LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von StSchneider
    Abkopplen von den Mannschaften oder zweite LK für Mannschaften sind beides Wege, die man nicht einfach so zur Seite schieben kann und mögliche Lösungen.

Immer das große "Gespenst" im Kopf haben: geht doch sowieso nur ums Geld, ist mir zu billig (kleiner Wortwitz).

Ich klinke mich an dieser Stelle im Wortgefecht mit dir aus. Der persönliche Austausch kann gerne per PN weiter gehen, aber bringt nicht allen was, wenn es hier im Forum passiert.
    Lasst einfach die Verknüpfung zu den Teams weg und alles ist gut. Dann darf jeder, der will, hunderte von Euros für Turniere ausgeben, stört keinen anderen und sich in aller Ruhe austoben. Wenn es seinem Ego hilft, eine bessere LK als seine Bekannten haben, soll er sich keinen Zwang antun.

Es geht natürlich immer ums Geld, da reicht ein Blick auf die mbp-Seite. Nichts Schlimmes, solange man diejenigen in Ruhe lässt, die damit nichts zu haben wollen.

P.S.: Immer wenn das Thema "Geld" kommt, klinken sich die Befürworter ganz schnell aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Zitat von Berni
      Lasst einfach die Verknüpfung zu den Teams weg und alles ist gut. Dann darf jeder, der will, hunderte von Euros für Turniere ausgeben, stört keinen anderen und sich in aller Ruhe austoben. Wenn es seinem Ego hilft, eine bessere LK als seine Bekannten haben, soll er sich keinen Zwang antun.

Es geht natürlich immer ums Geld, da reicht ein Blick auf die mbp-Seite. Nichts Schlimmes, solange man diejenigen in Ruhe lässt, die damit nichts zu haben wollen.

P.S.: Immer wenn das Thema "Geld" kommt, klinken sich die Befürworter ganz schnell aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      Alle die auf LK Turniere fahren brauchen das für ihr Ego. Wow, was für ein anspruchsvoller Beitrag. Schon mal daran gedacht das es einfach Spass macht Tennis zu spielen? Und zwar mit Menschen die ich nicht sowiso 3 mal die Woche auf der Anlage treffe. Und ja das kostet Geld. Das einzige was da jetzt meinem Ego guttut ist das es mir Wurst ist und ich mir das leisten kann und auch möchte.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Warum kann das LK System nicht perfekt funktionieren? Ich verweise hier mal auf ein Interview aus der Formel1: auf die Frage an den Rennleiter von Ferrari, warum die Autos jedes Jahr schneller werden, gleichwohl sich die FIA jedes Jahr Maßnahmen zur Einbremsung überlegt, antwortete dieserwortlichen " die FIA beschäftigt 5 Ingenieure, Ferrari beschäftigt 500 Ingenieure, um sie schneller zu machen!
        Will heißen: egal on Doping oder LK- System- auf der anderen Seite sitzen viel mehr Leute als in den Gremien! Dadurch wird es NIE! Ein perfekt funktionierendes System geben. Wenn man den Verantwortlichen jedoch konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt, sollten diese geprüft werden unter all den bekannten Gesichtspunkten und ggf umgesetzt werden, wenn eine Mehrheit dies befürwortet. LG

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von Kluntje64
          Alle die auf LK Turniere fahren brauchen das für ihr Ego. Wow, was für ein anspruchsvoller Beitrag. Schon mal daran gedacht das es einfach Spass macht Tennis zu spielen? Und zwar mit Menschen die ich nicht sowiso 3 mal die Woche auf der Anlage treffe. Und ja das kostet Geld. Das einzige was da jetzt meinem Ego guttut ist das es mir Wurst ist und ich mir das leisten kann und auch möchte.
          Natürlich geht es auch um den Spass, aber dann kommt halt wieder meine Gegenfrage: warum braucht man für Turniere ein System mit Punkten, wenn der "Spass" im Vordergrund stehen soll?

Nimm das Telefon und mach nen Termin mit Spielern aus Nachbarvereinen aus, auch so etwas soll funktionieren. Wer unbedingt nen Wettwewerb braucht, geht zum Sportwart, der soll mit Teams aus der Region eine Art Vereinscup organisieren. Da gäbe es viele Möglichkeiten.....
          Zuletzt geändert von Berni; 30.11.2014, 10:14.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von detomaso
            Warum kann das LK System nicht perfekt funktionieren? Ich verweise hier mal auf ein Interview aus der Formel1: auf die Frage an den Rennleiter von Ferrari, warum die Autos jedes Jahr schneller werden, gleichwohl sich die FIA jedes Jahr Maßnahmen zur Einbremsung überlegt, antwortete dieserwortlichen " die FIA beschäftigt 5 Ingenieure, Ferrari beschäftigt 500 Ingenieure, um sie schneller zu machen!
            Will heißen: egal on Doping oder LK- System- auf der anderen Seite sitzen viel mehr Leute als in den Gremien! Dadurch wird es NIE! Ein perfekt funktionierendes System geben. Wenn man den Verantwortlichen jedoch konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt, sollten diese geprüft werden unter all den bekannten Gesichtspunkten und ggf umgesetzt werden, wenn eine Mehrheit dies befürwortet. LG
            Es funktioniert nicht, weil völlig falsche Grundannahmen existieren. Daher wird kein Verbesserungsvorschlag der Welt etwas Positives bewirken.

Kommentar

• memphis
              Insider
              • 05.10.2011
              • 386

Zitat von detomaso
              Wenn man den Verantwortlichen jedoch konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt, sollten diese geprüft werden unter all den bekannten Gesichtspunkten und ggf umgesetzt werden, wenn eine Mehrheit dies befürwortet. LG
              Wenn ein Interesse auf ein Ideal trifft, verliert leider immer das Ideal.

Kommentar

• StSchneider
                Benutzer
                • 10.11.2014
                • 94

Zitat von Berni
                Natürlich geht es auch um den Spass
                Bei Tennis geht es um Spass? Jetzt kommen aber die ganz gewagten Aussagen.

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nie damit angefangen.
                Wer hat Interesse an diversen Schlägern, Schuhen, Taschen, Bällen und was noch so dazu gehört?

Spass? Nee, damit will ich nichts zu tun haben.

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Zitat von Berni
                  Natürlich geht es auch um den Spass, aber dann kommt halt wieder meine Gegenfrage: warum braucht man für Turniere ein System mit Punkten, wenn der "Spass" im Vordergrund stehen soll?

Nimm das Telefon und mach nen Termin mit Spielern aus Nachbarvereinen aus, auch so etwas soll funktionieren. Wer unbedingt nen Wettwewerb braucht, geht zum Sportwart, der soll mit Teams aus der Region eine Art Vereinscup organisieren. Da gäbe es viele Möglichkeiten.....
                  Das brauche ich doch jetzt nicht mehr.
                  Wir haben das LK System.
                  Zuletzt geändert von Kluntje64; 01.12.2014, 06:55.

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Vielleicht sollte man in Zukunft auf die Medenrunde verzichten und nur noch LK Turniere spielen.
                    Ist preislich echt eine Alternative (billiger) und es gäbe keine Rangelei mehr mit der Mannschaftsaufstellung in der Medenrunde.
                    Zuletzt geändert von Kluntje64; 01.12.2014, 16:47.

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@Kluntje64

Hi,

kann man drüber nachdenken.

Und dann sämtliche Vereine in D zu machen, auch eine Alternative.

Ich muss doch keine Kohle für einen Verein zahlen, wenn ich jede Woche ein LK Turnier auf anderen Anlagen spielen kann. 240 € Vereinsbetrag+Verzehr+Ersparnis Medenspiele sind locker 26 LK Turniere im Jahr, also jeden Monat zwei Turniere mit 2 gesicherten Spielen.

Wer braucht denn Vereinsleben, Jugendarbeit, Trainer etc. ?!

Lasst uns alle nur noch LK-Turniere spielen, super!

Gruß

PS

Nur, wenn mich keine Mannschaftsaufstellung mehr zwingt, LK-Turniere zu spielen, kann ich mir die LK-Turniere ja auch sparen und in einem billigen Verein sooft zocken wie ich will und spare noch mehr Kohle!
                      Zuletzt geändert von Hawkeye2; 01.12.2014, 17:32.

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

War ja auch nicht so gaaanz ernst gemeint.
                        Aber beim Vergleich der Kosten Medenrunde vs LK Turnier kommt die Medenrunde nicht gerade günstig weg.
                        Die Bewirtung der Gastmannschaft ist bei uns kostspieliger als die Teilnahme an LK-Turnieren.
                        Zuletzt geändert von Kluntje64; 01.12.2014, 17:30.

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von StSchneider
                          Bei Tennis geht es um Spass? Jetzt kommen aber die ganz gewagten Aussagen.

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nie damit angefangen.
                          Wer hat Interesse an diversen Schlägern, Schuhen, Taschen, Bällen und was noch so dazu gehört?

Spass? Nee, damit will ich nichts zu tun haben.
                          Ich dachte, Du wolltest Dich ausklinken und jetzt kommt so ein sinnloser Beitrag....

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von Kluntje64
                            Das brauche ich doch jetzt nicht mehr.
                            Wir haben das LK System.
                            Stimmt, man braucht solche Spieler, die ihr Ego befriedigen und gleichzeitig viel Geld abdrücken...

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Zitat von Berni
                              Stimmt, man braucht solche Spieler, die ihr Ego befriedigen und gleichzeitig viel Geld abdrücken...
                              Oder ist es vielleicht doch der Nicht-LK-Turnierspieler dessen Ego angekratzt ist?

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von Kluntje64
                                War ja auch nicht so gaaanz ernst gemeint.
                                Aber beim Vergleich der Kosten Medenrunde vs LK Turnier kommt die Medenrunde nicht gerade günstig weg.
                                Die Bewirtung der Gastmannschaft ist bei uns kostspieliger als die Teilnahme an LK-Turnieren.
                                Weiss ja nicht, aber ich erstens sind die Hälfte aller Spiele auswärts und da zahle ich keinen Cent und zweitens ist der Anteil bei Heimspielen immer noch um ein vielfaches günstiger als 35 € Meldegeld pro Tunier.
                                Zuletzt geändert von Berni; 01.12.2014, 18:39.

Kommentar

Lädt...