Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chip'N'Charge
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 57

Na immerhin scheint er andere 15er schlagen zu können. Da gibt es sehr viel schlimmeres Geschummel.

Man müsste irgendwie die Medenspiel-LK von der LK-Turnier LK abkoppeln (Gegenargument: Was sollen 2 LKs, die vermeintlich beide die Spielstärke abbilden sollen?!) oder den bei Medenspielen geholten Siegen mehr Bedeutung beimessen, z.B.

- kein LK-Aufstieg ohne einen Sieg gegen höhere LK in den Medenspielen
    - kein LK-Verbleib ohne einen Sieg gegen gleiche LK in den Medenspielen

Dann hätten die Turniere zwar immer noch Bedeutung und man fördert das Vielspielen bei denjenigen, die heiß auf eine gute LK sind, hat aber nicht über LK-Turnier erspielte "Luftschloss-LKs", die mit der tatsächlichen Spielstärke nichts zu tun haben

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Chp'n'Charge

Hi,

das kannst Du so nicht machen. Deine LK Gegner in den Medenspielen sind noch mehr Glückssache als bei den LK-Turnieren.

Das ist doch der Grund, warum "Nur-Medenspieler", selbst wenn sie noch 20 Stunden die Woche im Verein matchen und trainieren, ihre "LK" nicht halten können.

Gruß

Kommentar

• Chip'N'Charge
        Benutzer
        • 06.05.2013
        • 57

Das Argument ist nachvollziehbar; dann vielleicht

- kein LK-Abstieg bei 3 Medenspielsiegen, egal gegen welche LK

Oder man gibt den Ligen eine bestimmte Wertigkeit bzw. eine LK-"Range" (Liga XY = LK 9-12). Gewinne ich dann mit einer LK, die in dieser Range liegt (zB LK10), mind. 3 Medenspiele, steige ich eine auf (selbst wenn ich keine höherrangige LK geschlagen habe)

Kommentar

• Hawkeye2
          • 26.04.2002
          • 3277

@Chip'n'Charge

Hi,

diese LK Range klingt nicht schlecht!

Aber ein Aufstieg sollte nur möglich sein, wenn man echte, höhere LKs schlägt.

Aber zumindest sollte man seine LK halten können, wenn die eigene LK in dieser Range liegt und man Medenspiele gewinnt.

Gruß

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von tennishugendubel
            Neues aus der LK-Welt.

mit Entsetzen habe ich die neuesten Ergebnisse eines Bekannten im LK Turnierbetrieb gesehen.
            Momentan LK 15 im BTV ( Bayern ). Aktuell im LK Jahr 2018 bereits 50 offizielle Matches absolviert. Davon 43 verloren und 7 gewonnen. Der durchschnittliche Spielgewinn bei verlorenen Matches : 3 !!
            Von den gewonnenen Matches 2 mal 19er knapp gewonnen und 2mal 15er knapp gewonnen, 1 mal 11er gewonnen ( keiner weiss wie ), 1 mal 14er aufgegeben und 1 mal 12er aufgegeben. macht 510 Punkte u bereits jetzt LK 13. u n f a s s b a r
            Und so geht das jedes jahr. die meisten Siege gegen Höhere wurden nur durch deren Aufgaben erreicht.
            Bewundernswert ist ja sein furchtloses melden bei Turnieren. Auch scheint ihn die katastrophale Bilanz nicht zu stören. Aber das sind die Auswüchse des LK Systems momentan. Gäbe es Minuspunkte, wäre er wahrscheinlich bei LK 30.
            Wegen solchen Fällen, müsste es wenigstens geringe Maluspunkte geben. Sonst ist so einer irgendwann bei LK 10, und seine Fähigkeiten sind doch überschaubar.
            Ist bei unserer Nummer Eins ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Das Beispiel hatte ich ja schon aufgeführt. Einige wenige Siege gegen die "richtigen" LK´s und schon geht es aufwärts. Da spielt es auch keine Rolle, wenn man mehrfach gegen 6,7 schlechtere LKs verliert.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ich frage mich gerade, wie es möglich ist bei euch im BTV überhaupt Probleme habt eure LK zu halten.
              Wenn dieser Spieler fast schon Usus ist, habt ihr doch ein Menge Punktelieferanten. Den haut ihr doch weg ohne die Jacke auszuziehen und steigt in der Lk mit.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Gamesverticker
                Benutzer
                • 18.03.2015
                • 85

Hab mir den Herren mal kurz angesehen, ich finde das ist nun wirklich ein Ausnahmetalent...Sachen gibts schwanke zwischen Bewunderung und Kopfschütteln aber beides nicht böse gemeint falls er hier mitliesst.

Wäre mal toll wenn sich so ein Spieler mal äußern würde um zu verstehen worum es da geht nur Interesse halber, reine Neugierde.

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von Kluntje64
                  Ich frage mich gerade, wie es möglich ist bei euch im BTV überhaupt Probleme habt eure LK zu halten.
                  Wenn dieser Spieler fast schon Usus ist, habt ihr doch ein Menge Punktelieferanten. Den haut ihr doch weg ohne die Jacke auszuziehen und steigt in der Lk mit.
                  Einfach auf die aktuelle LK-Verteilung im BTV schauen. Viele Klassen verlieren zwischen 5-8 % der Spieler in einem Jahr (und ich rede nicht von LK 23). Da frage ich mich: wo sind die alle hin, wo doch angeblich so viele Turniere spielen?

Kommentar

• tennishugendubel
                    Postmaster
                    • 29.02.2016
                    • 259

Zitat von Gamesverticker
                    Hab mir den Herren mal kurz angesehen, ich finde das ist nun wirklich ein Ausnahmetalent...Sachen gibts schwanke zwischen Bewunderung und Kopfschütteln aber beides nicht böse gemeint falls er hier mitliesst.

Wäre mal toll wenn sich so ein Spieler mal äußern würde um zu verstehen worum es da geht nur Interesse halber, reine Neugierde.
                    Ich habe ihn auf den Turnieren vor jahren kennengelernt. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich möchte ihn keinesfalls bloßstellen, im Gegenteil.
                    Wenn man mal seine Sportgeschichte hört, kann man auch durchaus Bewunderung hervorbringen. Vor einigen jahren war er dem Sport so nahe wie die Venus der Erde. Man könnte sagen, ein Coachpotatoe, vll schon mit vielem abgeschlossen. Dann hat er das Tennis entdeckt u wieder zu aktivem leben gefunden. Von Null auf ein doch stetiges Lernen und Können.
                    Ich persönlich bewundere den Schritt, auch sein unbekümmertes Auftreten in den Turnieren. Nervös ist der inzwischen nicht mehr.
                    Und wenn ich sein Ziel richtig gehört habe - 100 Matches in 1 Jahr.
                    Seine berufliche Situation erlaubt auch mal Einsätze unter der Woche.

Kommentar

• Gamesverticker
                      Benutzer
                      • 18.03.2015
                      • 85

@tennishugendubel

Wenn es keine LK geben würde
                      sondern nur eine Turnierlandschaft die so gewachsen wäre
                      und so ein Spieler würde/könnte 200 Spiele spielen im Jahr unter Wettkampfbedingungen ohne das er dann eine "Mannschaft" zerstört.

Ich denke dann wären alle glücklich oder

Ich persönlich finde es klasse das es solche Typen gibt. Leidenschaft die Leiden schafft. Respekt.

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Und ich behaupte jetzt mal, ohne LK System hätte der Spieler gar nicht die Möglichkeit so oft zu spielen.

Kommentar

• Hawkeye2
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@Kluntje64

Hi,

ich behaupte jetzt mal, wenn er will, kann er in seinem Verein jeden Tag 6 Stunden spielen, auch ohne LK.

Aufgelockert durch Medenspiele (Sommer+Winter), Stadtmeisterschaften (Sommer+Winter) lokal und offene im Umkreis,
                          Bezirks- und Verbandsmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften etc.

Dazu spart er noch mehre 100 €...

Oder er nimmt für das Meldegeld+Verpflegung je nach Gruppengröße noch 1-2 Trainerstunden / Woche obendrauf.

Gruß
                          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 21.03.2018, 09:51.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Wer sagt dir das er dass nicht zusätzlich tut. LK Turnier ist aber anders.

Das dreht sich hier aber doch ständig im Kreis.
                            Ich denke es gibt auch schon unterschiedliche Ansichten zur LK in den verschiedenen Altersklassen oder in den verschiedenen Landesverbänden.

Kommentar

• Nerdal13
                              Postmaster
                              • 24.02.2016
                              • 165

Gerade in kleineren Vereinen ist es laufend ein Problem passende Gegner zu finden. Ich war in Südhessen (ländlich) in den letzten Jahren in mehreren Vereinen und da gab es überall dieses Problem, weil es einfach zu wenige Spieler gibt und dann noch auf ganz unterschiedlichen Niveaus.

Edit: Ich finde es auch nicht richtig, dass die Leute die gern und viele Turniere spielen sich immer für ihre LK entschuldigen müssen. Es ist doch nicht derer Fehler, dass das System so schlecht ist. Außerdem glaube ich, dass viele von diesen Leuten nicht nur spielen um eine bessere LK zu erreichen.
                              Zuletzt geändert von Nerdal13; 21.03.2018, 11:43.

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von Nerdal13
                                Edit: Ich finde es auch nicht richtig, dass die Leute die gern und viele Turniere spielen sich immer für ihre LK entschuldigen müssen. Es ist doch nicht derer Fehler, dass das System so schlecht ist. Außerdem glaube ich, dass viele von diesen Leuten nicht nur spielen um eine bessere LK zu erreichen.
                                Sagt ja auch keiner. Nur gerade weil einige nicht nur um der LK Willen spielen, macht eine Verknüpfung zu Medenspielen keinen Sinn.

Kommentar

Lädt...