Wer kann seine LK nur durch Medenspiele halten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

...muss jetzt meinen Senf auch mal dazu geben.

LK System =

bin auch in den letzten beiden Jahren jeweils mit ausschließlich Siegen abgestiegen !

a) wir sind in den letzten beiden Jahren mit der Mannschaft jeweils aufgestiegen

b) Schuld vom Verband, dass wir so weit unten spielen mussten

c) nein ich möchte mir keine andere Mannschaft suchen, die höher spielt und bei der ich dann vielleicht, aber auch nur viellicht höhere LK Spieler bekomme.

d) ich bin nicht arbeitslos und habe zwei Kinder -> keine Zeit für Turniere

f) ein Spieler aus meiner Mannschaft, der noch nie auch nur im Ansatzt einen Satz gegen mich gewonnen hat, hat inzwischen dieselbe LK, weil er Zeit hat Turniere zu spielen.

g) damit wird über kurz oder lang der Sinn die Mannschaft Spielstärkengerecht aufzustellen total ins Lächerliche geführt.

h) Scheiß auf das System, habe mich bei mybigpoint abgemeldet und werde mich um diesen Schwachsinn in Zukunft nicht mehr kümmern.

i) spiele dann wahrscheinlich irgendwann hinten in der Mannschaft und langweile mich mit 6:0, 6:0 zu Tode
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• Riedi1978

Das das LK-System nur bei einigen wenigen passend zur Leistungsstärke ist, ist halt nicht zu ändern.
      Ich hab früher so gut wie keine Turniere gespielt, da ich für Mehrtagesturniere meist nie zeit hatte oder mir der Aufwand zu groß war 2 -3mal zum Turnier zu fahren. Jetzt gibt es LK-Turniere wo ich einfach mal 2 Spiele an einem Nachmittag machen kann.
      Das ist für mich ein Pluspunkt, weitere finde ich aber auch nicht....

Kommentar

• TiCar
        Insider
        • 15.07.2009
        • 317

Das ermöglicht dir aber maximal deine LK zu halten, ganz selten aber aufzusteigen.

Gruß,
        Lars

Kommentar

• Riedi1978

Ich spiele das LK-Turnier ja noch nichtmal um meine LK zu verbessern sondern weil ich gerne Tennis spiele und es auch mal schön ist gegen andere Leute zu spielen.
          Die LK ist halt nicht so wichtig für mich, da ich in einem kleinen Verein spiele und wir nur eine Herren 30 Mannschaft haben.
          Die Reihenfolge passt bei uns zudem zur Leistungsstärke.
          Generell würde ich aber sagen ist es andersrum.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von TiCar
            Das ermöglicht dir aber maximal deine LK zu halten, ganz selten aber aufzusteigen.

Gruß,
            Lars
            Wieso?
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• TiCar
              Insider
              • 15.07.2009
              • 317

Weil du nur in mit Glück in Gruppen mit besserer LK kommst. Zumindest ist das hier so.

Gruß,
              Lars

Kommentar

• sundown
                Insider
                • 30.06.2014
                • 430

ich glaube die Frage muss etwas differenzierter betrachtet werden.
                So bis LK 14 reichen meist die Medenspiele aus. Spätestens ab dem einstelligen Bereich muss man entweder in einer sehr hohen Liga spielen, oder Turniere mitnehmen. Erfahrungsgemäß sind in der Region aber wenige Leute die keine Turniere spielen. Wahrscheinlich muss man sogar noch weiter gehen und die Position auf der Meldeliste in Abhängigkeit der Liga betrachten.
                Wenn man das Ganze inklusive Altersklassen betrachten möchte, dann wird sich das sicher nochmal etwas verschieben.
                Ich konnte die letzten 3 Jahre nur mit Medenspielen die LK verbessern. Im Jahr davor bin ich dagegen gefallen. Kommende Saison werde ich wohl wieder fallen.

Generell sehe ich es wie Riedi, ich spiele zum Spass. Die LK ist ein Zusatzprodukt.

Kommentar

• Schlucke
                  Postmaster
                  • 07.02.2007
                  • 232

Habe letztes Jahr frühzeitig meine LK gehalten und durch spielen eines Turniers bin ich aufgestiegen.

Dieses Jahr nach nur 3 Punktspielen wieder bereits die LK gehalten. Um aufzusteigen müsste ich aber vermutlich wieder Turniere spielen.
                  Gruß, Schlucke!

Kommentar

Lädt...