Was stört Euch am LK-System?
Einklappen
X
-
-
das sehe ich genauso!!!
Die aktuelle LK-Form hat einige Nachteile. Durch die Reform werden wahrscheinlich einige davon bereinigt. Also bin ich da positiv gespannt. Und man muss den Akteuren danken, die sich in diesem Thema so eingebracht und die Reform auf den Weg gebracht haben.
Jedem alles Recht machen, klappt eh nicht. Das die Wenigspieler evt. nicht Leistungsgerecht abgebildet werden, möglich. Aber wie soll das denn machbar sein? Ich gewinne in einer Saison 3 Spiele von 3 und möchte deshalb LK5 haben?
Wenn Bayern München in der Bundesligasaison nur 1/3 aller Spiele macht und die auch gewinnen, stehen sie auch nicht an der Spitze der Tabelle.Kommentar
-
Zuerst einmal müsste man sich einigen, was man überhaupt will. Entweder man will eine freie Aufstellung und akzeptiert solche Ausreißer oder man will keine taktische Aufstellung, dann muss man aber auch entsprechende Kontrollen einführen und Konsequenzen umsetzen. Hat man aber auch nie gemacht.
Taktische Aufstellungen ließen sich leicht unterbinden, wenn man wollte. Nur, damit ist etwas Aufwand verbunden und es bringt kein Geld. Daher halte ich die Einführung des LK-Systems zur Verhinderung taktischer Aufstellungen für eine glatte Lüge.Zuletzt geändert von Berni; 29.11.2019, 09:36.Kommentar
-
Wie gesagt, ich bin kein uneingeschränkter Freund der aktuellen LK-Umsetzung. Die Reform führt meiner Meinung nach nicht weit genug und die LK-Umfrage war rausgeschmissenes Geld. Aber die LK ist immerhin besser als gar kein Bewertungssystem.Kommentar
-
Wie wollte man als Aussenstehender (z.B. Tennisverband) ohne Bewertungssystem objektiv einschätzen wollen, ob der Spieler an Pos.1 (der ständig verliert) leistungs-schlechter ist als der Spieler an Pos.4 (der ständig gewinnt). Beide spielen gegen unterschiedliche Gegner an unterschiedlichen Positionen, da hakt ein direkter Vergleich doch gewaltig. Oder sollte man Trainingsergebnisse an den Verband melden müssen?
Wie gesagt, ich habe es nicht oft erlebt, dass taktisch aufgestellt wurde. Wobei die Frage erlaubt sei, ob eine taktische Aufstellung wirklich viel bringt. Nun stehen Vielspieler tendenziell zu weit vorne, im Prinzip ist das wenig anders als vorher. "Viel gerechter" ist das nicht......Zuletzt geändert von Berni; 30.11.2019, 15:32.Kommentar
-
Ich habe gesagt, dass unser Einser nur dort vorne steht, weil er jede zweite Woche ein Turnier spielt, was ich bei anderen Teams auch teilweise gesehen habe. Wenn unser LK 9 gegen LK 14 und LK 16 ne Klatsche bekommt, sagt das doch alles aus. Vielspieler stehen fast zwangsläufig weiter vorne, spielen aber nicht unbedingt besser als Wenigspieler. Im Prinzip wird daher taktisches Setzen legitimiert. Wollte man dies nicht vermeiden?
Wie gesagt, ich habe es nicht oft erlebt, dass taktisch aufgestellt wurde. Wobei die Frage erlaubt sei, ob eine taktische Aufstellung wirklich viel bringt. Nun stehen Vielspieler tendenziell zu weit vorne, im Prinzip ist das wenig anders als vorher. "Viel gerechter" ist das nicht......
siehe oben - (Einzelfälle)Kommentar
-
Gut, dann sage ich auch, dass taktische Aufstellungen auch nur Einzelfälle waren.....Zuletzt geändert von Berni; 02.12.2019, 17:07.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar