Ab wann ist man ein TennisProfi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maximusprime
    Neuer Benutzer
    • 04.06.2011
    • 26

nach der Aussage von Manne bin ich Tennisprofi gannnnnnz klar :P mache ja nix anderes aus halt nebenbei n bisschen abitur stoff lernen über ferne...Trainerteam hab ich auch, durch gute beziehungen kostet das auch nicht unmengen. Dann sponsort mich die Firma meines Dads xD...
    naja sobald ich meine ersten ATP punkte habe werde ich mich stolz Profi nennen...
    Danke für die vielen Antworten..
    Mein grund für das viele nachfragen war dieser Artikel!!

da meint er auch das er seinen amateurstatus verloren hätte wenn er das geld angenommen hätte!!!
    Lg Maximusprime

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Ähm...ja...
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Änder bitte sofort deinen Titel (unter deinem Nickname angezeigt) auf "Profi" wenn du deine ersten Punkte gekriegt hast. Viel Erfolg.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Also nach dem Artikel bist doch möchte gerne Profi Und weil du aber Vollzeitspieler mit allem drum und drann bist , past doch Semi-Profi auch noch.

Was nun ? Für Profi oder Vollprofi fehlen ja die Punkte nach den Armis.

Zitat von Maximusprime

da meint er auch das er seinen amateurstatus verloren hätte wenn er das geld angenommen hätte!!!
          Ist im College-Tennis auch so !
          Zuletzt geändert von Decky; 07.07.2011, 00:28.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

@ Maximusprime: Hast Du auch andere Satzzeichen als !!!! und ????
            Dies ist ein Forum und kein Chat. Sei so gut und achte bitte ein wenig auf die äußere Form, dann macht das Lesen allen mehr Spaß.
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Maximusprime
              nach der Aussage von Manne bin ich Tennisprofi gannnnnnz klar :P mache ja nix anderes aus halt nebenbei n bisschen abitur stoff lernen über ferne...Trainerteam hab ich auch, durch gute beziehungen kostet das auch nicht unmengen. Dann sponsort mich die Firma meines Dads xD...
              naja sobald ich meine ersten ATP punkte habe werde ich mich stolz Profi nennen...
              Danke für die vielen Antworten..
              Mein grund für das viele nachfragen war dieser Artikel!!

Lg Maximusprime
              In dem Artikel geht es um Golf, da sind die Regularien andere. Im Tennis war das mal früher so, dass es eine strikte Unterscheidung gab in Amateur- und Berufsspieler. Wer auch nur ein einziges Mal Geld für's Tennisspielen oder gar nur für eine Trainerstunde angenommen hatte (in ganz frühen Jahren reichte es sogar, wenn man sich für eine kleine Lektion einen Pullover schenken ließ!), dann galt man sofort als Berufsspieler. Bis Ende der 1960er-Jahre waren Berufsspieler von den Grand-Slam-Turnieren ausgeschlossen. Ein Rod Laver gewann 1962 den Grand Slam, wurde anschließend Profi und durfte erst 1969 mit der Öffnung der Turniere für alle Spieler wieder teilnehmen. Er gewann diretk nochmal den Grand Slam. Die Bezeichung "Open" kommt übrigens daher, dass die Turniere offen für Profis wie Amateure sind. Im Tennis gibt es mittlerweile eigentlich keine Turniere oder Wettbewerbe mehr, bei denen Profis ausgeschlossen sind. Im Golf hingegen ist das anders, da gbt es diese strikte Unterscheidung noch. So dürfen Profis nicht an den im Artikel beschriebenen High-School-Spielen teilnehmen. Und wenn ich als halbblinder Durchschnittsgolfer bei einem Turnier in einem Anfall von Kinderlähmung ein "Hole-in-one" treffe und dafür dann ein Auto gewinne und es annehme (das gibt es ja immer wieder mal), dann gelte ich damit als Berufsspieler und darf an keinem normalen Amateur-Handicap-Turnier mehr teilnehmen. Die Grenze für den Wert der Sachpreise, die man als Amateur im Golf noch annehmen darf, liegt meines Wissens irgendwo bei 500 oder 600 Euro.

Kommentar

• Maximusprime
                Neuer Benutzer
                • 04.06.2011
                • 26

@ Little Mac:
                Vielen Dank für deine Erklärung. Genau so hab ich mir das vorgestellt das mir dass jemand sagt! Ich wusste nicht, das beim Golf das anders ist als beim Tennis!
                Thread kann geschlossen werden!
                Lg maximusprime

Kommentar

Lädt...