Bewirtung in der Medenrunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Frage Bewirtung in der Medenrunde

Hallo Leute, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Sollte es doch schon etwas geben dann sorry.

Frage: Ist eine Bewirtung der Gastmannschaft in der Medenrunde Pflicht.
    Ich frage nur deshalb weil meinem Sohn bei seinem letztem Auswärtsspiel nicht einmal Wasser gestellt wurde (hätte er über den Wirt kaufen sollen).
    Normalerweise ist es in der Liga USUS dem Gegner Wasser zu stellen und ihn nach dem Match zum Essen einzuladen bei dem auch 2 Getränke frei sind.
    Gibt es dazu Regeln?
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

es ist nirgendwo schriftllch geregelt dass es ein Essen oder auch ein Getränk geben muss. Für uns gehört es aber zur Gastfreundschaft dazu
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ja bei uns gehört es auch dazu, deswegen war ich ja so überrascht.
      Gibt es vielleicht Richtlinien von den Bezirken?
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Gibt es nicht. Wir hatten erst kürzlich festgestellt, dass es in manchen Bezirken unüblich nach dem Spiel gemeinsam zu essen. Glaub es war Kurbel, der das gesagt hat.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lexi4berlin

Im TVBB ist es üblich, dass die gastgebende Mannschaft den Gästen nach dem Spiel eine Mahlzeit inklusive einem Getränk zur Verfügung stellt; das ist nirgendwo offiziell festgelegt, dass macht aber quasi jeder so.
          Früher war es üblich, dass die Gastmannschaft sich anschließend mit einer Getränkerunde revanchiert, diese Tradition ebbt aber immer mehr ab.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Das ist von Region zu Region unterschiedlich und nicht offiziell geregelt. Bei uns im Bezirk gibt es traditionell Essen nach dem Spiel und jeweils eine Getränkerunde von Heim- und Gastmannschaft. Der Sieger (bzw. die Sieger beim Doppel) spendieren direkt nach dem Match dem umterlegenen Gegner auch noch ein Getränk.

Wasserversorgung während des Spiels gibt es aber normalerweise nicht,
            Eventuell sollten die Sandplatzgötter mal darüber nachdenken das einzuführen, das ist ja ganz charmant.
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• FIasH
              Postmaster
              • 20.07.2012
              • 119

Also wir/ich haben es noch nie erlebt, dass kein Wasser während des Medenspiel zur Verfügung gestellt wird. Volle Bewirtung gehört bei uns in der Region immer dazu (Kuchen, Brezen, Obst, Wasser, Abschließendes Essen, Bier).
              Wenn ich irgendwo wäre, wo es keine Gastro gäbe und kein Getränk gestellt werden würde... was dann? Ich schleppe normalerweise keine 3 Liter Wasser in der Tasche rum. Würde mir die Mannschaft merken und in der nächsten Saison diese Mannschaft bei einem Heimspiel genauso "Bewirten".
              2 Kästen Wasser kosten eh nicht die Welt.

Btw. gerade selber mal nachgeschaut. Wundert mich ja wirklich, dass sowas nicht geregelt ist. Dachte das es einen Paragraphen dazu gäbe, der es zumindestens grob regelt.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von FIasH
                Also wir/ich haben es noch nie erlebt, dass kein Wasser während des Medenspiel zur Verfügung gestellt wird.
                Wirklich interessant diese Unterschiede. Ich habe noch nie erlebt, dass während des Medenspiels Wasser zur Verfügung gestellt worden wäre.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Bei uns auf Kreisebene bei den Herren alles nicht üblich. Ne Kiste Wasser ist mir auch bei den Senioren noch nie aufgefallen - Bewirtung ist dort hingegen üblich. Ich persönlich möchte auch selvst entscheiden, was ich während des Matches trinke. Die meisten Clubwirte würden zudem wohl mit dem Kopf schütteln, wenn da der Gastmannschaft ne Kiste Wasser hingestellt wird.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Ich habs hier gerade zufällig vom Chefe gehört.

Die Gegner bekommen Wasser und nach den ausgetragenen Spielen ein Abendessen. Ob klein ( mit ner Pommes Mayo für die Kids , was wollen die auch sonst? ), oder groß mit Pils und großer Schnitzelplatte für 8 Mann.

Das finde ich einerseits richtig, andererseits kann ich nur mit dem Kopf schütteln, das jemand bei sportlicher Betätigung kein Getränk dabei hat. Die Älteren können das selbst... die Jüngeren müssen "gezwungen" bzw damit ausgestattet werden.
                    Zuletzt geändert von SMA; 07.06.2013, 19:45.
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• égalité
                      Experte
                      • 15.06.2012
                      • 604

Bei uns in Schwaben ist es üblich, dass nach dem Spiel gegessen wird. Die Getränke müssen aber immer alle selber zahlen.
                      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                      -über Gilles Simon-
                      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Kommander
                        Postmaster
                        • 11.06.2009
                        • 181

Zitat von Schwelli
                        Das ist von Region zu Region unterschiedlich und nicht offiziell geregelt. Bei uns im Bezirk gibt es traditionell Essen nach dem Spiel und jeweils eine Getränkerunde von Heim- und Gastmannschaft. Der Sieger (bzw. die Sieger beim Doppel) spendieren direkt nach dem Match dem unterlegenen Gegner auch noch ein Getränk.

Wasserversorgung während des Spiels gibt es aber normalerweise nicht.
                        Machen wir genauso....sind ja auch im TVN....ein Muss ist es aber nicht.
                        Wobei die Qualität und auch die Quantität des Essens leider doch sehr unterschiedlich ist.

Ich kann mich aber entsinnen, dass wir im alten Club auch immer ne Kiste Wasser angeschleppt haben. Aber irgendwie ist das nachher auch eingeschlafen....jeder bringt sich nun seine Sportgetränke selber mit.
                        Zuletzt geändert von Kommander; 07.06.2013, 22:13.

Kommentar

• memphis
                          Insider
                          • 05.10.2011
                          • 386

Zitat von égalité
                          Bei uns in Schwaben ist es üblich, dass nach dem Spiel gegessen wird. Die Getränke müssen aber immer alle selber zahlen.
                          Schwaben halt!

Kommentar

• Dora
                            Postmaster
                            • 10.01.2013
                            • 141

Bei uns wird Wasser für die Spiele zur Verfügung gestellt und die Bewirtung organisieren wir selbst, auch weil wir nur ein Clubhaus ohne Bewirtung haben.

Die Damen trinken anstatt Bier, eher mal einen Sekt.

Kommentar

• jasi71
                              Postmaster
                              • 22.02.2009
                              • 265

Wasser zur Verfühgung stellen in einem Club mit Gatsronomie ist ja schon ein Wiederspruch in sich. Das bringt zum Sport jeder selbst mit oder kauft bei uns im Club, eine Flasche für 3 Euro. Anschließend gibt es ordentlich gegrilltes für 10-12 Euro pro Person und jede Mannschaft gibt mind. eine Runde.
                              Bei einem Heimspiel ist man also mit ca. 30-35 Euro inkl. Bälle dabei.

Kommentar

Lädt...