Wer kann seine LK nur durch Medenspiele halten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Zitat von Schwelli
    Du meinst das so, dass jeder der nicht die theoretische Möglichkeit hat seine LK zu halten seine alte LK behalten darf?
    Jein.

Ja, wenn eine gewisse Anzahl an Siegen erreicht wurde bspw. 4 von 5, oder Abschaffung der Mindessiege
    (nur ein Gedankengang meinerseits)

Nein, wenn der betroffene Spieler trotz der Möglichkeit nicht die erforderlichen Punkte aufweist.

Aber da reden wir jetzt von der Änderung des § 5

Was den § 8 anbelangt, so war es den Verbänden bisher möglich, auf begründeten Antrag hin, eine LK Änderung vorzunehmen. Dies ist nun leider nicht mehr möglich.
    Zuletzt geändert von memphis; 26.04.2013, 08:51.

Kommentar

• Jacek
      Postmaster
      • 09.06.2011
      • 153

Zitat von memphis
      Jein.

Ja, wenn eine gewisse Anzahl an Siegen erreicht wurde bspw. 4 von 5, oder Abschaffung der Mindessiege
      (nur ein Gedankengang meinerseits)

Nein, wenn der betroffene Spieler trotz der Möglichkeit nicht die erforderlichen Punkte aufweist.

Aber da reden wir jetzt von der Änderung des § 5

Was den § 8 anbelangt, so war es den Verbänden bisher möglich, auf begründeten Antrag hin, eine LK Änderung vorzunehmen. Dies ist nun leider nicht mehr möglich.
      Das klingt ganz vernünftig. Man wird diesen guten Spielern, die keine Möglichkeit auf die Verbesserung haben, gerecht. Allerdings bringt es einen hohen adminstrativen Aufwand mit sich. Man muss auch aufpassen, dass dieses System durch zu viele Ausnahmen sich nicht zu stark verwässert und irgendwann unübersichtlich wird.
      Zuletzt geändert von Jacek; 26.04.2013, 20:10.

Kommentar

• memphis
        Insider
        • 05.10.2011
        • 386

Zitat von Jacek
        Das klingt ganz vernünftig. Man wird diesen guten Spielern, die keine Möglichkeit auf die Verbesserung haben, gerecht. Allerdings bringt es einen hohen adminstrativen Aufwand mit sich. Man muss auch aufpassen, dass dieses System durch zu viele Ausnahmen sich nicht zu stark verwässert und irgendwann unübersichtlich wird.
        Wem sagst Du das?

Kommentar

• Jacek
          Postmaster
          • 09.06.2011
          • 153

Ich denke an die Verbandsfunktionäre und Bezirkssportwarte, die ohnehin schon ganze Menge Ausnahmen und Anträgen zu bearbeiten haben. Das sagen sie zumindest bei uns im WTB. Würden sie diese zusätzliche Arbeit schaffen? Die Vereine sind bestimmt nicht bereit nur wegen dem LK-System höhere Beiträge zu bezahlen.

Kommentar

• multiplikator
            Postmaster
            • 28.03.2007
            • 280

Die letzten 5 Jahre konnte ich ohne weitere Probleme meine LK nur mit Medenspielen halten wobei meine erreichte Punktzahl immer geringer wurde obwohl ich in 5 oder 6 Jahren 'nur' 6 Matches verloren habe.
            Aber dieses Jahr wird es verdammt eng, da ich nur einen Gegner mit einer höheren LK habe und der sollte mich im Normalfall schlagen. Aber mal abwarten!

Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß, Markus
            Head Graphene 360 Speed MP
            Test: Kirschbaum Competition 1,20
            Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• tennis-cz
              Postmaster
              • 28.01.2012
              • 134

Ohne LK Turniere würde ich die LK nicht halten können.

Kommentar

• memphis
                Insider
                • 05.10.2011
                • 386

Zitat von Jacek
                Ich denke an die Verbandsfunktionäre und Bezirkssportwarte, die ohnehin schon ganze Menge Ausnahmen und Anträgen zu bearbeiten haben. Das sagen sie zumindest bei uns im WTB. Würden sie diese zusätzliche Arbeit schaffen? Die Vereine sind bestimmt nicht bereit nur wegen dem LK-System höhere Beiträge zu bezahlen.
                Bei uns im TVM macht das ein Referent ehrenamtlich und ohne Probleme!

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Das ist eine Nebenfrage, hat aber auch mit der LK bei Medenspielen zu tun:

Praktizieren aktuell Verbände eine Deckelung der LK nach Altersklassen?

Die Wettspielordnung des TVM legt so etwas nahe:
                  "Darüber hinaus kann ein Verein für Spieler, die von einer Abstufung ihrer gerechneten LK durch „Deckelung“ betroffen sind und die mannschaftsmäßig
                  in einer jüngeren Altersklasse gemeldet werden, eine Einreihung in die namentlicheMeldung nach individueller Spielstärke beantragen."
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

Zitat von Schwelli
                    Das ist eine Nebenfrage, hat aber auch mit der LK bei Medenspielen zu tun:

Praktizieren aktuell Verbände eine Deckelung der LK nach Altersklassen?

Die Wettspielordnung des TVM legt so etwas nahe:
                    "Darüber hinaus kann ein Verein für Spieler, die von einer Abstufung ihrer gerechneten LK durch „Deckelung“ betroffen sind und die mannschaftsmäßig
                    in einer jüngeren Altersklasse gemeldet werden, eine Einreihung in die namentlicheMeldung nach individueller Spielstärke beantragen."
                    Der TVM hat eine Deckelung nach der LK Rechnung am 01.10.2011 eingeführt.
                    Auf dem Verbandstag im April 2012, wurde nach einem Antrag von mir, die Deckelung wieder aufgehoben.
                    Aktuell arbeitet der LK Ausschuß bundesweit an einer Deckelung für die Senioren (ab 30)

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Zitat von memphis
                      Aktuell arbeitet der LK Ausschuß bundesweit an einer Deckelung für die Senioren (ab 30)
                      Oh Mann, wenn schon hätte diese Deckelung BEI DER EINFÜHRUNG des Systems da sein müssen. Dann hätte derjenige, der in einer Altersklasse ist aber besser als die bestmögliche LK dieser Klasse sich seine LK tatsächlich gegen jüngere Spieler mit guter LK erspielen müssen und das Abbild der Leistungsstärke wäre einigermaßen gegeben. Jetzt einfach zu sagen "ein H40 Spieler kann höchstens LK 8 sein" ist meiner Meinung nach Quatsch.

Kommentar

• memphis
                        Insider
                        • 05.10.2011
                        • 386

Na ganz so heftig wird es nicht.
                        Wahrscheinlich maximal LK 3 oder 4 (H40)
                        Aber ein 65 jähriger mit LK 1 und dann erst der nächste mit LK 4, da musst Du sagen, da stimmt was nicht. Wobei ich beim Thema Deckelung sehr gespalten bin. Einerseits scheint es mir logisch diese einzuführen, andererseits widerspricht es dem Grundgedanken der LK und dem damit verbundenen Auf- bzw. Abstiegsgedanken.

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Zitat von memphis
                          Na ganz so heftig wird es nicht.
                          Wahrscheinlich maximal LK 3 oder 4 (H40)
                          Aber ein 65 jähriger mit LK 1 und dann erst der nächste mit LK 4, da musst Du sagen, da stimmt was nicht. Wobei ich beim Thema Deckelung sehr gespalten bin. Einerseits scheint es mir logisch diese einzuführen, andererseits widerspricht es dem Grundgedanken der LK und dem damit verbundenen Auf- bzw. Abstiegsgedanken.
                          Stimme ich dir vollkommen zu. Wobei ich dabei bleibe: Diese Deckelung hätte es bei Einführung des Systems geben müssen und dann hätte man sich das natürlich entwickeln lassen können.
                          Wenn dann jetzt oder demnächst Leute runter gestuft werden sorgt das nur für Unmut, egal ob das im Einzelfall gerechtfertigt ist oder nicht. Wäre natürlich interessant, wie viele überhaupt von sowas betroffen wären wenn es nur moderate Grenzen nach oben sind wie von dir prognostiziert.

Kommentar

• Kurbel
                            Forenjunky
                            • 30.09.2009
                            • 2021

Kann mir diese Deckelung mal jemand erklären?

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
                            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Schwelli
                              Veteran
                              • 17.06.2008
                              • 1023

Zitat von Kurbel
                              Kann mir diese Deckelung mal jemand erklären?

Ganz einfach: Je nach Alter(sklasse) kann nur noch eine bestimmte LK erreicht werden (z.B. Lk4), die niedrigeren LKs (im Beispiel 1,2 und 3) bleiben einem dann verwehrt egal welche Ergebnisse man erzielt.

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Und das soll was bringen?

"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...