LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???
Einklappen
X
-
Habe gestern ein LK-Turnier gespielt, weil es momentan die einzige Möglichkeit für mich ist Matchpraxis zu bekommen. War direkt wieder ein Highlight dabei:
Das Turnier wurde im typische Tagesturnier-Modus ausgetragen, bei dem man zwei Spiele hat. Im Idealfall ein Spiel gegen gleiche/schlechtere LK und ein Spiel gegen bessere LK.
Nach meinem ersten Spiel hatte ich 3 Stunden Pause konnte also ganz gut beobachten was abläuft: Spieler A verliert sein erstes Spiel gegen einen sehr jungen Gegner mit besserer LK und geht dann nach Hause. Kurz vor seinem zweiten Spiel ruft er an und sagt, dass er ein Sonnenstich hat und nicht mehr spielen kann Sein Match wäre gegen Spieler B gewesen, gegen den ich in meinem zweiten Spiel hätte antreten müssen.
Spieler B hat noch kein Spiel gemacht und will, falls Spieler A nicht antritt, sein Geld zurück. Denn nur gegen mich, der auch noch eine schlechtere LK hat, will er nicht spielen.
Der Veranstalter sagt Spieler A, dass er ein Maluspunkte bekommt, wenn er kein Attest einreicht und dass er doch nach einem Aufschlagspiel aufgeben soll. Außerdem wird deutlich, dass Spieler B nur die Punkte will, denn mit der Aufgabe nach einem Aufschlagspiel, wäre er auch zufrieden. Nach weiteren X Stunden findet das Spiel zwischen A und B endlich statt. Spieler A benimmt sich wie ein kleines Kind und auch sonst erinnert mich das eher an Kinder in ihrem trotzigsten Alter. Nach Diskussionen inkl. Fordern des OSR gibt A nach dem ersten Satz auf.
So sieht also Spaß am Spiel aus
Irgendwie verstehe ich auch diesen Modus nicht.
Ich kenne die typischen Tagesturniere als sogenannte Kästchentuniere, bei denen 4 oder 3 spieler in einer Gruppe jeder gegen jeden spielen.
Hier geht es wohl um eine keine 3er Gruppe in einem Kästchen.Zuletzt geändert von Kluntje64; 05.06.2015, 13:34.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Wie willst Du damit "deine" LK verbessern? Dazu musst Du Spieler mit besserer LK besiegen.
Warum muss man denn immer seine LK verbessern?
Im Idealfall habe ich bei einem Kästchenturnier an einem Tag 2 Spiele in Augenhöhe und kann vielleicht auch noch meine LK bestätigen und einen Mindestsieg für mich verbuchen. Um auf bessere LK's zu treffen würde ich Turniere im KO System besuchen.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
Wie willst Du damit "deine" LK verbessern? Dazu musst Du Spieler mit besserer LK besiegen.
Warum muss man denn immer seine LK verbessern?
Im Idealfall habe ich bei einem Kästchenturnier an einem Tag 2 Spiele in Augenhöhe und kann vielleicht auch noch meine LK bestätigen und einen Mindestsieg für mich verbuchen. Um auf bessere LK's zu treffen würde ich Turniere im KO System besuchen.
Lk verbessern ist bei den meisten DIE Motivation für die Teilnahme an LK-Turnieren...Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
lexi4berlin
Der fairste Modus, den ich kenne, ist, dass am ersten Tag in einer Dreiergruppe ein Spieler erstmal zwei Spiele gegen etwa gleichstarke Gegner hat (maximal 1 LK Unterschied, aber meist gleiche LK). Am nächsten Tag spielt der erfolgreichste dieser Drei gegen einen Spieler mit besserer LK (der in seiner Gruppe am unerfolgreichsten war), der unerfolgreichste der Drei gegen einen Spieler mit schlechterer LK, der aber widerum in seiner Gruppe erfolgreich war.
Auch die LK-besseren Spieler, die am nächsten Tag gegen einen LK-schlechteren Spieler antreten müssen, kommen und spielen fast immer. Andernfalls würden sie auch rasch sozial geächtet werden, egal ob Attest oder nicht...Kommentar
-
So ist es. Eindeutig.
Der fairste Modus, den ich kenne, ist, dass am ersten Tag in einer Dreiergruppe ein Spieler erstmal zwei Spiele gegen etwa gleichstarke Gegner hat (maximal 1 LK Unterschied, aber meist gleiche LK). Am nächsten Tag spielt der erfolgreichste dieser Drei gegen einen Spieler mit besserer LK (der in seiner Gruppe am unerfolgreichsten war), der unerfolgreichste der Drei gegen einen Spieler mit schlechterer LK, der aber widerum in seiner Gruppe erfolgreich war.
Auch die LK-besseren Spieler, die am nächsten Tag gegen einen LK-schlechteren Spieler antreten müssen, kommen und spielen fast immer. Andernfalls würden sie auch rasch sozial geächtet werden, egal ob Attest oder nicht...Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
-
genau so ist es.
Oder war es doch nur der Spass
Die Verbesserung der LK ist ja auch exakt der Werbeslogan des Verbandes.
Und dann fahren die Spieler auf ein Turnier, um die LK zu verbessern.
Und wenn Sie dann wegen des geringen Angebots und der teuren Startpreise nicht die gewollten Gegner treffen und das Taktieren anfangen, dann werden Sie bestraft.
Ja wie denn nun??!!
4knoten
.Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Habe gestern ein LK-Turnier gespielt, weil es momentan die einzige Möglichkeit für mich ist Matchpraxis zu bekommen. War direkt wieder ein Highlight dabei:
Das Turnier wurde im typische Tagesturnier-Modus ausgetragen, bei dem man zwei Spiele hat. Im Idealfall ein Spiel gegen gleiche/schlechtere LK und ein Spiel gegen bessere LK.
Nach meinem ersten Spiel hatte ich 3 Stunden Pause konnte also ganz gut beobachten was abläuft: Spieler A verliert sein erstes Spiel gegen einen sehr jungen Gegner mit besserer LK und geht dann nach Hause. Kurz vor seinem zweiten Spiel ruft er an und sagt, dass er ein Sonnenstich hat und nicht mehr spielen kann Sein Match wäre gegen Spieler B gewesen, gegen den ich in meinem zweiten Spiel hätte antreten müssen.
Spieler B hat noch kein Spiel gemacht und will, falls Spieler A nicht antritt, sein Geld zurück. Denn nur gegen mich, der auch noch eine schlechtere LK hat, will er nicht spielen.
Der Veranstalter sagt Spieler A, dass er ein Maluspunkte bekommt, wenn er kein Attest einreicht und dass er doch nach einem Aufschlagspiel aufgeben soll. Außerdem wird deutlich, dass Spieler B nur die Punkte will, denn mit der Aufgabe nach einem Aufschlagspiel, wäre er auch zufrieden. Nach weiteren X Stunden findet das Spiel zwischen A und B endlich statt. Spieler A benimmt sich wie ein kleines Kind und auch sonst erinnert mich das eher an Kinder in ihrem trotzigsten Alter. Nach Diskussionen inkl. Fordern des OSR gibt A nach dem ersten Satz auf.
So sieht also Spaß am Spiel aus
Spieler-A und Spieler-B sollten beide 150 Strafpunkte erhalten wegen unsportlichem Verhalten.
Weitere 150 Strafpunkte weil sie nicht einfach auf den Platz gehen, um "zum Spass" zu spielen.
Und nochmal 150 Strafpunkte, weil sie zu blöd sind, sich zu "organisieren".
Wenn sie sich ordentlich "organisieren" würden, könnten sie sich gegenseitig im erzielen von LK-Punkten "unterstützen" und gemeinsam (mit anderen interessierten Spielern) auf Turniere fahren.
Das ist schliesslich Usus auf den LK-Turnieren, dass sich zumindest die Mannschaftskollegen gegenseitig "aushelfen".
Da merkt man, wie die Turnierlandschaft im LK-Bereich die Intelligenz nach unten schraubt.
... die haben wohl noch nie was vom "Lucky-Loser-Trick" auf regulären Turnieren gehört. Da wird sich auch gegenseitig "unterstützt" wo es nur gerade geht trotz der messerscharfen Konkurrenz.
Armes Tennisdeutschland.
4knoten
.Spielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
Kommentar