Das ist ja meine eigene Begründung, aber es hängt ja immer von vielen Faktoren ab wo man spielt und wo es einem gefällt. Ich könnte jetzt zu irgeneinem Verein wechseln der Oberliga spielt, mir würde es aber dort nicht gefallen ? Was habe ich dann erreicht ? Nichts und dann ist mir mein LK nicht ganz so wichtig nur die Art und Weise wie das gewertet wird stelle ich trotzdem in Frage
Wer kann seine LK nur durch Medenspiele halten?
Einklappen
X
-
-
Kurzer Einwurf von mir, als Starter dieser Umfrage.
Es geht mir nicht darum eine Diskussion über das LK System an sich zu starten, dafür gibt es genug diverse andere threads. Hier geht es einzig und allein darum, ob nach Stand der Dinge, der Erhalt der LK nur durch die Medenspiele zu schaffen ist.
Hierbei ist es unerheblich ob einer an Position 1 oder 7 spielt. wichtig nur wenn er alle Spiele bestreiten würde, ob daraus gleichzeitig der Erhalt der LK resultiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wer nur ein Spiel pro Saison absolviert, der kann natürlich seine LK nicht halten.Kommentar
-
Hi,
in meiner Mannschaft bin ich die angefochtene Nr. 7...
(LK01,04,04,05,06,07,09,10).
Und nun will ich mir aber keine "passende" Mannschaft suchen, da ich mit meiner Mannschaft spielen will.
Wenn aber noch 1-2 Leute mit besserer LK in den Verein kommen sitze ich trotz passender Spielstärke draußen oder wenn ich doch spiele gibt es mindestens 2-3 unzufriedene Leute mit besserer LK...
GrußKommentar
-
Bei Hawkeye würde mich aber auch mal analog zu LittleMac die Liga interessieren. Allerdings kann ich da dann auch verstehen, warum es schwieriger ist auf normalen LK Turnieren ohne Ranglistenwertung Gegner zu finden die einen weiterbringen. Leute mit so guten Leistungsklassen tummeln sich da tatsächlich weniger.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Wenn ich die LK mit denen der anderen auf meiner Position in der Liga vergleiche, kann ich doch eroieren, ob die theoretische Chance besteht. Um mehr geht es auch nicht. Was Ihr/Du/Ich auf`m Platz machen, das ist eine andere Geschichte. Es geht NUR um die prinzipielle Möglichkeit.Kommentar
-
Die Frage ist auch in welchem LK-Bereich man sich befindet. Wenn man z.B. LK 8 ist, dann braucht man 2 Siege gegen bessere um aufzusteigen. Wenn alle Gegner aus dem Bereich LK 7 bis LK 14 kommen und man in einer 7-er Gruppe spielt, dann haben nur die 2 besten LK-Spieler keine Aufstiegchance. Die 5 anderen können theoretisch ihre LK verbessern. Das geht mit jeder beliebigen Aufstellung. Wenn du vorne 3 gleiche LK´s hast, dann kann (hat die Chance) sogar jeder mindestens seine Klasse halten.
Bei höheren LK´s, wo man nur einen Sieg braucht, wird es noch leichter. Ab LK 6 braucht man 3 Siege um aufzusteigen. Da werden die Chancen mit wenigen Spielen geringer.
Deswegen sollten die Chancen auf ein Aufstieg aus mathematischer Sicht deutlich besser sein. In der Praxis werden aber 50% ihre Spiele verlieren, deswegen wird die Aufstiegsquote geringer.Zuletzt geändert von Jacek; 24.04.2013, 16:48.Kommentar
-
Dir Frage in welcher LK man sich befindet ist das einzig relevante in dieser Umfrage.
Die Frage lautete nicht welche Mannschaft kann den LK halten,- sondern ganz simpel auf den einzelnen Spieler bezogen.
Es geht nur um Dich selber, schaffst Du es oder nicht? Punkt aus. Shit egal welche LK einer hat. Ist das so schwer zu verstehen?
Da brauch ich keine Aufschlüsselung über wieviele Mindestsiege, welche LKund von Aufstieg. Also was ist an dieser Eingangsfrage so schwer zu verstehen, dass Du daraus eine wissenschaftliche Arbeit machen möchtest?
Du machst Probleme wo keine sind.Zuletzt geändert von memphis; 25.04.2013, 09:22.Kommentar
-
Bei uns wurden ja erst zum jetzigen Sommer die LK's eingeführt. Durch die Ersteinstufung ist es ja noch ein bisschen Kraut und Rüben, aber bei 6 Punktspielen könnte es sogar für einen LK Aufstieg reichen. Da ich in unserem Verein die LK Einstufung vorgenommen habe, starte ich erst einmal ganz konservativ in LK 13.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Dir Frage in welcher LK man sich befindet ist das einzig relevante in dieser Umfrage.
Die Frage lautete nicht welche Mannschaft kann den LK halten,- sondern ganz simpel auf den einzelnen Spieler bezogen.
Es geht nur um Dich selber, schaffst Du es oder nicht? Punkt aus. Shit egal welche LK einer hat. Ist das so schwer zu verstehen?
Da brauch ich keine Aufschlüsselung über wieviele Mindestsiege, welche LKund von Aufstieg. Also was ist an dieser Eingangsfrage so schwer zu verstehen, dass Du daraus eine wissenschaftliche Arbeit machen möchtest?
Du machst Probleme wo keine sind.Zuletzt geändert von Jacek; 25.04.2013, 13:55.Kommentar
-
Bleib bitte cool. OK, mit dieser wissenschaftlicher Arbeit hast du ein bisschen recht. Aber Nenne mir eine Aufstellung, wo die Quote auf eine Aufstiegchance bei mind. 5 Spielen geringer als 60% ist? Außer zwischen LK1 und 6 gibt es sowas nicht und diese Jungs spielen in der Regel öfters als 5 mal im Jahr.
Großrotter HofZuletzt geändert von memphis; 25.04.2013, 14:53.Kommentar
-
Memphis, die Jungs aus diesem Verein können sich natürlich nicht verbessern. Sie sind viel zu gut für diese Gruppe. Aber du musst es global sehen. Alle ihre Gegner können aufsteigen. Z.B. der 1-er aus Großrotter Hof LK 09 spielt gegen 21, 19, 23, 22 und 23. Diese 5 Gegner können sich theoretisch verbessern. Das ist mehr als 80%. Das gilt für andere Pos. genauso. Mir ging es auch um die Aufstellung der potenziellen Gegner auf bestimmten Positionen und nicht innerhalb einer Mannschaft.
Kurbel, es ist doch egal, wie weit auseinander die LK´s der potenziellen Gegnern liegen. Die Rechnung geht immer in Richtung 70% auf.Zuletzt geändert von Jacek; 25.04.2013, 19:25.Kommentar
-
@Jacek
a) zunächst einmal kann ich es nur national sehen, da eine Globalisierung der LK nicht stattfindet.
b) habe ich hier keine System-,- sondern eine Individualfrage gestellt. Folglich müsste einer hier mit Ja antworten. LK 20-23 ist bekanntlich von dieser Umfrage ausgeschlossen. Aber theoretisch hast Du recht, vier könnten es schaffen.
c) ist dieses Problem wohl doch größer, da eine Neuregelung zum Erhalt der LK gerade in den entsprechenden Gremien heftig diskutiert wird. (§5)
d) muss eine Änderung erfolgen, da durch die neuen Durchführungsbestimmungen zur LK Ordung den Verbänden gem. §8.1 die Möglichkeit genommen wurde, betroffenen Spielern trotzdem Ihre LK anzuerkennen/zu belassen.Zuletzt geändert von memphis; 26.04.2013, 07:27.Kommentar
-
Du meinst das so, dass jeder der nicht die theoretische Möglichkeit hat seine LK zu halten seine alte LK behalten darf?http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
Kommentar