Turnierordnung: Meldungen für LK-Turnier?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Zitat von LittleMac
    Also wenn Du besser bist als die anderen, dann kommst Du auch in der Mannschaft zum Einsatz. Wenn nicht, dann ist die Mannschaft/der Verein scheiße! Ich stehe wegen meiner LK auf unserer Meldeliste bei den H40 an Position 30. Trotzdem war klar: Wenn ich Zeit habe, dann spiele ich bei den H40-1, weil ich einfach besser bin als der Rest.
    Jop, wenn es sich ums gleiche Lk-System wie beim wtb handelt wovon ich ausgehe, hat die LK doch mit dem spielen gar nix zu tun. Du spielst mit 23 nur immer hinten wenn es nicht noch andere im Bereich 20-23 gibt die hinter dir gemeldet sind. Dass man eventuell wieder nur auf andere LK23er trifft is dann ne andere Sache. Bei mir siehts mit den Turnieren dieses Jahr auch nicht so schlecht aus, da es einige Herren C 15-23 oder ähnliches gibt.

Gruß aus m Ländle

Kommentar

• Klinkenputzer
      Benutzer
      • 12.03.2011
      • 99

@Kurbel
      Hmm, wenn mir mein Mannschaftsführer sagen würde: "Karl, Du schlägst zwar unsere Nummer 6 immer (oder Nr. 3, Nr.4 & Nr. 5), aber die haben die bessere LK, deshalb spielen die Jungs, würde ich ihn fragen, ob er noch ganz klar im Kopf ist - wahrscheinlich würden die anderen Mannschaftskameraden mir da zustimmen, wenn sie als Mannschaft gewinnen wollen...
      Es spricht doch nichts dagegen, als Mannschaft zu entscheiden, das rotierend gewechselt wird im Sinne der Mannschaft, wenn die Nummer 8 der Mannschaft (durch LK 23, aber die eigentlich Nummer 3 oder 4 oder sonst was) der bessere Spieler ist. Dann spielt halt die Nummer 8 an 6 und alles rutscht auf.

Doof natürlich, wenn der schwächere Spieler -z.B. die Sechs durch seine gute LK auf seine Position beharrt - dann sollte man aber als Mannschaft das Gespräch suchen.

Die LK´s sind bei uns im TVN leider noch nicht so aussagekräftig, weil es für uns ja neu ist - so kann ich an einem guten Tag (ich LK 20) einen LK 12er wegräumen... das wird in anderen Verbänden, wohl eher selten sein, die mit den LK´s schon länger arbeiten.

Ich finde das LK-System jetzt schon gelungen. 3 Kreismeisterschaften habe ich mitgespielt - bei der ersten war das Teilnehmerfeld mehr als überschaubar, die 2. wurde vom gastgebenden Verein mit Teilnehmern aufgepimpt... jetzt mit dem LK-System hatten wir im Kreis Krefeld wieder eine sehr starke Beteiligung... mit meinem Ausscheiden in Runde 2 :-((((((

Kommentar

• Bomberman

Danke für die Klärung der Fragen. Bin mal gespannt ob sich da in nächster Zeit etwas tut von Verbandsseite aus oder ob alles dabei bleibt.

Jetzt geht es noch etwas mehr ins Detail: angenommen ich muss vier Spieler ablehnen, weil sich vier zu viele angemeldet haben, dann müssen ja die vier Spieler mit den schlechtesten LKs abgelehnt werden. Mal angenommen es gibt sechs Spieler mit der gleichen LK am unteren Ende...was zählt dann? Wird gelost?

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Zitat von Bomberman
          Danke für die Klärung der Fragen. Bin mal gespannt ob sich da in nächster Zeit etwas tut von Verbandsseite aus oder ob alles dabei bleibt.

Jetzt geht es noch etwas mehr ins Detail: angenommen ich muss vier Spieler ablehnen, weil sich vier zu viele angemeldet haben, dann müssen ja die vier Spieler mit den schlechtesten LKs abgelehnt werden. Mal angenommen es gibt sechs Spieler mit der gleichen LK am unteren Ende...was zählt dann? Wird gelost?
          siehe LittleMacs Beitrag später.
          Zuletzt geändert von Bluesky; 07.08.2011, 17:24.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Zitat von LittleMac
            4. Welchen Einfluss hat die durch den Verband genehmigte Ausschreibung?
            Die ist bindend. Clevere Ausrichter sichern sich zwei Wildcards und können das ggf. so noch etwas steuern. Aber grundsätzlich gilt: Die besten LK's spielen, sind für den letzten Platz mehrere Spieler mit gleicher LK gemeldet, dann wird gelost. Es gibt da keine Alternative! Der Verein hat sich mit der Anmeldung als LK-Turnier auch an die entsprechenden Richtlinien gebunden. Die kann er dann nicht einfach eigenmächtig abändern.
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Bomberman

Es muss zwingend ausgelost werden. eine andere (regelkonforme) Lösung gibt es nicht.

Kommentar

• Bluesky
                Insider
                • 02.03.2009
                • 473

Zitat von LittleMac
                Es muss zwingend ausgelost werden. eine andere (regelkonforme) Lösung gibt es nicht.
                Danke für den Hinweis, schön das es Regelkundige Leute gibt

Kommentar

Lädt...