LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Hallo Leute,

ich bin ja nun nach 10 Jahren wieder dem Tennis verfallen. Nach ein paar Wochen Training habe ich jetzt nun meine ersten LK Events gespielt.

Da dieses ganze LK Geschichte für mich völlig neu ist und auch etwas komisch mal eine Frage die mich seit heute beschäftigt. Es hat nicht mich betroffen, sondern einen Vereinskollegen.

Was ist passiert?
    Beim heutigen LK Event hat wohl ein Spieler im ersten Spiel sich mit dem Gegner gestritten. Ob er am ende verloren hat oder gewonnen hat weiß ich nicht, aber denke mal eher verloren. Er war dann wohl so genervt bzw. sauer, dass er einfach gegangen ist. Mein Vereinskollege sollte nun das zweite Match gegen diesen Spieler spielen. Ging aber nicht, weil er einfach gegangen ist!

Nun meine Frage, wie wird dies nun gewertet??? Früher, als ein Turnier noch ein Turnier war, wurde das Spiel klar für den anwesenden Spieler gewertet.
    Also hätte mein Kollege das Spiel mit 6:0 6:0 gewonnen. Würde für mich bedeuten, auch heute müsste das Spiel gewertet werden als als 6:0 6:0 gewertet werden. Also müsste auch mein Kollege die LK Punkte für den Sieg gegen einen LK höher eingestuften bekommen.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wurde dem Kollege nur die Hälfte des Nenngeldes zurück gegeben und fertig. Der unfaire Spieler, der einfach gegangen ist, soll wohl eine Strafe in Form von minus Punkten bekommen.

Ist dies nun so? Oder wie sind hier die Regeln?
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@slowly

Hi,

nicht angetreten bedeutet zwar ein 6:, 6:0 es gibt aber dafür keine LK-Punkte.

Warum auch?! Hätte man seine LK "gebraucht" darf sich wieder mal ärgern, ein LK Turnier ist eine Lotterie, sonst nichts.

Gruß

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Zitat von Hawkeye2
      Hi,

nicht angetreten bedeutet zwar ein 6:, 6:0 es gibt aber dafür keine LK-Punkte.

Warum auch?! Hätte man seine LK "gebraucht" darf sich wieder mal ärgern, ein LK Turnier ist eine Lotterie, sonst nichts.

Gruß
      In meinen Augen genau deshalb! Der Spieler der da ist und wartet, sollte nicht bestraft werden nur weil einer keinen Bock mehr hat. Bei einem richtigen Turnier, gewinne ich auch und bekomme dann die Punkte für Rangliste und Preisgeld (wenn ausgeschrieben) für die erreichte Runde.

Andersrum würde es ja bedeuten, wenn dies bei einem Turnier passiert, würde ich, weil mein Gegner nicht antritt, auch rausfliegen.

Naja, ist in meinen Augen jedenfalls eine schlechte Regelung. Kommt es eigentlich häufiger vor, dass Leute einfach nach dem ersten Spiel nach Hause fahren???
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich hab letztes Jahr mal einige LK-Turniere gespielt und da hab ich dieses Phänomen durchaus häufiger miterlebt. Ich war sogar mal persönlich in so eine Situation involviert. Ich hätte gegen jemanden spielen sollen, der zum damaligen Zeitpunkt, meine ich, eine etwas bessere LK hatte als ich.
        Was machte dieser Spieler? Fängt mich unmittelbar nach meinem superknapp verloren Spiel noch am Platz ab und teilt mir mit, daß er nicht gegen mich spielen wird. Ich finde sowas extrem ärgerlich. Das ist eine absolute Unsitte und alles andere als sportlich. Da wird der Fairneßgedanke in meinen Augen mit Füßen getreten. In meinem Fall war es so, daß das Turnier an einem Sonntag stattfand. Und ich hatte ein Stückchen zu fahren. Da steigt natürlich der Launepegel in ungeahnte Höhen, wenn man dann sehr früh aufsteht, sich auf einen netten Tag freut und dann nur ein Spiel machen kann und einem die Möglichkeit auf die Verbesserung der LK so verbaut wird.
        Zuletzt geändert von moya fan; 17.11.2014, 17:18.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TiCar
          Insider
          • 15.07.2009
          • 317

Lk Turniere sind für'n Arsch! Siehe LK thread, da habe ich geschrieben wieso

Gruß,
          Lars

Kommentar

• memphis
            Insider
            • 05.10.2011
            • 386

Bis zum 31.09.2014 gab es die Möglichkeit bei so etwas 150 Maluspunkte zu vergeben. In der neuen Regelung, seit 01.10.2014, geschieht dies erst ab dem dritten Nichtantreten.

Kommentar

• Berni
              Veteran
              • 22.09.2008
              • 1105

Zitat von slowly
              Naja, ist in meinen Augen jedenfalls eine schlechte Regelung. Kommt es eigentlich häufiger vor, dass Leute einfach nach dem ersten Spiel nach Hause fahren???
              Soll vorkommen, wobei wohl angeblich die meisten, wenn sie merken, dass sie nicht die entsprechenden Gegner bekommen, kurzfristig vor Turnierbeginn absagen.

Na ja, zu dem Thema ist alles gesagt.

Kommentar

• TiCar
                Insider
                • 15.07.2009
                • 317

Zitat von memphis
                Bis zum 31.09.2014 gab es die Möglichkeit bei so etwas 150 Maluspunkte zu vergeben. In der neuen Regelung, seit 01.10.2014, geschieht dies erst ab dem dritten Nichtantreten.

Was soll bitte der Scheiß - dann wird es ja noch bescheuerte die ganze Sache *pfff*

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Zitat von Berni
                  Soll vorkommen, wobei wohl angeblich die meisten, wenn sie merken, dass sie nicht die entsprechenden Gegner bekommen, kurzfristig vor Turnierbeginn absagen.

Na ja, zu dem Thema ist alles gesagt.
                  Und schon alleine DIESES Verhalten gehört bestraft, da mir dadurch der Aufstieg letzte Saison genommen wurde

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Ich hab schon 150 Maluspunkte bekommen
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von slowly
                      Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wurde dem Kollege nur die Hälfte des Nenngeldes zurück gegeben und fertig. Der unfaire Spieler, der einfach gegangen ist, soll wohl eine Strafe in Form von minus Punkten bekommen.

Ist dies nun so? Oder wie sind hier die Regeln?

Es gibt/gab bisher immer 150 Punkte Abzug.
                      (für einen LK-orientierten Spieler KEINE große Strafe!!! - wie bereits sehr oft erwähnt, sind die Mindestsiege das ausschlaggebende Argument - verstehen eben nur viele nicht. Und genau wegen dieser Mindestsiege kommt es immer wieder zu Absagen von LK-orientierten Spieler).

Ansonsten hat das keinerlei Auswirkungen.

Gruß 4knoten
                      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

Zitat von moya fan
                        Das ist eine absolute Unsitte und alles andere als sportlich. Da wird der Fairneßgedanke in meinen Augen mit Füßen getreten.

Ich kann Deine Argumentation absolut verstehen. War selber schon in der Situation - sowohl abgesagt als auch abgesagt bekommen.

Ich versuche mich immer auf den Platz zu stellen und dann aufzugeben, damit mein Gegenüber wenigstens die Punkte (und Siege) erhält.
                        Leider ist es mir berufsbedingt nicht immer möglich alle Matches auszutragen. Ein "ärztliches" Attest (PRUST: was für ein Schwachsinn) kann ich mir von meinem Chef leider auch nicht ausstellen lassen.

Aus der Sicht eines LK-orientierten Spielers (genau die Art von Spielern, die der Verband mit der LK-Regelung ja fördern und "bauchpinseln" will) ist mir diese Reaktion aber völlig verständlich.

"Ich" (Nein, nicht ich persönlich) spiel ja nicht wegen dem Spass, sonder wegen der LK - das ist ein Unterschied.

Unfair?

Pfff ... wen interessiert das.

Wer schon mal auf "richtigen" Turnieren gespielt hat und das auch macht, weil er vorankommen will, der gewöhnt sich spätestens nach einer Saison seine "Fairness" ab, weil "du" sonst immer derjenige bist, der nach der ersten Runde heimfährt - da gibt es doch glatt Gegner, die benötigen dringend Punkte und Siege auf dem Turnier, sonst wird das nichts mehr mit dem Sponsorenvertrag im nächsten Jahr, oder mit dem Hotel im nächsten Jahr oder oder oder
                        Und genau diesen Gegner ist die Fairness einen Sch....dreck wert.

Die sind sogar so skrupellos, dass "die" vor 200 Zuschauern Bälle ausgeben, die mitten im Feld waren - soll es geben
                        Und auch wenn dann nach langer Diskussion der Ball doch gutgegeben wird (weil ja so viele Leute zuschauen) dann hat er sein Ziel doch erreicht: Dich aus dem Spiel gebracht ....

Also lassen wir die Fairness mal aussen vor, solange es hier um wichtige LK-Punkte geht.

Gruß 4knoten
                        Zuletzt geändert von 4knoten; 17.11.2014, 13:05.
                        Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von 4knoten
                          Es gibt/gab bisher immer 150 Punkte Abzug.
                          (für einen LK-orientierten Spieler KEINE große Strafe!!! - wie bereits sehr oft erwähnt, sind die Mindestsiege das ausschlaggebende Argument - verstehen eben nur viele nicht. Und genau wegen dieser Mindestsiege kommt es immer wieder zu Absagen von LK-orientierten Spieler).

Ansonsten hat das keinerlei Auswirkungen.

Gruß 4knoten
                          Eben. Das Problem beim Aufstieg sind in den wenigsten Fällen die Punkte, sondern die Mindestsiege. Der Punktabzug ist da fast schon lächerlich, aber man will ja die zahlende Kundschaft nicht verärgern.

Man muss sich ja nur mal die ganzen Tableaus ansehen, wieviele Rückzieher, Aufgaben und "überraschende Ergebnisse" es gibt. Und teilweise sind es die besseren LK´s, die seltsamerweise ab und an haushoch verlieren. Zufall? Glaube ich nicht, denn die Punktewertung fördert ja dieses Verhalten.

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Das ist doch kein Thema der LK Turniere oder des LK Systems.
                            Hier geht es doch um die sportliche Fairness von einzelnen.
                            Punkte können hier meines erachtens auf keinen Fall verteilt werden, dass ist es doch was den meisten schwer aufstößt weil dadurch ja das LK Konzept verfälscht wird.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Zitat von 4knoten
                              Ich kann Deine Argumentation absolut verstehen. War selber schon in der Situation - sowohl abgesagt als auch abgesagt bekommen.

Ich versuche mich immer auf den Platz zu stellen und dann aufzugeben, damit mein Gegenüber wenigstens die Punkte (und Siege) erhält.
                              Leider ist es mir berufsbedingt nicht immer möglich alle Matches auszutragen. Ein "ärztliches" Attest (PRUST: was für ein Schwachsinn) kann ich mir von meinem Chef leider auch nicht ausstellen lassen.

Aus der Sicht eines LK-orientierten Spielers (genau die Art von Spielern, die der Verband mit der LK-Regelung ja fördern und "bauchpinseln" will) ist mir diese Reaktion aber völlig verständlich.

"Ich" (Nein, nicht ich persönlich) spiel ja nicht wegen dem Spass, sonder wegen der LK - das ist ein Unterschied.

Unfair?

Pfff ... wen interessiert das.

Wer schon mal auf "richtigen" Turnieren gespielt hat und das auch macht, weil er vorankommen will, der gewöhnt sich spätestens nach einer Saison seine "Fairness" ab, weil "du" sonst immer derjenige bist, der nach der ersten Runde heimfährt - da gibt es doch glatt Gegner, die benötigen dringend Punkte und Siege auf dem Turnier, sonst wird das nichts mehr mit dem Sponsorenvertrag im nächsten Jahr, oder mit dem Hotel im nächsten Jahr oder oder oder
                              Und genau diesen Gegner ist die Fairness einen Sch....dreck wert.

Die sind sogar so skrupellos, dass "die" vor 200 Zuschauern Bälle ausgeben, die mitten im Feld waren - soll es geben
                              Und auch wenn dann nach langer Diskussion der Ball doch gutgegeben wird (weil ja so viele Leute zuschauen) dann hat er sein Ziel doch erreicht: Dich aus dem Spiel gebracht ....

Also lassen wir die Fairness mal aussen vor, solange es hier um wichtige LK-Punkte geht.

Gruß 4knoten

Sorry, aber wenn ich berufsbedingt nicht alle Spiele eines Turniers spielen kann dann melde ich nicht.
                              Genau das ist doch ein Teil von sportlicher fairness.
                              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...