LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Da hat er Recht, der kluntje!

Wir sind halt weitgehend im freiwilligen Hobbybereich unterwegs, und wenn dann Leute zum Turnier kommen (selbst erlebt) und gleich ankündigen, dass sie am zweiten Tag nicht kommen (beruflich oder warum auch immer), egal wie es läuft, oder nach Ausscheiden in der Hauptrunde versuchen, ihren Nebenrundengegnern gegen Zahlung einer Getränkeflatrate die LK-Punkte zuzuschustern, dann ist das grob unsportliches Verhalten und hat mit dem System selbst mal gar nix zu tun. Ist genau so wie das Bescheißen bei knappen Bällen, wer das normal nicht macht, macht es im LK-Turnier auch nicht. Maluspunkte helfen nur begrenzt, sind aber besser als keine Sanktion.

Deppen gibt es überall, deswegen kassiert man als Veranstalter am besten per Überweisung im voraus, dann hat der Depp wenigstens bezahlt, Rückerstattung ist per Ausschreibung auszuschließen. No-Shows gab es früher bei Kreis- oder Bezirksturnieren auch schon, da hockste auffe Anlage und der Gegner kommt nicht.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Scheint ja eine wirklich problematische Sache zu sein diese ganze LK Geschichte. Hoffe dass ich nicht so häufig in diese Probleme komme, denn zum Trainieren finde ich die LK Events eigentlich ganz nett!
      Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ich finde da ist eigentlich nichts kompliziertes dabei.
        Die LK Turniere sind genauso gut wie deren Teilnehmer.
        Ich möchte die Turniere jedenfalls immer wieder spielen da gibt es Spass nette Leute und vor allem Tennis meist das ganze Wochenende.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Zitat von memphis
          Bis zum 31.09.2014 gab es die Möglichkeit bei so etwas 150 Maluspunkte zu vergeben. In der neuen Regelung, seit 01.10.2014, geschieht dies erst ab dem dritten Nichtantreten.
          Da geb ich Dir recht, zumindest ist es in Bayern so. Man bekommt jedoch immer noch 10 Bonuspunkte, wenn der Gegner nicht antritt. Aber durch die neue Regelung möchte man wohl den Sumpf mit den ärztl. Attesten Einhalt gebieten. Da hatte doch jeder 2. Spieler schon einen unterschriebenen Block zu Hause. Nun bringt Ihm der Block nichts mehr. Beim 3. mal wird man mit Maluspunkten belegt. Da wird sich der ein oder andere schon mal überlegen, ob er leichtfertig zurück zieht, beim nächsten mal dann tatsächlich krank ist und ab dann in die Mühle kommt. Ähnlich wird es ja auf europäischer Ebene gehandhabt. Man kann 2 mal ungeschoren zurückziehen, aber dann wird man sanktioniert.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von muellerhp

Wir sind halt weitgehend im freiwilligen Hobbybereich unterwegs, und wenn dann Leute zum Turnier kommen (selbst erlebt) und gleich ankündigen, dass sie am zweiten Tag nicht kommen (beruflich oder warum auch immer), egal wie es läuft, oder nach Ausscheiden in der Hauptrunde versuchen, ihren Nebenrundengegnern gegen Zahlung einer Getränkeflatrate die LK-Punkte zuzuschustern, dann ist das grob unsportliches Verhalten und hat mit dem System selbst mal gar nix zu tun. Ist genau so wie das Bescheißen bei knappen Bällen, wer das normal nicht macht, macht es im LK-Turnier auch nicht. Maluspunkte helfen nur begrenzt, sind aber besser als keine Sanktion.

Deppen gibt es überall, deswegen kassiert man als Veranstalter am besten per Überweisung im voraus, dann hat der Depp wenigstens bezahlt, Rückerstattung ist per Ausschreibung auszuschließen. No-Shows gab es früher bei Kreis- oder Bezirksturnieren auch schon, da hockste auffe Anlage und der Gegner kommt nicht.
            Ja, diese Experten gabs schon immer, nur dürfte dieses Verhalten durch die Mindestsiege und den Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung verstärkt werden. Und damit werden auch die beschissen, die gar keine Turniere spielen.

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

Deswegen 150 Miese bei jedem No-Show. Oder noch besser: Abzug von einem Mindestsieg bei No Show. Wenn man seine Mindestsiege vollhat, ist das Fernbleiben ohne Konsequenz, schlechter wird es ja nicht. Das muss man dann ändern.
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

@muellerhp

Hi,

Abzug von einem Mindestsieg wäre ein guter Weg, 150 Miese interessieren doch keinen. Schon gar nicht den vielspielenden LK Jäger.

Gruß

Kommentar

• topspin_stef
                  Postmaster
                  • 16.06.2012
                  • 161

Beim 2. mal nicht antreten LK -1

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

Zitat von Hawkeye2
                    Hi,

Abzug von einem Mindestsieg wäre ein guter Weg, 150 Miese interessieren doch keinen. Schon gar nicht den vielspielenden LK Jäger.

Gruß
                    Das geht noch besser:

Keine ausgedachte Geschichte, tatsächlich passiert

Insgesamt -450 LK Punkte für Spieler X
                    Ergebnis: LK um eine verbessert, Dank der LK Synchronisation im Seniorenbereich

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von Kluntje64
                      Das ist doch kein Thema der LK Turniere oder des LK Systems.
                      Hier geht es doch um die sportliche Fairness von einzelnen.

Mich wundert immer die Argumentation der eisernen LK-Befürworter:

Die vielen Blindmeldungen "früher" bei den Medenspielen (sofern diese je existiert haben) haben auch was mit sportlicher Fairness zu tun und nichts mit dem System der Medenspiele.

Also was?

Anhand dieser Argumentation benötigen wir also kein LK-System oder was willst Du uns damit sagen?

Zitat von Kluntje64
                      Punkte können hier meines erachtens auf keinen Fall verteilt werden, dass ist es doch was den meisten schwer aufstößt weil dadurch ja das LK Konzept verfälscht wird.

Ja warum denn nicht?
                      Der Spieler ist angetreten und der Gegner nicht. Was kann er dafür?

Auch keine Argumentation, denn hier ist es eine reine Willkürentscheidung (nicht negativ gemeint - aber man nkann eben genausogut entscheiden, DASS Punkte verteilt werden.
                      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
                        Experte
                        • 27.05.2006
                        • 751

Zitat von Kluntje64
                        Sorry, aber wenn ich berufsbedingt nicht alle Spiele eines Turniers spielen kann dann melde ich nicht.

Ich weiss ja nicht, was Du für einen Beruf hast - jedenfalls scheint Dich der nicht sehr in Anspruch zu nehmen.

Jedenfalls kann ich jetzt ungefähr Deine Argumentationen bezüglich des LK-Systems besser einordnen.

Vielleicht solltest Du auch einfach den Beruf wechseln. Tritt doch auf dem Jahrmarkt als Wahrsager auf:

- woher soll man denn wissen, ob man sich noch am 2. Turniertag "im" Turnier befindet?

- soll man deswegen auch gleich noch auf den 1. Tag verzichten und gleich gar nicht spielen? - könnte ja sein, dass man alles gewinnt und dann glatt noch am 2 Tag antreten "muss".

- es gibt Berufe, da kann man nicht unbedingt vorausplanen, wann man "auf der Matte" zu stehen hat

- soll ich noch weitere Argumente diesbezüglich bringen? - ich denke die reichen erst mal.

Zitat von Kluntje64
                        Genau das ist doch ein Teil von sportlicher fairness.
                        Ich dachte, das mit der sportlichen Fairness hätte bei den "früheren" Medenspielen schon nicht geklappt - warum sollte es nach Einführung eines anderen System dann klappen?

Erklär das doch mal

Hat nicht jedes System seine "Fehler" (ein Argument der LK-Befürworter )

Kommentar

• 4knoten
                          Experte
                          • 27.05.2006
                          • 751

Zitat von muellerhp
                          Deppen gibt es überall, deswegen kassiert man als Veranstalter am besten per Überweisung im voraus, dann hat der Depp wenigstens bezahlt,

Das mit dem "Deppen" nehme ich jetzt persönlich - so war es ja auch von Dir gedacht - entsprechend fällt meine Antwort aus.

Zitat von muellerhp

Wirklich? Ich hatte Dich intelligenter eingeschätzt - lies doch mal meine Postings oben.

Man sollte nicht gleich bei jeder Gelegenheit auf den Zug aufspringen. Manchmal tut es gut, über Geschriebenes nachzudenken.

Zitat von muellerhp
                          Wir sind halt weitgehend im freiwilligen Hobbybereich unterwegs,

Das ich so eine Aussage mal von einem LK-Befürworter hören würde.

Richtig, wir sind hier im Hobbybereich - seit Einführung des LK-Systems aber nicht mehr "freiwillig".

Zitat von muellerhp
                          egal wie es läuft,
                          Damit hat er doch eindeutig zugegeben, dass ihm das "irgendwie" zuviel ist und schon vorher angekündigt, auszusteigen. Da kann sich der Veranstalter dann doch drauf einstellen.

Vielleicht fühlt es sich ja auch gegängelt vom System und spielt nur, weil er MUSS.
                          Schon mal drüber nachgedacht oder denjenigen Spieler gefragt WARUM er am 2. Tag "von vornherein" nicht mehr kommt/kommen will?

Zitat von muellerhp
                          ihren Nebenrundengegnern gegen Zahlung einer Getränkeflatrate die LK-Punkte zuzuschustern, dann ist das grob unsportliches Verhalten und hat mit dem System selbst mal gar nix zu tun.
                          Das ist im Saarland - übrigens DER Vorzeigeverband bezüglich des LK-Systems - ein ganz normaler Vorgang und wird dort schon seit vielen Jahren so gehandhabt.

Es gibt sogar ganze Vereine, die das mit der LK so "managen" dass es dann auch für die nächste Saison bei den Mannschaftsmeldungen "passt".

Zitat von muellerhp
                          Es gibt immer 2 Wahrheiten zu einem Thema - die Wahrheit, die Du gerne sehen möchtest und die Wahrheit, die den Namen auch verdient hat.

Kommentar

• 4knoten
                            Experte
                            • 27.05.2006
                            • 751

Zitat von Kluntje64
                            Die LK Turniere sind genauso gut wie deren Teilnehmer.

Du meinst die "Deppen"?

Zitat von Kluntje64
                            Ich möchte die Turniere jedenfalls immer wieder spielen da gibt es Spass nette Leute und vor allem Tennis meist das ganze Wochenende.
                            Das darfst Du ja auch, das möchte Dir auch keiner absprechen - aber was hat das mit der Mannschaftsaufstellung bei den medenspielen zu tun?

Kommentar

• tennis-cz
                              Postmaster
                              • 28.01.2012
                              • 134

@hawkeye2 und Topspin_stef - das klingt gut!

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

Antreten und Malus

Hi zusammen,

man kann die Kollegen, die nicht spielen wollen zwar ein wenig ärgern, aber auch ein Malus oder LK-Abzüge bringen solche Spieler höchstens dazu, am nächsten Tag aufzutauchen.

Es garantiert aber noch lange nicht, dass da ein vernünftiges Spiel zustande kommt wenn derjenige keinen Bock hat und nur schnell weg will.

Dann wird halt nach dem ersten Aufschlag wg. Verletzung aufgegeben oder ähnliches.

Das liegt eben daran, dass viele nicht melden weil sie spielen sondern weil sie punkten wollen.

Gruß

@4Knoten

Mit Depp meinte muellerhp ganz sicher nicht Dich!
                                Zuletzt geändert von Hawkeye2; 19.11.2014, 20:36.

Kommentar

Lädt...