Teilnahme an Medenrunde in unterschiedlichen Verbänden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dallas
    Postmaster
    • 18.06.2009
    • 107

Frage Teilnahme an Medenrunde in unterschiedlichen Verbänden?

Hallo,

weiß vielleicht jemand ob es einem Spieler möglich ist für zwei unterschiedliche Mannschaften in unterschiedlichen Landesverbänden an den beiden Medenrunden teilzunehmen?

Bei mir verhält es sich so.

Ich wohne direkt an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg und bin auch in einem Verein in Bayern und einem in BaWü Mitglied. Im bayerischen Verein, in dem ich schon seit meiner Kindheit Mitglied bin spiele ich beim BTV in der Herren Runde mit.

Nun hätte ich die Möglichkeit in meinem Verein in BaWü in einer Herren 30 Mannschaft zu spielen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt...beide Vereine stehen ja in keinerlei Konkurrenz zueinander und eine andere Altersklasse ist es ja auch noch.

Vielleicht weiß da jemand Bescheid?
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

ein Spieler kann nur einmal gemeldet sein. Das Melden geht sicher da die Verbände nicht direkt einen Abgleich der gemeldeten Spielern macht aber wenn es rauskommt, würde ich die Konsequenzen nicht tragen wollen auch für den Verein nicht !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• saitenfresser
      Neuer Benutzer
      • 12.12.2024
      • 1

Nicht erlaubt. Kenne so einen Fall Bayern und Baden Doppelmeldung. Da kam es raus und hat einer Mannschaft den Oberliga Aufstieg vermasselt obwohl sie von der Zweitmeldung nichts wussten.

Gruß,
      Saitenfresser

Kommentar

• Slicer

Zitat von Dallas
        Hallo,

weiß vielleicht jemand ob es einem Spieler möglich ist für zwei unterschiedliche Mannschaften in unterschiedlichen Landesverbänden an den beiden Medenrunden teilzunehmen?

Bei mir verhält es sich so.

Ich wohne direkt an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg und bin auch in einem Verein in Bayern und einem in BaWü Mitglied. Im bayerischen Verein, in dem ich schon seit meiner Kindheit Mitglied bin spiele ich beim BTV in der Herren Runde mit.

Nun hätte ich die Möglichkeit in meinem Verein in BaWü in einer Herren 30 Mannschaft zu spielen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt...beide Vereine stehen ja in keinerlei Konkurrenz zueinander und eine andere Altersklasse ist es ja auch noch.

Vielleicht weiß da jemand Bescheid?
        Nein, geht nicht.

Kommentar

• memphis
          Insider
          • 05.10.2011
          • 386

Und wenn Du es genau wissen möchtest §5 Wettspielordnung DTB

Kommentar

• Dallas
            Postmaster
            • 18.06.2009
            • 107

Schade...da will einer schon mal häufiger Tennis spielen und dann darf er nicht

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Zitat von Dallas
              Schade...da will einer schon mal häufiger Tennis spielen und dann darf er nicht
              Da musst du schon ins Ausland gehen.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Ich frage mich, wieso es die Regel gibt...
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...