Spielverlegung wegen schlechten Wetters

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dallas
    Postmaster
    • 18.06.2009
    • 107

Frage Spielverlegung wegen schlechten Wetters

Hallo,

gibt es irgendeine Regelung wie lange gewartet werden muss bis ein Spieltag letztendlich abgesagt bzw. verschoben werden kann?

Folgender Sachverhalt:

Wir haben morgen ein Heimspiel. Dummerweise regnet es bei uns seit Tagen fast ununterbrochen und auch für morgen sagt der Wetterbericht erst ab ca. 13 Uhr eine Besserung voraus.

Heute hat mich der Mannschaftsführer der gegnerischen Mannschaft schon angerufen und gemeint das wir doch verschieben sollten. Zum Einen möchte ich, da sich der Wetterdienst ja auch schon das ein oder andere mal vertan hat, nicht heute schon absagen, zum Anderen ist es bei uns terminlich auch so eng das eine Verschiebung sehr, sehr problematisch wäre.

Wir haben uns jetzt so geeinigt das wir morgen früh, vor offiziellem Spielbeginn um 10 Uhr, telefonieren und uns danach mehr oder weniger stündlich kurschließen. Diese "Vereinbarung" hat mich schon viel Überredungskünste gekostet.

So wie der gegnerische Mannschaftsführer am Telefon geklungen hat würde er am liebsten gleich verschieben bzw. wenn er beispielsweise feststellt das um 12 Uhr das Wetter noch nicht besser ist, dann verschieben.

Jetzt die Frage. Gibt es irgendeine Zeitspanne die sich die gegnerische Mannschaft gedulden muss?

Ich sag´s mal so...den Sonntag hätte man ja sowieso auf´m Tennisplatz verbracht. Wenn´s jetzt beispielsweise um 13 Uhr besser werden würde, könnte man ja noch bequem anfangen und würde auf jeden Fall nicht zu spät fertig werden. Vielleicht läuft ja auch alles glatt...will nur vorbereitet sein.

Gruß
    Zuletzt geändert von Dallas; 01.06.2013, 18:32.
  • lexi4berlin

Vermutlich kommst Du aus Bayern, aber die Frage ist trotz dieser Information pauschal unbeantwortbar. Entscheidend ist, in welcher Spielklasse und wo Du spielst.
    Auf Bezirksebene haben in Bayern die verschiedenen Bezirke jeweils eigene Durchführungsbestimmungen, wo das geregelt ist, z.B. hier für Oberbayern, Ziffer 2.3

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo,

bei uns ( WTB ) ist es so, dass Du bei Spielbeginn 9 Uhr min. bis 15 Uhr warten musst. Ihr solltet dazu aber auf der Anlage sein. Wir wurden einmal beim Verband verpfiffen weil wir auch telefonisch das abklären wollten und es gab dann eine Strafe. Ich würde mir das mit dem Nichterscheinen nochmals überlegen, falls es noch reicht.
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Dallas
        Postmaster
        • 18.06.2009
        • 107

Ja, wir sind im BTV und spielen leider (noch) nicht in der BK sondern eins drunter. Komischerweise ist dort anscheinend nichts geregelt.

Naja, wir werden uns schon einig...

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Wetter

Hi,

Grundsatz wäre im TVN 3 Stunden auf Besserung zu warten, man kann sich aber auf eine Stunde warten einigen...

Sonntags ist es natürlich ganz toll...

8:45 auflaufen, 3 Stunden warten, Nachspieltermin wäre der gleiche Tag ab 14:30 mit erneuten 3 Stunden warten...

Es sei denn, man einigt sich auf eine Stunde...

Aber grundsätzlich hätten alle Spieler 15 Minuten vor Beginn spielbereit auf der Anlage und nicht am Telefon zu sein...

§ 15 Wettspielordnung TVN 2013...

Gruß

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Im WTV, auf Kreisebene, hat man auch auf der Anlage zu sein. So blöd es klingt, aber wenn man nicht im Clubhaus wohnt, kann man nicht sicher beurteilen, wie die Wetterbedingungen auf dem Platz sind. Wir müssen wenigstens 2 Stunden warten, außer man einigt sich anderweitig. Aber erscheinen muss man schon. Ggf. kann ja schließlich auch in eine Halle ausgewichen werden.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Dallas
              Postmaster
              • 18.06.2009
              • 107

...hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, das Wetter war ausnahmsweise mal gar nicht so schlecht. Wir haben sogar mal diese hell, blendende Scheibe am Himmel gesehen...wie hieß das Teil nochmal?

Kommentar

Lädt...