Die Top 10 im LK-Race

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Die Top 10 im LK-Race

.

und auch dieses Jahr wird es wieder spannend beim LK-Race

Wer wird es wohl dieses Jahr schaffen?:

ein LK-23, oder ein LK-23 oder (wen verwundert es) ein LK-23

und man sieht - auch im Tennis ist die Volksverdummung weit vorangeschritten und man setzt diesem schwachsinnigen System mit einem noch schwachsinnigeren Rennen einen erneut schwachsinnigen Höhepunkt.

Und wie letztes Jahr, wird es wohl auch dieses Jahr ein LK-23 werden, der dieses Top-Race gewinnen wird.

Ja, dem Vereinssterben und dem Mitgliederschwund wird mit solchen Massnahmen gezielt Einhalt geboten.
    Man merkt, dort sitzen Leute, die sich zu all diesen LK-Themen jede Menge Gedanken gemacht haben.

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Wo stehst Du im NÜRNBERGER LK-Race?

(12.09.2014) Im NÜRNBERGER LK-Race treten alle Tennisspieler in ganz Deutschland gegeneinander an. Schaue doch gleich nach Deiner Position, denn es geht in den Endspurt. Bis zum 30.09. hast Du noch Zeit, Dich im Race nach oben zu spielen. Außerdem bieten wir allen Vereinen den aktuellen Race-Stand als Widget für ihre Vereinswebsite an.

Ja, man ruft hier besonders die Spieler mit den guten LK auf - also beispielsweise Lk-2 oder LK-4

Na, wo steht ihr denn im Nürnberger LK-Race?
    Schaut doch gleich mal nach Eurer Position - es geht nämlich in den Endspurt!!!

Doch nicht etwa ganz weit hinten?

Ja, wie gibt es denn sowas?

4knoten

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Irgendwann sollte mann mal seinen Frieden finden.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Kluntje64
        Irgendwann sollte mann mal seinen Frieden finden.

Ich hab meinen Frieden bereits gefunden.

Zitat von Kluntje64
        mann
        frau vielleicht auch

(sorry, über Schreibfehler macht man sich normalerweise in Foren nicht lustig, aber hier passte es gerade so gut .....)

Woher willst Du eigentlich wissen, dass ich ein Mann bin ?

4knoten

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Worum gehts Dir eigentlich wirklich?
          Den Schreibfehler darfst Du gern behalten.
          Ob Mann oder Frau, irgendwann ist ein Thema ausgelutscht.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Kluntje64
            Worum gehts Dir eigentlich wirklich?
            Den Schreibfehler darfst Du gern behalten.
            Ob Mann oder Frau, irgendwann ist ein Thema ausgelutscht.
            Also ich finde die ständig neuen Versuche, das System am Leben zu halten immer wieder amüsant...

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ja, das kann so wirken.
              Ich pers. finde das ständige lamentieren einfach öde.

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Kluntje64
                Ja, das kann so wirken.

Zitat von Kluntje64
                Ja, das kann so wirken.

Du darfst gerne Deine persönliche Meinung dazu haben.

Ich jedenfalls empfinde es durchaus witzig und als Satire in Reinstform, wenn (angeblich) aus Gründen der Gerechtigkeit ein System eingeführt wird,
                welches gleiche Bedingungen bei der Mannschaftsaufstellung schaffen soll (und sich für diesen Zweck als absolut untauglich präsentiert).

Anschliessend führt man(n) ein tolles LK-Race ein, welches in ABSOLUT KEINSTER WEISE gleiche (also gerechte) Bedingungen für die Teilnehmer schafft.

..... und macht dafür auch noch Werbung - *kopfklatsch*

Wenigstens sind die "Macher" gleichbleibend konsequent in ihrer Demenz
                und zeigen da Linie und Charakter - ist ja schon mal was

4knoten

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Das mit dem LK Race ist mir auch schon aufgefallen. Sind doch meist irgendwelche guten Jugendlichen, die ihr erstes LK Jahr spielen, oder?. Über das LK System wurde zur Genüge kontrovers diskutiert. Es gibt Gutes daran, es gibt Schlechtes daran. Mich persönlich stört nur, dass es keine Regelung für Doppel gibt und so auf den meisten Turnieren nur Einzelwettbewerbe angeboten werden. Ansonsten würde ich vermutlich vom Einzeltennis komplett zurücktreten
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von Kurbel
                    Mich persönlich stört nur, dass es keine Regelung für Doppel gibt und so auf den meisten Turnieren nur Einzelwettbewerbe angeboten werden. Ansonsten würde ich vermutlich vom Einzeltennis komplett zurücktreten
                    Wie willst Du eine Regelung im Doppel finden, wo dort der Erfolg auch maßgeblich von Deinem Partner abhängt? Da bräuchtest Du Dir nur eine Granate als Partner holen und könntest Du locker Punkte für nichts kassieren.
                    Dies würde die LK´s noch mehr verzerren.

Kommentar

• memphis
                      Insider
                      • 05.10.2011
                      • 386

Wäre aber ne gute Idee.
                      Wie wär es denn mit pauschal 50 Punkten pro Sieg?

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Zitat von Berni
                        Wie willst Du eine Regelung im Doppel finden, wo dort der Erfolg auch maßgeblich von Deinem Partner abhängt? Da bräuchtest Du Dir nur eine Granate als Partner holen und könntest Du locker Punkte für nichts kassieren.
                        Dies würde die LK´s noch mehr verzerren.
                        Das ist so einfach wenn man denn nur will. Folgende Möglichkeiten:
                        - Separate Doppel-LK pro Team
                        - LK von Doppelpartnern dürfen nicht mehr als x auseinander liegen
                        - Team LK = (bessere Einzel-LK *2 + schlechtere Einzel-LK) / 3

Oder Kombinationen davon... Und das sind nur die Ideen, die mir in 5 Minuten eingefallen sind.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von Kurbel
                          Das ist so einfach wenn man denn nur will. Folgende Möglichkeiten:
                          - Separate Doppel-LK pro Team
                          - LK von Doppelpartnern dürfen nicht mehr als x auseinander liegen
                          - Team LK = (bessere Einzel-LK *2 + schlechtere Einzel-LK) / 3

Oder Kombinationen davon... Und das sind nur die Ideen, die mir in 5 Minuten eingefallen sind.
                          Eine komplizierte Formel zu entwickeln wäre nicht das Problem, aber die Grundfehler des LK-Systems löst man damit auch nicht.
                          Und welche Auswirkungen soll das auf das Einzel haben? Wie soll man es gewichten etc....Endergebnis wie immer: man bringt unnötigerweise die Mannschaftsaufstellung durcheinander. Mehr muss man nicht dazu sagen.

Kommentar

• 4knoten
                            Experte
                            • 27.05.2006
                            • 751

Zitat von Kurbel
                            Mich persönlich stört nur, dass es keine Regelung für Doppel gibt und so auf den meisten Turnieren nur Einzelwettbewerbe angeboten werden.

So wie man das "früher" eben geregelt hat:

(wenn sich hier einige darüber Beschweren, dass es "früher" keine B-Runde auf einem Turnier gab - was nach meiner Erfahrung wirklich nur für wenige Turniere zutraf)

Man geht zur Turnierleitung und sagt:

Wir würden gerne eine B-Runde organisieren, weil Spieler/Verlierer der ersten Runde gerne ein 2. Match bestritten hätten.

Daraufhin bekam man IMMER ein Turniertableau ausgehändigt und hat sich eben selbst organisiert und eine B-Runde ausgetragen.

Dito hatten wir das mit den Doppeln geregelt (allerdings weit aus geringer als bei den Einzeln - ich glaube gerade mal 2x)

Bewertung von Doppeln für die LK:

Darauf warte ich nach all der Demenz, die von Seiten der Verbände gezeigt wurde, schon lange.

Wäre aber - meiner Meinung nach - absolut kontraproduktiv. LK-Punkte über Doppel erspielen, wo man eben gerade den Senioren ihre hart erspielte LK schlechter-gestuft hat.
                            Wobei das ja gut zum Chaos passen würde Auf der einen Seite LK-KLassen schlechter Stufen und auf der anderen Seite Doppelpaarungen für die EINZEL(!)-LK mit LK-Punkten und -siegen belohnen.

Eine separate Doppel-LK?
                            Nun, noch etwas mehr Makulatur als die Einzel-LK-Rangliste .....

4knoten

4knoten

Kommentar

• sundown
                              Insider
                              • 30.06.2014
                              • 430

Doppel LK gabe es bei uns schon mal. Aber die letzten 2 oder 3 Jahre habe ich nichts mehr davon gehört oder gesehen. Daher gehe ich erst mal davon aus, dass dieser Gedanke aufgegeben bzw. verworfen worden ist.
                              Es bleibein die 5 * 10 Punkte für die Siege ...

Kommentar

Lädt...