Was stört Euch am LK-System?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

Naja, das hat aber nix mit dem LK-System zu tun, weil das ist bei vielen Mannschaften so :-(

Mal ne andere Frage zum System + mybigpoint: Die Ergebnisse der Medenspiele waren eigentlich meistens schon am nächsten Tag im System drin und man konnte schauen - ich vermute mal das es da zwischen der Meldung der Medenspiele und mybigpoint eine SChnittstelle gibt, der die eingegebene Daten übermittelt. Denn bei den Turnieren dauert das ja immer deutlich länger. Wie und wann passiert hier die Ergebnisübermittlung?

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Zitat von TiCar
      Naja, das hat aber nix mit dem LK-System zu tun, weil das ist bei vielen Mannschaften so :-(

Mal ne andere Frage zum System + mybigpoint: Die Ergebnisse der Medenspiele waren eigentlich meistens schon am nächsten Tag im System drin und man konnte schauen - ich vermute mal das es da zwischen der Meldung der Medenspiele und mybigpoint eine SChnittstelle gibt, der die eingegebene Daten übermittelt. Denn bei den Turnieren dauert das ja immer deutlich länger. Wie und wann passiert hier die Ergebnisübermittlung?

Hi TiCar, sowohl bei den Medenspiele als auch bei Turnieren müssen die Ergebnisse bis spätestens darauf folgenden Tag um 18:00 eingegeben sein. Eine Aktualisierung erfolgt stets im Nachtsprung um 24:00.
      ausgenommen von dieser Regel sind Medenspiele ab Regionalliga aufwärts. Diese müssen am gleichen Tag eingegeben werden. D h. Wenn man die Medenspiele vom Sonntag auch noch am Sonntag eingibt, werden sie am Mintag veröffentlich usw. Wenn es bei Turnieren länger dauert, liegt es daran, dass der Veranstalter sich nicht an die Vorgaben hält, was ein Bußgeld nach sich zieht. Im Wiederholungsfall kann ihm die Ausrichtung untersagt werden. Und glaub mir, da sind die Verbände wie Hyänen hinterher, die wollen die Kassen füllen
      Zuletzt geändert von detomaso; 05.08.2015, 16:47.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Quax
        Rekapitulieren wir, wie die Situation vor der LK-Einführung in den meisten Landesverbänden vor ca. 3 - 4 Jahren war!

Ja wenn Du dann wenigstens mal was rekapitulieren würdest oder konkrete Dinge schreiben würdest.

Wie in allen Deinen Beiträgen schreibst Du auch hier nur Behauptungen und heiße (Marketing-)Luft.

P { margin-bottom: 0.21cm; }
        Zitat von Quax
        Der Badische Tennisverband berichtete damals, das sie das LK-System seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz haben.

Wem berichtete der Badische Tennisverband?

Was berichtete der Badische Tennisverband?

Was genau bedeutet (und für wen) "erfolgreich im Einsatz"?

Zitat von Quax
        Inwieweit die Verbände dann versucht haben, zu untersuchen und analysieren, wie sich das System in 5-10 Jahren entwickeln wird, ist die große Frage.

Nein, die große Frage ist, was dieser Satz versucht auszudrücken .....
        bla blubb

Zitat von Quax
        Zu diesem Zeitpunkt bedeutete es jedenfalls für die Verbände ein großes Glück damit ein System gefunden zu haben in dem, wenn auch nur grob, alle Spieler in einem "Handicap"- ähnlichen System darzustellen.
        Nimm diese Aussage und vergleicht sie mit dem soeben von Dir genannten Satz
        Zitat von Quax
        Inwieweit die Verbände dann versucht haben, zu untersuchen und analysieren, wie sich das System in 5-10 Jahren entwickeln wird, ist die große Frage.
        dann würde ich sagen, die Verbände haben da nicht viel untersucht und analysiert, sonst wären sie ja schon im Vorfeld darauf gestossen.

Hatte ich nicht schon mal "behauptet", dass hier eine Horde von Idioten unterwegs war, die nicht rechnen konnte?

Jetzt stellt sich sogar heraus, dass hier überhaupt nicht gerechnet wurde.

Wie glücklich mussten also die Verbände gewesen sein, so ein System (von dem sie ja NULL Ahnung hatten) gefunden zu haben

Zitat von Quax
        Bis heute hat sich daran nicht viel geändert, die Spielstärken werden in der Tat nur grob und ungenau dargestellt und eignet sich schlecht um z. B. die Reihenfolgen in einer Medenmannschaft zu ermitteln.
        Hier im Forum wurde ja dazu insbesondere in den vielen Beiträgen schon ausgiebig Stellung bezogen und ohne Ende Beispiele gebracht.

Meines Erachtens ist es so gut wie unmöglich Spielstärken eines Spieler mit nur 3-5 Ergebnissen halbwegs korrekt darzustellen und dennoch zu versuchen, diese Spieler mit anderen zu vergleichen, die 30 oder 40 Ergebnisse auf dem Ergebniskonto haben.

Wie jetzt? Ihr lasst ein System über Jahre laufen, zockt von Spielern Geld ab (stuft die Senioren zwangsmässig herunter), stellt Mannschaften nach diesem System auf, welches

Zitat von Quax
        die Spielstärken werden in der Tat nur grob und ungenau dargestellt und eignet sich schlecht um z. B. die Reihenfolgen in einer Medenmannschaft zu ermitteln.
        Spielstärken nur "grob" darstellt???

Zitat von Quax
        Bis heute hat sich daran nicht viel geändert,
        Seit Jahren schickt ihr damit Mannschaften ins Rennen und haltet hier WISSENTLICH die Medenspieler zum NARREN???

Zitat von Quax
        Hier im Forum wurde ja dazu insbesondere in den vielen Beiträgen schon ausgiebig Stellung bezogen und ohne Ende Beispiele gebracht.
        ..... und von den Verantwortlichen ignoriert.

Zitat von Quax
        Meines Erachtens ist es so gut wie unmöglich Spielstärken eines Spieler mit nur 3-5 Ergebnissen halbwegs korrekt darzustellen und dennoch zu versuchen, diese Spieler mit anderen zu vergleichen, die 30 oder 40 Ergebnisse auf dem Ergebniskonto haben.
        Lieber Quax, Du sitzt am Drücker, Du kannst das ändern!!!

Psssst!!!

Da benötigt es keinerlei komplizierter Formeln - schaff einfach den Zusammenhang von LK-System und Medenspielen ab.
        Weil ob es jetzt mit LK-System jahrelang nicht lief oder ohne - ist doch egal

Hast Du doch gerade selber geschrieben

Ähhh ... da fällt mir ein .... lief das System jetzt gut und jahrelang "erfolgreich" oder nicht???

Also hier gibst du ja ziemlich widersprüchliche Äusserungen dazu ab.

Also lief es "erfolgreich" - ja warum ändern wir dann jetzt etwas daran?

Oder war es ein "Rohrkrepierer" das die Aufstellung innerhalb der Mannschaft nicht wiederspiegelt

Ja was nun ???????

Achso ja ... meiner Meinung ist es auch völlig hirnlos ein LK-Race anhand eines LK-Systems und nach Punktevergabe zu veranstalten.

Da könnt "Ihr Euch da oben" vielleicht auch noch ein paar Ratschläge hier aus dem Forum SCHNORREN.

Zitat von Quax
        um das Ziel dennoch zu erreichen, die Reihenfolgen in den Medenmannschaften gerechter darzustellen.

Da bleibt dem "genötigten" Medenspieler doch die Spucke weg ......

Zitat von Quax
        Werfen wir direkt, wie von RumDi gefordert, die Flinte ins Korn und schaffen das System (für die Ermittlung der Medenspielaufstellungen) ab, obwohl es von so vielen Spieler trotz der vielen genannten Nachteile, so viele Befürworter hat?
        Lieber Quax, ich bin mir bei manchen Deiner Aussagen nicht so sicher, ob Du dir hier nicht einen Spass machst und Dich daheim vor dem Bildschirm köstlich amüsierst und dich in "Fäustchen" lachst.

Ich jedenfalls mach gerade *kopfklatsch* sollte das eine ernstgemeinte Aussage sein - wohlgemerkt von einem "Offiziellen".

Wer will denn bitte das LK-System abschaffen - ja wer denn bitte???

"
        Und das OBWOHL das System von so vielen Spielern TROTZ DER VIELEN GENANNTEN NACHTEILE ja SO VIELE BEFÜRWORTER HAT.
        "

Was für ein Nichtssagender Satz ..... also wie Du oben ja beweist, sind Deine Mathematikkenntnisse - entschuldige bitte - Deine "Rechen"kenntnisse ja nicht gerade erste Sahne.

Aber wenn es darum geht, hier leere Worthülsen zu hinterlassen - Donnerwetter, damit kannst Du echt punkten.

Dann mal Tacheles:

Wie viele Befürworter hat das LK-System denn genau?

Woher kommen denn diese Befürworter (Medenspieler???)?

Woher habt ihr Eure Zahlen?

"Ihr da oben" müsst doch für eine solchen Aussage auch bedienbare Zahlen irgendwo her haben.

Leg mal offen

Zitat von Quax
        Die LK-Reform-2016 wird kommen, [...] wird sich der Ausschuss wohl im kommenden Jahr damit intensiv befassen.
        Du meinst also damit, dass DIESMAL im Vorfeld besser geprüft wird?

Oder das diesmal GENAUSO GUT wie schon damals geprüft wird?

Warum denn der ganze Aufwand?

Einfach den Zusammenhang Medenspiel - LK abschaffen

denn man wird NIE geeignete Ergebnisse generieren können

Zitat von Quax
        Ich schlage deshalb vor, über die hier bekannten Kontakte, entsprechende Berechnungsvorschläge einzubringen.
        Das wäre noch viel einfacher gewesen als die LK überstürzt einzuführen:

"Ihr da oben" hättet das auch vor der Einführung der LK machen können.

Beispiel:
        "Ich schlage deshalb vor, über die hier bekannten Kontakte, entsprechende Vorschläge einzubringen, wie man die (angeblichen) Blindmeldungen verhindern kann."

Ist das hier "Versteckte Kamera" oder bin ich in falschen Film?????

4knoten
        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von Kluntje64
          Ist eigentlich schon einmal eine Umfrage im Forum gemacht worden?
          Wo stehen die Ansichten über die LK, abschaffen oder beibehalten und nachbessern. Mich würde echt mal interessieren wie da die Anteile sind.

Tag Kluntje

Frag doch mal unseren Quax. Der hat hier die kühnsten Behauptungen aufgestellt.

Ohne konkrete Zahlen würde das ein "Offizieller" ja nie machen.

Der kann dazu bestimmt jede Menge Stoff liefern.

Gruß,
          4knoten

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von rwrler
            das kann ich dir nur zustimmen.....es ist frustrierend genügend punkte zu haben aber nicht auf die für einen nötigen Gegner zu treffen...

ja, die Punkte sind dann nochmal eine Farce für sich.

1)
            LK-20 besiegt 100x eine LK-5 und steigt maximal um 5 LK auf.

2)
            warum erhält der LK-20 für einen Sieg gegen einen LK-5 genausoviel Punkte, wie gegen einen Sieg gegen einen LK-15 oder LK-18 oder oder oder

usw. etc.

Kommentar

• 4knoten
              Experte
              • 27.05.2006
              • 751

Zitat von Kluntje64
              Diskussionen auf Phrasenebene sind aber echt müßig.

schmeiss das doch bitte mal den "Offiziellen" hier vor.

Konkrete Zahlen wurden schon oft genannt - und ignoriert - oder gar keine konkreten Zahlen geliefert.

Oder konkrete Zahlen aus dem Internet entfernt

Gruß,
              4knoten

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Gamesverticker
                Nur mal so als Grundgedanke denn wenn ich mir hier das so durchlese ist doch eigentlich "nur" der Punkt LK/Medenrunde ein Reizthema oder?

Ja, genau darum geht es. Das ist der Knackpunkt.

Aber wo Geld (und Ehre) im Spiel ist, da läuft das dann eben in andere Richtungen

Gruß,
                4knoten

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Zitat von Kluntje64
                  Das System der Tischtennisspieler kenne ich leider garnicht.
                  Ich weiß nur, dass meine Schwippschwiegertochter aus einer Tischtennisfamilie kommt und da heftig über das Bewertungssystem diskutiert wird.
                  Die Gründe dafür kenne ich nicht, mir scheint es aber so als könnte man das auch von verschiedenen Seiten betrachten.

Zum System im Tischtennis hab ich auch schon mal hier im Forum was geschrieben.

Gruß,
                  4knoten

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

Zitat von Berni
                    Das taktische Setzen war ohnehin nie das Hauptargument, sonst wäre man früher härter dagegen vorgegangen.

Absolute Zustimmung.

Sieht man ja auch anhand der Aussagen von Quax weiter oben

Gruß,
                    4knoten

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von Quax
                      - Wollen wir eine Einzel - LK ohne Punke für´s Doppel?
                      WER ist denn "wir"?

Zitat von Quax
                      - Oder sollen die Doppel im Punktspiel besser als bisher bewertet werden? Gerade hier gibt es viele Befürworter, weil sehr oft keine Doppel bei Medenspielen gespielt werden.
                      Wer sind denn die Befürworter?

Wieviele sind denn "viele"????

Wie "oft" werden denn keine Doppel mehr gespielt und WO?

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

Zitat von frank_gayer
                        Irgenwie verstehe ich diese Logik dahinter nicht. Wie soll ich aus 5-7 Medenspielen min. 2 Gegner haben die 2 LK`s besser sind als ich ?

Das liegt aber nicht an Dir.

Du verstehst es deswegen nicht, weil dahinter keine Logik steckt.

Oft sucht man die Schuld bei sich - sit hier aber nicht der Fall

Das Kalkül ist ja auch, LK-Turniere spielen zu sollen/müssen.

Gruß,
                        4knoten

Kommentar

• 4knoten
                          Experte
                          • 27.05.2006
                          • 751

Zitat von MrStylo
                          was heisst Papiere ausfüllen, da reicht eine formlose Mail mit richtigen Gründen an den LK-Wart des Verbandes.
                          Für den Antrag ist der Sportwart des jeweiligen Vereins zuständig. An dem musst Du vorbei, wenn Du dich umstufen lassen möchtest

Zitat von MrStylo
                          auch ich sehe viele Dinge im LK-System kritisch, aber die Turnierlandschaft hat sich enorm gewandelt, vorher gab es doch für Höbbyspieler oder Altersklassenspieler kaum Turniere. Zumindst bei mir (Tennisverband mittelrhein) lag die Turnierlandschaft ziemlich brach.
                          Wie ist es denn da bei euch???
                          Und warum gehen diese Spieler nun plötzlich alle zum Turnierspielen?

Gruß,
                          4knoten

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Danke 4knoten

Kommentar

• MrStylo

Zitat von 4knoten
                              Für den Antrag ist der Sportwart des jeweiligen Vereins zuständig. An dem musst Du vorbei, wenn Du dich umstufen lassen möchtest

Und warum gehen diese Spieler nun plötzlich alle zum Turnierspielen?

Gruß,
                              4knoten
                              also der sportwart des eigenen vereins sollte doch einen (berechtigten) Antrag unterstützen. Das habe ich noch nie erlebt dass der sich plötzlich quer stellt.

die Spieler spielen Turnier weil
                              --- es sich jetzt "lohnt" früher gab es, ausser für potentielle Ranglistenspieler keinen Anreiz
                              --- natürlich auch weil das LKSystem sie "zwingt"
                              --- weil es jetzt auch endlich viele turniere für jede spielstärke gibt!

Kommentar

• TiCar
                                Insider
                                • 15.07.2009
                                • 317

Zitat von detomaso
                                Wenn es bei Turnieren länger dauert, liegt es daran, dass der Veranstalter sich nicht an die Vorgaben hält, was ein Bußgeld nach sich zieht. Im Wiederholungsfall kann ihm die Ausrichtung untersagt werden. Und glaub mir, da sind die Verbände wie Hyänen hinterher, die wollen die Kassen füllen
                                Komisch, dann gibt das aber ein saftiges Bußgeld, weil auch 4 Tage nach dem Finaltag ist noch nix davon zu sehen.

Kommentar

Lädt...