Vergleich LK Schweiz und Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Vergleich LK Schweiz und Deutschland

Moin zusammen,

kann mir bitte einer hier erklären, wo sich ein Spieler aus der Schweiz mit der Klassierung R7 im LK System Deutschland wiederfindet? Ich habe da keinen Schimmer. Eine begründete von/bis Einstufung würde mir da schon reichen.
    Ich poste einfach mal alle Infos die ich habe:

Klassierungsdaten
    Aktuelle Klassierung R7
    Aktueller Klassierungswert 3.118
    Aktueller Wettkampfwert 2.752
    Aktueller Risikozuschlag 0.366
    Ranglistennummer 11724
    Anzahl Spiele 8
    Anzahl w.o. 0
    Abzug w.o. nein
    Alterskategorie 35+
    Status Lizenz aktiv
    Status IC IC berechtig
    Letzte Klassierung R7

Wer kann mir helfen?
  • RollendesR
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2014
    • 27

Hey!
    Bezieht sich die Ranglistennummer auf die gesamte Rangliste Schweiz?
    Ich kann dir sagen, dass ich (mit mir) 3 LK 7'ner kenne, die in der DGR so zwischen 2000-4000 stehen.
    Also ich weiß natürlich nicht, wie viele Spieler es in der Schweiz gibt. Aber ich denke, dass sich das so zwischen LK 13-15 handeln wird.

Wohlgemerkt: Die LK hat wenig mit der Rangliste zu tun - aber so zum Vergleich...

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Zitat von RollendesR

Wohlgemerkt: Die LK hat wenig mit der Rangliste zu tun - aber so zum Vergleich...

Hoffe ich konnte helfen
      Ich weiss, aber wie soll ich ihn leistungsgerecht einstufen? Ich dachte dieses R7 wäre so ne Art LK.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk

Kommentar

• RollendesR
        Neuer Benutzer
        • 04.02.2014
        • 27

Hast du denn schonmal mit ihr gespielt oder die Möglichkeit?

Ansonsten stufe ihn doch kulant ein so zwischen 10 und 14 und danach wirst du ja sehen wie er sich entwickelt.

Wie gesagt - 12000 in der Schweiz klingt für mich jetzt nicht überragend, nen Kumpel von mir steht 12000 in Deutschland, ist LK 10 spielt aber so maximal 2 Turniere im Jahr...
        Also gehe mal eher in die Richtung 12-13.
        Hoffe ich konnte helfen.

---
        Selbst wenn die R7 ne LK ist, hilft dir das auch nicht wirklich weiter, denn ne LK 7 ist hier ja vielleicht mehr/weniger wert als dort...
        Wenn ich in den süden Deutschlands fahre, habe ich auch große Augen, was ne LK 7 auch sein kann

Kommentar

• SMA
          Experte
          • 22.12.2012
          • 709

Hi,

Das ist natürlich keine exakte Wissenschaft, was ich jetzt sage, aber ich würde dir das wie folgt beantworten.

Unten rechts sieht man , natürlich unter Switzerland, die R7. Entspricht einem 10er Rating in GBR von dem ich weiss (weil ich mich dort mal gemeldet habe), dass es eine Art LK 23 ist , in die man automatisch eingetragen wird wenn man nichts vorweisen kann.

Entspricht des Weiterem dem ITN Katalog unter der Nummer 10
          Beschreibung:

This player is starting to play competitively (can serve rally and score) on a full court using a regular ITF approved Yellow ball.

http://www.tennisplayandstay.com/itn...ategories.aspx Hier der Rest der Nummern

begründete Einschätzung dann vermutlich so 20-23

Gruß
          Zuletzt geändert von SMA; 05.02.2014, 19:28.
          1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• memphis
            Insider
            • 05.10.2011
            • 386

Danke für eure antworten. Hilft mir schon deutlich weiter!

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

das ITN conversion chart ist mist

R7 wäre eine 10 ITN, was "This player is starting to play competitively (can serve rally and score) on a full court using a regular ITF approved Yellow ball." entspricht.

von der beschreibung her würde ich ein R7 bei ITN 7 oder 8 liegt.

von meinem spiel her würde ich mir eine ITN 4 zubilligen. aber gegen ein richtiges R1 sehe ich als R4 ziemlich alt aus.

habe mal mit dem verantwortlichen bei swisstennis darüber gesprochen. sie seien sich dessen bewusst, wollen aber nichts ändern....

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8267

Ich kenne jetzt das Schweizer System nicht im Detail, aber wenn die R7 gerechtfertigt ist, dann würde ich den Spieler LK-mässig auch eher hinten ansiedeln: 18-20.
                Wenn du ihn zu hoch einklassierst wird es evtl. nicht lustig für ihn, da es Niederlagen hageln wird. Wenn du mit ihm spielst dann kannst du es am besten einschätzen.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...