahmen (oder Spiele allgemein) stärker berücksichtigt.

Kleines Beispiel. Bin selbst letztes Jahr bei LK 20 gestartet nach 3 Jahren Pause und konnte mich da aus Mangel an Zeit nur auf 18 steigern.
        Dieses Jahr bin ich spielerisch auch nicht viel besser, aber dadurch, dass ich jedes Medenspiel mitgenommen habe und zusätzlich noch 3 Turniere gespielt habe, stehe ich kurz vor der 14.
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Wo ist jetzt das Problem?
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Thomas DownUnder
            Experte
            • 08.06.2006
            • 698

Zitat von RumsDi
            Wo ist jetzt das Problem?
            Das das Ergebnis total verzerrt wird.

Geh mal davon aus, dass 2 Spieler mit LK 18 in die Saison starten - beide gleich stark. Der andere spielt 10 Turniere und jedes Medenspiel und bekommt genug Punkte + Siege um in LK16 aufzusteigen.
            Der andere spielt nur Medenspiele und schafft es deswegen nur die LK zu halten.

Das sollte meiner Meinung nach berücksichtigt werden, also die komplette Anzahl der Matches die ein Einzelner in einer Saison bestritten hat.

Was anderes noch:
            Ein Kollege von mir - LK 7 - hat dieses Jahr eine Klatsche nach der anderen bekommen, allerdings einen Gegner gehabt - LK 5 - der beim Stande von 1:2 aufgegeben hat. Das bedeutet LK gehalten anststt LK 9. Kann doch auch was nicht stimmen.
            Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• memphis
              Insider
              • 05.10.2011
              • 386

Zitat von Benedikt
              @Pro Staff

aber man kann sich ja auch noch anders einstufen lassen, das wird meistens kaum genutzt
              Das wird jetzt aber, zumindest im TVM, eingeschränkt.(Da spielt er ja als Bonner) Abstufen kein Thema, Hochstufen, ist geplant mit Sichtung des Spielers.

Wo Prostaff recht hat, ist der Punkt mit der Granate. Wir haben da einen bei den Herren 40, Er hat letzte Saison knapp 2900 LK Punkte eingefahren und im jetzigen Zeitraum schon 1200. Letztes Jahr hat er sich um 5 LKs nach oben geschraubt. Grund war eine abgelehnte höhere Einstufung.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von memphis
                Das wird jetzt aber, zumindest im TVM, eingeschränkt.(Da spielt er ja als Bonner) Abstufen kein Thema, Hochstufen, ist geplant mit Sichtung des Spielers.
                Hochstufen war jahrelang erlaubt und wurde auch grosszügigst vom TVM gebillibt. Leider haben das einige Vereine ausgenützt und teilweise die ganze Mannschaft hochgesfuft ohne dass sich dadurch die Reihenfolge geändert hat. Einen gut begründeteten Antrag wird imemr noch stattgegeben.

Kommentar

• memphis
                  Insider
                  • 05.10.2011
                  • 386

Ja, aber....

dies wird nun durch stichprobenartiges Sichten der Spieler auch überprüft. Was sagte noch gleich der Sportwart des TVM:" ..... von über 300 Anträgen in der Anfangszeit, sind es diese Jahr noch 20...." Da wird sicherlich auch der ein oder andere bestimmt mal durchfallen.

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

das Eintstufen im TVM war meines Wissens nur im ersten Jahr möglich. Meinen Platz in der Mannschaft habe ich ohnehin sicher, und so habe ich das Erfolgserlebnis jedes Jahr 2 LKSs runter zu spielen, was ja auch Spaß macht.

Kommentar

• FIasH
                      Postmaster
                      • 20.07.2012
                      • 119

Naja, das verhindert das zuviel abgesprochen oder Ergebnisse diskutiert werden anstatt es einfach auszuspielen. Umso mehr Punkte es geben könnte umso öfter kommt es wahrscheinlich vor.
                      Habe leider schon so oft krumme dinge auf LK Turnieren erleben müssen, von abkaufen bis ich melde nächstes Wochenende einfach mal den und den. *kopfschüttel*
                      Kann man gerne anfügen, bessere Kontrolle bei LK Turnieren, auch wenn es schwierig umsetzbar ist. Pack sowas leider gar nicht -.-

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Gibt es eine Regelung, die besagt, bis zu welchem Zeitpunkt nach Beendigung eines LK-Turniers die Ergebnisse publik gemacht werden müssen, oder der jeweilige Spieler seine eigenen Ergebnisse auf My big point findet?
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• memphis
                          Insider
                          • 05.10.2011
                          • 386

Es gibt keine Regelung dazu.
                          Außerdem bitte beachten, dass nicht alle Verbände Schnittstellen zu MBP haben um die Daten zu übermitteln. Kann also noch was dauern.

Kommentar

• Leukozyt
                            Postmaster
                            • 01.05.2009
                            • 108

die Ergebnisse die moya sucht sind weder bei my big point noch bei nuliga. ich suche sehr wahrscheinlich die gleichen....
                            @ moya: ich am Sonntag wieder dort. ich werde einfach mal nachfragen! über einen Monat ist schon bisschen arg lang...

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

Also die Turnierergebnisse von meinen letzten LK-Turnieren sind alle in MBP gespeichert und veröffentlicht.
                              Ich weiß jetzt nicht, was du für Ergebnisse oder Daten meinst.

Moyas frage bezog sich glaube ich eher darauf, dass sich viele Veranstalter ultraviel Zeit lassen bis sie es mal schaffen, die Ergebnisse online zu stellen...
                              Aber da gibt es leider (noch) keine Regelung, die sollte aber wirklich mal kommen, denn sonst ist auch alles bis ins kleinste geregelt...

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

@Leukozyt

Hat sich erledigt. Die Ergebnisse sind seit gestern veröffentlicht.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...