LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Hawkeye2

@4Knoten

Mit Depp meinte muellerhp ganz sicher nicht Dich!

Meine Antwort hielt sich ja auch noch an gesellschaftliche Normen, um einer eventuellen Fehlinterpretation meinerseits entgegenzuwirken
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von Hawkeye2
      Hi zusammen,

man kann die Kollegen, die nicht spielen wollen zwar ein wenig ärgern, aber auch ein Malus oder LK-Abzüge bringen solche Spieler höchstens dazu, am nächsten Tag aufzutauchen.

Es garantiert aber noch lange nicht, dass da ein vernünftiges Spiel zustande kommt wenn derjenige keinen Bock hat und nur schnell weg will.

Dann wird halt nach dem ersten Aufschlag wg. Verletzung aufgegeben oder ähnliches.

Das liegt eben daran, dass viele nicht melden weil sie spielen sondern weil sie punkten wollen.

Gruß

@4Knoten
      Was man auch ganz einfach daran sieht, dass bei diesen Turnieren kaum Teilnehmer sieht, die an der unteren LK-Grenze stehen. So macht die Teilnahme in einem Feld für LK 10-23 für eine LK 10 oder 11 kaum einen Sinn, da die Mindestsiege nicht zu erreichen sind.

Mal davon abgesehen, solange man nicht mal in der Lage ist, sich auf einen halbwegs einheitlichen Turniermodus zu verständigen und jeder machen kann, was er will, werden solche Turniere eine Lotterie bleiben.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

@4knoten

Wenn du gern etwas persönlich nehmen willst, dann tu das. Ich kann dich ja nicht dran hindern.

Ich habe schon mal ein LK-Turnier veranstaltet, zwei Sachen wollte ich dazu sagen:

1. Alle Teilnehmer waren aus freien Stücken da. Keiner wurde von seinem Verein, dem Verband, der Lokführergewerkschaft, den Illuminaten oder sonstwem zur Teilnahme genötigt. Die wollten einfach nur ein Turnier spielen. Sachen gibt's!

2. Neben nahezu 30 völlig unkomplizierten Teilnehmern waren drei dabei, die gemeldet haben, aber recht früh gesagt haben, dass sie zeitliche Einschränkungen haben. Zwei konnten wir in den Spielplan einbauen, einem haben wir nahelegen müssen, nicht teilzunehmen, hat er dann auch gemacht. Und dann hatten wir einen, der gesetzt war, in der ersten Runde Freilos hatte, dann von mir (schlechtere LK) in die Nebenrunde verfrachtet wurde, und dann ging es los: die Pause ist ihm zu kurz, einen echten Reiz hätte das ja nicht. Wenn er gewinnen würde, käme fürs Nebenrundenendspiel aber nicht extra nochmal, Hauptrundenfinale wäre OK, aber Nebenrunde... Dann wollte er Freigetränke haben, damit er nochmal antritt, als nächstes hat er seinem Gegner angeboten, er könne den Sieg geschenkt haben, wenn er das Meldegeld wiederkriegt, lauter so ein Scheiß. So was braucht kein Mensch, und das hat nix mit einem nicht funktionierenden LK-System zu tun, sondern mit dem Charakter des Typen. Und bei Leuten, die mir oder anderen mit ihrem Egoismus so auf die Nüsse gehen, nehme ich mir raus, sie als Deppen zu bezeichnen. Aber so jemand bist du ja nicht...

Und zu deinem beruflichen Elaborat von 18 Uhr als Antwort zu kluntje: Wenn ich keine Zeit habe, ein Turnier zu spielen, dann melde ich nicht. Wenn ich melde, dann rechne ich damit, ins Finale kommen zu können und habe dann auch Zeit. Wenn ich Arzt bin und an dem Wochenende Bereitschaft habe, dann geht eben die Turnierteilnahme nicht, Punkt aus! Du wolltest doch noch Argumente bringen, um 18 Uhr hat das ja nicht geklappt. Die Community freut sich drauf! Und deine Mutmaßungen bezüglich kluntje's beruflicher Disposition sind unterstes Regal, aber es fehlten halt echte Argumente, gell.

Es fällt mir schwer, solche Antworten wie die oben beschriebene ernst zu nehmen, aber was macht man nicht alles...
        Zuletzt geändert von muellerhp; 20.11.2014, 14:01.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von muellerhp

2. Und dann hatten wir einen, der gesetzt war, in der ersten Runde Freilos hatte, dann von mir (schlechtere LK) in die Nebenrunde verfrachtet wurde, und dann ging es los: die Pause ist ihm zu kurz, einen echten Reiz hätte das ja nicht. Wenn er gewinnen würde, käme fürs Nebenrundenendspiel aber nicht extra nochmal, Hauptrundenfinale wäre OK, aber Nebenrunde... Dann wollte er Freigetränke haben, damit er nochmal antritt, als nächstes hat er seinem Gegner angeboten, er könne den Sieg geschenkt haben, wenn er das Meldegeld wiederkriegt, lauter so ein Scheiß. So was braucht kein Mensch, und das hat nix mit einem nicht funktionierenden LK-System zu tun, sondern mit dem Charakter des Typen. Und bei Leuten, die mir oder anderen mit ihrem Egoismus so auf die Nüsse gehen, nehme ich mir raus, sie als Deppen zu bezeichnen. Aber so jemand bist du ja nicht...
          Warum hat er sich so verhalten? Ich hätte da eine Erklärung. Er hat auf den Spielplan gesehen und gemerkt, dass dieses Turnier wegen der möglich niedrigen Punktzahl und der fehlenden Mindestsiege für ihn sinnlos ist und ihm keine bessere LK bringt, egal wie spielt. Warum dann Zeit verplempern?
          Nicht schön, aber alles ein Ergebnis dieses bescheuerten Systems, Ursache und Wirkung eben.

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@muellerhp

Hi,

meinst Du denn, so jemanden hättest Du bei einem reinen "Fun" Turnier gesehen ?!

Meinetwegen mit Meldegeld und Sachpreisen...

Da wäre der nie aufgelaufen, das war eben ein ganz klarer LK-Punkte Schnösel.

Sicher ist das nicht die Mehrheit, aber die Mehrheit würde ohne LK-System auch Tennis spielen und zwar in ihren Vereinen.

Gruß

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von 4knoten
              Ich weiss ja nicht, was Du für einen Beruf hast - jedenfalls scheint Dich der nicht sehr in Anspruch zu nehmen.

Jedenfalls kann ich jetzt ungefähr Deine Argumentationen bezüglich des LK-Systems besser einordnen.

Vielleicht solltest Du auch einfach den Beruf wechseln. Tritt doch auf dem Jahrmarkt als Wahrsager auf:

- woher soll man denn wissen, ob man sich noch am 2. Turniertag "im" Turnier befindet?

- soll man deswegen auch gleich noch auf den 1. Tag verzichten und gleich gar nicht spielen? - könnte ja sein, dass man alles gewinnt und dann glatt noch am 2 Tag antreten "muss".

- es gibt Berufe, da kann man nicht unbedingt vorausplanen, wann man "auf der Matte" zu stehen hat

- soll ich noch weitere Argumente diesbezüglich bringen? - ich denke die reichen erst mal.

Ich dachte, das mit der sportlichen Fairness hätte bei den "früheren" Medenspielen schon nicht geklappt - warum sollte es nach Einführung eines anderen System dann klappen?

Erklär das doch mal

Hat nicht jedes System seine "Fehler" (ein Argument der LK-Befürworter )

Ich weis nicht warum es einen Wahrsager braucht um zu wissen ob ich man das Wochenende in 2 Wochen Zeit hat oder nicht.
              Vielleicht hilft da ein Lehrgang für Zeitmanagment?
              Sportliche Fairness ist für mich wirklich das ich darauf verzichte wenn ich nicht sicherstellen kann auch am 2.ten Tag noch zur Verfügung zu stehen.

Punkte kann es hier auf keinen Fall geben weil gerade von den LK Gegnern immer wieder die Verzerrung der LK's angeprangert wird.

Wie kommst Du darauf das mein Beruf mich nicht einbindet.
              Ganz im Gegenteil, ein Wochenende ist für mich im Schichtdienst auch an Wochenenden aüßerst wertvoll. Gerade deswegen ist es ja so doof wenn mansch einer mal nur so eben für einen Tag vorbeischaut. Mit einem Wort-Unsportlich.
              Zuletzt geändert von Kluntje64; 21.11.2014, 08:03.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Zitat von Berni
                Warum hat er sich so verhalten? Ich hätte da eine Erklärung. Er hat auf den Spielplan gesehen und gemerkt, dass dieses Turnier wegen der möglich niedrigen Punktzahl und der fehlenden Mindestsiege für ihn sinnlos ist und ihm keine bessere LK bringt, egal wie spielt. Warum dann Zeit verplempern?
                Nicht schön, aber alles ein Ergebnis dieses bescheuerten Systems, Ursache und Wirkung eben.
                Er hat sich so verhalten weil er für solch ein Turnier ungeeignet ist.
                Im Vordergrung sollte doch immer das Miteinander und das Tennis stehen.
                Wenn der Einzelne natürlich nur für sich das bestmögliche mitnehmen möchte bleibt der Rest der Teilnehmer auf der Strecke.
                Ich hoffe ja das es auch weiterhin Personen gibt die ein LK Turnier ausrichten auch wenn dieses durch einige wenige durch ihr Verhalten torpediert wird.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Der Heini hat sich so verhalten, weil er so ein Typ ist. Der hat auch im Match mit mir rumdiskutiert und war generell ein schwieriger Typ. Das war der aber bestimmt vor der LK-Einführung auch schon. Alle anderen haben sauber ihre Matchse durchgezogen, und denen hat es auch Spaß gemacht. Einen von 30, der sich daneben benimmt, als exemplarisches Beispiel heranzuziehen, dass das System Kaka ist, finde ich etwas billig. Und das fragwürdige Verhalten mit Fehlern des LK-Systems zu rechtfertigen, geht für mich auch nicht in Ordnung. Wenn jemand halblegale Steuervermeidung betreibt, mag das sein, dass das System lückenhaft ist (wie das LK-System ja auch), das Verhalten des Einzelnen zu entschuldigen, ist aber nicht OK.
                  Gruß Peter

Kommentar

• tennis-cz
                    Postmaster
                    • 28.01.2012
                    • 134

Am Rande: Nun gibt es doch wieder 150 Minuspunkte wenn man nicht antritt und kein Attest hat. Zumindest beim BTV lt. E-Mail heut vom Verband.

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Besser als garkeine Sanktion aber ist mir pers. zu wenig.

Kann ich als Ausrichter jemanden von einem Turnier für die Zukunft ausschließen wenn er zB. das zweite mal nicht Antritt?

Kommentar

• tennis-cz
                        Postmaster
                        • 28.01.2012
                        • 134

Ja kannst du. Machen wir, haben sogar schon eine Liste mit Namen die nicht mehr bei uns spielen dürfen.

Der Turnierveranstalter kann Anmeldungen ohne Angaben von Gründen zurück weisen. - Das sollte in deiner Ausschreibung drin stehen

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

Mindestsieg streichen oder 1 LK zurückstufen. Das ist das einzige mit Abschreckwirkung. Schon blöd, dass man sich über sowas überhaupt Gedanken machen muss.
                          Gruß Peter

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von muellerhp
                            Der Heini hat sich so verhalten, weil er so ein Typ ist. Der hat auch im Match mit mir rumdiskutiert und war generell ein schwieriger Typ. Das war der aber bestimmt vor der LK-Einführung auch schon. Alle anderen haben sauber ihre Matchse durchgezogen, und denen hat es auch Spaß gemacht. Einen von 30, der sich daneben benimmt, als exemplarisches Beispiel heranzuziehen, dass das System Kaka ist, finde ich etwas billig. Und das fragwürdige Verhalten mit Fehlern des LK-Systems zu rechtfertigen, geht für mich auch nicht in Ordnung. Wenn jemand halblegale Steuervermeidung betreibt, mag das sein, dass das System lückenhaft ist (wie das LK-System ja auch), das Verhalten des Einzelnen zu entschuldigen, ist aber nicht OK.
                            Mag sein, aber ob sich jetzt einer so verhält oder sich "unauffällig" verletzt oder abschenkt spielt im Endeffekt keine Rolle.
                            Die wahren Gründe lassen sich meist nie ganz nachvollziehen.

Wie dem auch sei, man kann auch Spaß haben ohne diese leidigen Punkte. Wer gewinnen will, nimmt auch gerne schöne Sachpreise mit und braucht nicht auf die "richtigen" Gegner zu warten, die ihm einen Aufstieg bringen. Für Spaß brauche ich keine Punkte...

Kommentar

• memphis
                              Insider
                              • 05.10.2011
                              • 386

Zitat von tennis-cz
                              Am Rande: Nun gibt es doch wieder 150 Minuspunkte wenn man nicht antritt und kein Attest hat. Zumindest beim BTV lt. E-Mail heut vom Verband.
                              Diese Mail hätte ich gerne mal gesehen.
                              Wenn dies so stimmen sollte, ist es ein klarer Verstoß gegen die Regeln.
                              Die LK regeln sind nämlich DTB Sache.
                              Aber wie gesagt, ich möchte die Mail erst mal sehen.

Kommentar

• Kluntje64
                                Veteran
                                • 29.07.2012
                                • 1593

Zitat von Berni
                                Mag sein, aber ob sich jetzt einer so verhält oder sich "unauffällig" verletzt oder abschenkt spielt im Endeffekt keine Rolle.
                                Die wahren Gründe lassen sich meist nie ganz nachvollziehen.

Wie dem auch sei, man kann auch Spaß haben ohne diese leidigen Punkte. Wer gewinnen will, nimmt auch gerne schöne Sachpreise mit und braucht nicht auf die "richtigen" Gegner zu warten, die ihm einen Aufstieg bringen. Für Spaß brauche ich keine Punkte...

Mein Tip wäre hier die Punkte einfach zur Nebensache zu erklären und sich den Spass am Tennis nicht verderben zu lassen.
                                Sachpreise gibt es ja auf den meisten Turnieren nach wie vor.

Kommentar

Lädt...