Wer kann seine LK nur durch Medenspiele halten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Wer kann seine LK nur durch Medenspiele halten?

Nachdem nun alle Verbände die namentliche Mannschaftsaufstellung veröffentlicht haben, würde ich gerne wissen wer auf Grundlage seiner voraussichtlichen Gegner in der Lage ist, seine LK zu halten oder zu verbessern?

Ich meine damit Spieler im LK 1-19. Da bei 20-23 nur die Punkte zählen ist dies für diese Umfrage leider irrelevant
    59
    Ja, kann meine LK halten oder vebessern
    0%
    31
    Nein, nur durch Medenspiele werde ich in der LK fallen
    0%
    28
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

ich bin die letzten drei Jahre von LK8 auf LK 11 abgerutscht. In diesem Jahr habe ich gerade einmal die Möglichkeit gegen einen besseren zu spielen also werde ich die LK wieder nicht halten können. Begründung: Dann musst Du halt höher spielen !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Nightaday
      Benutzer
      • 14.04.2012
      • 30

Ich kann diese Saison über die Medenspiele weder halten noch aufsteigen, liegt aber vor allem daran dass ich als Freundschaftsdienst für diese Saison zur Mannschaft meins jüngeren Bruders, die einige Ligen unter meiner bisherigen Mannschaft spielt, gewechselt bin. So wie ich momentan spiele ist vielleicht aber auch besser so

In meiner bisherigen Mannschaft hätte ich vermutlich die LK über die Medenspiele halten können.
      Zuletzt geändert von Nightaday; 23.04.2013, 10:43.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Bei uns sind die namentlichen Meldungen noch nicht veröffentlicht. Aber ich werde meine LK definitiv halten und vermutlich wohl auch verbessern können - gesetzt den Fall, dass ich überhaupt zum Spielen komme.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von frank_gayer
          Hallo,

ich bin die letzten drei Jahre von LK8 auf LK 11 abgerutscht. In diesem Jahr habe ich gerade einmal die Möglichkeit gegen einen besseren zu spielen also werde ich die LK wieder nicht halten können. Begründung: Dann musst Du halt höher spielen !
          Die Begründung ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn Djokovic auf die Challenger Tour geht, wird er seinen Weltranglistenplatz dort auch nicht halten können.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@LittleMac

Hi,

wenn Djokovic aber weiter so trainiert wie bisher wird er auf der Challenger Tour auch nicht schlechter...

In einem Mannschaftswettbewerb würde aber Djokovic dann hinter der Nr. 200 der Welt gemeldet werden müssen, auch wenn Djoker gegen den in 100 Matches keinen Satz verliert...

Und das ist das perverse an diesem System was ganz vielen auf den Keks geht.

Ich spiele 3-4x die Woche gegen Leute mit besserer LK (01-06), gewinne die Medenspiele in meiner Klasse im Moment mit 6:1, 6:0 (ein rausgespieltes 0+0 war auch dabei) und falle in den LKs ins Bodenlose, weil ich keine Gelegenheit habe Punkte zu sammeln.

Mehrere Turniere zu melden ist mir zu teuer, die 2-3 die ich gemeldet habe haben mir trotz 1xHalbfinale und Turniersieg je 30 Punkte gebracht...

Auf dem Papier bin ich also in einer absoluten Formkrise...

Gruß

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Ich könnte sie halten. Hab sie aber bereits durch 2 Turnierteilnahmen verbessert.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Hawkeye2
                Hi,

wenn Djokovic aber weiter so trainiert wie bisher wird er auf der Challenger Tour auch nicht schlechter...

In einem Mannschaftswettbewerb würde aber Djokovic dann hinter der Nr. 200 der Welt gemeldet werden müssen, auch wenn Djoker gegen den in 100 Matches keinen Satz verliert...

Und das ist das perverse an diesem System was ganz vielen auf den Keks geht.

Ich spiele 3-4x die Woche gegen Leute mit besserer LK (01-06), gewinne die Medenspiele in meiner Klasse im Moment mit 6:1, 6:0 (ein rausgespieltes 0+0 war auch dabei) und falle in den LKs ins Bodenlose, weil ich keine Gelegenheit habe Punkte zu sammeln.

Mehrere Turniere zu melden ist mir zu teuer, die 2-3 die ich gemeldet habe haben mir trotz 1xHalbfinale und Turniersieg je 30 Punkte gebracht...

Auf dem Papier bin ich also in einer absoluten Formkrise...

Gruß
                Dann musst Du Dir eine Mannschaft suchen, die in der für Dich angemessenen Liga spielt.
                Ins Bodenlose kannst Du zudem nicht fallen, weil Du pro Jahr meines Wissens maximal zwei runtergestuft wirst. Und wenn Du Deine Spiele alle gewinnst, dann dürfte es "nur" eine sein.
                Mal ganz davon abgesehen: Warum interessiert Dich Deine LK überhaupt? Um die Mannschaftsmeldung kann es ja nicht gehen, da Du offensichtlich die unangefochtene Nummer eins bei Euch bist. Also wo ist das Problem? Und die Frage ist nicht als Provokation gemeint, sondern ganz ehrlich. Ich verstehe das wirklich nicht.

Kommentar

• Jacek
                  Postmaster
                  • 09.06.2011
                  • 153

Ich weiß nicht, ob diese Umfrage einen Sinn macht. Man könnte die Sache rein statistisch sehen. Angenommen man spielt auf Pos.2 in einer 7-er Gruppe. Es spielen an der Pos. folgende Lk´s: 8 ; 8; 9, 10, 11, 11; 12. Nur die 8-er können ihre LK nicht halten, alle anderen haben die theoretische Chance sich zu verbessern. Bei diesem Beispiel sind es also 2 von 7, die nicht aufsteigen oder sich halten können und 5 von 7, die sich verbessern können. Es ist auch klar, dass die 5 Spieler nicht alles gewinnen können, denn irgendjemand muss auch was verlieren. Aber es geht ja nur um das Chancenverhältnis. Je mehr Spiele man absolviert, um so höher werden die Chancen auf eine Verbesserung. Als ein Ergebnis aus dieser Umfrage müsste also rauskommen, dass 75% und mehr ihre LK halten oder verbessern können. Das passiert aber nicht, weil die LK Gegner geschlossen für "nein" stimmen werden. Oder im Forum gibt es viele Spieler, die 2 mal im Jahr ein Medenspiel bestreiten.

Kommentar

• Hawkeye2
                    You cannot be serious !!!
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@LittleMac

Hi,

in meiner Mannschaft bin ich die angefochtene Nr. 7...

(LK01,04,04,05,06,07,09,10).

Und nun will ich mir aber keine "passende" Mannschaft suchen, da ich mit meiner Mannschaft spielen will.

Wenn aber noch 1-2 Leute mit besserer LK in den Verein kommen sitze ich trotz passender Spielstärke draußen oder wenn ich doch spiele gibt es mindestens 2-3 unzufriedene Leute mit besserer LK...

Gruß

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Wie will man das denn bitte abschätzen. Wenn die Gegner einmal rotieren kann ich doch schon ganz andere Gegner bekommen oder ist das bei euch so eindeutig?
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Jacek
                        Postmaster
                        • 09.06.2011
                        • 153

Das war nur ein Beispiel. Das geht mit jeder beliebigen Aufstellung. Es sei, man spielt nur 2-3 mal.
                        Hawkeye, wenn du in so einer guten Mannschaft spielst, dann spielt ihr auch bestimmt die Winterrunde. Wenn man den 7. Mann ab und zu einsetzt (und das sollte jede vernünftige Mannschaft tun), dann kommst du auch 5 mal zum Einsatz und wenn du auf 2 bessere LK Gegner triffst, kannst dich auch verbessern.

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von Jacek
                          Das war nur ein Beispiel. Das geht mit jeder beliebigen Aufstellung. Es sei, man spielt nur 2-3 mal.
                          Hawkeye, wenn du in so einer guten Mannschaft spielst, dann spielt ihr auch bestimmt die Winterrunde. Wenn man den 7. Mann ab und zu einsetzt (und das sollte jede vernünftige Mannschaft tun), dann kommst du auch 5 mal zum Einsatz und wenn du auf 2 bessere LK Gegner triffst, kannst dich auch verbessern.
                          Sehe ich hier auch so.
                          Bin ja jetzt auch ein Gegner der LK-Regelung, aber wenn in einer Mannschaft nicht regelmässig auf den hinteren Positionen durchgewechselt wird und ich keine Einsätze bekomme, dann könnten mich die Jungs sonstwo...in einer 6-er Mannschaft sollten wenigstens 8 Spieler regelmässig ihre Einsätze bekommen, LK oder Spielstärke hin oder her.
                          Sorry, dass ich es sagen muss, aber dieses krampfhafte Denken ("Ich spiele schon seit Jahren mit dieser Mannschaft, also darf sich gefälligst in den nächsten Jahren auch nichts daran ändern") macht Mannschaften und Vereine langfristig kaputt.

Und daran ist jetzt das LK-System nicht daran Schuld und sondern das in vielen Vereinen verkrustete Denken. Und da sage ich es ganz klar: entweder den Verein wechseln oder schlicht und einfach ruhig sein. Auch wenn das Grundprinzip der LK-Regelung völlig daneben ist.

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Berni's Statement zum krampfhaften Mannschaftsdenken unterschreibe ich absolut! Gerade in den Altersklassen ist das auch bei uns ein massives Problem.

Zum Thema: Wenn es gut läuft und alle vorn gemeldeten Leute auch spielen (und ich sie schlage), kann ich meine LK durch Medenspiele zumindest halten, ggf. sogar verbessern. Ich spiele allerdings dieses Jahr zwei Klassen tiefer, dafür aber nicht mehr an 4, sondern wahrscheinlich meistens an Pos. 1.
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von RumsDi
                              Wie will man das denn bitte abschätzen. Wenn die Gegner einmal rotieren kann ich doch schon ganz andere Gegner bekommen oder ist das bei euch so eindeutig?
                              Also ich hab jetzt einfach geguckt ob es überhaupt theoretisch genug Gegner mit genügend guter LK für mich geben würde. Und das ist der Fall.

Jetzt kommt hier aber das große ABER: Wenn die Lks die Leistung richtig abbilden, dann habe ich ja gegen Leute mit meiner LK (oder gar gegen Menschen mit besserer LK) HÖCHSTENS eine Siegchance von 50%. Weil die ja mindestens genau so gut sind wie ich. Im Durchschnitt benötigt man dann ja für die 2 Siege, die man zum Verbleib oder Aufstieg benötigt 4 Matches. Und da wird es tatsächlich bei den meisten mit 4-6 gespielten Medenspielen eher eng mit den Möglichkeiten. Deswegen bin ich der Meinung: Ja, es ist schwierig nur über Medenspiele seine LK zu halten und nur über die Medenspiele funktioniert das System tatsächlich nicht gut.

Das ist aber auch hier an anderer Stelle schon ausführlich besprochen worden und ich denke nicht, dass das jemand ernsthaft bestreitet.
                              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...