Der Vereinssportwart hat, bei der Namentlichen Mannschaftsmeldung, die Möglichkeit diese Listen zu speichern und sie dann zur Kontrolle an die Mannschaftsführer zu verschicken. Das heißt, dass man Fehler in Systemübertragung nachweisen kann. Es ist aber eher unwahrscheinlich. Ich tippe auf menschliches Versagen. Das kann dem besten Sportwart passieren, deswegen an die Mannschaftsführer zur Kontrolle verschicken.
Nicht auf der Meldeliste! Nachmeldung möglich?
Einklappen
X
-
@MetzamNetz
Ich spiel auch im TB Offenbach. Das ist auch für mich ein extrem unerfreuliches Szenario. Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich auf die diesjährge Medenrunde gefreut hab und dann sowas. Ist ja superblöd für euch, daß mit den drei Spielern. Von der Regelung hatte ich noch nichts gehört, find sie aber, vorsichtig ausgedrückt, eher unglücklich.
Ich weiß halt immer noch nicht, wie der Fehler passiert ist. Ob im Vorfeld, bei der Datenübermittlung oder sonstwo. Eine Kontrollmail an die Mannschaftskapitäne ist auch nicht rausgegangen, sonst wäre das früh genug aufgefallen und man hätte noch genug Zeit gehabt, das zu korrigieren. Aktueller Stand ist nun nach wie vor, daß es für mich keine 2013 er Medenrunde geben wird.Zuletzt geändert von moya fan; 12.04.2013, 21:49.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Slicer
@MetzamNetz
Ich spiel auch im TB Offenbach. Das ist auch für mich ein extrem unerfreuliches Szenario. Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich auf die diesjährge Medenrunde gefreut hab und dann sowas. Ist ja superblöd für euch, daß mit den drei Spielern. Von der Regelung hatte ich noch nichts gehört, find sie aber, vorsichtig ausgedrückt, eher unglücklich.
Ich weiß halt immer noch nicht, wie der Fehler passiert ist. Ob im Vorfeld, bei der Datenübermittlung oder sonstwo. Eine Kontrollmail an die Mannschaftskapitäne ist auch nicht rausgegangen, sonst wäre das früh genung aufgefallen und man hätte noch genug Zeit gehabt, das zu korrigieren. Aktueller Stand ist nun nach wie vor, daß es für mich keine 2013 er Medenrunde geben wird.
Schreibe doch mal den Hordorf an....Kommentar
-
Wie Recht Du hast, aber die Realität sieht anders aus...geht schon beim LK-System los....Kommentar
-
@Slicer
Sven Kusch hat mir gesagt, daß der Verband prinzipiell keine Ausnahmen macht und es keine Möglichkeit mehr gäbe, Spieler, die nicht auf der Meldeliste auftauchen, jetzt noch nachzumelden. Der HTV hätte da bereits in einigen Fällen zum Nachteil der Spieler entscheiden müssen. Mein Verein versucht aktuell noch etwas über Kontakte zu deichseln, allerdings klang das heute Nachmittag alles wenig verheißungsvoll.
@Slicer
Ich denke auch, daß das ein schwieriges Unterfangen werden dürfte. Jetzt wart ich mal das Wochenende ab was dabei rumkommt. Ob das wirklich was bringt, den HTV Präsidenten anzuschreiben?
Echt traurig das Ganze. Es geht hier um Kreis A und ich spiel seit 2005 immer in der Mannschaft. Da ist es eigentlich klar ersichtlich, daß da, auf welchem Weg auch immer, irgendwas mächtig schiefgelaufen ist.Zuletzt geändert von moya fan; 12.04.2013, 21:56.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
lexi4berlin
Also im TVBB hätte man das hinbekommen...Kommentar
-
In Hessen auch wenn man denn wollte.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Bei den ganzen Verbänden sitzen doch oft genauso die gleichen Paragraphenreiter wie in den Ämtern. Da beruft man sich auf "Regeln", um sich selber wichtig zu machen. Nur hier gehts um Freizeitsportler, bei dem Spass auch eine Rolle spielen sollte. Aber es muss einfach ein "geiles Gefühl" sein, anderen eine reinzuwürgen....ist doch überall dieselbe Grütze...Kommentar
-
Klar müssen Regeln eingehalten werden. Aber da hier offensichtlich ein eindeutiger Bock von wem auch immer geschossen wurde, finde ich es in Zeiten stetig rückläufiger Mitgliederzahlen in den Vereinen und dem nicht immer einfachen zusammenstellen von Mannschaften sehr engstirnig vom Verband so zu reagieren.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Vllt. ist es ja hilfreich, wenn wir hier mit vielen Leuten an Deinen Verband mailen und ein "Gnadengesuch" stellen.
Dabei können wir ja die hier formulierten Argumente betonen und auf Erfahrungen aus anderen Verbänden hinweisen.
Solange wir sachlich und freundlich bleiben, kann es evtl. hilfreich und zielführend sein.
Bitte sag Bescheid und gib uns die @ des Verbandansprechpartners, wenn Du diese Unterstützung von uns haben möchtest!Kommentar
-
Sorry, Rumsdi,
aber dass ist ja nun wirklich etwas ganz anderes!
Wenn ein Irrtum auffällt, unmittelbar nachdem die Meldeliste veröffentlicht wird, ist dies absolut NICHT vergleichbar mit einer Nachmeldung in der Saison!
Aber es liegt ja nun am "Opfer" zu entscheiden, ob er weiter interveniert oder das Unglück klaglos erträgt.Kommentar
-
Das Regelbuch gilt halt für höhere als auch für niedrigere Ligen. Natürlich ist es für mittlere und niedrigere Ligen vertretbar ausnahmen (auch öfters) zu machen. Bei höheren Ligen würde aber angefangen werden auf Widerstand zu stoßen aber man kann daher keine Grenze ziehen sofern die gleichen Regeln vorliegen. Denn sonst wird auch in den hohen Ligen gesagt, "du hast aber damals auch eine Ausnahme gemacht" etc.
Würde aber natürlich auch eine Ausnahme bevorzugen und unterstützen. Viel Glück noch, falls noch ein funken Chance besteht. Daher angewöhnen, wie bereits gesagt wurde, dass der Meldende ein PDF Auszug direkt macht und an alle Mannschaftsführer sendet. Doppelte Kontrolle hält besser und ist nicht viel Arbeit.Kommentar
-
Mein Verein versucht zwar aktuell noch, seine nicht schlechten Kontakte zum HTV einzusetzen, aber mir wurde in gleichem Maße auch suggeriert, daß ich mir keine allzugroßen Hoffnungen mehr machen sollte, dieses Jahr in der Medenrunde spielen zu können.
Früher war das gang und gebe direkt nach der Meldung eine Kontrolliste an die Mannschaftsführer zu mailen mit der Bitte auf Richtgkeit. Entweder ist das in diesem Jahr nicht passiert, oder, das ist aber eine extrem unwahrscheinliche Möglichkeit, es wurde gemacht und ist auch da nicht aufgefallen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Bei uns ist auch einiges schief gelaufen, was dazu führen kann (und Murphey weiß, dass es das auch wird), dass die 2. Mannschaft am Ende nicht immer mit 6 Mann auflaufen kann..."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
Kommentar