Einstieg in LK versuchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aKHead
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 58

Frage Einstieg in LK versuchen?

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt wieder mit dem Tennissport angefangen. Vor 4 Jahren habe ich 2 Jahre lang Tennistraining genommen und auch schon Medenspiele bestritten, war auf Platz 5 im Team.

Jetzt habe ich vor 3 Monaten wieder angefangen Tennisstunden zu nehmen und das klappt alles auch sehr gut. Natürlich fehlt mir da und dort was, aber perfekt kann man nicht sofort sein.

Jetzt weis ich nicht genau wie das ist wenn ich mich bei den LK Tunieren anmelde, muss ich vorher was ausfüllen?

Wie gut sind die Spieler in der schlechtesten Klasse?

Könnt ihr mir Tipps zum Einstieg in die LK "Karriere" geben

Grüße
    Ohhh Yesses !!
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass Du zuerst mal über einen Verein eine LKW beantragen musst. In Deinem Fall LK 23 und dann kannst Du Turniere melden wie Du willst.

Ich kenne jetzt keinen anderen Weg wie Du an eine LK kommst
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• aKHead
      Benutzer
      • 23.12.2007
      • 58

Ok danke, dann werd ich mal nachfragen. Bin grad neu in der Club eingestiegen.

Ich habe bei Youtube leider nur ein Video gefunden, wo man einen LK 17 vs LK23 spielen sehen kann. Ist das Niveau von der Schätzung her richtig oder sind diese besser als das entsprechend angegebene Niveau?

Link: http://www.youtube.com/watch?v=Q469JPCWXe0

Danke für die nette Hilfe
      Ohhh Yesses !!

Kommentar

• CAS
        Postmaster
        • 07.05.2013
        • 155

Wie Frank schon geschrieben hat, musst du Mitglied in einem Verein sein. Über diesen musst du dann (beim Verband?)gemeldet werden (Der Vorstand sollte da beischeid wissen). Grundsätzlich wird man mit LK 23 eingestuft.
        Wenn du registriert bist, kannst du dich bei www.tennis.de (mybigpoint) registrieren und dich über diese Plattform bei entsprechenden Turnieren. anmelden.

Zu dem Video:
        Der 17er ist mMn schlechter (eher LK 22, max. 21). Der 23er passt.(gibt allerdings deutlich bessere 23er!)
        Zuletzt geändert von CAS; 06.09.2013, 11:45.

Kommentar

• flowsener
          Benutzer
          • 04.07.2011
          • 81

Kenne auch keinen anderen Weg um an eine LK zu kommen, als über den Verein.

Zu dem Video: Sehe ich so wie CAS. Der LK17 ist schlechter als seine LK vermuten lässt. Bei LK23 ist es schwierig zu sagen wie gut da jemand ist. Es kann sowohl ein totaler Anfänger mit LK23 sein, als auch jemand der grad neu einsteigt und eigentlich viel besser ist, aber mit LK23 eingestuft wurde. Und dann gibt es noch den Fall, dass ein recht guter Spieler in den Medenspielen meistens verliert, weil die Gegner dann doch sehr viel besser waren und sich dann erst recht spät um seine LK "kümmert" und halt mal ein Turnier mit spielt.

Kommentar

• aKHead
            Benutzer
            • 23.12.2007
            • 58

Danke für die tolle Rückmeldung. Dann werde ich wohl die Wintersaison mich etwas mehr vorbereiten mit Fitness usw und dann an Start der Sommersaison Greif ich dann an

Hoffentlich schaff ich einen schnellen Einstieg.
            Ohhh Yesses !!

Kommentar

• Filli
              Neuer Benutzer
              • 12.05.2014
              • 10

Viel Glück wünsche ich dir.
              je früher du anfängst dich vorzubereiten desto besser ist es also attacke!

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Wenn man sich nicht nur zum Spass sondern wegen LK bei Turnieren anmeldet sollte man sich bewusst sein das die meisten Anmeldungen dann Spieler sind die sich für das Investierte Geld auch einen LK Punkte zuwachs zutrauen. Das heisst das sie in der Regel schlechter Eingestuft sind als ihr eigentliches Spielniveau. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch gibt es Regionale Unterschiede. Habe Turniere 100km Südlich von Mittelhessen gespielt wo die Spieler mit selber LK wie hier eine ganze Ecke stärker waren und es schwerer war Punkte zu sammeln. Das waren zumindest meine Erfahrungen die ich in 3 Jahren mit 2-3 Turnieren pro Jahr im Schnitt so machen konnte (LK12-23 etwa).
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Ich persöhnlich glaube nicht dass der LK17er hier bei uns in der Liga viele Punkte machen würde. Ich schätze ihn eher auf LK 20 oder 21
                  Zuletzt geändert von Kluntje64; 07.06.2014, 10:50.
                  Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                  Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...