Nicht auf der Meldeliste! Nachmeldung möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redsub
    Postmaster
    • 12.04.2010
    • 258

Also beim HTV musst du dir keine Hoffnungen mehr machen. Das Thema ist durch.

Ich war jahrelang Sportwart und mache aktuell nur noch die Jugendmeldungen.

Bei 10 Jugend-Mannschaften und ca. 70 Meldungen, kann man schon mal jemanden übersehen. Daher lasse ich es immer korrektur lesen und speichere die Meldung als pdf. zur Kontrolle für mich und die Spieler ab

Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass man dich eigentlich aus der Meldeliste löschen muss, wenn du die letzen Jahren dort gespielt hast.
    Denn beim Meldevorgang der namentlichen Aufstellung, werden erstmal alle Spieler der vergangenen Saison in der alten Reihenfolge aufgelistet.

Kommentar

• Slicer

Zitat von redsub
      Also beim HTV musst du dir keine Hoffnungen mehr machen. Das Thema ist durch.

Ich war jahrelang Sportwart und mache aktuell nur noch die Jugendmeldungen.

Bei 10 Jugend-Mannschaften und ca. 70 Meldungen, kann man schon mal jemanden übersehen. Daher lasse ich es immer korrektur lesen und speichere die Meldung als pdf. zur Kontrolle für mich und die Spieler ab

Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass man dich eigentlich aus der Meldeliste löschen muss, wenn du die letzen Jahren dort gespielt hast.
      Denn beim Meldevorgang der namentlichen Aufstellung, werden erstmal alle Spieler der vergangenen Saison in der alten Reihenfolge aufgelistet.
      Das ist absolut richtig und mir auch schon aufgefallen, irgendwas passt da nicht. Ein Spieler muss ja aktiv gelöscht werden, wenn er das Jahr zuvor gespielt hat.
      @ Moya: Stehtst Du noch mit spieler Nr und ID in der LK Namensliste in Eurem Verein ? Wenn ja, dann bist Du bewusst rausgenommen.

Kommentar

• lasse-s

Ich kenne das auch so, dass einem bei der namentlichen Meldung zuerst alle Spieler eines Vereins die in einer Mannschaft spielen können vom System vorgegeben werden und man dann erst Spieler die nicht spielen sollen/können manuell herauslöschen kann/muss.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@redsub, lasse & Slicer

Exakt die Tatsache, daß eigentlich ich als Einziger fehle, macht mich genau so stutzig wie euch. Ich bin auch davon ausgegangen, daß man die Listen der letzten Jahre einfach wieder so durchgibt. Dann kann so etwas auch nicht vorkommen. Auch ist ganz sicher, daß die Mannschaftsführer keine Mail Benachrichtigung erhalten haben, um ggf. korrigierend eingreifen zu können. Ich nehme seit 2005 an den Medenspielen teil. In der Mannschaft, wo mein Name jetzt fehlt, seit 2008.

@Slicer

Wir sind eine Spielgemeinschaft. In der meiner Mannschaft ( läuft unter einem anderen Namen als mein Heimatverein ) tauche ich nicht auf. Hingegen werde ich in meinem Stammverein sehr wohl mit meiner LK, wie auch mit meiner ID-Nummer geführt. Es wird immer dubiuoser.
          Zuletzt geändert von moya fan; 14.04.2013, 21:25.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Slicer

Zitat von moya fan
            @redsub, lasse & Slicer

Exakt die Tatsache, daß eigentlich ich als Einziger fehle, macht mich genau so stutzig wie euch. Ich bin auch davon ausgegangen, daß man die Listen der letzten Jahre einfach wieder so durchgibt. Dann kann so etwas auch nicht vorkommen. Auch ist ganz sicher, daß die Mannschaftsführer keine Mail Benachrichtigung erhalten haben, um ggf. korrigierend eingreifen zu können. Ich nehme seit 2005 an den Medenspielen teil. In der Mannschaft, wo mein Name jetzt fehlt, seit 2008.

@Slicer

Wir sind eine Spielgemeinschaft. In der meiner Mannschaft ( läuft unter einem anderen Namen als mein Heimatverein ) tauche ich nicht auf. Hingegen werde ich in meinem Stammverein sehr wohl mit meiner LK, wie auch mit meiner ID-Nummer geführt. Es wird immer dubiuoser.
            Das gibt es eigentlich nicht - ist bei Deinem Heimatverein auch die Lizenznummer zu sehen ? Dann bist Du auch gemeldet.
            Wenn Du bei der MSG namentlich nicht mehr auftauchst wie in den Jahren zuvor, dann hat Dich jemand dort aktiv rausgenommen, sonst würdest Du zumnidest da noch auftauchen, aber ohne Lizenznummer ( Nicht die ID Nr !)

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Tja...

Hi,

ich hab's ja befürchtet, bin mal gespannt was letztlich der Grund für die Nichtmeldung ist.

Versehen ist vermutlich nicht das wahrscheinlichste...

Gruß

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich hab gerade nochmal geschaut. Es ist genau so. Bei der MSG tauche ich gar nicht auf. Bei meinem eigentlichen Verein ist aber alles zu sehen. Also meine LK, die ID und auch die Lizenznummer.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

Zitat von Hawkeye2
                  Hi,

ich hab's ja befürchtet, bin mal gespannt was letztlich der Grund für die Nichtmeldung ist.

Versehen ist vermutlich nicht das wahrscheinlichste...

Gruß
                  Sind beim Verband wahrscheinlich gerade mit den ganzen LK-Anträgen überfordert
                  Denen würde ich jedenfalls nochmals auf die Füssen treten.

Kommentar

• Slicer

Zitat von moya fan
                    Ich hab gerade nochmal geschaut. Es ist genau so. Bei der MSG tauche ich gar nicht auf. Bei meinem eigentlichen Verein ist aber alles zu sehen. Also meine LK, die ID und auch die Lizenznummer.
                    Dann hat Dich jemand aktiv rausgenommen bei der Meldung !

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Wenn das die einzige logische und nachvollziehbare Möglichkeit oder Erklärung ist, fänd ich das ziemlich krass. Früher hat alles unser Sportwart gemacht, da gabs eigentlich bis auf einmal nie Probleme. Jetzt lag es offenbar in den Händen der Sportwatin der MSG. Und wie ich gestern erfahren habe, hat selbige die Verantwortung weitergereicht. Wie dem auch sei, ich kanns mir nicht erklären, wie das passieren konnte und bin ziemlich sauer und enttäuscht darüber.
                      Die Runde hab ich abgehakt, da geht nichts mehr.

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Kann das nicht auch sein, dass jemand Dich bei deinem Stammverein "weggemeldet" hat?
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ihrer Reaktion, nachdem sie das selber festgestellt zu haben, nach zu urteilen und den Einsatz, den sie dafür aufbringen, mich noch irgendwie zu melden, halte ich diese Möglichkeit eher für unwahrscheinlich. Zumal ich in meinem Heimatclub auch in keiner Mannschaft spielen könnte ( wir haben offene Herrenmannschaften und Herren 30 nur in der MSG ).

Kommentar

• memphis
                            Insider
                            • 05.10.2011
                            • 386

Ich weiss nicht wie das in Deinem Verband gehandelt wird. Bei uns im TVM wird die namentliche Aufstellung veröffentlicht. Bis diesen Freitag haben dann die Vereine noch die Möglichkeit Spieler die sie vergessen haben nachzutragen. Einzige Bedingung, der Spieler muss nachweislich schon die letzten zwei Jahre Mannschaft für den Verein gespielt haben. So eine Regelung müsste es doch auch bei Euch geben.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

@memphis

Die offizielle Meldefrist lief von mitte Februar bis zum 15. März. In den nächsten zwei Wochen, also bis spätestens 31. März hätte man Spieler noch gegen Gebühr nachmelden können. Offenbar ist im Vorfeld keinem aufgefallen, daß ich nicht gemeldet wurde. Als Spieler selber sieht man ja nicht, ob man gemeldet wurde oder nicht. Da auch der Zeitraum der Nachmeldefrist nicht genutzt wurde, steh ich halt nicht auf der Liste. Was mich aber immer noch stutzig macht, ist der Fakt, daß unser Mannschaftsführer mich als einen der Spieler, die auf jeden Fall gemeldet werden sollen, an die Verantwortlichen weitergegeben hat.
                              Wenn die Namen dann erstmal veröffentlicht sind, hat man keinerlei Möglichkeit mehr, nachzumelden.

Kommentar

• memphis
                                Insider
                                • 05.10.2011
                                • 386

Das ist die Mannschaftsmeldefrist, die ist bei uns identisch.
                                Aber wir veröffentlichen die namentliche Mannschaftsmeldung mit einer zwei wöchigen Einspruchsfrist. Weil einer kann immer durchs Raster fallen. Und wenn er nachweislich schon die letzten 2 Jahre gemeldet war dann geht das bei uns.

Kommentar

Lädt...