Fußfehler ohne Schiedsrichter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robiz72

Aus diesem Grund ( Spielverlust ) kam mir die Idee mit dem Aus! Ich weiß es ist nicht die feine Art, aber ich ging davon aus das Kurbel es diplomatisch versucht hat und das diese Situation besonder Mittel verlang

Kommentar

• Torben
      Neuer Benutzer
      • 04.01.2013
      • 11

Zitat von Kurbel
      @Torben:
      Das führt doch nur dazu, dass er jedes Aufschlagspiel zu Null gewinnt ...
      Ja, na und Soll er doch. So einer könnte meinetwegen mit der Wand spielen. Spätestens nach der dritten Ermahnung würde ich meine Siebensachen packen und gehen. So nach dem Motto: Wenn du nicht fair spielst, dann spiel ich nicht mit dir.
      Der Schlüssel zum Erwerb von Fertigkeiten liegt in der Wiederholung.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Das riecht nach einer Taktik für mein nächstes LK-Turnier
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Torben
          Ja, na und Soll er doch. So einer könnte meinetwegen mit der Wand spielen. Spätestens nach der dritten Ermahnung würde ich meine Siebensachen packen und gehen. So nach dem Motto: Wenn du nicht fair spielst, dann spiel ich nicht mit dir.
          Deine Mannschaft wird sich bedanken.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

Fußfehler

Hi,

wenn man den Ball nicht annimmt, weil er im Feld steht, dann sollte man immer etwas die Hand heben...

Dann kann man sagen: "Ich war noch nicht bereit. Denn weil Du ja noch im Feld standst, konnte ich ja nicht damit rechnen, dass Du aufschlägst..."

So gewinnt er nix zu Null und darf den Aufschlag sehr oft wiederholen...

Gruß

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Also man sollte doch teilweise schon zwischen Spiel- und Tennisplatz entscheiden.
              Was bringt es euch die Aufschläge nicht mehr anzunehmen?
              Selbst wenn er im Unrecht ist, denkt ihr wirklich er lässt sich auf eine Diskussion mit euch ein oder gibt sogar zu, dass er die Fehler macht.
              Im Endeffekt schlägt er weiter so auf, Ihr regt euch weiter auf, und verliert so wie es (sorry dass ich das wieder ausgrabe) Kurbel ergangen ist.
              Manche Sachen hier sind wirklich schon auf Kindergartenniveau.

Mit Aktionen wie aus dem Feld aufschlagen, die Bälle nicht annehmen, das Spiel ABSICHTLICH unterbrechen etc. macht ihr euch bestimmt nicht nur bei den Gegner "Freunde" sondern einige Teamkollegen werden das bestimmt auch nicht so gerne sehen, würde ich mal sagen...
              Ich bin gewiss keiner der Alles hinnimmt aber in manchen Gesichtspunkten muss man muss nicht päpstlicher sein als der Papst... Was bringt es euch immer Streit zu suchen, es ist und bleibt ein HOBBY und das ist für mich kein Grund mir irgendwelche Feinde zu schaffen, weil ich alles auf die Goldwaage lege was in irgendeinem Regelwerk steht.

Kommentar

• Torben
                Neuer Benutzer
                • 04.01.2013
                • 11

Es geht doch gar nicht darum, Streit zu suchen.
                Es geht um Fair Play, darum die Regeln einzuhalten. Es geht nicht um mal einen Ausrutscher, sondern um Absicht, um Vorteilsverschaffung und - wenn man das weiterspinnt - auch um Spielbetrug.
                Und den "Betrüger" dann einfach machen zu lassen und das so hinzunehmen, sehe ich dann auch echt gar nicht ein.

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Ich möchte den Vorteil sehen, den du von 10cm weniger weg von Treffpunkt bis hin ins T-Feld hast. Zwar hat Kurbel geschrieben dass der Winkel teilweise ein Anderer war, aber da kenne ich Leute die machen keine Fußfehler und bekommen solche Winkel hin.

Und jemanden als BETRÜGER hinzustellen nur weil er sich vielleicht nicht so gut auskennt wie manche Paragraphenritter und früher nicht so fokussiert auf seine Füße bei der Aufschlagbewegung war, sondern erst mal darauf geschaut hat dass der Ball ins Feld kommt ist ja mal mehr als taktlos...

Aber ich klinke mich da lieber aus....

Kommentar

• Jacek
                    Postmaster
                    • 09.06.2011
                    • 153

Ich schliessse mich Freerase an.
                    Übrigens, ich konnte als Spieler nie sehen, ob mein Gegner Fußfehler macht oder nicht. Das kann man nur als Zuschauer oder Doppelpartner merken, wenn man darauf achtet.
                    Wenn man der Meinung ist, dass man in dem Fall was sagen sollte, dann am besten als Zuschauer den gegnerischen Mannschaftsspieler ansprechen. Er soll ihm das mitteilen. Dem eigenen Mann gar nichts erzählen. Er sollte sich auf sein Spiel konzentrieren. Wenn der Gegner angesprochen wird und trotzdem weiter so macht, würde ich normal weiterspielen. Auch wenn er gewinnt, wird ihm und seinen Kameraden klar, dass er etwas beschiessen hat. Und seien wir ehrlich. Auf unserem Niveau entscheidet so ein kleiner Vorteil sehr sehr selten das Endergebnis.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8276

Vorteil hin oder her, es gibt eine Regel zu dem Thema und basta.
                      Gut, ob jemand die Linie streift wirst du nicht sehen können, aber wenn einer ganzen Fuss drinsteht, dann siehst du das unter Umständen von der anderen Seite ganz gut und das nervt mich ganz einfach.

Wenn es klar und deutlich ist, dass er im Feld steht, dann spreche ich darauf an und sage ihm auch, dass ich das als Fussfehler ahnden würde. Das hilft meistens und es ist Ruhe. Ich kann mich wieder auf mein Spiel konzentrieren.

Wie Hawkeye sagt: einfach die Hand heben und sagen sorry, dein Fuss im Feld hat mich irritiert. Irgendwann kapiert er es.

Ich hatte auch mal so einen Spielen. Beim Ballwurf stand er bereits einen halben Meter im Feld. Da siehst du sogar im Einzel. Beim Seitenwechsel habe ich ihm das erklärt und dann stand er hinter Linie, hat allerdings mal ne zeitlang nichts getroffen

Bei einem anderen Spiel war es genau umgekehrt, der hat nur noch getroffen :/
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8276

... nur weil er sich vielleicht nicht so gut auskennt wie manche Paragraphenritter und früher nicht so fokussiert auf seine Füße bei der Aufschlagbewegung war, sondern erst mal darauf geschaut hat dass der Ball ins Feld kommt ist ja mal mehr als taktlos...
                        "Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln, aber du solltest schon so aufschlagen, dass ich drankomme"

"Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln, aber ich darf doch so lange aufschlagen bis einer drin ist"

"Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln, aber die äussere Häfte der Linie ist doch aus - mein Punkt"

"Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln, aber ich bin müde und machel jetzt mal 15 Minuten Pause"

"Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln, aber es tut mir leid, dass ich jetzt zwischen deinem 1. und 2. Aufschlag über den Platz gelaufen bin, um dem Kumpel auf dem Nebenplatz eine Flasche Bier zu bringen. Wie Wiederholung? Doppelfehler ist Doppelfehler."

"Sorry, ich kenne mich nicht so aus mit den Regeln, aber ich habe deinen Aufschlag nicht gesehen, deshalb habe ich ihn mal ausgegeben - mach zwei neue!"

Die Regeln im Tennis sollten schon jedem bekannt sein, wenn er Wettkampf bestreitet.

Entschuldigt den Sarkasmus, aber diese Problematik geht mir auf den Sack. Ich halte mich ja auch an die Regeln.
                        Zuletzt geändert von howy; 11.01.2013, 21:53.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Torben
                          Neuer Benutzer
                          • 04.01.2013
                          • 11

Und er wurde ja auch ganz deutlich auf seinen Fehler aufmerksam gemacht! Also nichts mit "keine Ahnung" gehabt oder so...

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Ich bleib glaube ich bei der Nummer mit der Hand heben und dem Ausspruch: "Da dein Fuß im Feld war, bin ich davon ausgegangen, dass Du nicht aufschlagen würdest. Das hat mich irritiert, also wiederhole doch bitte den Aufschlag." Wenn ihn das nervt, kann er ja dann entweder aufhören zu spielen, hinter der Linie bleiben oder seinerseits auf den Oberschiedsrichter bestehen.
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• tennisgolfnarr
                              Postmaster
                              • 09.09.2010
                              • 274

@Kurbel....der Spruch ist genialst..fast wie Dein Challenge-Volley-)))
                              Zuletzt geändert von tennisgolfnarr; 27.01.2013, 22:01. Grund: Vertippt

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Beim Medenspiel einfach von der Gastmannschaft einen Oberschiedsrichter stellen lassen wenn nix hilft. Wenn der seinen Job nicht gut macht kann man sich beim Verband beschweren.

Hat oft den Vorteil wenn eine Mannschaft nen Spinner dabei hat das der Mannschaftsführer der Gastmannschaft dem mal paar Worte sagt und dann ist auch wieder gut.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...