ITN -> LK Umrechenformel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bert
    Postmaster
    • 02.06.2011
    • 136

ITN -> LK Umrechenformel?

hi,
    da hier oft das LK-system erwähnt wird habe ich mich als österreicher gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich die beiden systeme umrechnen kann...danke
  • hugohart
    Insider
    • 03.01.2009
    • 311

Zitat von bert
    hi,
    ... ich mich als österreicher gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich die beiden systeme umrechnen kann...danke

umRECHNEN nicht, eher umSCHÄTZEN... :-)

ITN 1-10(13)
    LK 1-23

hugohart

p.s: die Steilvorlage "ich als Österreicher" nutze ich jetzt mal nicht :-)

Kommentar

• bert
      Postmaster
      • 02.06.2011
      • 136

Danke für die Antwort Hugohart

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Hi bert,
        ich als Deutscher in Österreich würde sagen: sehr schwierig umzurechnen.

So wie es in D nicht "die eine LK" gibt, sondern man die Bundesländer nicht miteinander vergleichen kann, so ist das ja auch bekanntermaßen in Österreich.

Vielleicht als Anhaltspunkt:
        Habe (Wiener) ITN von 3,6 und in Bayern eine LK von 5-6.

Kommentar

• bert
          Postmaster
          • 02.06.2011
          • 136

Zitat von björn
          Hi bert,
          ich als Deutscher in Österreich würde sagen: sehr schwierig umzurechnen.

So wie es in D nicht "die eine LK" gibt, sondern man die Bundesländer nicht miteinander vergleichen kann, so ist das ja auch bekanntermaßen in Österreich.

Vielleicht als Anhaltspunkt:
          Habe (Wiener) ITN von 3,6 und in Bayern eine LK von 5-6.
          Ok danke Björn, nur ist das ITN in ganz Österreich gleich, nur die Ligabezeichnungen sind unterschiedlich

Kommentar

• falkenmond
            Insider
            • 20.05.2007
            • 325

So jetzt die Umkehrrechnung..bin als Österreicher mit ITN 6,47 (Wien,Steiermark) in München mit einer LK 19..wennsd es 1:1 umrechnen würdest wär das eine "deutsche" ITN von 8,2 und von nem 8er bin ich doch weit weg (gottseidank)
            Zumindest in München ists so, daß die Spielstärke auch nach hinten um einiges höher und dichter ist als in Österreich..

Kommentar

• bert
              Postmaster
              • 02.06.2011
              • 136

Zitat von falkenmond
              So jetzt die Umkehrrechnung..bin als Österreicher mit ITN 6,47 (Wien,Steiermark) in München mit einer LK 19..wennsd es 1:1 umrechnen würdest wär das eine "deutsche" ITN von 8,2 und von nem 8er bin ich doch weit weg (gottseidank)
              Zumindest in München ists so, daß die Spielstärke auch nach hinten um einiges höher und dichter ist als in Österreich..
              Asoo, das heißt also dass die "Formel" nicht linear sondern quadratisch verläuft?!

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

Nein ich hab eine "dumme" Milchmädchenrechnung gemacht..in Österreich gehts von 1-10, in Deutschland von 1-23, wennsd Österreich quasi in 23 LK's aufteilen würdest und dann auf LK 19 hochrechnest wärs 10/23*19= 8,26
                Wie gesagt ist eine dumme Milchmädchenrechnung...defacto kannst es nicht direkt umrechnen, weil das Berechnungssystem ein komplett anderes ist..in Deutschland kriegst du eine gewisse Punkteanzahl(abhängig davon wie gut dein Gegner ist) auf ein Punktekonto gutgeschrieben wenn du gegen wen gewinnst und je nachdem wieviel Punkte du am Ende der Saison hast(und ob du gegen Leute in deiner oder einer höheren LK gewonnen hast) wirst du in eine andere LK aufgestuft, bleibst in deiner LK oder wirst abgestuft (bei zu wenig Punkten und/oder zuwenig Siegen gegen gleichstarke Gegner). Wenn ich z.B. in Österreich mit meiner ITN 6,47 die ganze Saison in der Meisterschaft gegen Leut spielen muß(und verliere) die klar stärker sind als ich (z.b immer gegen ITN 4,0) wird mein ITN nicht schlechter...wenn mir in Deutschland das gleiche passiert, z.B. als LK 19 dauernd gegen LK 10 verliere, flieg ich am Ende der Saison zwei LK's nach unten weil ich zuwenig Punkte habe.
                Also du siehst, daß die zwei Systeme grundverschieden sind, ergo kannst es nicht wirklich umrechnen..

Kommentar

Lädt...