Darf sich die Turnierleitung hier einmischen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Es geht sogar soweit:

War der erste Aufschlag bereits "geschlagen", jedoch beispielsweise ein Fehler, und danach wird erkannt, dass der erste Aufschlag von der falschen Seite gemacht wurde, dann wird auf die andere Seite gewechselt und mit 2. Aufschlag weitergemacht.

Inwieweit jedoch dort dann Fairness herrscht sei dahingestellt. Der Aufschläger muss ja nun seinen 2. Aufschlag sofort von der anderen Seite beginnen .....

4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

ich weiss nicht, wie ihr in D zwischen TL und OS unterscheidet, aber ich würde weder als official noch als referee einschreiten, wenn sich die beiden spieler einig sind!

darum hat imo der TL falsch entschieden. insbesondere soll nicht bei 8:8 weitergespielt werden, da ihr über das 9:8 einig gewesen seid.
      ausserdem haben die eltern des gegner nichts zu sagen. die TL hätte zu euch kommen müssen und fagen, was der sachverhalt ist.

auf der anderen seite bist du aber auch selbst schuld, wenn du den ball spielst. ist das gleiche, wie wenn du behauptest, du seist nicht bereit gewesen, den ball aber trotzdem versuchst zu spielen oder du den ball hinter der linie direkt abfängst. fair von deinem gegner, dass er das akzeptiert.

Kommentar

• Tennis4Life
        Insider
        • 18.09.2011
        • 408

sachen gibts...

ich hätte den eltern erstmal gesagt das sie sich nicht einzumischen haben.
        das habt ihr ja auf dem platz geregelt. und das die turnierleitung solche entscheidungen treffen darf kenne ich auch nicht - nur vom oberschiedsrichter.

aber doch nicht auf zuruf eines zuschauers, welche das elternteil ja war.

da hast du dich leider veräppeln und einschüchtern lassen. aber wird dir bestimmt nie wieder passieren.

abhaken und keinen frust deshalb schieben...konntest ja etwa draus lernen.

Kommentar

• Netzkante27
          Neuer Benutzer
          • 09.09.2014
          • 19

Zitat von Tennis4Life
          da hast du dich leider veräppeln und einschüchtern lassen. aber wird dir bestimmt nie wieder passieren.

abhaken und keinen frust deshalb schieben...konntest ja etwa draus lernen.
          Das hoffe ich auch. Danke an alle für eure Antworten

Kommentar

Lädt...