WTV: Falsche Aufstellung im Einzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rallimann
    Insider
    • 29.09.2011
    • 317

Frage WTV: Falsche Aufstellung im Einzel

Hallo,

mal eine Frage an alle: Beim gestrigen Spiel hat unser Gegner bei seiner Aufstellung die Positionen 2 und 3 laut Setzliste vertauscht (unsere 2 hat gegen deren 3 und umgekehrt) gespielt. Aufgefallen ist mir das erst zu Hause. Wir haben das Spiel eh gewonnen, nur weiss jemand wie es gewertet wird ? Was passiert mit den LK Punkten ? Die Doppel waren hinterher richtig aufgestellt. Leider finde ich in den Regeln auch nur eine Anmerkung zur Falschaufstellung im Doppel (da steht jedes falsch aufgestellte Doppel wird 6:0 6:0 gewertet). Der Bericht wurde natürlich von beiden unterschrieben.

LG
    Head Gravity Tour
    Luxilon Alu Power
    Wilson Baiardo & Head Tuning Center
    Prince 7000 & Prince Tuning Center
  • Slicer

Zitat von rallimann
    Hallo,

mal eine Frage an alle: Beim gestrigen Spiel hat unser Gegner bei seiner Aufstellung die Positionen 2 und 3 laut Setzliste vertauscht (unsere 2 hat gegen deren 3 und umgekehrt) gespielt. Aufgefallen ist mir das erst zu Hause. Wir haben das Spiel eh gewonnen, nur weiss jemand wie es gewertet wird ? Was passiert mit den LK Punkten ? Die Doppel waren hinterher richtig aufgestellt. Leider finde ich in den Regeln auch nur eine Anmerkung zur Falschaufstellung im Doppel (da steht jedes falsch aufgestellte Doppel wird 6:0 6:0 gewertet). Der Bericht wurde natürlich von beiden unterschrieben.

LG
    Beide Einzel zu 0 für Euch, keine LK Punkte

Kommentar

• multiplikator
      Postmaster
      • 28.03.2007
      • 280

korrekt von Slicer!

Gruß,
      Markus

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß, Markus
      Head Graphene 360 Speed MP
      Test: Kirschbaum Competition 1,20
      Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• lexi4berlin

Dass beide Einzel zu 0 gewertet werden und die übrigen Einzel unverändert gewertet werden ist gut möglich, das geht aus der Wettspielordnung des WTV nicht eindeutig hervor. Darüber können nur eure Sportwarte zuverlässig Auskunft geben bzw. multiplikator oder Slicer, wenn sie diese Konstellation im WTV schon erlebt haben. Im TVBB würden für den falsch aufstellenden Verein sämtliche Einzel als zu 0 verloren gewertet werden.

Widersprechen muss ich hinsichtlich der LK-Wertung, die beiden Siege werden für die LK-Wertung ganz normal erfasst. Hier ist § 3 Satz 3 der Durchführungsbestimmungen zur LKO anzuwenden: Siege bei Mannschaftswettbewerben gemäß § 4 Ziffer 2a) der LKO, die nachträglich wegen Verstößen gegen die Wettspielordnung des DTB oder
        des zuständigen Landesverbandes für den Mannschaftswettbewerb mit einer anderen Wertung versehen wurden, bleiben für die LK-Berechnung mit dem ursprünglichen Ergebnis bestehen.

Kommentar

• rallimann
          Insider
          • 29.09.2011
          • 317

Hi, danke erstmal für eure Antworten, leider ist die Wettspielordnung für diesen Punkt nicht klar geregelt. Wir haben aber jetzt einen Fall bei einem anderen Verein gefunden (war echt ne anstrengende Suche ), dort wurden beide Einzel 6:0 6:0 gewertet und die LK Punkte ebenfalls "normal" verteilt. Mal schauen, was der Ligaleiter so macht. Ich dachte eigentlich, dass man die Ergebnisse gar nicht erfassen kann, das funktioniert allerdings, nur fällt auf dem ersten Blick auf, dass an der Reihenfolge was nicht stimmen kann.

Naja, wir schauen mal, ich werde weiter dazu berichten
          Head Gravity Tour
          Luxilon Alu Power

Kommentar

• Paddinho

Schwieriger Fall.

Normalerweise sind alle Spiele nach der "Falschaufstellung" verloren und werden mit 6:0, 6:0 für euch gewertet. Unserem Gegern ist das vor Jahren mal bei der Doppelaufstellung passiert. Da hatte Doppel 2 eine höhere Summe als Doppel 3 (die hatten beim neuen Mann mit falscher Position gerechnet), so dass beide Doppel nachträglich für uns gewertet wurden (ok, wir hatten vorher eh schon gewonnen).

Da bei euch allerdings Pos. 4-6 wieder richtig aufgestellt waren bin ich mir nicht ganz sicher....

Kommentar

• rallimann
              Insider
              • 29.09.2011
              • 317

So, Spielleiter hat beide Einzel 6:0 6:0 für uns gewertet. Alle anderen Spiele blieben unverändert.

Danke für eure Infos.
              Head Gravity Tour
              Luxilon Alu Power

Kommentar

• multiplikator
                Postmaster
                • 28.03.2007
                • 280

und LK Punkte gab es auch oder wurden die Spiele nicht gewertet?!

Gruß,
                Markus

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß, Markus
                Head Graphene 360 Speed MP
                Test: Kirschbaum Competition 1,20
                Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• rallimann
                  Insider
                  • 29.09.2011
                  • 317