Regelung "Festspielen" in Regionalliga

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackwolf
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2009
    • 26

    Frage Regelung "Festspielen" in Regionalliga

    Hallo zusammen,

    die Regelungen des "Festspielens" in meinem Verband (WTB) sind mir gut bekannt. Meine Problem ist, dass ich auf meine folgende Frage noch keine klare Aussage für die Regionalliga gefunden habe.

    Kann ich als Herren 30 Spieler mehr als 2 Mal bei der aktiven Herrenmannschaft aushelfen und trotzdem noch beim Aufstiegsspiel der Herren 30 in der Regionalliga spielen?

    Unser Problem ist, dass die Herrenmannschaften den ein oder anderen Spieler gebrauchen könnten und das Aufstiegsspiel (sofern wir das erreichen würden) der Herren 30 erst im August ist. Somit könnten wir als Ersatz spielen, da wir weniger Spieltage haben, aber wollen uns die Chance auf unser potentielles Endspiel nicht frühzeitig verbauen.

    Kennt sich bei diesem Thema jemand aus?

    Gruß
    Blackwolf
  • lexi4berlin

    #2
    Wenn Du ein Aufstiegsspiel der Herren 30 in die Regionalliga spielen möchtest, dann darfst Du
    - nicht für eine Herrenmannschaft in der Regionalliga spielen (egal ob nur einmal oder öfter), dies verbietet das Regionalliga-Statut
    - vom Grundsatz her durchaus bei den Herren auf Verbandsebene spielen, sogar trotz § 33 Nr. 6 WSpO WTB auf Bezirksebene, weil Du durch die Teilnahme am Aufstiegsspiel in die Regionalliga noch nicht Regionalligaspieler bist
    - im Ergebnis wohl trotz § 33 Nr. 4 WSpO WTB auch mehr als 2x auf Vebandsebenen für eine Herrenmannschaft spielen, weil die Spielberechtigung für ein Regionalliga-Aufstiegsspiel sich nicht aus der WsPO deines Verbandes, sondern aus dem Regionalliga-Statut ergibt.

    Kommentar

    Lädt...