Leistungsklasse - Sperrvermerk
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Ich kann in Hamburg aber nur in einer Altersklasse mehr als ein Spiel bestreiten. Was daran die LK verzerren soll, erschließt sich mir noch nicht.Zuletzt geändert von f_panthers; 21.03.2013, 00:03.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Altersklassen
Hi,
ich könnte im TVN problemlos LK Turniere der offenen Klassen, H30 und H40 bestreiten, hätte also 3x soviel Chancen LK Punkte zu sammeln wie jemand der rein offenen Klasse...
Falls denn jemand so bekloppt ist und für den Käse soviel Geld verbrennen will...
GrußKommentar
-
Hallo Schwelli,
komme jetzt endlich zum Beantworten Deines Beitrags
... klingt irgendwie nach "Entschuldigung" - wir sind ja hier zum Diskutieren, also einfach los, ich vertrag schon was
Leute, die keine Lust haben.
Ja richtig. Da gibt es eine Menge von. Denen ist das alles zu viel. Die wollen bei schönem Wetter im Mai viel lieber auch mal Motorrad fahren oder so. Die ihre Zeit und ihr Geld lieber anderweitig nutzen. Für die wurden schon 4er Medenmannschaften eingeführt und der 3. Satz abgeschafft und wenn es nach denen ginge würden die Regeln wahrscheinlich auch noch weiter so verändert dass man am Medenspieltag spätestens zu Kaffee und Kuchen wieder daheim bei Mutti ist. Aber werden die dann zu Forderungsspielen zu motivieren sein? Gerade in "alten, gewachsenen" Mannschaften wo die Spielstärke doch angeblich so unverrückbar feststeht und jeder vorher weiß wen er schlägt und wen nicht.
Ich habe da so meine Zweifel....
OK. mit "Lust" meinte ich:
Wer hat schon Lust auf ein LK-Turnier zu fahren und dort mit "gleichwertigen" Gegner zu spielen, insbesondere, wenn man weit unter seiner Spielstärke eingestuft ist.
Es gibt hier Leute, die versuchen siet Jahren aufzusteigen und schaffen es nicht, weil ab einer bestimmten LK (so ab ca. LK-10 bis LK-8 aufwärts) es unheimlich schwierig wird, entsprechende Gegner zu finden.
Da musst Du wirklich Turnier über Turnier spielen.
Dass da viele Spieler die Lust verlieren ist wohl verständlich.
Wer genügend "Zeit" hat, dem ist das egal.
Also kommen wir zur Zeit:
gleicher Grund: Warum soll ich mir für so nen Schwachsinn Zeit nehmen?
Um gegen den x-ten "gleichwertigen" Gegner zu spielen?
Anruf beim Verband:
Sportwart:
Bitte stufen Sie Spieler xy nach oben. Er hat nur nicht die "richtigen" Gegner bekommen, spielt aber normalerweise einige LK-Klassen höher von der Spielstärke.
Antwort vom Verband:
Es wird nicht höher gestuft. Er (stellvertretend für eine Anzahl von Spielern) soll LK-Turniere spielen.
Sportwart:
Das hat er ja bereits, aber es kommen keine entsprechenden Gegner.
Verband:
Es gibt keine andere Möglichkeit. Er soll Turniere spielen.
Warum sollten diejenigen dann noch Zeit für so einen Schwachsinn haben?
Leute, die kein Geld haben
Bedauerlicherweise glaube ich, dass es eine Menge Leute gibt die aufgrund ihrer finanziellen Situation überhaupt nicht in der Lage sind Tennis zu spielen. Wir sprechen dann hier aber ja von Leuten, die offensichtlich genug Geld haben um einem Tennisverein anzugehören, Kleidung, Schuhe, Bälle, Schläger und Saiten zu finanzieren, die Kosten die durch Medenspiele entstehen zu tragen und so weiter. Und die dann objektiv nicht mehr in der Lage sind weitere sagen wir mal 100 oder 150€ für ein paar LK-Turniere auszugeben. Also wirklich nicht in der Lage, nicht nicht Willens! Wie viele sind das?
100,- oder 150,- sind ne Menge Geld (vor allem, wenn es dann nichts bringt, weil die LK der Gegner nicht passt).
Aber vielleicht möchte man ja genau diese Interessenten (die man seit geraumer Zeit seitens des Verbandes ja aktiv beworben hatte - KiGa-Tennis, Schultennis, Talentinos etc. ) wieder loswerden, weil sie nicht solvent genug sind.
Es ist nicht mehr so wie noch vor 20 Jahren, wo man das Geld einfach ausgegeben hat, ohne viel nachzudenken, für was genau .....
Den Leuten geht das Geld aus, besonders den jungen Leuten.
Da kommen ne ganze Menge Teilnehmer zum Jugendtraining mit den Hallenturnschuhen und waschen diese nach dem Training wieder vom roten Sand sauber, um diese wieder für den Schulsport verwenden zu können.
Oder der 16-jährige, der nicht bei den 1. Herren spielen kann, weil er kein Geld für LK-Turniere hat und er auch weiterhin auf LK-20 bleiben wird, bei den Vereinsmeisterschaften aber den 2. Platz belegte.
Oder ein anderer 16-jähriger, dem es sein innigster Wusch ist, endlich von der letzten Position (POS-4) auf die seiner Spielstärke entsprechenden POS-2 in der Jugendmannschaft zu wechseln, weil es ihn nervt, ständig auf Gegner zu treffen, die nicht Tennisspielen können, er aber nicht die finanziellen Mittel hat, um auf LK-18 aufzurücken. Die Gegner auf POS-4 geben eben nicht mehr her.
Hoffe Du hast es im Prinzip verstanden. Hab auch bei diesem Beitrag nicht ganz so auf "Schlüssigkeit" (und auf Rechtschreib- und Tippfehler) geachtet.
Es ist schwierig, die Situation mit Wörtern hier im Beitrag zu schildern.
Hoffe, Du konntest meiner "Intention" folgen.
Weil die LK eben nicht die Spielstärke ausdrückt, Sogar die militanten LK-Befürworter haben das hier im Verein inzwischen mitbekommen.
Die Forderungsrangliste soll dazu dienen, um seine Spielstärke innerhalb des Vereins darstellen zu können - weil man dort die Leute kennt und somit einen Bezugspunkt zum Einschätzen der Spielstärke hat (also ein wirklicher Head-to-Head-Vergleich).
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auf alle Fälle scheint es ins Bewusstsein gerückt zu sein, dass der Vergleich über LK nicht so ganz funktioniert (und das von "damaligen" LK-Befürwortern).
Zudem hat man sich im eigenen Verein etwas aus den Augen verloren und so soll wieder mehr ein "miteinander" statt ein Nebeneinander stattfinden.
Grüße, 4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
Kommentar