Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Schaffinho
    Du stellst die Behauptung auf, dass Ranglistenturniere IMMER voll sind. Ich liefere einen konkreten Gegenbeweis. Daraufhin sagst du, dieser Gegenbeweis zählt nicht, weil es um H40 geht, um dann die ursprüngliche Platitüde zu wiederholen.

.... dann haben wir hier aneinander vorbeigeredet - mehr nicht und nicht schlimm.

Ich rede von H-00-Ranglistenturnieren.

H-30 oder H-40 oder H-50 oder H-60 sind nämlich in ihrer LK nach der entsprechenden Altersklasse gedeckelt. Per se also nicht für ganz "voll" zu nehmen.

... allerdings nicht nach meiner Definition sondern nach der Definition des Verbandes.

Zitat von Schaffinho
    Ich verzichte jetzt darauf, weitere Beispiele (Offene, Herren 30 oder was auch immer) zu bringen, nur um 10 Minuten später wieder lesen zu dürfen, dass das Einzelfälle sind, die nicht zählen. Denn Fakt ist ja: Alle Ranglistenturniere sind voll.

Das ist doch keine Art, eine Diskussion zu führen.
    .

ja ja , immer mit der Ruhe. Ich habe mich hiermit erklärt ... auch wenn es etwas hektisch ist und ich gleich ins Training muss. Also kannst Du gerne nach Ungereimtheiten suchen, Du hast gute Chancen auf Erfolg.

... ist jetzt NICHT provozierend gemeint.

Zitat von Schaffinho
    Aber lassen wir das einfach. Zumal das Thema (Ranglisten)-Turniere nur ein winziger und recht unwichtiger Aspekt im LK-Gewürge ist.
    .

DOCH ... eben schon .... darum geht es doch.

Das ist doch genau der Punkt. Wer nicht die entsprechende LK hat fliegt aus der Meldeliste, die nicht nach Meldezeitpunkt geht, sondern nach LK-Position.

Das ist EIN WEITERER Punkt in diesem ganzen Gewürge. In diesem System geht es von oben bis unten (Hobbyspieler und Turnierspieler) so dermassen "seltsam" zu ... und dann "darf" man auch noch ne Menge Geld dafür hinblättern.

Für das Geld, welches dafür bezahlt werden muss, sollte das System dann doch etwas besser gegliedert sein.

Das geht ja weiter bei den Hobby-LK-Turnieren mit den entsprechenden Gegenern, der sog. "Zulosung" usw etc.

... muss weg, sorry. Später vielleicht mehr.

Zitat von Schaffinho
    In diesem Sinne: Vertragt euch.
    .

Bin völlig entspannt

Nur die Funktionäre sollten es nicht sein. Es stirbt ein Verein nach dem anderen weg.

Und dann wird durch das LK-System das Tennis für einen ambitionierten Spieler noch mehr verteuert (Achtung: das ist nicht das einzige Argument ... ist eines von vielen ... nur damit ich nicht wieder auf eine einzige Aussage reduziert werde)

Muss weg.

Gruss 4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Zitat von Kluntje64
      Wer sagt dir das er dass nicht zusätzlich tut. LK Turnier ist aber anders.

Das dreht sich hier aber doch ständig im Kreis.
      Ich denke es gibt auch schon unterschiedliche Ansichten zur LK in den verschiedenen Altersklassen oder in den verschiedenen Landesverbänden.
      Das darf er doch - so viel er will.

Der Medenspieler hingegen hat diese Option nicht.

Er kann wählen zwischen:

1) Lk-Turniere spielen MÜSSEN, um an der entsprechenden Meldeposition aufgestellt zu werden

2) er spielt kein Turnier und landet in der Meldeliste auf den hinteren Positionen - unabhängig von seiner Spielstärke

.... aber das hatten wir ja bereits schon öfter. Wir wären wieder beim Kreis

Gruß 4knoten

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Nerdal13
        Gerade in kleineren Vereinen ist es laufend ein Problem passende Gegner zu finden. Ich war in Südhessen (ländlich) in den letzten Jahren in mehreren Vereinen und da gab es überall dieses Problem, weil es einfach zu wenige Spieler gibt und dann noch auf ganz unterschiedlichen Niveaus.
        .

... dann hat diesen Vereinen das LK-System genau WAS gebracht???

Genau: nichts !

Jeder Verein stirbt an seiner "Organisation".
        Und genau davon verdiene ich mein Geld. Von der Unfähigkeit der Vereine, sich zu organisieren.

Das hat genau NICHTS mit dem LK-System zu tun.

Die Vereine, die ich betreue, die laufen seltsamerweise - obwohl dort fast niemand LK-Turniere spielt.

Gruß 4knoten

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von Hawkeye2
          Hi,

ich behaupte jetzt mal, wenn er will, kann er in seinem Verein jeden Tag 6 Stunden spielen, auch ohne LK.

Aufgelockert durch Medenspiele (Sommer+Winter), Stadtmeisterschaften (Sommer+Winter) lokal und offene im Umkreis,
          Bezirks- und Verbandsmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften etc.

Dazu spart er noch mehre 100 €...

Oder er nimmt für das Meldegeld+Verpflegung je nach Gruppengröße noch 1-2 Trainerstunden / Woche obendrauf.

Gruß
          .

Volle Zustimmung.

.... was ja niemanden davon abhält, trotzdem Turniere zu spielen - auf freiwilliger Basis.

Man muss sich seine Trainingsmöglichkeiten eben organisieren - was nicht heisst, dass das einfach ist und auch immer so klappt, wie ich das beschreibe. Manchmal muss man schon ganz schön viel Aufwand hineinstecken, bis sowas mal läuft.

Gruß 4knoten

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von 4knoten
            .

Man muss sich seine Trainingsmöglichkeiten eben organisieren - was nicht heisst, dass das einfach ist und auch immer so klappt, wie ich das beschreibe. Manchmal muss man schon ganz schön viel Aufwand hineinstecken, bis sowas mal läuft.

Gruß 4knoten
            Es ist halt einfacher, zum nächsten Turnier zu fahren, als z.B. bei den Nachbarvereinen zwecks Training oder Turnieren anzufragen.
            Das Ego vieler Spieler lässt das nur schwer zu, immer wieder seit vielen Jahren erlebt...

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 704

eine frage mal zwischendurch:

kommt das jetzt eigentlich mal, dass Maluspunkte eingeführt werden, d.h. minus punkte bei niederlagen gegen schwächere gegner?
              somit würde man eine deutlich transparentere LK erreichen.

ich befürchte allerdings, dass dies nicht gewollt ist, denn das ginge ja zu lasten der vielspieler die sich irgendwo ihre LK zusammenmurksen. sprich weniger lk turniere und weniger geld.

danke im voraus!
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Quax
                Postmaster
                • 12.03.2012
                • 172

Nach den Wahlen der neuen Vorsitzenden und z. T. neue Mitglieder im Ranglisten- und LK-Ausschuss, sowie Ausschuss für Wettkampfsport, wird es bald einen gemeinsamen Workshop geben.

Dort werden sicherlich die ersten Weichen für oder gegen eine Änderung gestellt.

Viele Gremien aus den Jugend-, Aktiven- und Seniorenbereichen und den Landesverbänden haben bereits Änderungsvorschläge eingebracht. Ebenso wird die LK-Umfrage in die Überlegungen und Diskussionen einbezogen.

Sicherlich kann aber schon jetzt gesagt werden, dass eine Änderung frühestens zum 30.09.19 kommt.

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von Quax
                  Nach den Wahlen der neuen Vorsitzenden und z. T. neue Mitglieder im Ranglisten- und LK-Ausschuss, sowie Ausschuss für Wettkampfsport, wird es bald einen gemeinsamen Workshop geben.

Dort werden sicherlich die ersten Weichen für oder gegen eine Änderung gestellt.

Viele Gremien aus den Jugend-, Aktiven- und Seniorenbereichen und den Landesverbänden haben bereits Änderungsvorschläge eingebracht. Ebenso wird die LK-Umfrage in die Überlegungen und Diskussionen einbezogen.

Sicherlich kann aber schon jetzt gesagt werden, dass eine Änderung frühestens zum 30.09.19 kommt.
                  Dieses Jahr ist LK-technisch ohnehin gelaufen und man muss kein Prophet sein, dass auch nächstes Jahr nicht viel dabei rauskommt, ausser ein paar "kleinen Korrekturen".

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 704

Zitat von Berni
                    Dieses Jahr ist LK-technisch ohnehin gelaufen und man muss kein Prophet sein, dass auch nächstes Jahr nicht viel dabei rauskommt, ausser ein paar "kleinen Korrekturen".

schade. ich dachte ich hätte ich hätte gelesen, dass das mit den malus punkten auf jeden fall 2019 kommt.
                    wäre ja auch zu schön gewesen.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Top-Spinner

Hi,

das LK-System dient der Einnahmegenerierung, daher auch die Zwangsverknüpfung mit den Medenspielen.

Daher wird es keine Maluspunkte geben, da sonst noch weniger bis kein Aufstieg mehr möglich ist für die breite Masse.
                      Da das LK Niveau insgesamt eh immer weiter fällt (wurde schon mehrfach dargelegt), wäre die ganze Sache hinfällig.

Und in den Medenmannschaften würde sich mit Maluspunkten das gleiche Spielniveau einpendeln wie ohne LK, nur das man dafür viel Geld zahlen kann, wenn man will...

Klar hat die LK mehr Turniere hervorgebracht, die soll ja auch jeder spielen und genießen.

Aber ausgerichtet werden sie hauptsächlich wegen der Kohle und nicht weil es "zufällig" mit Einführung der LK mehr Spaß gemacht hätte oder auf einmal mehr freiwillige Helfer vorhanden waren.

Gruß
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 04.04.2018, 07:12.

Kommentar

• Nerdal13
                        Postmaster
                        • 24.02.2016
                        • 165

Zitat von Hawkeye2
                        Hi,

das LK-System dient der Einnahmegenerierung, daher auch die Zwangsverknüpfung mit den Medenspielen.

Daher wird es keine Maluspunkte geben, da sonst noch weniger bis kein Aufstieg mehr möglich ist für die breite Masse.
                        Da das LK Niveau insgesamt eh immer weiter fällt (wurde schon mehrfach dargelegt), wäre die ganze Sache hinfällig.

Und in den Medenmannschaften würde sich mit Maluspunkten das gleiche Spielniveau einpendeln wie ohne LK, nur das man dafür viel Geld zahlen kann, wenn man will...

Klar hat die LK mehr Turniere hervorgebracht, die soll ja auch jeder spielen und genießen.

Aber ausgerichtet werden sie hauptsächlich wegen der Kohle und nicht weil es "zufällig" mit Einführung der LK mehr Spaß gemacht hätte oder auf einmal mehr freiwillige Helfer vorhanden waren.

Gruß

Also nur weil Maluspunkte kommen, wird es doch nicht automatisch schwieriger in der LK aufzusteigen. Nicht mal beim DTB wird man so blöd sein ohne weitere Änderungen nur ein paar Minuspunkte für Niederlagen ins System zu integrieren. Maluspunkte machen auch nur Sinn, wenn sie auch in beachtlicher Höhe kommen und dann müsste es wieder mehr Punkte für Siege geben oder aber man verringert die Punkte, die man für den LK Aufstieg braucht. Wobei der LK Aufstieg sicherlich in 75% an den Mindestsiegen scheitert...

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

@Nerdal13

Hmm,

wenn Maluspunkte nicht zum Abstieg/langsameren Aufstieg führen, was haben sie dann für einen Sinn?!

Es sollten doch mit Maluspunkten die Vielspieler, die zufällig mal die richtige LK "schlagen",
                          aber 100 andere Turnierspiele verlieren, "korrekt" eingestuft werden.

Stelle ich mir zumindest so vor.

Guß
                          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 04.04.2018, 10:50.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Ich dachte ja, die Maluspunkte sollen ein wenig vor dem Abschenken der Spiele abschrecken. Da scheint es ja die verrücktesten Geschichten zu geben. Aber mehr so im Süden.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Nerdal13
                              Postmaster
                              • 24.02.2016
                              • 165

Wir reden scheinbar etwas an einander vorbei
                              Ich erwarte/erhoffe/stelle mir vor eine grundlegende Veränderung des Punktesystems inkl. der Einführung der Maluspunkte, während du eher das System wie jetzt siehst und noch die Maluspunkte dazu nimmst. Dann ist deine Anmerkung natürlich richtig.

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 704

Zitat von Hawkeye2
                                Hmm,

wenn Maluspunkte nicht zum Abstieg/langsameren Aufstieg führen, was haben sie dann für einen Sinn?!

Es sollten doch mit Maluspunkten die Vielspieler, die zufällig mal die richtige LK "schlagen",
                                aber 100 andere Turnierspiele verlieren, "korrekt" eingestuft werden.

Stelle ich mir zumindest so vor.

Guß
                                Ganz Genau

Kommentar

Lädt...