Kurz zur Info, es zählt nicht die Alpha senioren Rangliste, sondern die Rabgliste der jeweiligen Altersklasse, man mus also Top 120 (Frauen Top 80) sein. Da kommt man nciht so schnell rein. also das Beispiel als LK 23 spieler da irgendwie reinzurutschen ist nicht so realistisch :-)
LK-Anpassung über Deutsche Rangliste
Einklappen
X
-
MrStylo
-
Grundsätzlich danke für die Klarstellung, memphis, da die DTB-Rangliste vorgeht kann es natürlich sein, dass ein Spieler, der auf der DTB-Rangliste vorne eingestuft ist, aber eine schlechte LK hat, dann auf der Meldeliste vor einem Spieler mit besserer LK erscheint, der aber nicht auf der DTB-Rangliste geführt ist. Dies gilt insbesondere in den Senioren-Altersklassen, wo man schnell mal auf der DTB-Rangliste auftauchen kann (z.B. mit 2 Siegen).
mit zwei Ergebnissen auf der DTB-Rangliste aufzutauchen ist eher unwahrschienlich. Je nach Altersklasse gibts einen Punkte-Cut (Rang 120 Senioren). Wenn Du nicht gerade ein "Überflieger" bist, solltest Du schon acht gute Ergebnisse vorweisen können. Sag mir, in welcher Altersklasse Du spielst, dann kann ich Dir den Punkte-Cut nenne. Hier schon mal der Punktekatalog (http://www.dtb-tennis.de/downloads/T...e_1.2.2011.pdf)
QuaxKommentar
-
lexi4berlin
@MrStylo
Danke für die Klarstellung, "DTB-Rangliste" wollte ich als Oberbebegriff verwenden, das war aber wohl zu ungenau und deshalb missverständlich.
Beim TVBB sind alle Spieler bisher irgendwo "reingerutscht" - denn wir führen die LKs ja gerade erst ein (für die Sommersaison 2012 gelten die noch nicht).
@Quax
Da wirst Du wohl Recht haben, ich habe übertrieben und hätte besser 2 TURNIERsiege schreiben sollen Wir haben ja in Berlin so einige Überflieger, die nie was spielen, aber wenn sie es täten, sofort - auch bundesweit - alles gewinnen würden (Plötz, Elschenbroich...)
Ich habe am vorletzten Dienstag Mixed gegen eine amtierende Mannschafts-Vizeweltmeisterin gespielt (ja OK, Damen 70 - ich selbst bin Herren 30, aber nicht in den Regionen, wo der Punktecut für mich interessant werden könnte, ich werde es wohl nie auf eine Rangliste schaffen, aber danke für das Angebot!)Kommentar
Kommentar