Doppel / Spielfeld verlassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

@lexi
    Richtig.
    Das Problem ist das Bier....
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

Zitat von howy
      Das Problem ist das Bier....
      Howy,

wie kannst Du so etwas Furchtbares sagen?!

Und das noch bei den Herrn 30...

Gruß

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

tolle herleitung, lexi

hier bin ich allerdings nicht einverstanden.
        Zitat von lexi4berlin
        Wertung als unabsichtliche Behinderung beim ersten Mal bei dem der Oberschiedsrichter aktiv wird + Verwarnung, ab diesem Zeitpunkt dann bei jedem weiteren Mal Wertung als absichtliche Behinderung. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen: Das ist genau die Konstellation aus dem Refreshertest (Fortbildungsveranstaltung für Bezirksoberschiedsrichter 2012, Bayerischer Tennis-Verband) Frage 8. Die Lösung dort lautet eindeutig absichtliche Behinderung, "meine Lösung" ist eine der Antwortvarianten, galt aber als falsch.
        bzw bin ich einig mit deinem rechtsempfinden. ist auch der klassische fall bei uns in der CU ausbildung. erstes mal ball aus hose/clip -> wiederholung; beim zweiten mal absichtliche hinderence -> punktverlust. gleiches gilt bei allen anderen dingen wie z.b. das käppi (es wird nur zwischen ball und anderem unterschieden)
        allerdings gibt es meiner meinung nach keine verwarnung (warning/code), sondern nur der hinweis, dass es nächstes mal zum punktverlust führt. für ein unsportsmanlike fehlt wie du schreibst das deliberate.
        keine ahnung, ob das warning teil der antwort war, aber wenn nicht, liegt euer verband meiner meinung nach falsch, oder es hat eine ITF regeländerung gegeben, von der ich nichts weiss, was auch sein kann

zum wohl

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Also ich finde lexis Herleitung auch klasse. Allerdings würde ich das Retten eines Bieres mit dem Wegwischen einer Wespe gleichsetzen. Es geht hier immerhin um das Leben eines Biers!!! Das ist dann wohl mehr ein Reflex als eine absichtliche Handlung.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von HIGHTOWER
            tolle herleitung, lexi

hier bin ich allerdings nicht einverstanden.

bzw bin ich einig mit deinem rechtsempfinden. ist auch der klassische fall bei uns in der CU ausbildung. erstes mal ball aus hose/clip -> wiederholung; beim zweiten mal absichtliche hinderence -> punktverlust. gleiches gilt bei allen anderen dingen wie z.b. das käppi (es wird nur zwischen ball und anderem unterschieden)
            allerdings gibt es meiner meinung nach keine verwarnung (warning/code), sondern nur der hinweis, dass es nächstes mal zum punktverlust führt. für ein unsportsmanlike fehlt wie du schreibst das deliberate.
            keine ahnung, ob das warning teil der antwort war, aber wenn nicht, liegt euer verband meiner meinung nach falsch, oder es hat eine ITF regeländerung gegeben, von der ich nichts weiss, was auch sein kann

zum wohl
            Du hast Recht, ich meinte auch nicht "Verwarnung" im technischen Sinne, sondern "Hinweis". Da Verwarnung in diesem Zusammenhang aber ein klar definierter Begriff ist, hätte ich ihn nicht benutzen sollen.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von LittleMac
              Also ich finde lexis Herleitung auch klasse. Allerdings würde ich das Retten eines Bieres mit dem Wegwischen einer Wespe gleichsetzen. Es geht hier immerhin um das Leben eines Biers!!! Das ist dann wohl mehr ein Reflex als eine absichtliche Handlung.
              Und das ist eine Sichtweise, der sich nun auch - und gerade - der BTV eigentlich nicht verschließen können dürfte

Kommentar

Lädt...