Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Jacek

Hi,

von mir aus darf sich jeder auch die LK01 kaufen, z.B. für 5.000 € an den DTB, aber lasst die LK bei den Mannschaftswettbewerben außen vor!

Privat für sich kann doch jeder machen was er will. Solange spielen bis es LK mäßig nicht mehr geht oder LK Turniere ignorieren weil man immer noch gerne in seinem Verein ohne LK-Punkte spielt etc.

Gruß

Kommentar

• flowsener
      Benutzer
      • 04.07.2011
      • 81

Zitat von Kurbel
      Mich motivieren folgende Dinge beim Sammeln von LK Punkten auf Turnieren:
      - Mehr Wettkampfpraxis (die 5-6 Medenspiele im Jahr sind schon arg wenig)
      - Nette Leute kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen
      - Spaß am Tennis

Nachteile sind für mich:
      - Es besteht ein gewisser Zwang Turniere zu spielen, wenn man die Mannschaft zusammenhalten möchte, aber ein gewisser Druck seitens des Vereines besteht, nach LK aufzustellen
      - finanzieller Aufwand (ich gebe pro Jahr sicher an die 300 - 500 Euro für Turniergebühren aus)
      - Nach einem anstrengenden Turnierwochenende tun mir alle Knochen weh

Insgesamt überwiege für mich die positiven Aspekte jedoch.
      Das finde ich auch. Durch LK Turniere spielen einfach auch mehr Leute der unteren bis mittleren Klasse mal ein paar Turniere (zumindest ist es bei 100% der Leute die ich bis jetzt gefragt hab) und man kann sich dadurch auf allen Leveln duellieren.

Aber ich stimme genauso Hawkeye2 zu:

Zitat von Hawkeye2
      Hi,

von mir aus darf sich jeder auch die LK01 kaufen, z.B. für 5.000 € an den DTB, aber lasst die LK bei den Mannschaftswettbewerben außen vor!

Privat für sich kann doch jeder machen was er will. Solange spielen bis es LK mäßig nicht mehr geht oder LK Turniere ignorieren weil man immer noch gerne in seinem Verein ohne LK-Punkte spielt etc.

Gruß
      Den Zwang der Aufstellung abzuschaffen fände ich auch gut.
      Bei uns im Verein gibts nämlich grad schon große Diskussionen weil ein paar Spieler eine Mannschaft hochrücken würden, obwohl sie die Duelle gegen die betroffenen Spieler aus der höheren Mannschaft jedesmal deutlich verlieren. Deshalb fühlen sich manche jetzt genötigt noch ein paar Turniere zu spielen oder es gibt Überlegungen Mannschaften "abzuschließen".

Kommentar

• Solis
        Neuer Benutzer
        • 24.07.2011
        • 5

Die Spieler müssen ja nicht zwangsweise hochrücken, sondern können sich für die höhere Mannschaft sperren lassen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Solis

Hi,

Du hast das Problem nicht verstanden...

Spieler aus der 2. Mannschaft haben eine höhere LK als Spieler aus der ersten Mannschaft.

Sie verlieren aber gegen die Spieler aus der 1. Mannschaft deutlich.

Aufgrund ihrer besseren LK wollen die Spieler aus der 2. aber trotzdem hochrücken...

Und schon gibt es Diskussionen, Druck, Theater und Unzufriedenheit nur weil Spieler eine Nummer (LK) haben, die nichts mit ihrer Spielstärke zu tun hat.

Gruß

Kommentar

• Solis
            Neuer Benutzer
            • 24.07.2011
            • 5

Yo, hatte ich falsch verstanden.

Kommentar

• numakukn

Bin gespannt wie ein Flitzebogen....

Noch 9 Tage bis zum großen Paukenschlag:

"Bis zum 20. September sollten sämtliche Ergebnisse, die Du bei DTB-Ranglistenturnieren, LK-Turnieren oder auch während des Mannschaftswettspielbetriebes bis zu diesem Zeitpunkt erzielt hast, aus allen Landesverbänden im LK-Portrait angezeigt werden. Damit bei der LK-Neuberechnung (für das LK-Jahr 2013-2014) am 10. Oktober eine möglichst hohe Datenqualität vorliegt, solltest Du bis spätestens 25.September Dein LK-Portrait genau prüfen. Falls Dir dabei Fehler auffallen oder Ergebnisse nicht angezeigt werden, wende Dich bitte per Mail direkt an den Landesverband, in dem das Turnier stattgefunden hat."
              (https://mybigpoint.tennis.de....)

Interessanterweise steht bei SpielerX im LK-Portrait drei Siege und zwei Niederlagen aus zwei Turnieren (beide TVN). Im Ergebnisprotokoll stehen dagegen alle Ergebnisse (8 Veranstaltungen, 20< Siege, ca. 5 Niederlagen). Ein Abgleich von Ergebnisprotokoll und den gewerteten Spielen des LK-Portraits findest also offensichtlich (zumindest z.Z.) nicht statt. Statt dessen wartet man wohl auf einen Datenstrom vom TVM, in dessen Bereich die noch ausstehenden LK-Ergebnisse erspielt wurden. Wohlgemerkt: Genau diese Ergebnisse wurden von den Turnierveranstaltern bereits gemeldet!

Der TVM meint (http://tvm-tennis.de/images/news/201...nfo_2013.pdf):
              "3. Gleiches gilt für Ergebnisse gegen Spieler anderer Verbände bei TVM-Veranstaltungen. Auch diese werden bei der zentralen Erfassung automatisch in das Portrait einfließen, da dann alle Ergebnisse über einen zentralen Datenpool, die Nationale Tennis DatenBank(NTDB), abgeglichen werden."

Damit wird erklärt, warum auf der TVM-Seite im LK-Bereich keine korrekte Darstellung der bei TVM-Turnieren erspielten LK-Punkte gegen Spieler aus anderen Verbänden dargestellt wird. Der TVM baut also auf einen Automatismus, der bei den vom TVM an die NTDB gemeldeten Siegen die richtigen LK zuordnet.
              Was dazu bei BigPoint nachzulesen ist, ist oben eingefärbt nachzulesen.

Das wird ja mal spannend.

Traurig ist, dass es der DTB aber offensichtlich nicht hinbekommt bzw. bekommen will, den ab 1.4.2013 in der Herrenrangliste aufgeführten Spielern die LK1 zuzuweisen. Aber das hatte ja Quax schon nicht verstanden, wie es dazu kommt. So kommt es leider dazu, dass im LK-Portrait der Hinweis
              "Die dafür erforderlichen 3 Siege gegen Spieler mit LKx oder besser wurden jedoch noch nicht erreicht." auftaucht, obwohl 3 besiegte Gegner in der Herrenrangliste aufgeführt sind.

Die zwei sich überschneidenden Systeme RL und LK führen schon zu interessantem Mehraufwand und Merkwürdigkeiten, weil die Schnittstellen hier imho nicht richtig durchdacht sind. So scheint es ja so zu sein, dass der LK/RL-Spieler bei aufgedeckten LK-Fehlern nicht nur verschiedene Landesverbände kontaktieren, sondern ebenfalls den RL-Korrekturbogen (http://www.dtb-tennis.de/rlbogen/index.php) bearbeiten muss.

[Zynismus] Na, um den zusätzlichen Kontroll- und Arbeitsaufwand zu stemmen kann man ja zwei Turniere weniger spielen als bisher [/Zynismus]

Gruß
              Numakukn

Kommentar

• memphis
                Insider
                • 05.10.2011
                • 386

Zitat von numakukn

....Der TVM meint (http://tvm-tennis.de/images/news/201...nfo_2013.pdf):
                "3. Gleiches gilt für Ergebnisse gegen Spieler anderer Verbände bei TVM-Veranstaltungen. Auch diese werden bei der zentralen Erfassung automatisch in das Portrait einfließen, da dann alle Ergebnisse über einen zentralen Datenpool, die Nationale Tennis DatenBank(NTDB), abgeglichen werden."

Damit wird erklärt, warum auf der TVM-Seite im LK-Bereich keine korrekte Darstellung der bei TVM-Turnieren erspielten LK-Punkte gegen Spieler aus anderen Verbänden dargestellt wird. Der TVM baut also auf einen Automatismus, der bei den vom TVM an die NTDB gemeldeten Siegen die richtigen LK zuordnet.
                Was dazu bei BigPoint nachzulesen ist, ist oben eingefärbt nachzulesen....

Das wird ja mal spannend.
                Gruß
                Numakukn
                Schnittstellen ist das richtige Wort. Der TVM hat bis heute die Daten noch nicht überspielt, da eine wichtige Schnittstelle gefehlt hat.
                Denn der TVM will nicht nur die Daten einfach rüberspielen, nein er möchte auch noch einen Datenrückfluss um seinen Spielern weiterhin die Möglichkeit zu geben ihre Ergebnisse ohne Registrierung bei MBP durchführen zu können und von Werbe e-mails verschont zu bleiben. (böser, böser TVM)
                Genau das hat bei MBP sehr lange gedauert, weil man dies eben nicht wollte.

Kommentar

• numakukn

Zitat von memphis
                  ...
                  (böser, böser TVM)
                  ...
                  Wie kann der TVM denn auch so frech sein, die Interessen der Vereine und Spieler zu vertreten?

Wo kämen wir denn dann auch hin?

Grüße
                  Numakukn

Kommentar

• mibu
                    Postmaster
                    • 26.06.2012
                    • 121

bis heute sind keinerlei Ergebnisse vom TVM in mybigpoint übertragen worden.

Was ein Durcheinander...beim TVN dauert die Übertragung mittlerweile 2 Tage...

Kommentar

• memphis
                      Insider
                      • 05.10.2011
                      • 386

Zitat von mibu
                      bis heute sind keinerlei Ergebnisse vom TVM in mybigpoint übertragen worden.

Was ein Durcheinander...beim TVN dauert die Übertragung mittlerweile 2 Tage...
                      Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht und die drei Beiträge über Dir gelesen, wäre dieser sinnlose Kommentar überflüssig!

Kommentar

• Berni
                        Veteran
                        • 22.09.2008
                        • 1105

Mal ne andere Frage: hat eigentlich schon jemand mal irgendwas von Teilnehmerzahlen der LK-Turniere bei den Damen gehört? Man liest und hört fast nix darüber bzw. sollen die Teilnehmerzahlen nicht wirklich berauschend sein.
                        Zuletzt geändert von Berni; 20.09.2013, 07:28.

Kommentar

• numakukn

Zitat von memphis
                          Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht und die drei Beiträge über Dir gelesen, wäre dieser sinnlose Kommentar überflüssig!
                          Ruhig, Brauner......

Ist doch spannend! Zumal auf mybigpoint eine neue Info (Stand: 18.9.13) steht:

"Info zur nationalen LK-Neuberechnung 2013/2014 (18.09.2013)

Der Aufbau der Nationalen Tennisdatenbank (NTDB) schreitet weiter voran und steht kurz vor dem Abschluss. Die Schnittstellen zu den Systemen der Verbände, die nicht in Verwendung der nuLiga-Software sind (...), sind fertiggestellt. Somit werden die Ergebnisse, die im Zeitraum 01.10.2012 - 30.09.2013 in Mannschaftswettpielen (Sommer / Winter) sowie bei Turnieren mit DTB- und LK-Wertung erzielt worden sind, von den Landesverbänden eingelesen und sind bereits teilweise in den LK-Portraits der Spieler schon einzusehen. Somit soll gewährleistet werden, dass die nationale LK-Neuberechnung am 10.Oktober eine möglichst hohe Datenqualität aufweist."

Sind doch schöne Worte

In der mybigpoint-Info vom 10.9.13 wird aufgefordert, ab dem 20.9.13 (das ist heute!) fehlende Ergebnisse an die Landesverbände zu mailen.

Die letzte Info dazu auf der TVM-Seite stammt von Ende Juli '13.

Da ist ein bisschen Trommelwirbel doch angebracht, oder? Genau so verstehe ich nämlich den Beitrag von mibu

Imho könnte man die von mybigpoint veröffentlichten Infos durchaus als Startschuss verstehen: Mailt falsche/fehlende Ergebnisse an die LVs! Ich könnte mich , wenn ich an die dann auflaufende Mailflut beim TVM denke und das entsetzte Gesicht des TVM-Referenten für die Leistungsklassen
                          Grinsegruß
                          Numakukn
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2013, 07:54.

Kommentar

• mibu
                            Postmaster
                            • 26.06.2012
                            • 121

Zitat von memphis
                            Wow, ich mag solche sympathischen Menschen, die einen immer gerne belehren was Sinn macht und was nicht! Vielen Dank

Als kleine Anmerkung, man muss nicht immer auf alles reagieren, wenn man etwas nicht als Richtig empfindet.

Schönes Wochenende, lieber Memphis.

Kommentar

• memphis
                              Insider
                              • 05.10.2011
                              • 386

Zitat von mibu
                              Wow, ich mag solche sympathischen Menschen, die einen immer gerne belehren was Sinn macht und was nicht! Vielen Dank

Als kleine Anmerkung, man muss nicht immer auf alles reagieren, wenn man etwas nicht als Richtig empfindet.

Schönes Wochenende, lieber Memphis.
                              Dann bin ich meiner Ausdrucksweise wohl etwas über`s Ziel hinausgeschossen. Dafür sorry!

Kommentar

• numakukn

Der DTB verlängert die Frist zur Kontrolle der LK-Ergebnisse um 5 Tage:

" Info Nicht-Nu Verbände: Diese Verbände importieren in diesen Tagen die letzten Turnierergebnisse. Wir bitten um Dein Verständnis, erst ab dem 30.09. bei Deinem Landesverband nachzufragen!"
                                Quelle: https://mybigpoint.tennis.de/news/-/...nung-2013-2014

Da scheint hinter den Kulissen der Bär zu tanzen

Numakukn

Kommentar

Lädt...