LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Zitat von RumsDi
    Mir geht/ging es nur um Matchpraxis. Die Zeiten, in denen man mich noch mit einem Ranglisten-System motivieren konnte, sind vorbei. Das hat früher mal bei OnlineGames funktioniert

@Kluntje64: Die Leute, die ihre LK verbessern wollen, brauchen Spieler mit einer besseren LK, wegen den Mindestsiegen. Der "Turnier"modus ist das Resultat daraus...
    Jetzt überleg doch mal, bei einer Dreiergruppe kann es immer nur für einen eine bessere und eine schlechtere LK geben, und zwar für den in der Mitte.
    Anders ist es bei einem KO-Turnier, aber von dem hattest du ja nicht berichtet.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Zitat von RumsDi
      Habe gestern ein LK-Turnier gespielt, weil es momentan die einzige Möglichkeit für mich ist Matchpraxis zu bekommen. War direkt wieder ein Highlight dabei:

Das Turnier wurde im typische Tagesturnier-Modus ausgetragen, bei dem man zwei Spiele hat. Im Idealfall ein Spiel gegen gleiche/schlechtere LK und ein Spiel gegen bessere LK.
      Nach meinem ersten Spiel hatte ich 3 Stunden Pause konnte also ganz gut beobachten was abläuft: Spieler A verliert sein erstes Spiel gegen einen sehr jungen Gegner mit besserer LK und geht dann nach Hause. Kurz vor seinem zweiten Spiel ruft er an und sagt, dass er ein Sonnenstich hat und nicht mehr spielen kann Sein Match wäre gegen Spieler B gewesen, gegen den ich in meinem zweiten Spiel hätte antreten müssen.
      Spieler B hat noch kein Spiel gemacht und will, falls Spieler A nicht antritt, sein Geld zurück. Denn nur gegen mich, der auch noch eine schlechtere LK hat, will er nicht spielen.
      Der Veranstalter sagt Spieler A, dass er ein Maluspunkte bekommt, wenn er kein Attest einreicht und dass er doch nach einem Aufschlagspiel aufgeben soll. Außerdem wird deutlich, dass Spieler B nur die Punkte will, denn mit der Aufgabe nach einem Aufschlagspiel, wäre er auch zufrieden. Nach weiteren X Stunden findet das Spiel zwischen A und B endlich statt. Spieler A benimmt sich wie ein kleines Kind und auch sonst erinnert mich das eher an Kinder in ihrem trotzigsten Alter. Nach Diskussionen inkl. Fordern des OSR gibt A nach dem ersten Satz auf.

So sieht also Spaß am Spiel aus

Irgendwie verstehe ich auch diesen Modus nicht.
      Ich kenne die typischen Tagesturniere als sogenannte Kästchentuniere, bei denen 4 oder 3 spieler in einer Gruppe jeder gegen jeden spielen.
      Hier geht es wohl um eine keine 3er Gruppe in einem Kästchen.
      Zuletzt geändert von Kluntje64; 05.06.2015, 13:34.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Wie willst Du damit "deine" LK verbessern? Dazu musst Du Spieler mit besserer LK besiegen.

Warum muss man denn immer seine LK verbessern?
        Im Idealfall habe ich bei einem Kästchenturnier an einem Tag 2 Spiele in Augenhöhe und kann vielleicht auch noch meine LK bestätigen und einen Mindestsieg für mich verbuchen. Um auf bessere LK's zu treffen würde ich Turniere im KO System besuchen.

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Zitat von Kluntje64
          Wie willst Du damit "deine" LK verbessern? Dazu musst Du Spieler mit besserer LK besiegen.

Warum muss man denn immer seine LK verbessern?
          Im Idealfall habe ich bei einem Kästchenturnier an einem Tag 2 Spiele in Augenhöhe und kann vielleicht auch noch meine LK bestätigen und einen Mindestsieg für mich verbuchen. Um auf bessere LK's zu treffen würde ich Turniere im KO System besuchen.
          Ich habe nie was von Kästchenturnier oder Gruppen gesagt.

Lk verbessern ist bei den meisten DIE Motivation für die Teilnahme an LK-Turnieren...
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von RumsDi
            Lk verbessern ist bei den meisten DIE Motivation für die Teilnahme an LK-Turnieren...
            So ist es. Eindeutig.

Der fairste Modus, den ich kenne, ist, dass am ersten Tag in einer Dreiergruppe ein Spieler erstmal zwei Spiele gegen etwa gleichstarke Gegner hat (maximal 1 LK Unterschied, aber meist gleiche LK). Am nächsten Tag spielt der erfolgreichste dieser Drei gegen einen Spieler mit besserer LK (der in seiner Gruppe am unerfolgreichsten war), der unerfolgreichste der Drei gegen einen Spieler mit schlechterer LK, der aber widerum in seiner Gruppe erfolgreich war.

Auch die LK-besseren Spieler, die am nächsten Tag gegen einen LK-schlechteren Spieler antreten müssen, kommen und spielen fast immer. Andernfalls würden sie auch rasch sozial geächtet werden, egal ob Attest oder nicht...

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von lexi4berlin
              So ist es. Eindeutig.

Der fairste Modus, den ich kenne, ist, dass am ersten Tag in einer Dreiergruppe ein Spieler erstmal zwei Spiele gegen etwa gleichstarke Gegner hat (maximal 1 LK Unterschied, aber meist gleiche LK). Am nächsten Tag spielt der erfolgreichste dieser Drei gegen einen Spieler mit besserer LK (der in seiner Gruppe am unerfolgreichsten war), der unerfolgreichste der Drei gegen einen Spieler mit schlechterer LK, der aber widerum in seiner Gruppe erfolgreich war.

Auch die LK-besseren Spieler, die am nächsten Tag gegen einen LK-schlechteren Spieler antreten müssen, kommen und spielen fast immer. Andernfalls würden sie auch rasch sozial geächtet werden, egal ob Attest oder nicht...
              Das klingt richtig gut. Solch einen Modus habe ich hier bei uns aber leider noch nie gehabt. Komisch finde ich aber, dass in diesem Modus die besseren LK's fast immer antreten. Deren Situation ist ja an Tag 2 nicht besser als bei anderen Tunieren.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Lk verbessern ist bei den meisten DIE Motivation für die Teilnahme an LK-Turnieren...[/QUOTE]

Oder um Matchpraxis zu bekommen

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Zitat von RumsDi

genau so ist es.

Oder war es doch nur der Spass

Die Verbesserung der LK ist ja auch exakt der Werbeslogan des Verbandes.

Und dann fahren die Spieler auf ein Turnier, um die LK zu verbessern.

Und wenn Sie dann wegen des geringen Angebots und der teuren Startpreise nicht die gewollten Gegner treffen und das Taktieren anfangen, dann werden Sie bestraft.

Ja wie denn nun??!!

4knoten

.
                  Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
                    Experte
                    • 27.05.2006
                    • 751

Zitat von RumsDi
                    Habe gestern ein LK-Turnier gespielt, weil es momentan die einzige Möglichkeit für mich ist Matchpraxis zu bekommen. War direkt wieder ein Highlight dabei:

Das Turnier wurde im typische Tagesturnier-Modus ausgetragen, bei dem man zwei Spiele hat. Im Idealfall ein Spiel gegen gleiche/schlechtere LK und ein Spiel gegen bessere LK.
                    Nach meinem ersten Spiel hatte ich 3 Stunden Pause konnte also ganz gut beobachten was abläuft: Spieler A verliert sein erstes Spiel gegen einen sehr jungen Gegner mit besserer LK und geht dann nach Hause. Kurz vor seinem zweiten Spiel ruft er an und sagt, dass er ein Sonnenstich hat und nicht mehr spielen kann Sein Match wäre gegen Spieler B gewesen, gegen den ich in meinem zweiten Spiel hätte antreten müssen.
                    Spieler B hat noch kein Spiel gemacht und will, falls Spieler A nicht antritt, sein Geld zurück. Denn nur gegen mich, der auch noch eine schlechtere LK hat, will er nicht spielen.
                    Der Veranstalter sagt Spieler A, dass er ein Maluspunkte bekommt, wenn er kein Attest einreicht und dass er doch nach einem Aufschlagspiel aufgeben soll. Außerdem wird deutlich, dass Spieler B nur die Punkte will, denn mit der Aufgabe nach einem Aufschlagspiel, wäre er auch zufrieden. Nach weiteren X Stunden findet das Spiel zwischen A und B endlich statt. Spieler A benimmt sich wie ein kleines Kind und auch sonst erinnert mich das eher an Kinder in ihrem trotzigsten Alter. Nach Diskussionen inkl. Fordern des OSR gibt A nach dem ersten Satz auf.

So sieht also Spaß am Spiel aus

Spieler-A und Spieler-B sollten beide 150 Strafpunkte erhalten wegen unsportlichem Verhalten.

Weitere 150 Strafpunkte weil sie nicht einfach auf den Platz gehen, um "zum Spass" zu spielen.

Und nochmal 150 Strafpunkte, weil sie zu blöd sind, sich zu "organisieren".

Wenn sie sich ordentlich "organisieren" würden, könnten sie sich gegenseitig im erzielen von LK-Punkten "unterstützen" und gemeinsam (mit anderen interessierten Spielern) auf Turniere fahren.

Das ist schliesslich Usus auf den LK-Turnieren, dass sich zumindest die Mannschaftskollegen gegenseitig "aushelfen".

Da merkt man, wie die Turnierlandschaft im LK-Bereich die Intelligenz nach unten schraubt.

... die haben wohl noch nie was vom "Lucky-Loser-Trick" auf regulären Turnieren gehört. Da wird sich auch gegenseitig "unterstützt" wo es nur gerade geht trotz der messerscharfen Konkurrenz.

Armes Tennisdeutschland.

4knoten

.
                    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...