LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

    Und von mir gibt es hier mal ein ganz dickes Dankeschön an alle die es trotz beruflichen Herausforderungen noch schaffen in den Verbänden und Vereinen Arbeit zu leisten.

    Verzichten kann ich auf alle die es besser könnten wenn sie denn was täten.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

    Kommentar

    • Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

      Das Problem an der Medenrunde (und somit der schwierigen Bindung an eine Mannschaft) ist, dass alles in 5-6 Wochen durch ist. Für viele ist die Saison schon rum, bevor es richtig los ging. Uns, als Helden der Kreisklasse, wäre ein Modus lieber, bei dem es über den ganzen Sommer immer mal wieder ein Spiel gäbe. So ist nicht immer ein ganzer Monat an den Wochenenden blockiert. Das würde die Akzeptanz in vielen Haushalten deutlich steigern
      Bei der Teilnahme an LK Turnieren ist der Einzelne da deutlich flexibler, weshalb es auch Spieler gibt, die zwar Turniere spielen, sich aber mit der Verpflichtung für eine Mannschaft nicht leicht tun.
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

      Kommentar

      • muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

        STOPP LEUTE!!

        Erstens ist das Thema des Fredds ein anderes, zweitens geht das hier stilmäßig ziemlich in die Buchse gerade. Wer für bzw. gegen das LK-System ist, wissen wir ja jetzt, wenn es keine neuen Argumente zum Thema LK-Events gibt, dann kloppt euch bitte verbal in einem der anderen LK-Threads, aber nicht in dem Stil!

        DANKE vom Teilzeitmod
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

        Kommentar

        • Flachschieber
          Postmaster
          • 23.12.2013
          • 164

          Zitat von muellerhp
          STOPP LEUTE!!

          Erstens ist das Thema des Fredds ein anderes, zweitens geht das hier stilmäßig ziemlich in die Buchse gerade. Wer für bzw. gegen das LK-System ist, wissen wir ja jetzt, wenn es keine neuen Argumente zum Thema LK-Events gibt, dann kloppt euch bitte verbal in einem der anderen LK-Threads, aber nicht in dem Stil!

          DANKE vom Teilzeitmod

          Ab wo genau ist denn jetzt "STOPP" ?

          Ich finde z.B., dass Kurbel in dem Beitrag über dir endlich mal einen super Aspekt in dieser ganzen LK-Diskussion angeführt hat. Ich war in meiner ersten Medensaison vor 4 Jahren doch sehr überrascht, dass nach 5 lächerlichen Spieltagen alles vorüber war. Ich hatte noch fest an eine Rückrunde geglaubt, aber die fällt jawohl wegen der ganzen LK-Events ins Wasser. Absolut schade, weil ich persönlich, und auch ganz viele Kollegen aus meinem Tennisumfeld, haben ganz viel Freude an Mannschaftsspielen, und legen nur sehr wenig Wert auf die LK-Ego-ich-bin-besser-wie-du Geschichte.

          Kommentar

          • innuendo13
            Postmaster
            • 15.08.2013
            • 260

            LK, gut oder schlecht???

            Zitat von Berni
            Lasst einfach die Verknüpfung zu den Teams weg und alles ist gut. Dann darf jeder, der will, hunderte von Euros für Turniere ausgeben, stört keinen anderen und sich in aller Ruhe austoben. Wenn es seinem Ego hilft, eine bessere LK als seine Bekannten haben, soll er sich keinen Zwang antun.

            Es geht natürlich immer ums Geld, da reicht ein Blick auf die mbp-Seite. Nichts Schlimmes, solange man diejenigen in Ruhe lässt, die damit nichts zu haben wollen.

            P.S.: Immer wenn das Thema "Geld" kommt, klinken sich die Befürworter ganz schnell aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
            Keine Ahnung, ob es bei der LK ums Geld geht. Als die bei uns eingeführt wurde (Saarland ), gab es dieses Portal noch gar nicht. Das ist auch schon einige Jahre her. Ich kenne auch keinen, der hunderte Euro´s pro Jahr auf Turnieren für das Startgeld ausgibt. Wenn es so jemanden gibt, na und? Ist seine Sache. Natürlich kann es Spieler geben, die mit ihrer LK angeben. Die würden aber auch ohne LK die Klappe aufreissen.

            Ich versuche momentan das Problem der Verknüpfung Medenspiele-LK zu verstehen. Scheinbar sprengt die LK bisher gewachsene Mannschaften bei Euch bzw. können nicht die Spieler zusammen spielen, die das wollen.
            Dies ist in unserem Verein so bisher nicht passiert, zumindest ist das mir nicht aufgefallen. Die LK spiegelt auch bei uns/meinen Mannschaften (He 40 +50) fast die korrekte Spielstärke wieder. Deshalb sehe ich den Zusammenhang nicht kritisch. Mir wäre es auf jeden Fall aus diesem Grund egel, ob die LK für die Medenspiele nicht herangezogen wird. Keine Ahnung, wie dann die Aufstellung aussehen würde (nur taktisch oder die Spielstarken auf den ersten Plätzen). Ich frage mich nur, wie kann dann ein neuer Spieler ohne LK-System in eine Mannschaft "hereinkommen"? Wer legt dies fest (Sportwart, Spielführer). Mit dem LK-System steht nur fest, dass die ersten 6 Spieler nicht in der 2ten Mannschaft spielen können, die ersten 12 Spieler nicht in der 3ten. Einer auf Rang 200 kann aber trotzdem problemlos in der ersten Mannschaft spielen.
            Ich bin auch der Meinung, dass ohne LK weniger gespielt würde. Gegen wen spiele ich denn im Verein?
            1) gegen meine Manschaftskollegen im Training
            2) gegen "Lieblingsgegner (2-3)"
            Ganz ganz selten kommen dann noch andere Spiele zustande. Und das nicht wegen Überheblichkeit, sondern einfach weil ich an die gar nicht denke. Genauso geht es mir mit Spielern von anderen Vereinen.

            Im Turnier ist das (für mich) einfacher. Ich melde mich an, bekomme einen Termin und spiele. Mit Glück 4 Spiele oder auch nur mal eines. Der gesellige Teil kommt nach den Spielen und auf der Player´s Party.

            Wie schon mal hier erwähnt, das LK-System bietet aus meiner bescheidenen Sicht mehr Vor- als Nachteile. Aber natürlich kann es verbessert werden. Und ich werde einen Teufel tun, wegen dieser Geschichte einen kostenpflichtigen Account bei MBP anzulegen!!!!

            Aber dies ist meine Meinung, andere Meinungen können natürlich auch bestehen.

            Kommentar

            • Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

              Scheinbar hat sich die Lk in den höheren Altersklassen wirklich als Motor etabliert. Ich finde auch das hier die eigentlichen Vorteile von dem System liegen. Würde man jetzt die Lk von der Medenmannschaft loslösen vermute ich, dass das Teilnehmerfeld in den Turnieren wieder drastisch fällt.
              Und das bedeutet dann wieder lediglich 7 Sonntage im Jahr unter Wettkampfbedingungen. Wäre echt schade.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

              Kommentar

              • sundown
                Insider
                • 30.06.2014
                • 430

                Zum Anfangsthema des Threads:

                also Gegner die nicht antreten gibt es leider immer wieder. Und das hat nicht immer etwas mit der LK zu tun. Ich war auch schon auf Turnieren und der Gegner kam nicht. Und ich habe ausschließlich Turniere vor der LK-Zeit gespielt.

                Es mag sein, dass es sich gehäuft hat, aber im Endeffekt sind es immer wieder ähnliche Charaktäre die so etwas regelmäßig machen. Ausnahmen gibt es immer wieder (Krankheit, beruflicher Termin der nicht bekannt war, etc.)

                Zur Diskussion des Threads:
                ich kann innuendo nur zustimmen. In den meisten Teams im Saarland passt die Einteilung. Außnahmen gibt es und wird es immer wieder geben. Und ja gerade die höheren Altersklaseen gehen auch in unserem Verein öfter auf Turniere. Aber das ist bei größeren Vereinen oft anders. In denen sind auch die jungen Spieler ambitionierter, und zwar alle.

                Selbst ein ambitionierter Teamplayer hat nicht immer Zeit. Dafür gibt es diverse Gründe bei Leuten die den Sport nicht professionell betreiben. Spontan würden mir Familie und Arbeit einfallen die an den 5 Wochenenden pro Jahr in den Weg kommen können. Sind Leute dann deshalb keine guten Teamplayer? Ich ziehe hier die Grenze etwas anders, wenn jemand für ein Mittagessen seine Kollegen mit 5 Leuten spielen lässt, dann ist er kein Teamplayer. Meist gibt es Möglichkeiten das irgendwie zu arangieren.
                Und wenn die gleiche Person dann im Laufe der restlichen 47 Wochenenden wirklich noch Zeit hat, um 3 weitere Wochenenden für Turniere zu opfern, dann ändert das doch nicht am Status Teamplayer. Die Relation ist falsch. (wahrscheinlich gehört der Spieler dann zu der Gattung Turnierspieler wegen der dieser Thread entstanden ist )

                Zu den hundert restlichen Themen mische ich mich nicht ein. Die Diskussionen sind mir großteils zu persönlich. Aber es macht Spass zu lesen

                Kommentar

                • Berni
                  Veteran
                  • 22.09.2008
                  • 1105

                  Zitat von Hawkeye2

                  Einfach nur traurig, dass gerade solche Leute sich berufen fühlen, den Tennissport zu regeln.

                  Kein Gruß
                  Geb ich Dir Recht und da muss man sich auch nicht wundern, wennn sowas wie die "LK" rauskommt, aber das werden manche nie kapieren, da einfach andere Interessen dahinterstecken.
                  Zuletzt geändert von Berni; 02.12.2014, 18:08.

                  Kommentar

                  • Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

                    Zitat von Kurbel
                    Das Problem an der Medenrunde (und somit der schwierigen Bindung an eine Mannschaft) ist, dass alles in 5-6 Wochen durch ist. Für viele ist die Saison schon rum, bevor es richtig los ging. Uns, als Helden der Kreisklasse, wäre ein Modus lieber, bei dem es über den ganzen Sommer immer mal wieder ein Spiel gäbe. So ist nicht immer ein ganzer Monat an den Wochenenden blockiert. Das würde die Akzeptanz in vielen Haushalten deutlich steigern
                    Bei der Teilnahme an LK Turnieren ist der Einzelne da deutlich flexibler, weshalb es auch Spieler gibt, die zwar Turniere spielen, sich aber mit der Verpflichtung für eine Mannschaft nicht leicht tun.
                    Was würde passieren, wenn man die Sommerrunde auf Pfingst- und Sommerferien ausdehnen würde? Ganz einfach, viele Teams würden keine Mannschaft zusammen bekommen.

                    Ich fasse zusammen: 4-6 Spiele in der Sommerrunde, dazu 4-6 Spiele im Mixedwettbewerb nach der Sommerrunde (spielt kaum einer mit), plus 4 bis 6 Spiele in der Hallenrunde. Dazu kommen dann noch die Vereinsmeisterschaften im Einzel- und Doppel, plus evtl. Kreis- oder sonstige Meisterschaften in Sommer und Winter.
                    Wer es drauf anlegt, kann locker pro Jahr auf mindestens 15 bis 20 Matches unter Wettkampfbedingungen kommen. Wie sieht die Realität aus? Ganz anders, die meisten haben einfach keine Lust oder keine Zeit.
                    Und die "Freaks", die noch mehr spielen wollen, dürfen gerne weitere Turniere spielen, nur sind die in der absoluten Minderheit.

                    Kommentar

                    • Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

                      Sorry das wir beide immer aufeinander treffen. Das ist nichts gesteuertes.
                      Wenn es so einfach wäre bräuchte wir doch keine Turniere mehr.
                      Kreis/Bezirksmeisterschaften finden doch erst seit der Einführung der LK wieder statt. Die sind doch mangels Beteiligung in der Regel gestrichen worden oder man war nach einem Spiel schon mindestens dritter.
                      In der Hobbyrunde im Sommer gibt es eigentlich den Passus (bitte nicht die Medenspieler) und auch die Hallenturniere sind doch auch erst nach der Einführung der LK brauchbar geworden. Wenn es mal was gab war es eine Promotion-Veranstaltung eine Autohändlers oder ähnliches.
                      Wie schon mal erwäht alles Eindrücke aus dem Bereich Herren 40, Hessen.
                      Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.12.2014, 18:47.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

                      Kommentar

                      • Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

                        Zitat von Berni
                        Was würde passieren, wenn man die Sommerrunde auf Pfingst- und Sommerferien ausdehnen würde? Ganz einfach, viele Teams würden keine Mannschaft zusammen bekommen.

                        Ich fasse zusammen: 4-6 Spiele in der Sommerrunde, dazu 4-6 Spiele im Mixedwettbewerb nach der Sommerrunde (spielt kaum einer mit), plus 4 bis 6 Spiele in der Hallenrunde. Dazu kommen dann noch die Vereinsmeisterschaften im Einzel- und Doppel, plus evtl. Kreis- oder sonstige Meisterschaften in Sommer und Winter.
                        Wer es drauf anlegt, kann locker pro Jahr auf mindestens 15 bis 20 Matches unter Wettkampfbedingungen kommen. Wie sieht die Realität aus? Ganz anders, die meisten haben einfach keine Lust oder keine Zeit.
                        Und die "Freaks", die noch mehr spielen wollen, dürfen gerne weitere Turniere spielen, nur sind die in der absoluten Minderheit.
                        Aber wenn die Turnierspieler hier in der Minderheit sind könnte man ja doch eine Umfrage starten wer sich in der LK wie verändert hat.
                        Das wurde doch noch vor kurzem aus diesem Grund wieder verworfen.
                        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

                        Kommentar

                        • slowly
                          Insider
                          • 25.08.2014
                          • 380

                          Nur um mal die Richtung wieder auf das Thema zu ziehen. Ich finde die LK Turniere eigentlich gut, es ist für mich eine gute Sache im Winter unter fast Wettkampfbedingungen Tennis spielen zu können. Mein Verein hat leider keine Halle und so ist es für mich im Winter einfach recht schwer, so suche ich mir dann LK Events mit einer passenden Gruppe. Daher muss ich dann auch mal etwas mehr Fahrzeit akzeptieren.
                          Wenn ich nun eine längere Anreise habe und gerade der LK bessere einfach weil kein Bock, nach Hause fährt ist es sehr ärgerlich und grob unsportlich. Daher hat es mich doch sehr gewundert, dass dieses Verhalten eigentlich nicht geahndet wird.

                          Dies war der Hintergedanke meiner ursprünglichen Frage!
                          Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

                          Kommentar

                          • Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

                            Ja, man kommt da immer sehr schnell in das Thema LK gut oder nicht.

                            Über das verhalten von einigen wenigen und deren Beweggründen wurde aber doch schon ausführlich geschrieben.

                            Ich finde das melden und nur antreten wenn ich pers, was davon habe unsportlich.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

                            Kommentar

                            • StSchneider
                              Benutzer
                              • 10.11.2014
                              • 94

                              Zitat von Kluntje64
                              Ja, man kommt da immer sehr schnell in das Thema LK gut oder nicht.

                              Über das verhalten von einigen wenigen und deren Beweggründen wurde aber doch schon ausführlich geschrieben.

                              Ich finde das melden und nur antreten wenn ich pers, was davon habe unsportlich.
                              Wo darf ich unterschreiben?!

                              Kommentar

                              • Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

                                Vielleicht wäre eine Liste hilfreich in der alle Spieler die wegen No Show aufgefallen sind eingetragen werden.
                                Jetzt gibt es ja gleich bestimmt den riesen Aufschrei wegen Datenschutz und ählichem Gedöns aber hilfreich für die Veranstalter und Teilnehmer wäre sie allemal. Wer dreimal wegen NO Show eingetragen wird, wird für eine gewisse Zeit für LK Turniere gesperrt.
                                Zuletzt geändert von Kluntje64; 06.12.2014, 13:30.
                                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

                                Kommentar

                                Lädt...