LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StSchneider
    Benutzer
    • 10.11.2014
    • 94

Zitat von Kluntje64
    Vielleicht wäre eine Liste hilfreich in der alle Spieler die wegen No Show aufgefallen sind eingetragen werden.
    Jetzt gibt es ja gleich bestimmt den riesen Aufschrei wegen Datenschutz und ählichem Gedöns aber hilfreich für die Veranstalter und Teilnehmer wäre sie allemal. Wer dreimal wegen NO Show eingetragen wird, wird für eine gewisse Zeit für LK Turniere gesperrt.
    @Kluntje64:

Ich glaube jeder Veranstalter wird sich die Namen derjenigen merken, die nicht erschienen sind. Dann können sie auch beurteilen, was sie beim nächsten mal machen, wenn sich die Leute wieder anmelden.
    Aber eine "Schwarze Liste" halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

Problematisch ist allerdings auch, dass sie durch ihr nicht Erscheinen alles im Zeitplan durcheinander bringen, sondern oft dann auch keine Nenngeld zahlen wollen. Gerade bei Hallenturnieren entstehen feste Kosten. Wenn dann 3-4 Leute nicht kommen und zahlen, macht das schon was aus.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Zitat von StSchneider
      @Kluntje64:

Ich glaube jeder Veranstalter wird sich die Namen derjenigen merken, die nicht erschienen sind. Dann können sie auch beurteilen, was sie beim nächsten mal machen, wenn sich die Leute wieder anmelden.
      Aber eine "Schwarze Liste" halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

Problematisch ist allerdings auch, dass sie durch ihr nicht Erscheinen alles im Zeitplan durcheinander bringen, sondern oft dann auch keine Nenngeld zahlen wollen. Gerade bei Hallenturnieren entstehen feste Kosten. Wenn dann 3-4 Leute nicht kommen und zahlen, macht das schon was aus.

Schwarze Liste hat ja auch diesen negativen Touch.
      Ja, eine Einführung wäre sicher grenzwertig. Ich finde halt es dauert zu lang bis die Spieler auffällig werden wenn jeder Veranstalter die No Shows nur für sich selbst sammelt.
      Die enstehenden Mehrkosten für fehlende Startgelder ist ansich schon ärgelich.
      Für den Spieler der antreten möchte ist es jedoch eine Frechheit.
      Nicht wegen fehlender LK Punkte wie ja gern mal unterstellt wird sondern wegen der freigehaltenen verlorenen Freizeit.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Kluntje64
        Ja, man kommt da immer sehr schnell in das Thema LK gut oder nicht.

Über das verhalten von einigen wenigen und deren Beweggründen wurde aber doch schon ausführlich geschrieben.

Ich finde das melden und nur antreten wenn ich pers, was davon habe unsportlich.
        Natürlich ist es das, wird keiner bestreiten, nur wo ziehe ich die Grenze und wie prüfe das nach?
        Vielleicht ist ja wirklich ein Spieler krank und kann einfach nicht. Wenn jetzt einer zwar antritt, aber abschenkt oder "verletzt" nach ein paar Spielen aufgibt, ist dies besser?

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Berni

Hi,

klar ist das besser, dann kriegt doch der Gewinner seine LK-Punkte (und eben keine bei Nichantreten)...

Da ja eigentlich nur der mit besserer LK abschenkt, bekommt der Gewinner mit niedriger LK
          seinen Mindestsieg und bis zu 150 LK Punkte für sein bärenstarkes Händeschütteln bei der Aufgabe seines Gegners.

Das bildet doch eindeutig die Spielstärke ab (ebenso wie 2-3 Spiele am Tag es tun z.B. bei LK-Tagesturnieren).

Aber um LK Punkte geht's ja nie sondern nur um den Spaß am Sport
          (den ich bei freiem Spiel ja leider nicht haben kann)...

Gruß
          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 06.12.2014, 19:01.

Kommentar

• memphis
            Insider
            • 05.10.2011
            • 386

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

klar ist das besser, dann kriegt der doch Gewinner seine LK-Punkte (und eben keine bei Nichantreten)...

Da ja eigentlich nur der mit besserer LK abschenkt, bekommt der Gewinner mit niedriger LK
            seinen Mindestsieg und bis zu 150 LK Punkte für sein bärenstarkes Händeschütteln bei der Aufgabe seines Gegners.

Das bildet doch eindeutig die Spielstärke ab (ebenso wie 2-3 Spiele am Tag es tun z.B. bei LK-Tagesturnieren).

Gruß
            [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von Hawkeye2
              Hi,

klar ist das besser, dann kriegt doch der Gewinner seine LK-Punkte (und eben keine bei Nichantreten)...

Gruß
              Eben, Du hast meine Ironie verstanden

Deswegen wage ich die These, dass mehr Spiele durch Aufgaben oder Absprache entschieden werden als durch Nichtantreten.
              Nur ist halt der Unterschied, dass sich da der Gegner nie beschweren wird, weil er die Punkte kassiert....und alle sind zufrieden.
              Zuletzt geändert von Berni; 06.12.2014, 22:30.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Zitat von Hawkeye2
                Hi,

Gruß

Es geht doch einfach um Freizeit die mir mein Spielpartner verballert.
                In der Regel fallen diese Spiele doch aus, das nervt.

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Zitat von Berni
                  Eben, Du hast meine Ironie verstanden

Deswegen wage ich die These, dass mehr Spiele durch Aufgaben oder Absprache entschieden werden als durch Nichtantreten.
                  Nur ist halt der Unterschied, dass sich da der Gegner nie beschweren wird, weil er die Punkte kassiert....und alle sind zufrieden.

Und wir alle machen mit und finden das dann auch in Ordnung?
                  Vielleicht hat ja die Einstellung von Einzelnen doch was mit dem Problem zu tun?
                  Zuletzt geändert von Kluntje64; 07.12.2014, 06:05.

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

Zitat von Kluntje64
                    Und wir alle machen mit und finden das dann auch in Ordnung?
                    Vielleicht hat ja die Einstellung von Einzelnen doch was mit dem Problem zu tun?

Wenn dem nicht so wäre, dann würden wir ja keinerlei System in irgendeiner Form benötigen.

Wenn nicht betrogen wird, dann ist ein "System", welches die Mannschaftsaufstellung regelt ja hinfällig.

Genau deswegen wurde das LK-System doch eingeführt.

Ansonsten hätte ja das alte System genügt ....

Und das LK-System wurde ja - offiziell - nur aus diesem Grund eingeführt.

So ein Glück für den Verband, dass da dann auch noch ganz nebenbei Geld abfällt und die Leute massenweise aus Spass spielen.

Denn wer aus Spass spielt würde ja NIE auf die Idee kommen und betrügen - das verdirbt ja den ganzen Spass

4knoten
                    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von Kluntje64

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es gibt nichts Schlimmeres, als sich ein Wochenende einzuplanen und dann nicht spielen zu können, weil jemand absagt.

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

Zitat von Kluntje64

abgetrennt vom vorheriigen Beitrag, damit es nicht wieder in die falsche Richtung gedeutet wird (es ist einfach nervig, wenn man spielen will, aber der Partner/Gegner nicht da ist, ABER : )

"Nicht-Wenige" spielen wegen der LK und nur zweitrangig aus Spass. Natürlich muss auch Spass dabeisein, sonst spiel ich ja als Hobbyspieler nicht.
                        Aber die LK spielt doch eine große Rolle dabei.

Vor allem fällt auf, dass die Beteiligung auf Turnieren ich Damenbereich sehr sehr schlecht ist.

Das bedeutet hier geht es nicht um Spass, sondern um einen Schwan*längenvergleich - was ja gerade Männer betrifft.

Da geht es um das Ego - ähnlich wie beim Auto.

Ich hab noch nie eine meiner Schülerinnen über die LK diskutieren hören. Bei den männlichen Trainingsteilnehmern wird regelmässig darüber diskutiert, wer welche LK hat.

Und die mit schlechter LK ganz gerne mal ausgelacht.

Bei den Damen ist das anders - sie spielen zum Spass, denen ist die LK egal

4knoten

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zitat von 4knoten
                          Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es gibt nichts Schlimmeres, als sich ein Wochenende einzuplanen und dann nicht spielen zu können, weil jemand absagt.

4knoten
                          Eine rechtzeitige Absage wäre schon ein Fortschritt.
                          Auf der Anlage allein dazustehen ist richtig schlecht.

Kommentar

• 4knoten
                            Experte
                            • 27.05.2006
                            • 751

Zitat von Kluntje64
                            Die enstehenden Mehrkosten für fehlende Startgelder ist ansich schon ärgelich.

Entschuldige - sind wieder mal vermehrt Deine Beiträge, die ich beantworte .... weil sie gerade "da" sind .....

Für den Veranstalter:
                            Wer kein Startgeld bezahlt hat, der wird auch nicht mit ausgelost.

Für den Spieler:

Warum glaubst Du werden seit einiger Zeit die Auslosungen nicht mehr bekanntgegeben?

Es spielt doch jeder aus Spass.

Es wird nur noch der Antrittszeitpunkt bekanntgegeben, aber nciht mehr der Gegner oder dessen LK.

Wenn Du gerne aus Spass spielst, dann ist das ja in Ordnung, aber warum reagieren Turnierveranstalter auf diese Weise?
                            Auch aus "Spass"?

oder weil vielleicht viele Spieler - trotz bezahltem Startgeld - nicht anfahren, weil ihnen die LK des Gegners nicht gefällt?

Wenn das nur einzelne Spieler wären, dann müsste man ja nicht zu solchen Massnahmen greifen .....

Zitat von Kluntje64
                            Nicht wegen fehlender LK Punkte wie ja gern mal unterstellt wird sondern wegen der freigehaltenen verlorenen Freizeit.

Entschuldige die erneute Provokation:

Dann schnapp Dir am Turnierort doch einfach einen bereits ausgeschiedenen Spieler und spiel mit dem eine Runde - der Turnierveranstalter stellt Euch bestimmt einen Platz (nach den ersten Runden sind ja immer mehr Plätze frei)

Es geht ja um den Spass und nicht um die Punkte.

Hab ich früher auch so gemacht, wenn es mich auf "richtigen" Turnieren zu früh rausgekickt hat - mir ging es um "Training" und "besser" werden und wenn ich dann schon gute Spieler um mich herum hatte, dann wurde eben ein Match "ausser Konkurrenz" gespielt.

Geht bei den LK-Turniere doch auch ums "besser" werden, oder nicht ???!!!

Man kann sich auch sehr gut selbst organisieren - ist auf "der Tour" übrigens immens wichtig, Möglichst früh selbständig zu werden, sonst gehst Du unter ....
                            Vor allem beim "Bescheissen" - bei "echten" Turnieren wird nämlich noch viel heftiger "beschissen" als auf so einem popeligen LK-Turnier - da geht es nämlich um jede Menge.

Tennis ist nämlich der einzige mir bekannte Sport, bei dem ohne Schiedsrichter gespielt wird - sind ja alles Gentleman

4koten

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von Kluntje64
                              Eine rechtzeitige Absage wäre schon ein Fortschritt.
                              Auf der Anlage allein dazustehen ist richtig schlecht.

prinzipiell geb ich Dir da Recht, ABER:

genau aus diesem Grund werden die Auslosungen nur noch vor Ort bekanntgegeben, weil sonst "vermehrt" die Spieler gar nicht erst losfahren

Wo die LK-Punkte fehlen, da kommt auch der Spass zu kurz

4knoten

Kommentar

• 4knoten
                                Experte
                                • 27.05.2006
                                • 751

Zitat von Berni

Die Einführung des LK-Systems hat mir die Augen geöffnet:

Ich war entsetzt, was Leute bereit sind für ein paar popelige LK-Punkte alles zu tun und in welcher Masse das auftritt.

Vor allem:
                                JETZT können die Spieler es "aktiv" beeinflussen, weil ja die LK die Möglichkeit dazu schafft das "Glück" selbst zu "lenken".

Das LK-System ist eine Farce ........

Kommentar

Lädt...